Beiträge von FEH

Viele Erkenntnisse hat das Spiel ja nicht liefern können, da Schweden mit einer 1B-Mannschaft gespielt hat. Überzeugen konnten für mich Heinevetter (aber nur in der 1.Halbzeit), Wiencek und mit Abstrichen Kneule und Christophersen (der langsam wieder in Form kommt). Eindrucksvoll bestätigen das sie nichts in der NM zu suchen haben, konnten Klein und Kneer. Wobei Kneer für mich ein Rätsel ist, da er ja in Magdeburg durchaus zu guten Lesitungen fähig ist. In der NM scheint er, wie andere auch, mit Bleiweste zu spielen.

Beschämend für mich die Tatsache, das dieses Spiel vom schwedische Fernsehen produziert werden musste. Ein neuerliches Armutszeugnis für die angebliche Handballnation Deutschland. :nein:

Hier mal eine ganz interessante Statistik, wie ich finde:

Im Torsch黷zenvergleich: Deutschlands Schwachstelle sind die Halbpositionen

Schauen wir mal auf die erwähnten deutschen Spieler:

Michael Allendorf (B-Mannschaft), Uwe Gensheimer (A), Lars Lehnhoff (--), Stefan Kneer (A), Steffen Fäth (--),Martin Strobel (--), Benjamin Herth (--), Alexander Oelze (--), Jens Schöngarth (B), Holger Glandorf (A), Steffen Weinhold (A), Rolf Herrmann (--), Johannes Sellin (A), Florian von Gruchalla (B), Torge Johannsen (--), Christoph Theuerkauf (--), Hendrik Pekeler (A), Jens Tiedtke (--)

Das heißt von den 18 deutschen Spielern im TOP-Torschützenbereich sind nominiert für die A-Mannschaft (6) und B-Mannschaft (3). 9 Spieler sind aber überhaupt nicht nominiert (wobei man Rolf Herrmann vernachlässigen kann, da er ja glaube ich nicht mehr NM spielen will).

Etwas verwunderlich finde ich das schon, wie wohl man natürlich auch noch andere Aspekte bei einer Nominierung einbeziehen muss. Aber wie ich schon in einem vorherigen Post gesagt habe, kann ich Herrn Heubergers Gedankengänge nicht nachvollziehen. Zumal unter dem Aspekt des groß angekündigten Neuaufbaus.

Volle Zustimmung! Ich höre immer wie solche Sprüche wie: "Emotionen gehören dazu", aber was sich einige Trainer gerade in der HBL gegenüber Schiris herausnehmen, hat für mich mit Emotion nichts mehr zu tun, sondern eher mit fehlendem Respekt. In einer anderen Ballsportart, wo man das Leder mit Füßen tritt, würden diese Herren vermutlich mehr auf der Tribüne als auf der Trainerbank sitzen.

Das sehe ich im Prinzip genau so. ABER!!!!!!!!! was hindert Schiedsrichter daran, eben dieses abzustellen. Öfters und konsequenter das vorgegebene Regelwerk anwenden und mal eine Zeitstrafe oder auch Rote Karte gegen die Bank geben, dann würde sich das Problem eventuell rasch erledigen.

Es ist allerdings zu befürchten dass das von den Betreffenden auch verteufelt wird. ?(

Nichts gegen Kiel. Aber wenn. dann sollte ein Halbfinale auch in einer der größeren Hallen ausgetragen werden. Sinn macht es nur, wenn die Philosophie ist, das die halbfinals und die Finalspiel konzentriert in den Gastgeberländern ausgetragen werden sollen (Hamburg, Kiel, Kopenhagen).

So langsam kommen mir Zweifel, ob Heuberger den viel beschworenen Umbruch und Neuaufbau überhaupt will. Glandorf verletzt, Pfahl wird nachnominiert. Adrian Pfahl, der heute beim Spiel in Berlin 55 Minuten auf der Bank saß und offensichtlich angeschlagen ist. Ganz großes Kino. Warum wird nicht einer aus der B-Mannschaft (Schöngarth, Wiede) in die A-Mannschaft gezogen? Wann, wenn nicht in einem solchen Turnier will man jungen Leuten international Spielpraxis geben. Aber dann auf den Bundesligavereinen rumhacken.

Und überhaupt. Angeschlagene Spieler und solche die in der HBL kaum spielen (Pfahl ,Christophersen, Klein) werden nominiert. Leute wie Fäth oder Schöngarth die in ihren Vereinen den Löwenanteil der Spielzeit bekommen werden nicht berücksichtigt.

Beim heutigen sogenannten Spitzenspiel hat man auch wieder gesehen welchen Stellenwert deutsche Spieler haben. Djordjic als Hoffnungsträger kommt überhaupt nicht zum Einsatz. Pfahl und Christophersen eher wenig. Und bei Berlin spielt ein Igropulo gefühlte 55 Minuten in denen er nichts zustande gebracht hat, während ein Fabian Wiede auf der Bank versauert (obwohl er in seinen kurzen Einsatzzeiten mehr Betrieb gemacht hat als der glatzköpfige Griechenrusse). Und das bei einem Bob Hanning der mit auf der Bank sitzt. Sigurdsson scheint er seine Philosophie noch nicht näher gebracht zu haben

So wird das nix mit dem Neuaufbau und den deutschen Talenten.

Sehr, sehr bitter für die Füchse. Es ist das dritte mal, dass die Schiedsrichter zu unseren ungunsten ein Spiel entscheiden. Das war Stürmerfoul von Duvnijak und hätte Ballbesitz für die Füchse geben müssen. Das ist wirklich nicht mehr fair, dass sich die Füchse ihre Leistung ständig von den Schiedsrichtern kaputt machen lassen müssen. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich kann das ständige Gejammer der Füchse-Fans auch nicht mehr hören. Das war eine der vielen Entscheidungen die man hätte so oder so pfeifen können. Die SR haben halt nicht auf Stürmerfoul entschieden und damit ihre Linie des gesamten Spiels durchgezogen.

Verloren haben die Füchse das Spiel selbst. Man denke nur dran, das sie fünf Minuten vor dem Ende in doppelter Überzahl zwei Tore kassieren. Und die Leistung von Sigurdsson im (wechsel)taktischen Bereich war unter aller Kanone. Nicht nur die Sache mit Stochl. Auch Alibihandballer Igropulo hat viel zu viele Spielzeit gehabt. Schlechter hätte es ein Fabian Wiede auch nicht gemacht (was er gegen Ende der ersten Halbzeit eindrucksvoll beweisen konnte).

Bin mal gespannt ob Hanning und Heine auch wieder losledern und sich dem allgemeinen Berliner Verfolgungswahn anschließen. :nein:

Wir diskutieren hier über die Umsetzung einer Regeländerung, jedoch nicht über deren Mehrwert. Könnte mir jemand bitte erklären, warum genau der Handball eine Shot Clock braucht und welcher Missstand damit behoben werden soll?! :)

Das erschließt sich mir auch nicht. Ich denke der Handball ist als Spiel attraktiv und schnell genug.

Wie das Ganze dann umgesetzt werden soll, bleibt mir auch schleierhaft.

Man sollte das Hauptaugenmerk auf die Vereinheitlichung der Regelanwendung durch die SR legen um so mehr Transparenz zu schaffen. Ich störe mich z.B. sehr daran, das die Zeitspielregel in Abhängigkeit von der Spielzeit unterschiedlich angewandt wird. Ich für meinen Teil ziehe meine einmal angefangene Linie konsequent bis zum Schluss durch und fange nicht in den letzten beiden Minuten plötzlich bereits nach 15 Sekunden passives Spiel anzuzeigen, wenn ich es das gesamte Spiel anders gemacht habe.

Also ich sag´s ganz ehrlich: So manches Mal habe ich mich in meiner nun 25-jährigen Karriere als Handball SR auch gefragt, warum ich mir das alles gebe. Dabei waren es bislang nicht so sehr die Spieler, als eher die Zuschauer und Offiziellen die mich haben überlegen lassen. Ist schon manchmal grenzwertig, was man sich da anhören darf. Aber ich denke auch, das man da durch muss. Trotzdem wird es für mich immer leichter nachvollziehbar, das Kollegen in den Sack hauen und keine Lust mehr haben.

Eines muss man allerdings aber auch sagen. Beim Fußball ist alles noch viel schlimmer. Ich gehe hier und da auch schon mal auf die Fußballplätze der Umgebung. Da habe ich des Öfteren schon bei mir gedacht, das ich bei diesem Sport als Schiedsrichter längst aufgehört hätte.

Der Aktiven- und damit auch Mannschaftsschwund macht offenbar auch nicht vor dem DFB halt. Darum wird eine Imagekampagne mit viel Geld geplant.

Fußball : DFB-Chef sorgt sich um Nachwuchs: 4000 ...

Das dürfte dann auch Auswirkungen auf alle anderen Sportarten haben. Denn wenn der DFB richtig Geld in die Hand nimmt um dem Fußball weiter zu helfen, dürfte es anderen Sportarten noch schwerer als bisher fallen, selbst Nachwuchs zu akquirieren. Das ist vielen Vereinen ja bereits jetzt, durch die mediale Allmacht des Fußballs, nur noch unter großen Anstrengungen möglich. Und bei einer medialen Kampagne durch den DFB wird das dann wohl noch sehr viel schwerer, da sich die anderen Verbände solche Kampagnen eben nicht leisten können.

Ich denke mal wenn die Fußballer ernst machen kommen auf alle anderen Sportarten, natürlich auch dem Handball, sehr, sehr schwere Zeiten zu.

Ich stelle jetzt einfach nur ein paar Namen zur Diskussion die nicht berücksichtigt wurden

Benjamin Herth, Steffen Fäth, Jens Schöngarth, Evgeni Pevnov, Felix Danner.

Wer hat noch mehr beizusteuern?

Wo bleibt der viel beschworene Umbruch ? Kein Fäth (nicht mal im B-Team), dafür ein nicht fitter Christophersen und ein Kneer der in der NM noch nicht viel gezeigt hat. Im Moment ist einzig am Kreis etwas in Bewegung. Frage ist allerdings auch wo die Alternativen sind

Beim Supercup hätten allerdings einige aus der B-Mannschaft mal zeigen können was in ihnen steckt.

.

Heuberger hat das Aufgebot für den Supercup benannt und ein B-Team für ein Turnier in Polen.

Zwei Jubilare und ein "Deutschland-Buch": Heuberger benennt Supercup-Aufgebot

Deutschlands B-Team mit Turnierteilnahme in Polen

Glandorf ist ja wieder dabei. Doch wo ist z.B. Steffen Fäth (ist noch nicht mal im B-Team) ? Dafür ein nicht fitter Christophersen und Kneer der in der NM noch nie überzeugen konnte. Ich hätte mal den einen oder anderen aus der B-Mannschaft im A-Team auflaufen lassen um Erfahrungen zu sammeln. Aber naja.

Außer am Kreis scheint mir der vielbeschworene Umbruch schon wieder ins Stocken geraten zu sein. :nein:

Verdienter Sieg des SCM. Da sieht man doch mal, das man durchaus auf deutsche Youngster setzen kann wenn man nur will (bzw. muss).

Super Spiel auch von Stefan Kneer. Warum spielt der eigentlich in der Nationalmannschaft immer so einen furchtbaren Stiefel ? :wall:

Auch ich war Wahlhelfer. Und wir hatten zusätzlich zur Bundestagswahl noch eine Landtagswahl und eine Landratswahl auszuzählen. Das ging auch, wir waren bereits um kurz nach acht mit allem fertig. Wir hatten allerdings auch nur jeweils ca. 700 Stimmen auszuzählen.

Diese Fehler, die unweigerlich gemacht werden, könnte man aber nach meiner Meinung auf ein Minimum absenken. Und zwar durch andere Stimmzettel. Anstatt beide Stimmen auf einen Stimmzettel zu packen, würde ich für Erst- und Zweitstimme separate Stimmzettel machen. Und zudem noch in unterschiedlichen Farben. Das würde das Auszählungsprozedere deutlich vereinfachen. Die lästige Umsortiererei der Stimmzettel würde gänzlich entfallen, die Prozedur deutlich beschleunigt und die Fehlerquote minimiert. Außerdem wäre zudem das Ausfüllen des Protokolls deutlich einfacher.

Aber auf mich hört ja keiner ;)

So, jetzt fängt das böse Erwachen an.

Wahl-Folgen: CDU-Spitze bereitet sich auf Steuererh鰄ungen vor - SPIEGEL ONLINE

Wenn man mal ein bißchen ketzerisch ist, würde ich behaupten, das es der CDU jetzt sehr wohl zu passe kommt, das sie in Koalitionsverhandlungen treten muss. So kann man Steuererhöhungen, die m.E. trotz anders lautender Wahlversprechen sowieso gekommen wären, den anderen Parteien in die Schuhe schieben. Mithin das typisch CDU-Merkelsche Vorgehensmuster.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen wenn die Union die absolute Mehrheit bekommen hätte. Dann müssten die Merkel-Jünger mal zeigen was sie wirklich können und wären wahrscheinlich schnell entzaubert worden.