Mal wieder was neues aus Brüssel- Diesmal geht´s ums Wasser......
ARD Monitor 13.12.2012: Geheimoperation Wasser - EU fördert Wasserprivatisierung - YouTube
Mal wieder was neues aus Brüssel- Diesmal geht´s ums Wasser......
ARD Monitor 13.12.2012: Geheimoperation Wasser - EU fördert Wasserprivatisierung - YouTube
Tja, sag ichs nicht. Gute Nacht DHB. Bin mal gespannt ob da die ganze Wahrheit jemals rauskommt.
Gibt ja immer was zu meckern. Setzt er auf die ollen Spieler, leitet er keine Verjüngung ein,
Setzt er auf die Jungen, wird gejammert, dass man mit so einem Kader nix reisst.Weltmeister werden sie damit nicht, aber wann soll der Schnitt kommen, wenn nicht jetzt?
Sehe ich auch so.
Zitatder schnitt sollte meist n a c h einem grossen turnier kommen, um genügend zeit zu haben eine mannschaft aufzubauen...einen schnitt unmittelbar v o r einem grossen turnier zu machen ist natürlich immer ein problem
Was den Schnitt angeht wäre nach der WM ja vor der EM. Dahingehend bleibt sich das gehuppt wie geduppt.
Wenn Christophersen ausfällt würde ich Fäth und Dissinger mitnehmen. Dann wäre der Umbruch wirklich eingeleitet. Und wer weiß, so mancher der ins kalte Wasser geworfen wurde, hat dann seine besten Leistungen gebracht (z.B. Michael Kraus 2007)
Was mir allerdings Sorgen macht ist der Fall Glandorf. Der bringt ja nun wirklich eine gute Leistung nach der anderen in Flensburg. Und das ohne sichtbare körperliche Beschwerden. Vielleicht steckt da viel mehr dahinter. Meiner Meinung nach hat das wohl mit der dubiosen Verletzungsbehandlung bei der Nationalmannschaft zu tun. Ob da wirklich alles so gelaufen ist, wie es bislang an die Öffentlichkeit gedrungen ist bzw. kommuniziert wird. Aber wer weiß.
![]()
Auch wenn ich mich jetzt blamiere: Wer ist Schiller ?
Angesichts der Leistungen in den letzten Turnieren kann man doch mit dem bisher Gezeigten durchaus zufrieden sein. Man hat in jedem Spiel dem Gegner Paroli geboten und sogar immer die realistische Chance gehabt, die Partien zu gewinnen. Das ist doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt und die Mannschaft scheint insgesamt auf einem guten Weg zu sein.
Aber ganz grundsätzlich zeigt sich in solchen Foren, dass kein Spielanhänger das Spielgeschehen objektiv betrachten kann. Traurig, dass immer die Schiedsrichter für das Unvermögen der Spieler verantwortlich gemacht werden. Da hält der Torwart während der kompletten SPielzeit, in der er auf dem Feld stand, keinen Ball - aber am Schluss sind die Schiedsrichter schuld, weil sie eine Entscheidung getroffen haben, die RICHTIG war, es aber leider einfach niemand versteht. Vielleicht sollte sich jeder, bevor er das nächste Handballspiel besucht, ein Regelheft besorgen und erstmal Regelkunde betreiben - da eröffnen sich neue Horizonte und man betrachtet das Spiel viel entspannter und gelöster von dem ständigen Unmut über angeblich falsche Schiedsrichterentscheidungen!
Mal ehrlich Leute, worum gehts uns eigentlich beim Handball?! Es geht doch als Fan darum, die Mannschaft zu unterstützen und auch bei einer Niederlage hinter ihr zu stehen. Es ist immer einfach, jemanden anderen für etwas verantwortlich zu machen, der sich nicht "wehren" kann.
Man sollte nicht vergessen unter welchem Druck die Schiedsrichter in solch unverhofft engen Spielen oder grundsätzlich stehen. Klar ist, dass auch ein Schiedsrichter mal einen "falschen" Pfiff hat - aber wie viele Würfe gehen im Spiel nicht ins Tor, wie viele Abspielfehler passieren?
Ich als neutraler Handballliebhaber würde mir einfach wünschen, dass den Schiedsrichter einfach mehr Respekt gezollt wird und nicht gleich nach dem ersten Pfiff gegen die Heimmannschaft Schieber-Rufe entgegengellen. Die Herren stellen sich jede Woche auf das Spielfeld um - genauso wie die Mannschaften auch - ihr Bestes zu geben. Nur haben sie keine Auswechselbank, falls es mal nicht so läuft! Man kann also doch nicht von den Schiedsrichtern werwarten, dass sie IMMER fehlerlos sind, wenn gleich die Spieler (und auf die kommt es ja letztendlich an) miserabel spielen!
...in der Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere das nächste Spiel seinen Teams aus einem etwas anderen, ein klein wenig objektiveren Blickwinkel den Schiedsrichtern gegenüber, betrachtet!
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
![]()
Schade das Sport1 mal wieder sanft schläft und nicht dabei ist.
Allerdings rechne ich nach der heutigen Kieler Pleite mit einer Trotzreaktion und tippe auf +5 für den THW
Nja, den letzten beißen eben die Hunde ![]()
Ohne Worte ![]()
bergriffe auf Schiedsrichter: 4.000 Euro Schaden nach Vandalismus an Auto in Hessen
Ohne Worte auch das die Sportversicherung des HHV nichts bezahlt. So wird sich das Problem im Bereich Schiedsrichter sicherlich weiter verschärfen. Das ist alles sehr, sehr traurig..........................
Ich kann dazu nur sagen:
Sollte mir so etwas in der Richtung passieren, wäre für mich umgehend Schluss mit der Pfeiferei.
Des Weiteren schlage ich für solche Sportkameraden ein lebenslanges Hallenverbot vor. Das kann´s nicht geben.
Allerdings ist die Sache beim Handball lange nicht so extrem wie beim Fussball. Ich gehe auch hier und da mal auf die Sportplätze der Region. Was sich Schiedsrichter da anhören und gefallen lassen müssen ist nicht vergleichbar zu dem was in den hiesigen Handballhallen passiert (nämlich fast gar nichts). Vielleicht liegts aber auch nur da dran, das ich 1,96 m groß bin
. Als Fußballschiedsrichter hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgehört.
Mir gehen die Verletzungsmeldungen langsam auf die Nerven. Zur Zeit kann man täglich darauf warten, welcher wichtige Bundesligaspieler als nächster zum Teil schwer verletzt ist. Es macht keinen Spaß, wenn die Frage, bei welcher Mannschaft wohl die wenigsten Leistungsträger auf der Strecke bleiben, über die Platzierungen entscheiden. Und auch an der Nationalmannschaft wird sich im nächsten Jahr ohne Gensheimer, Kaufmann, Christophersen, Richwien etc. nicht einfacher. Und vor allem: Es ist eine Schande, wie bei der Termindichte und Belastung die Gesundheit der Jungs dermaßen aufs Spiel gesetzt wird, schwerste Verletzungen sehenden Auges in Kauf genommen werden. Alle sagen, dass etwas geschehen muss, aber alle machen mit. Und es ist ja auch so toll auf der glanzvollen europäischen Bühne: Wo war jetzt noch mal dieser große Auftritt der Löwen im internationalen Geschäft? Braucht das wirklich jemand? Müssen die Füchse drei Tage vor Magdeburg wirklich in Kroatien ran, wo das Spiel anscheinend so attraktiv ist, dass man die Halle nur zur Hälfte voll bekommt, obwohl der Eintritt umsonst ist? Und diese tollen CL- Spiele in Russland vor 150 Zuschauern, da träumt wahrscheinlich jeder Handballer und Handballfan von. Also, nur weiter so! Auf dass die nächsten Achillessehnen und Kreuzbänder reißen!
Das ist die eine Seite der Medaille. Die Belastung der Topspieler ist seit Jahren unerträglich hoch und es muss endlich was geschehen. So macht sich der Handball selbst kaputt.
ZitatSo ist es. Natürlich können sich kaum Vereine leisten, alle Positionen doppelt mit erstklassigen Leuten zu besetzen und füllen den Kader mit Nachwuchsleuten auf. Aber die muss man dann auch mal zur Entlastung der ersten Sieben spielen lassen. Sicher nicht in engen Spielen, aber selbst in Spielen, in denen das Bonbon längst gelutscht ist, spielen die Löwen überwiegend mit der ersten Sieben durch.
Und das sicherlich die andere. Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal geschrieben und zwar über den HSV. Dort sitzen auch einige Leute auf der Bank, die trotz klarster Spielstände kaum Einsatzzeiten bekommen (Terzic, Schliedermann). Für mich ist das unbegreiflich. Denn a) wann sollen solche Leute sonst Spielpraxis bekommen und b) dürfte sich jeder Topspieler über Zeiten auf der Bank freuen und wenn´s nur 10 Minuten sind. Da zweifele ich manchmal wirklich am Sachverstand einiger Trainer.
Aber sicherlich muß es oberste Priorität haben die Belastung der Spieler zurück zu fahren. Es kann in Niemanden Sinne sein, das etliche Topspieler immer wieder ein halbes Jahr ausfallen. Nicht im Sinne der Vereine oder der Verbände und vor allem nicht im Sinne der betroffenen Spieler und des Handballs.
Das hier ist zwar kein Youtube-Video, aber es wäre trotzdem zu schade hier nicht zu posten. Drum seht und staunt
![]()
Brückenwahnsinn bei Müngsten | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - extra 3 - Videos
Zu Michael Müller sage ich nur, das der Zweck wohl die Mittel heiligt. Nicht mehr und nicht weniger. Herr Heinevetter und Herr Nincevic sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit.
Wenn es dem Sender wichtig wäre, ein bestimmtes Spiel zu übertragen, dann würden sie ihren Sendeplan so gestalten, dass es klappen würde. Es kann nicht immer nur nach dem Kopf von sport1 gehen.
Naja, ich denke da verkennst Du die Sachlage schon ein bißchen. Sicher bestimmt Sport1 wie der Hase läuft, denn die übertragen und wir sind ja alle froh, das es überhaupt regelmäßige Übertragungen gibt.
Allerdings ist die Begründung durch den Sender schon ein bißchen dürftig. Da ging es ja nur um die Heimspiele. Sollte das Gleiche auch für die Auswärtspartien zutreffen, eher unwahrscheinlich. Und außerdem gibt es ja noch Sport1.de. Da könnte man doch kurzfristiger reagieren und Übertragungen einflicken bzw. auch die Spielauswahl ändern wenn es die Aktualität erfordert. Bin mal gespannt was mit dem Spiel gegen Kiel passiert. Das ist ja an einem Sonntag um 17.30 Uhr. Wäre ja Sport1-Zeit. Da ist aber um 15 Uhr Lemgo-HSV (Spiel um die Goldene Ananas) angesetzt. Zur Not könnte man ja auch das HSG Spiel auf 15.00 Uhr vorziehen. Wäre ein ziemlicher Skandal wenn 3. - 1. oder 2. nirgendwo übertragen werden würde.
Vielleicht ließe sich aber auch der Öffentlich-rechtliche Fußballsender aus Frankfurt aktivieren. Naja wer´s glaubt.......
Sensationell, die HSG gewinnt 28:27. Unglaublich.
![]()
Olaf Schröder ist seit ca. einer Woche frisch gebackener Programmchef bei Sport1.
Ich finde da lohnt sich eine E-Mail-Flut mit Beschwerden zum Amtsantritt
![]()
Prinzip der eMail-Adressenscheint folgendes zu sein: vorname.nachname@sport1.deHabe dem Herrn gerade schon mal eine Mail geschrieben, die Übertragungspolitik zu überdenken/überprüfen. Außerdem freue ich mich sehr über eine Antwort/Erklärung
Bislang noch nix gehört, nach drei Tagen? Das geht ja gar nicht. Servicewüste Deutschland..................... ![]()
Edit:
Mal schauen wie lange sich Sport1 noch verweigern kann ? Weiß eigentlich einer, nach welchen Kriterien die ihre Spiele auswählen (außer der zu erwartenden Quote)
? Vielleicht fließt ja aus Mittelhessen kein oder nicht genügend Geld in Richtung München ![]()
Die Hamburger sind aber auch sowas von platt !!
Das war ja auch in jedem zweiten Satz von Kretsche und Götz heraus zu hören. Und sie haben ja natürlich auch nicht mehr wie recht. Die Belastung für die Spitzenspieler hat ein erträgliches Maß lange, lange überschritten.
Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, das Spieler im Kader sind, die selbst bei klarsten Spielständen kaum zum Einsatz kommen. Auf HSV Seite würden mir jetzt explizit Terzic und Schliedermann (der war heute allerdings nicht dabei) einfallen. Das ist mir in der letzten Zeit schon so oft aufgefallen, das solche Spieler selbst bei 10 Tore Vorsprung oder Rückstand kaum eingesetzt werden. Für mich nicht nachvollziehbar. Spieler wie Duvnjak, Hens oder Lijewski sind doch wahrscheinlich über jede Minute froh, die sie sich auf der Bank erholen können.
Na, den Ausraster gegenüber dem Gegenspieler kann ich durchaus nachvollziehen. Die Aktionen im Anschluss, naja................
Bleibt für uns als Fan nur noch zu hoffen, das Sport1 endlich mal wach wird und die Leistungen der HSG auch mal würdigt. Ich bin da allerdings nicht eben guter Dinge......................
TOP Spiel mit zwei Mannschaften die wirklich das Letzte gegeben haben. Dazu noch super Stimmung in der Halle. So macht Handball Spass