Beiträge von FEH

In der Tat besteht der Melsunger Kader lt. HP aus 18 Spielern. Allerdings sind da auch drei Torhüter dabei so das 15 Feldspieler übrig bleiben. Bei sechs Kranken müßten immer noch neun Feldspieler einsatzfähig. Genug um eine Partie zu bestreiten.

MT Melsungen - DKB Handball-Bundesliga

So viel zu den Fakten. Interessant wäre es mal zu wissen, wie die HSG an Stelle der Melsunger reagiert hätte, bei sechs kranken Stammkräften. ?(

Bei der Reaktion seitens der HSG sollte man jedoch auch bedenken, dass das Spiel im Fernsehen übetragen wird. Ich glaube das erste Mal, das die HSG in dieser Saison zu sehen ist. Eine eventuelle Verlegung hätte wohl auch die Übertragung gefährdet, was wahrscheinlich bei einigen Sponsoren überhaupt nicht gut angekommen wäre. Das sollte m.E. auch berücksichtigt werden, bei allem vermeintlichen Ärger über Unsportlichkeiten.

Na, da ist hoffentlich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handball würde dann ja sicherlich auf einen anderen Sendeplatz rutschen. Fragt sich nur wann ?

Langsam aber sicher kotzt mich das hier in Deutschland an. Nicht das ich kein Fußball-Fan wäre. Aber noch mehr und immer noch mehr Fußball. Ich weiß nicht. Irgendwann werden alle anderen Sportarten an der Übermacht des Fußballs mehr oder weniger kaputt gehen. :wall: Und dann wird das Gejammer auch groß sein.

Zitat

Quelle: handballworld.com

Wie lautet Ihre Zielsetzung für den Rest der Saison?

Kai Wandschneider:
    Wir wollen da anknüpfen, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben. Wir setzen uns qualitative Ziele. Die Schlagwörter lauten: schnell, gemeinsam und voll konzentriert.

Ich hoffe er meint das nicht ernst. Ich denke da an die kleine Niederlagenserie vor der WM-Pause ;) :cool:

Man könnte im Teilnahmefall eine B-Nationalmannschaft schicken, damit junge Spieler internationale Erfahrung sammeln könnten. Alles andere macht keinen Sinn, wenn nicht ein anderes Turnier dafür gestrichen wird.

Ich würde es Jan Gorr durchaus gönnen, hoffe aber, dass bei einer möglichen Wahl auf ihn ausschließlich seine fachlichen Kompetenzen ausschlag gebend sind.......................!
    -Eine Schelm wer Böses dabai denkt - . Der scheidende DHB Präsident und jahrelanger Gummersbach-Unterstützer Strombach könnte mit Gorrs Nominierung seinem VFL noch mal einen großen Gefallen erweisen in dem er Gorr schnell von dessen Gehaltsliste bekommt und bei der anzustrebenden Abfindungsvereinbarung seine Gorr-Unterstützung von dessen Entgegenkommen bei der vorzeitigen Vertragsauflösung mit dem VFL abhängig macht...

Interessanter Aspekt. Ganz abwegig scheint mir der Gedankengang nicht zu sein.:hi:

Generell, vor allem beim Presidents Cup und bei den nicht so attraktiven Spielen, muss ich dir uneingeschränkt Recht geben - die Stimmung ist unter aller Sau, weil es anscheinend niemanden in Spanien interessiert!! Eine Schande ist das!! War das 2007 in D auch so??

Definitiv nicht. Bei den Vorrunden-, Hauptrunden- und K.O. Spielen waren die Hallen immer zu mindestens 75% gefüllt, Wetzlar war z.B. eigentlich immer ausverkauft. Wie es bim Presidents-Cup war muß ich nochmal nachschlagen. Der hat aber sicherlich nicht unter Ausschluß der Öffentlchkeit stattgefunden. Das hat man auch teilweise geschickt gelöst, da z.B. das Hauptrundenspiel D-FRA in zwei Presidents-Cup-Spiele eingebettet war.

Fazit: Die WM 2007 wird im Hinblick auf Zuschauerzuspruch und Stimmung in den Hallen wohl noch für lange Zeit das Maß aller Dinge im Handball bleiben. Auch wenn die IHF ja bei jeder Austragung von der besten WM aller Zeiten spricht. :pillepalle:

Wenn man die nachlassende Angriffsleistung der deutschen Mannschaft in der Schlussviertelstunde anschaut, dann war für mich auch die defensivere Taktik der spanischen Abwehr ein Schlüssel. Dadurch wurde das gefährliche Spiel über den Kreis unterbunden und der kleine, aber schnelle Weinhold kam auch nicht mehr so zum Zug. Oder war es genau umgekehrt und die Spanier konnten defensiver agieren, weil die deutschen nicht mehr in die schnellen Kombinationen kamen? ;)

Das würde ich auch so sehen. Einen Einbruch, wie hier an anderer Stelle geschrieben wurde, habe ich nicht gesehen. Die Spanier haben ihre Lektionen im Laufe des Spiels gelernt und defensiver und natürlich körperlich kompakt gestanden. Dadurch kamen unsere Rückraumspieler nicht zum Zug (da wir ja keinen klassischen Shooter haben) worunter auch die Außen und der Kreis gelitten haben. Ich denke Spanien war aufgrund ihrer Spielweise der undankbarste Gegner für unser Team. Ist aber auch nur Spekulation.

An der Schiedsrichterleistung gibt es m.E. nur wenig auszusetzen. Spielentscheidend war sie schon gar nicht.

Ansonsten hat die Mannschaft wohl viel von der verlorerenen Reputation zurück gewonnen. Sympathisches und mannschaftlich geschlossenes Auftreten, gepaart in den letzten Spielen mit einer nicht für möglich gehaltenen Brise Spielwitz, waren Attribute, die auch Kritiker wie micht überzeugt haben sollten. Auch Heuberger ist in meiner Achtung gestiegen. Hoffentlich bleibt er auf dem nun eingeschlagenen Weg. Weitere junge Talente sollten in die Mannschaft integriert werden. Trotzdem würde ich auch weiter auf Holger Glandorf bauen. Der wäre auf RR und als Shooter enorm wichtig für die Mannschaft.

Geipel/ Helbig dürfen die Partie Slowenien- Rußland pfeifen.

Hm, warum pfeifen deutsche Schiedsrichter das Spiel, in dem der potenzielle Halbfinalgeger der deutsche Mannschaft ermittelt wird ? Sehr unglückliche Ansetzung wie ich finde. :nein:

Oder rechnet man bei der IHF nicht damit das Deutschland das Halbfinale erreichen könnte ? (ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE !!!!!!!!!!) :cool:

Meiner Meinung könnn sie ganz entspannt an die Sache gehen. Ein Ausscheiden wäre, auch in der öffentlichen Wahrnehmung kein Beinbruch mehr. Allerdings sollten sie sich eine Blamage, wie z.B. Serbien gestern, zur besten Sendezeit ersparen. Aber damit rechne ich sowieso nicht. Ich tippe auf einen Sieg für Spanien mit +3 mit Potential zur Überraschung durch Deutschland.

Weitere Tipps:

Slowenien gewinnt gegen Russland

Dänemark schlägt Ungarn

Kroatien bezwingt Frankreich

Im Großen und Ganzen kann ich den Beurteilungen zustimmen. :hi:

Ausnahmen Martin Strobel und Michael Haas. Von Strobels beschriebener Wurfkraft habe ich noch nicht viel bemerkt, von zwei, drei Ausnahmen mal abgesehen. Der müßte sich viel mehr zutrauen. Und ob Michael Haaß wirklich unverzichtbar ist würde ich zumindest anzweifeln. Er hat sich zwar gegenüber den letzten Turnieren gesteigert, aber unverzichtbar ....... ?(