Beiträge von FEH

Genau Gottfried, aber ein Festzelt mit Freibier für alle.

Zitat

arcosh

Ich finde es unangebracht darüber zu urteilen wofür jemand sein Privatvermögen ausgibt - oder lässt du dir vorschreiben welche Hobbies du dir gönnen darfst? Es ist ja auch nicht so als ob Dieter Matteschitz sein Vermögen nur für kostspielige Sportverantsaltungen verprassen würde

Ich will doch hier nicht über anderer Leute Freizeitvergnügen urteilen. Soll jeder so leben wie er glücklich ist. Dennoch stellt sich mir die Frage ob die Welt solche Dinge braucht. Und wie darüber geredet bzw. gedacht worden wäre, hätte es einen schweren Unfall gegeben. Da wäre das Geschrei bestimmt ziemlich groß gewesen. Aber so ist die Menschheit halt: Hauptsache schneller, höher, weiter und wenn´s dann zu spät ist wird lamentiert. Man kann das so ein bißchen mit dem Bergtourismus im Himalaya vergleichen, der ja auch immer mehr Opfer fordert.

Beeindruckend hin, beeindruckend her. Wer braucht so etwas wirklich. 50 Mio. hat der Spaß gekostet. Was man mit dem Geld so alles hätte machen können. Aber es wird ja auch anderweitig genug Geld verprasst, da kommt´s dann nicht so drauf an.

Was mich interessieren würde: Was wäre gewesen wenn dem Akteur Schlimmes passiert wäre ? Wäre das Geschrei und die Vorwürfe groß gewesen ? Ich muß ganz ehrlich sagen das sich mein Mitleid in Grenzen gehalten hätte. Oder braucht die Menschheit solche Dinge ? Werden aus dieser Aktion irgendwelche Vorteile gezogen, sagen wir mal im Sinne der Wissenschaft?

Da muss dann halt mal ein Grundsatzurteil gefällt werden, damit es zu solchen Auswüchsen gar nicht erst kommt.

Aber ich dachte, beide Vereine hüllen sich in Schweigen. Vielleicht steckt ja noch was anderes dahinter. Oder habe ich was verpasst ?

Die Proteste, um nochmal auf das Ursprungsthema zurüchk zu kommen, bezogen sich ja zunächst auf die Zustände an den Finanzmärkten. Die Dokumentation über die Machenschaften von Goldman Sachs beweist eindrucksvoll, das alles was Occupy angeprangert hat auch in Wirklichkeit so ist.

Es ist kein Geheimnis mehr: Goldman Sachs regiert die Welt - The Intelligence

Die Doku lief heute abend (leider parallel zum Handballspiel) in einer noch ausführlicheren Version auf ARTE. Wird auch glaube ich in den nächsten Tagen wiederholt und ist auch noch 7 Tage im Archiv abrufbar.

Viel Spaß (!!!???) beim anschauen, staunen und kopfschütteln. :nein:

Die Landesliga ist bei uns die fünfte Liga von oben, heißt Liga 1-3, Oberliga, Landesliga. Sie ist dreigeteilt in Nord, Mitte und Süd und wird mitsamt der Oberliga über einen Kader mit glaube ich 110 Gespannen gefüttert (plus die höherklassigen). Also müßte sich ungefähr vergleichen lassen. Die 110 Gespanne werden von den Bezirken gemeldet (tiefste Einheit im HHV, Kreise gibt es hier nicht mehr) wobei jeder Bezirk, je nach Größe eine bestimmte Anzahl melden muss.

Dadurch das es hier nur noch Bezirke gibt sind z.B. in der BOL auch Fahrten von 50-100 Kilometer an der Tagesordnung, zumindest hier im Bezirk Gießen, der eine riesige Fläche abdeckt. Also auch für SR ein nicht unerheblicher Aufwand. Dennoch habe ich hier noch kein Gespann klagen gehört. Allerdings klappt das hier mit Einhaltung der Freitermine, Gerechtigkeit der Ansetzungen u.s.w. auch ziemlich gut. Da scheint es mir in Westfalen doch eher dort im Argen zu liegen, oder täusche ich mich da.

Wenn dem so sein sollte wie geschildert kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da würde ich mir als SR auch meine Gedanken machen ob das alles so seinen Wert hat oder ich meine Zeit nicht anders verbringen könnte. Da ist die Frage auf welchem hohen Roß die SR Ansetzer in diesem Bereich sitzen.

Nur ein Argument kann ich nicht nachvollziehen. Auch ich habe in Hessen LL gepfiffen und Jugend Regionalliga. Neunzig Kilometer für eine Strecke war für uns Standard, meistens bewegten sich die Entfernungen im Bereich 120-150 km, was natürlich auch daran liegt, das wir aus der äußersten Peripherie des HHV kommen. Aber es hat auch viele andere Kollegen gegeben die aus Gießen bis in Richtung Kassel oder Odenwald gefahren sind und umgekehrt. Da hat es aber nie Beschwerden gegeben, weder bei den SR noch bei den Vereinen, zumal es lange Zeit so war, das in die LL bezirksneutral angesetzt werden mußte (auf Wunsch der Vereine). Also das Argument mit den viele Kilometern darf für mich im Bereich LL kein Argument sein. Bei unserer teuersten Ansetzung haben wir übrigens mal rund 250 EUR abgerechnet.

Auch wenn es das Problem natürlich nicht grundsätzlich löst: Aber warum arbeitet man in Westfalen nicht mehr mit Einzel-SR. Hier in Hessen, Bezirk Gießen, wird ab Frauen BOL und Männer Bezirk B nur alleine gepfiffen. Das läuft auch glaube ich ganz gut, natürlich mit Ausnahmen. Aber wenn´s nicht anders geht ?...............

Ja Wahnsinn, 33:26 für die HSG. :D :klatschen:

Da bin ich mal auf die Berichte aus der Halle gespannt.

Steffen Fäth sieben Tore in Halbzeit zwei. :Hail: Sollte er nun endlich die Kurve in der HBL gekriegt haben ? Sah ja zum ende der letzten Runde schon danach aus.

Gerade sind die Zielvorgaben rausgekommen. Ich frage mich wie zugedröhnt man sein muss, um 28 Goldmedaillen festzuschreiben. In Peking waren es 16 und es war doch klar, dass die anderen Nationen nicht gerade nachlassen. In etwa wird es wohl wieder das Pekingergebnis, wenn auch mit ein paar Golldenen weniger. Letztlich ist wohl nicht mehr zu erwarten. China mit seinem Sichtungssystem sowie die USA mit ihren Hochschulsportsystem sind unangreifbar. Zumindest gibt es in Deutschland eine breite Abdeckung der Leistungszentren über alle Sportarten. Theoretisch kann man also unter guten Bedingungen trainieren und es zum Spitzensportler bringen. Allerdings nehmen die Unis keine Rücksicht auf den Spitzensport und deshalb geben wohl die meisten vielversprechenden Talente früh auf.

Tja, in Deutschland krankt´s eben an allen Ecken und Enden, auch im Sport. Also mal ehrlich: Wer mit 89 Medaillen gerechnet hat kann wirklich nicht ganz richtig im Kopf sein. :pillepalle:

Zum Glück haben wir solche Athleten wie Harting, Duplitzer, Levy oder Brendel die mal die ungeschiminkte Wahrheit sagen. Dafür meinen Respekt. :klatschen: http://www.focus.de/sport/olympia-…aid_796183.html

Diese Athleten haben nicht mehr wie Recht. Jeder, der in London mehr wie 50 Medaillen erwartet hat, lebt in einem Wolkenkukucksheim. Und beim nächsten Mal in Rio wirds noch "schlimmer" werden. Wenn es denn so weiter geht.

Wenn man hierzulande nicht bald aufwacht, werden die Herren Bach, Vesper, Friedrich und wie sie noch alle heißen mögen ziemlich unsanft aus ihrem Tiefschlaf erwachen.

Wir haben das beim Handball in den letzen Jahren ja schon mal ansatzweise durchgemacht................ ;(

Äh, das war doch über 400 m Lagen, oder ? ?(

Nichtdestotrotz schon unglaublich, wie die Chinesin die favoriserte Amerikanerin auf der letzten Lage schon fast stehengelassen hat. Immerhin hatte sie vor den letzten 100m noch 1 Sekunde Rückstand. 8o

Auch wenn sich wahrscheinlich mal wieder nichts beweisen läßt, mit rechten Dingen kann so etwas eigentlich nicht zu gehen. :pillepalle: