Beiträge von FEH

Wer sind "die Damen und Herren in Berlin" und was haben die dir getan, dass man ihnen einen "Denkzettel verpassen" muss? :pillepalle:

Mir persönlich haben die sicherlich nichts getan, die Damen und Herren Abnicker im Reichstag in Berlin. Aber was haben die mit unserem Land gemacht. Klar, vordergründig geht´s uns noch gut. Aber was kommt in den nächsten Jahren, wenn mal die Rechnung für die Rettung maroder EU-Länder und außer Kontrolle geratener Banken präsentiert wird. Hier wurde m.E. unsere Zukunft und vor allem die unserer Kinder fahrlässig auf´s Spiel gesetzt, während das große Spiel auf den Kapitalmärkten anscheinend schon von Neuem beginnt ohne das dem auch nur in irgendeiner Weise Einhalt geboten wird. Von den absolut durchdachten Großprojekten wie Energiewende und gelebter Steuergeldverschwendung (BER, Stuttgart 21, Elbphilharmonie) mal ganz zu schweigen.

Hier in Deutschland geht doch alles so langsam aber sicher den Bach runter. Die Sozialsysteme stehen vor dem Kollaps, für die Unterhaltung von Straßen und anderer Infrastruktur ist kein Geld da, öffentliche Einrichtungen wie Bäder und kulturelle Treffpunkte werden reihenweise geschlossen, Länder und Kommunen stehen im Dutzend vor dem finanziellen Ruin und die Lebenshaltungskosten steigen und steigen bei mehr oder weniger durch die Inflation stagnierenden Löhnen.

Aber ja, uns geht´s doch gut. Fragt sich halt nur wie lange noch ? Es sind ja schon genug Deutsche die langsam aber sicher in Richtung Armut abdriften. So viel zum Thema Denkzettel.

Bislang deute ich die Posts hier in überwiegender Mehrheit so, das.......

..... die meisten nicht wissen wen sie wählen sollen bzw.
    .... alle Parteien für eher unwählbar halten.

Wenn der Rest der Bevölkerung ebenso denken sollte, werden wir im September ein historisches Tief bei der Wahlbeteiligung erleben. Wäre im Prinzip ja wirklich das Beste um den Damen und Herren in Berlin einen Denkzettel zu verpassen. Aber ich glaube selbst das würden die Parteidemagogen noch schönreden. Und ändern tut man damit ja im Endeffekt auch nichts. :nein:

Im Großen und Ganzen kann ich mich den Vorrednern anschließen. Das Schlimmste für mich ist, das wir bei dieser Wahl eigentlich gar keine Wahl haben, weil sich die großen Parteien in ihren Programmen wirklich nur noch marginal untescheiden. Erstmals in meiner langen Karriere als aktiver Wähler (ich habe noch keine Wahl ausgelassen) weiß ich bis dato nicht wo ich mein Kreuzchen denn machen soll.

CDU ? - Besteht eigentlich nur aus Frau Merkel. Deren Beliebtheitswerte beim Volk sind für mich nicht zu erklären, da sie im Moment alles aussitzt, sich nicht konkret äußert und wohl nur auf die lethargische SPD verlassen kann. Trotz aller Skandälchen in den letzten Jahren.

SPD ? - Die ehemalige Arbeiterpartei hat sich in großen Teilen der CDU angenähert und diese schon hier und da mal rechts überholt. Die Quittung wurde in den letzten Wahlen ja schon erteilt. Nur noch rund 25% sprechen da Bände. Konnte bislang keine der Steilvorlagen, die die Regierungskoalition zuhauf geliefert hat, auch nur annähernd verwerten.

FDP ? - Kein weiterer Kommentar da reine Klientelpartei

Grüne ? - Von der einstmals innovativen und sicherlich für Deutschland sehr wichtigen Protestbewegung verkommen zur reinen Verbotspartei (Veggie Day, Fahrverbote u.s.w) und wichtigsten Vertreter des neuen Spießbürger- und Gutmenschentums

Linke, Piraten und alle rechten Gruppierungen stehen für mich nicht zur Debatte. Bleibt eigentlich nur noch die AfD. Aber die haben ja bislang auch noch nicht wirklich ein Profil gewonnen. Und ein Euroaustritt wäre für mich indiskutabel.

Zum Glück bleibt noch ein Monat Zeit eine Entscheidung zu finden. Das wird aber, zumindest für mich, schwerer denn je. Zumal von jetzt noch teilweise vollmundigen Versprechungen (Steuersenkungen Strompreisbremse u.v.m.) nach der Wahl, wie eigentlich immer, nicht mehr die Rede sein wird. Im Gegenteil ist zu befürchten, das nach dem 22. September das ganze Ausmaß der Politik der letzten Jahre deutlich sichtbar werden wird. Ich befürchte da wird noch einiges Unangenehme auf uns zukommen und es werden sich noch viele die Augen reiben.

Na denn. Dann hat die Durststrecke ja spätestens 2019 ein Ende................. :D

Aber mal im Ernst. Warum eigentlich nicht? Die WM 2007 ist und bleibt ein Meilenstein in der Geschichte der Handball WM´s und wird wohl nie getoppt werden. Es sei denn durch eine neuerliche Austragung in Deutschland. Da gibt es dann wenigstens keine halbleeren Hallen wie sonst eigentlich überall.

DerJunge sollte erst mal Leistung im Nationalteam bringen bevor er solche Sätze raushaut.

Naja, durch seine Verletzungen hatte er ja noch nicht viel Gelegenheit dazu. Aber mir macht er einen vernünftigen und blitzgescheiten Eindruck. Er wollte mit Biegen und Brechen Einsatzzeiten in der CL, hat diese durch seinen Wechsel nach Schaffhausen auch bekommen und dort wirklich gute Spiele gemacht. Der Wechsel nach Madrid ist nun der nächste Schritt und es ist ihm zu wünschen, das die Verletzungsmisere nicht weiter anhält.

Das ist wohl ein Weg den auch andere Talente einschlagen sollten bevor sie in Deutschland im Nirwana versauern.

Wenn ich das lese bin ich denn doch etwas geschockt :pillepalle: .

Gegen eine zweitklassige Truppe aus einem Zwergenstaat gescheitert und dann nichts falsch gemacht haben wollen ? Ok, gespielt haben die Spieler. Aber man muß doch von einem Bundestrainer ein Mindestmaß an Kritikfähigkeit verlangen. Und er sollte zumindest einen Plan B für ein Spiel in Petto haben, wenn die Taktik nicht aufgeht. Aber davon war auch in dieser Partie nichts zu sehen nichts zu sehen. Nur das übliche 08/15 Gestümper. :wall:

Mit solchen Aussagen macht sich MH lächerlich und in meinen Augen untragbar. :mad: Tut mir für Jan Gorr auch leid wenn er in diesem Zusammenhang erwähnt wird.

Ich fände es auch extrem wichtig, wie du schon gesagt hast, dass Bitter zurück kommt. Der macht da hinten das Maul auf, so wie Fritz es immer gemacht und führt die Mannschaft und ist nich nur mit sich selbst beschäftigt. Aber wie du auch schon sagt, werden er und Mimi wohl unter Heuberger nicht zurück kommen, selbst wenn sie wollten.

Kraus wäre doch am Start gewesen wenn er nicht Abiturprüfung gehabt hätte. Oder habe ich da was falsch verstanden ? ?(

Trotzdem würde ich gerne mal die wahren beweggründe der viele Nationalmannschaftsverweigerer (!?) erfahren. Ob wir da auch immer die ganze Wahrheit kennen ? :nein:

Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe ist die "Ausrede" mit der Überbelastung!
    Wenn ich mir die österr. Nationalmannschaft ansehe, stehen dort mit Santos, Schlinger, Szylagi, Bozovic, Weber und Marinovic 7 Deutschlandlegionäre in der Startformation und da sieht oder hört man nichts von Überbelastung.

Wobei hier zu beachten ist das bis auf Weber keine Europapokaleinsätze zu Buche standen. Das verändert die Sachlage in diesen Fällen schon ein bißchen. Bei anderen nationalteams stimmt die Aussage natürlich.

Zitat

von Richardson
    Ich versteh sowieso nicht, warum so viele das Scheitern daran festmachen, dass die Nationalspieler nicht bei den Topclubs spielen. Ein Beispiel: LA:Gensheimer, RL: Djordic, RM:Christophersen, RR:Glandorf, RA:Groetzki, KR: Wiencek. Eine 6, bei der ALLE bei einem der Top-5 Clubs spielen und bis auf Wiencek auch alle Stamm. Auch in der zweiten Reihe hat man mit Weinhold, Pevnov, Sellin, Reichmann, Kraus und Dissinger 6 Spieler, die schon min. 2 Jahre Champions League Erfahrung haben oder noch sammeln werden. Diese Entwicklung, die kaum einer sieht, ist zu großen Teilen auf Brand zurück zu führen.

Auch wieder wahr..............

Halbzeit 21:12

Irgendwie hat man immer so das Gefühl das die Unseren nur vernünftig Handball spielen können wenn es um nichts mehr geht :nein: . Ist zwar nur Israel, aber die haben bislang doch in jedem Spiel der Gruppe einigermaßen mithalten können.

Was noch auffällt ist, das selbst die Israelis mehr Spielwitz zu haben scheinen wie wir. Drei Tore durch Kempas !!!! Weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal ein Kempator durch eine deutsche Nationalmannschaft gesehen habe. :/:

Das ganze "Elend des deutschen Handballs" wird in der folgenden Aussage Don Strombiones trefflich zusammengefasst:

Zitat

"Ich sehe keine Notwendigkeit, aus der Niederlage jetzt personelle
    Konsequenzen zu ziehen", sagte Verbandspräsident Ulrich Strombach dem
    SID in Podgorica: "Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft.

Weitere Kommentierung eigentlich überflüssig. :wall:

Das war ein wenig sarkastisch gemeint....es gibt aber diverse Artikel wie z.B. auf Sport 1 "Jobgarantie für Heuberger", in denen Aussagen kommen, dass das spiel nicht so schlecht war und man keinen akuten Handlungsbedarf beim Trainer sieht!

Bleibt zu hoffen, dass ein neuer Vorstand, der glaub im September gewählt wird, einen neuen Weg beim DHB geht....und wenn Hanning dann nicht nur Worte, sondern auch Taten folgen lässt, kann es eigentlich nur besser werden....

Und ich sage Euch: Es wird sich nichts ändern, bzw. nicht viel. Ob da jetzt Hanning der große Zampano sein wird oder der Kaiser von China. Das sieht man doch schon allein an den nach dem gestrigen Spiel getroffenen Aussagen, das man beim DHB offensichtlich im Wolkenkukucksheim wohnt. Vielleicht, aber nur vielleicht geschieht doch noch ein Wunder und man fängt in Dortmund und bei der HBL an umzudenken. Aber dazu wäre eine Radikalkur von Nöten und ich zweifle stark an das diese kommen wird.

Im Moment kann ich gar nicht so viel essen wie ich :kotzen: möchte. Es tut mir im Moment richtig weh das ich so an diesem tollen Sport hänge. :wall: