Da weiß man wirklich nicht mehr, was man noch sagen soll. Quo vadis Deutscher Handball (Bund) ????? ![]()
Beiträge von FEH
-
-
Traurig und Jammerschade.
Gute Besserung in die Schweiz.
-
HSG Wetzlar kündigt Kreisläufer Kári Kristján Kristjánsson fristlos
Absolut nachvollziehbar.
-
Nun denn, da sind wir wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Ist aber schon interessant wie jetzt hier wieder über das Team hergezogen wird (natürlich mit Recht) wo man es vor ein paar Wochen schon in den Himmel gehoben hatte (zu Unrecht wie ich schon damals bemerkte).
Aber sei´s drum, vielleicht hat ein Scheitern ja auch mal was Gutes.
Ich befürchte aber das die EHF in diesem Falle eine Lex Deutschland kreiert um den lukrativen Fernsehmarkt hierzulande bei der EM nicht brachliegen zu lassen.
Strobel gehört definitiv aus dem Kader gestrichen.
-
Dazu hätte man sich schon viel früher entscheiden sollen. Aber im Taumel nach der WM 2007 wurde das wohl als nicht wichtig erachtet. Ich hätte anstelle des DHB schon lange eine B-Nationalmannschaft installiert.
-
Tja, die globale Erwärmung hat wohl in diesem Frühjahr ein keines Päuschen eingelegt.

-
Eigentlich müsste der Russische oder der Türkische Staat helfen
Laut Tagesthemen ist der zypriotische Finanzminister schon Richtung Moskau unterwegs, der Premier wird ihm morgen folgen. Herr Schäuble scheint damit auch kein Problem zu haben wie er im Interview betont hat.
-
Verbrecherpack, Pack, Arschlöcher....
Der unsägliche Ton in dem in diesen Thread (der Absurdistan-Thread ist
ähnlich) gegen gewählte Politiker agiert wird, erinnert an die Hetze
radikaler Kräfte gegen Vertreter der Weimarer Republik am Ende der
1920er.Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen recht. Damit habe ich in meinem Zorn ziemlich über´s Ziel hinausgeschossen. Passiert mir auch sonst nie und tut mir leid. Das hat in einem seriösen Forum nichts verloren.
Mich allerdings, wie es hier einige User getan haben, ins rechte Spektrum zu rücken bzw. als quasi radikal hinzustellen halte ich auch für grenzwertig. Ich kann für mich behaupten fest auf dem Boden der Demokratie zu stehen und lehne rechten wie auch linken Radikalismus entschieden ab. Allerdings auch übertriebenes Gutmenschentum. Es ist aber auch nicht so das ich keine Kritik vertragen könnte, zum Glück habe ich ein dickes Fell.
Was die Auswahl meiner Quellen betrifft hatte ich glaube ich schon mal erwähnt das ich versuche mich möglichst umfassend zu informieren. Das heißt sowohl über die sogenannten Mainstream-Medien aber auch über alternative Seiten, um auch eine andere Sicht der Dinge zu erhalten. Weiterhin glaube ich das ich sehr wohl unterscheiden kann zwischen glaubhaftem Journalismus und reiner Sensationshascherei. Wo man da die Grenze zieht muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Auf keinen Fall bin ich aber diskussionsresistent und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn denn meine Meinung nicht stimmt. Das mag jetzt glauben wer will (Teddy und Gottfried wahrscheinlich eher nicht
) es ist aber so.Um nochmal zum Ausgangsthema zu kommen: Eben wird bekannt dass das zypriotische Parlament das Paket abgelehnt hat. Und zwar mit 39 Nein-Stimmen, 16 Enthaltungen bei einem abwesenden Abgeordneten. Es wird jetzt immer spannender zu beobachten wie sich die Sache weiter entwickelt. Die Zwangsabgabe ist in meinen Augen immer noch die falscheste Lösung gewesen, da ein fatales Signal an die Sparer in den anderen Staaten ausgesendet wurde. Und ob man wirklich die großkopferten russischen Geldwäscher am Schlafittchen bekommen hätte wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, das die ihr Geld als Sichteinlagen oder auf Sparkonten deponiert hatten. Und andere Anlageformen wären ja glaube ich von dem Cut nicht betroffen gewesen.
-
So, für mich der nächste Hammer.
Die Quasi-Teilenteignung der zypriotischen Bankkunden.
So langsam wird´s wirklich bedenklich.Mit dem «Zypern-Soli» bricht Europa ein Tabu - N24.de
Zypern-Deal: Das Ende der Euro-Zone ist gekommen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Für mich stellt sich hier vor allem die Frage der Rechtmäßigkeit. Vielleicht wissen die Juristen unter uns, in wie weit ein solcher Schritt überhaupt vom Recht gedeckt ist. Und es würde mich interessieren was die Forumsteilnehmer über die zu erwatenden Folgen in der Eurozone denken.
Könnte es Unruhen geben ?
Ist ein Banken-Run im bereich des Möglichen ?
Wäre so etwas über kurz oder lang auch in den anderen Euroländern denkbar ?
Ist diese Aktion der Anfang vom Ende des Euro ?
Wie würdet Ihr reagieren, sollte eine solche Aktion auch Deutschland betreffen ?Herr Weidmann hat ja schon verlauten lassen, das dies eine einmalige Aktion bleiben wird. Eigentlich ein sicherer Indikator das es letztendlich doch darauf hinauslaufen wird bzw. zumindest mit dem Gedanken gespielt wird., oder ?
-
Ja, das weiß ich wohl schon. Mit dem Geschäftsführer habe ich sogar lange Jahre zusammen Handball gespielt. Und ich muss ganz ehrlich sagen, das mir meine Stadtwerke mit ein paar Kommunalpolitikern im Aufsichtsrat bedeutend lieber sind, als das ich mein Wasser über einen internationalen Konzern wie z.B. Nestle oder Veolia beziehe. Die sind nämlich nur ihrem Gewinn verpflichtet und werden sich um den Rest einen feuchten Dreck scheren. Wer übrigens bei den Konzernen im Aufsichtsrat sitzt sollte auch mal erwähnt werden. Da finden sich ja ebenfalls jede Menge Politiker, halt nur ein paar Stufen höher. Da wähle ich doch lieber das "kleinere Übel".
Und zu den Aussagen der Damen und der Herren bei der EU sage ich noch: "Die lügen wenn sie nur den Mund aufmachen".
Wie sagte Herr Juncker mal so schön: " Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten eine Zeit ab was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei und keine Aufstände gibt, weil die meisten gar nicht begreifen was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter-Schritt für Schritt-bis es kein Zurück mehr gibt".
Da kann sich dann mal jeder sein eigenes Bild drüber machen. -
@ sinola
Italiens Wähler behindern die Operation Himmelfahrt | Geolitico
@ heindaddel
Ich weiß nicht ob ich mir vielleicht die Welt zu einfach erkläre, bilde mir aber ein mir schon meine Gedanken zu machen. Und ich kann von mir behaupten lange Zeit ein überzeugter Europäer gewesen zu sein. Allerdings ist mir in den letzten Monaten klar geworden, das die Politik in Europa auschließlich den Interessen der Wirtschaft und Hochfinanz dient und nicht denen des Volkes. Da kann sich Herr Barnier oder Herr Barroso oder wie auch immer sie heißen zehnmal anders äußern, ich sehe das wie im Beitrag von Monitor. Nebelkerzen und sonst nichts. Offensichtlich ist ja auch ein Großteil der Forumsteilnehmer der "Zeit" anderer Meinung.
Meine Sicht auf unsere Politiker hat sich übrigens auch erst in den letzten Jahren in dieser Richtung verfestigt. Oder will mir hier jemand erzählen das auch nur irgend etwas in den letzten Jahren den Willen des Volkes dargestellt hatte.
Zu den möglichen Folgen einer Wasserprivatisierung hier nochmal als Erinnerung der Artikel der Nachdenkseiten.
-
Mein Gott, was für Arschlöcher.
Wenn es noch einem Beweis bedurft hätte das hier in Deutschland (und natürlich wohl auch in Resteuropa) vollkommen am Volk/an den Völkern vorbeiregiert wird, dann wird er hier präsentiert.. Pfui Teufel all Ihr Politikmarionetten, denn es gab wohl insgesamt nur 122 Ja-Stimmen.
Damit hat sich auch entschieden das meine Stimme nicht an eine der Blockparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP gehen wird bei der diesjährigen Bundestagswahlfarce.
Deutscher Michel und Völker Europas: Wacht endlich auf (Italien hat ja schon mal einen Anfang gemacht).
-
Natürlich Weinhold... ich gehe mal davon aus, dass ich seine Qualitäten schon kannte, als du noch nicht mal den Namen gehört hast.
Aber wer noch? 2 braucht man wenigstens. Tobi Reichmann umschulen?
Rojewski ?????
-
Schweiger hin oder her. Ich fand den Tatort von gestern jedenfalls gut. 90 Minuten beste TV Unterhaltung. Mehr brauche ich nicht, egal wer da mitspielt.
-
hmmm..eigentlich dachte ich ja der berliner flughafen öffnet doch noch in diesem jahrzehnt aber jetzt bin ich doch skeptisch

Flughafen ? Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen !!!!!
ZitatUnter Mehdorn hat sich die Bahn gut entwickelt.
Verfallene Bahnhöfe, nicht funktionierende ICE (im Sommer und Winter), Verspätungen, überteuerte Tickets, Stuttgart 21. Ich weiß im Moment gar nicht ob ich in den letzten Jahren mal ne´gute Nachricht über die Bahn gehört habe.
Allerdings..... Schlechter wie bisher kann man den Flughafenbau ja auch nicht mehr managen. Dahingehend besteht ja nicht wirklich ein Risiko.
-
-
Für mich schon erstaunlich, dass die C-Junioren in Deutschland, die unterste Spielklasse für offizielle Schiedsrichter ist. Aus meiner Sicht als Juniorentrainer, sehr unverständlich. Das Spiel bei den C-Junioren ist ja bereits sehr schnell und auch kampfbetont, C-Junioren haben vielleicht schon 5-6 Jahre Handball trainiert und dann soll ein "Anfänger" das Spiel leiten ? Würde mich nicht wundern wenn da ein Jungschiedsrichter schnell überfordert ist.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Es wird wohl von Bezirk zu Bezirk verschieden sein. Bei uns werden Spiele bis zur E-Jugend mit offiziellen SR besetzt. Da scheint mir im dortigen Bezirk ein akuter SR-Mangel zu bestehen.Als langjähriger Schiedsrichter kann ich die Rücktrittsgründe, wenn die Zustände denn wirklich so schlimm sind, absolut nachvollziehen. Ich habe im letzten Jahr zwei SR-Neulinge in ihren ersten Spielen betreut. Die Erfahrungen waren, auch bei uns, ziemlich grenzwertig. Was sich Zuschauer, aber auch vor allen Dingen Betreuer (die ja eigentlich Vorbilder sein sollten), gegenüber den jungen Sportkameraden herausgenommen haben war schon sehr bedenklich. Es wundert mich nicht, wenn viele der SR Neulinge nach ein paar Spielen in den Sack hauen. Das ist nicht jedermanns Sache. Bei uns im Bezirk ist auch mal ein Verein mit einer Geldstrafe belegt worden, der auf seiner HP in einem Spielbericht zu arg über einen SR hergezogen hat.
Manchmal denke ich so bei mir, ob sich diese Subjekte, die sich in den Handballhallen über Gebühr daneben benehmen auch im sonstigen Leben so aggresiv sind. Ich habe mal nach einem Spiel an der Theke einen Zuschauer gefragt, ob er sich daheim genauso so benimmt wie in der Halle und was denn seine Frau dazu sagen würde. Der Herr war danach ganz schön betreten.

-
Meines Erachtens eine richtige Entscheidung. Jan Gorr sollte der NM und dem deutschen Handball nur gut tun.

-
Ich kann mich erinnern, das wir mal in einem Bezirksligaspiel auswärts nach einem 7:7 zur Pause zwischenzeitlich 15:8 in der 45. Minute geführt hatten. Ausgegangen ist das Spiel dann 17:17 wobei unser Torwart in letzter Sekunde noch einen freien Wurf der Gastgeber halten konnte. Ich glaube nach dem Spiel wusste keiner der beiden Mannschaften so recht ob sie sich über einen gewonnenen Punkt freuen oder verlorenen ärgern sollte.
-
Glückwunsch an Melsungen, das mit einer couragierten Leistung wohl das Optimum rausgeholt hat. Schon interessant welche Talente da urplötzlich Spieler offenbaren. Ich denke da vor allem an den Schlagwurf von Danner aus dem Rückraum der schön im Winkel des HSG-Tor einschlug.
Von der HSG eine ganz schwache Leistung. Man kann sich einzig und allein bei Marinovic bedanken, das man die Partie nicht noch verloren hat. Ich denke, da war die Verunsicherung aus den letzten verlorenen Spielen greifbar. Und ich weiß nicht ob der Sieg heute wieder Sicherheit verleihen wird oder eher das Gegenteil bewirkt. Sehr schwach heute auch Michael Müller, nur ein Schatten seiner selbst. Stark nur Marinovic und mit Abstrichen Reichmann.
Wo ich oben Danners Peitsche erwähnt habe: Die von Fäth kurz vor Schluss war auch nicht von schlechten Eltern.