Beiträge von FEH

Blöderweise bekäme dann ausgerechnet Heiner Brand nachträglich Recht mit seiner ewigen These

Und wenn schon.................. . ;)

Was die RL-Position betrifft würde ich nicht mehr mit Kaufmann planen. Der konnte in der NM eigentlich noch nie wirklich überzeugen. Meine Kandidaten wären Christophersen, Fäth, Dissinger und Djordjic. Kneer eventuell auch wenn man Christophersen mangels anderer guter Spieler für RM vorsehen würde.

Auch ich zolle der Mannschaft meinen tiefsten :respekt: :Hail: . Das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft ohne große Schwachpunkte. Ich denke mal, die Franzosen sind schon am Anfang ins Grübeln gekommen als die Deuschen trotz permanenter Unterzahl immer wieder schöne Treffer erzielen konnten. Und endlich auch mal eine gute Leistung unserer Mittelspieler. Ich wußte gar nicht das Haaß und Strobel derartige Schlagwürfe im Repertoire haben. So kann´s weitergehen, Mazedonien (wenn alles normal läuft) sollte machbar sein. Aber wie sagte Heuberger: "Wir können fast jeden schlagen aber auch gegen fast jeden verlieren." Trotzdem sollte man jetzt soviel Selbstvertrauen haben um das Viertelfinale sicher zu erreichen.

Jedenfalls hat die Mannschaft wieder einige verloren gegangne Sympathiepunkte zurück geholt. Auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Das war ganz wichtig. :)

Mir ist auch besonders Wienczeck aufgefallen. Der hat sich richtig reingehauen. Super Spiel von ihm.

Davon abgesehen, frag ich mich bei dem Beitrag von McPomm stellenweise, ob er ein anderes Spiel gesehen hat. ;)

Bei einer offensiven Deckung ist es doch gerade ein Kreisläufer, der diese Hinterläuft und sich versucht an 6m anspielbar zu machen. Mit 4 Rückräumen sah das ein wenig nach Parteiball aus dem Training aus. Extrem hohe Gefahr Ballverluste und Gegenstöße zu kassieren.

Und wie Zickenbändiger schon sagte, 6:0 ist eigentlich eine Blockabwehr. Die hat in meinen Augen aber komplett versagt.

Und das ganze muss man immer auch in der Relation sehen, es ging hier gegen ARGENTINIEN. Nicht gerade die Handballgroßmacht. Das man ein solches Spiel nach einem 5 Tore Vorsprung noch so zittrig nach Hause eiern muss, spiegelt für mich die aktuelle Leistungsklasse dieser Mannschaft wieder.

Naja, das mit den vier Rückraumspielern hat zu zwei Toren geführt. Damit alles richtig gemacht. Und es war mal ein überraschender Impuls von der Bank. Ist man so ja gar nicht gewohnt. ;)

Argentinien ist sicherlich keine Handballgroßmacht. Aber die haben immerhin Montenegro geschlagen und auch bei den letzten Turnieren schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Dahingehend sollte man die Leistung auch nicht unbedingt zu sehr kleinreden. Gewöhnungsbedürftig ist es allerdings irgendwie schon, wenn man sich zu einem Sieg gegen die Gauschos zittern muss. :nein:

Überragend: Die Truppe vom Zeitnehmertisch.

:lol: :lol: :lol:

Ansonsten weiß man mal wieder nicht, was man davon halten soll. Die Abwehr, davon bin ich nun auch überzeugt, ist nicht WM-reif. Ohne Biss, ohne Varianten einfach ohne alles. Und vor allem gefühlte 95% aller Abpraller beim Gegner.

Strobel hat für mich definitiv nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Das war ja grausam. Haben wir in der HBL da wirklich nichts besseres (von Kraus mal abgesehen). Auch ein Michael Haaß haut keinen vom Hocker. Zum Glück hat Lichtlein gut gehalten, sonst hätte es auch anders ausgehen können. Und warum ein Steffen Fäth nach seiner guten Leistung gegen TUN keien Chance bekommt weiß auch nur die deutsche Bank.

Also geht morgen das Grauen (?!) weiter. ;( Unentschieden wird ja wahrscheinlich schon reichen.:smokin:

Und um noch mal auf meinzen Eröffnugspost zurückzukommen. Selbst wenn Glandorf simuliert sitzt der DHB am kürzeren Hebel. Was gewinnt man mit dieser Debatte? Gar nichts, ausser ein paar Argumenten für ein schlechteres Abschneiden bei dieser WM. Mittelfristig riskiert man den Totalverlust Glandorfs für die NM und langfristig die Lust von aktuellen Nationalspielern sich trotz Blessuren zur Verfügung zu stellen. Man könnte ja in eine Medienschlacht verwickelt werden und als undankbarer Abzocker dargestellt werden.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Mir fällt dazu nur eins ein. Die DHB-Führungsriege stellt sich im Moment an wie ein beleidigtes Kindergartenkind. Das ist nur noch peinlich. Hoffentlich kommt´s im Sommer zur Palastrevolution ansonsten sehe ich schwarz für unseren Sport. :wall:

Bei allem Verdruß über die absolut vermeidbare Niederlage. Aber es vergessen einige das Tunesien relatv stark zu sein scheint. Immerhin hatten die ja auch Frankreich am Rand einer Niederlage, das sollte man immer bedenken.

Trotzdem habe auch ich für das Spiel gegen Argentinien ein schlechtes Gefühl.

Keine Frage, verdiente Niederlage gegen clevere Tunesier. Allerdings auch, neben allen Unzulänglichkeiten in der Chancenverwertung und im Überzahlspiel, mit ein bißchen Pech. Ich denke da vor allem an die Szenen kurz vor Schluß, alls Fäth und Klein bei -1 das Gebälk trafen. Oder aber an die vielen glücklich zustande gekommenen Tore der Tunesier. Aber was soll´s, Schwamm drüber.

Wer mir heute gut gefallen hat war Steffen Fäth (zumindest im Angriff). Der ist um Längen besser als ein Stefan Kneer. Er sollte ruhig noch mehr Spielanteile erhalten.

Super auch der Tunesier Jallouz. Da hat der THW wohl ein Juwel an der Angel.

Und sehr gut auch die Leistung der Schiedsrichter.

Eigentlich sollte es gegen ARG keine Schwierigkeiten geben. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, das uns die Abwehr der Gauchos nicht liegen wird und es eine enge Kiste gibt.

Mal was erfreuliches Neues. Das gab es doch bisher auch noch nicht, ein Kinderbuch in dem der Handball bzw. eine Handballmannschaft die Hauptrolle spielt.

Zitat

Quelle: Net News Express

11.01 12:49:27 [EWK Verlag]
    Buch: Die Handball-Helden kommen!
    Ein Kinderbuch passend zur Handball-WM: Dieses Buch, für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren geschrieben, bietet nicht nur eine spannende Geschichte, in der ein Konflikt zwischen Eltern und Kind am Ende aufgelöst werden kann, es gibt damit auch ein gutes Beispiel für den Umgang mit vielen anderen, ähnlich gelagerten Konflikten. Es erzählt nicht nur die Geschichte einer verschworenen Jugendhandball-Mannschaft, es ist zugleich - ganz und gar zwischen den Zeilen - ein Buch, das mit den Grundregeln des Handballs vertraut macht und damit die unbestimmte Scheu vor einer Sportart nimmt, in der sich viele doch noch nicht so gut auskennen.

Und Bob baut in Berlin mächtig um!

Abgänge: Laen, Sellin, Pevnov, Lund, Nincevic und Bult
    Zugänge: Nielsen (Schweden/Kreis/aus Sävehof), Petersen (Schweden/Linksaussen/aus Hamburg), Zachrisson (Schweden/Rechtsaussen), Horak (Rückraum Links/aus Göppingen), Thümmler (Kreis/eigene Jugend) und Wiede (Rückraum rechts/eigene Jugend)

Und 2014 wird Paul Drux für Iker Romero nachrücken.

Quelle: Facebook Seite der Füchse

Warum muss Pevnov gehen ? Der hat sich doch eigentlich gut entwickelt. ?(

Auch wenn ich persönlich keine allzu großen Erwartungen für die WM habe, ist mir das hier vielleicht dann doch etwas negativ.

Gut, die Rumänen waren wohl nicht wirklich ein Maßstab. Aber waren sie das für Serben und Ungarn, die "nur" mit jeweils +6 gewonnen haben ?

Auch die Schweden sollen wegen der Besetzung der Mannschaft kein Gradmesser gewesen sein. Andererseits haben die mit der selben Mannschaft immerhin gegen Island gewonnen.

Sicherlich waren das nur Testspiele. Und unsere Abwehr hat mir auch nicht gefallen. Trotzdem wird die Wahrheit auf dem Platz liegen. Und warum soll die Mannschaft nicht überraschen ?

Mittelfristig sollte man einen öffentlich rechtlichen Sportkanal in's Auge fassen, das wäre der Ausweg aus dem Dilemma.

Das frage ich mich schon seit geraumer Zeit, warum solches noch nicht ins Auge gefasst wurde. Dann könnten die Rechte wenigstens mal anständig verwertet werden. Könnte natürlich für Sender wie Eurosport oder Sport1 den Todesstoß bedeuten.

Ich habe mir das Gespräch noch nicht angehört, aber von der Überschrift fühle ich mich in meiner Wahrnehmung bestätigt, zumindest was das mediale Interesse angeht. Ich war am Samstag abend auf der Autobahn unterwegs und hoffte zu erfahren, wie das DHB Team gegen Schweden gespielt hat. Aber weder in der Zusammenfassung der Ereignisse des Samstags zum Abschluss der WDR 2 Sportsendung noch eine halbe Stunde später auf SWR 1 (ebenfalls Zusammenfassung vom Tage) wurde das Ergebnis erwähnt. Von den Hauptnachrichten ganz zu schweigen. So konnte ich mich erst zu Hause angekommen im Videotext informieren. Das Interesse der Medien am Handball hat in letzter Zeit stark nachgelassen, so mein Eindruck

Mir gefiel unsere Innendeckung mit Wiencek und Roggisch zwischen der 15. und 45. Minute nicht sonderlich. Der Rückraum der Schweden warf häufig unbedrängt drüber, meist gut freigesperrt von Nielsen und Nilsson - nur Heine hielt erstaunlich. Die erste Viertelstunde habe ich nicht gesehen. Und in der letzten Viertelstunde wurde gut geblockt. Da hatte Olsson aber auch seinen Rückraum durchgewechselt...

Wo konnte (kann) man das Spiel sehen, oder warst Du vor Ort?

Das ist alles sehr sehr schade für den Handball. Aber vor allen Dingen überaus umprofessionell. Solche Dinge gehören hinter verschlossenen Türen diskutiert und nicht in aller Öffentlichkeit über die Medien. Das sollten auch Heubereger und Brand wissen. Es sei denn, sie verfolgen eine Intention bei dem Riesenballyhoo der da veranstaltet wird. Wenn dem so ist kann man gespannt sein, was damit bezweckt wurde. Im Moment leisen die beiden dem Handball damit einen Bärendienst.

Vollstes Verständnis habe ich für Holger Glandorf. Denn zum einen ist er einfach nicht der Typ der eine Show abzieht um irgendwen zu beeindrucken bzw. sich vor einer Verantwortung zu drücken. Zum anderen hat die ganze Misere ja mit einem Behandlungsfehler beim DHB angefangen. Deshalb darf sich dort nun wirklich keiner beschweren, zumal ein Einsatz mit einer Verletzung bei einem unbedeutenden Freundschaftsspiel grenzwertig bzw. unnötig ist.

Leider ist der Handball im Moment dabei, sich selbst ins Abseits zu manövrieren. Und die Hauptrolle spielen die Verbände. Zuallererst der DHB, aber auch IHF und EHF. :wall:

Kann nicht verstehen, warum Heubeger Strobel für die WM nominiert...Warum nicht noch Michael Müller mitnehmen und dann Weinhold auf der Mitte!? Hier wäre ein Umbruch längst überfällig!

Hm, sehe ich auch so. Allerdings hätte ich dann eher auf Haaß verzichtet, der mir noch nicht richtig fit erscheint. So ist der rechte Rückraum doch arg dünn besetzt. Müller hätte ich aber auch zumindest mit zum Lehrgang genommen.

Die Entscheidungen und das Gehabe von Heuberger werden mir immer supekter. :nein:

Dem kann ich nur voll zustimmen. Es wäre auch wünschenswert, wenn Top-Spieler anderer Nationen ebenso handeln würden. Denn nur dann wird bei den Verbänden ein Umdenken einsetzen. Wie der aktuelle zustand der TOP-Spieler in Deutschland ist sagt ein Blick auf die Verletztenliste. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, das die Spieler nicht schon lange auf den Barrikaden sind. Es ist ihre Gesundheit mit der gespielt wird. Aber wenn sich etwas ändern soll, n müssen natürlich alle kürzer treten.

Deshalb mein Vorschlag (aber das wird wahrscheinlich eh´nur Wunschdenken bleiben):

EM und WM nur noch alle drei oder vier Jahre

Bundesliga reduziert auf 16 Mannschaften

Die aufgeblähte CL Vorrunde wieder auf Normalmaß zurechtstutzen

Aber das wird wahrscheinlich eh´nur Wunschdenken bleiben.

An Heubergers Stelle würde ich tatsächlich mal mit einer Perspektivmannschaft fahren. Dann wären die Erwartungen sicherlich geringer und bei einem glanzlosen Scheitern könnte der überfällige Neuaufbau endlich mal vernünftig vollzogen werden.