Beiträge von FEH

Also, entweder ist Putin wahnsinnig, oder einfach nur cool:

Putin spielt Sanktions-Schach |

Wenn sich denn die Aktion mit der angeblichen Flugzeugebestellung als wahr erweisen sollte, dürfen wir gespannt sein, wie die Amis darauf reagieren. Die sind ja sonst nicht ganz so hart von den Sanktionen betroffen wie die EU-Staaten.

Mal schauen was der Herr im Kreml noch so im Köcher hat. Hoffentlich geht der ganze Sanktionsmist nicht noch nach hinten los. Zumal sich in Europa offensichtlich jedes Land selbst am nächsten scheint (siehe Lieferung von Kriegsschiff durch FRA an RUS). Die Polen haben ja auch schon mal vorsorglich nach Unterstützung aus EU-Töpfen gefragt, wenn es denn wirklich zum Einfuhrverbot von Lebensmitteln nach Russland kommt.

Ist doch OK. Die Spieler sind für ihre Karriereplanung letzten Endes selbst verantwortlich. Und eine Zwischenstation in der ersten Schweizer Liga ist allemal besser als hier in der dritten Liga vor sich hin zu dümpeln. Ist ja auch nicht der erste Spielerf der in den letzten Jahren diesen Weg gegangen ist.

Obwohl mangelndes Interesse von deutschen Vereinen isn solchen Fällen eigentlich unerklärlich ist. :nein:

Was mich persönlich neben den Randalierern auch seit zehn, zwölf Jahren beim Fußball ganz erheblich stört ist das Gebaren dieser "Ultra"gruppen. In Duisburg sollen nach Aussagen von Bekannten vor einiger Zeit angeblich sogar Flyer verteilt worden sein (ich war wohnortbedingt schon länger nicht mehr selbst im Wedau und in Chemnitz ist es nicht so krass, hier ist der Zuschauerzuspruch allerdings auch überschaubar und man kann im Stadion leicht ausweichen), in denen eine Ultragruppe andere Stadionbesucher aufforderte, entweder gefälligst die Choreos mitzusingen oder den Block zu verlassen. Ganz so, als ob nur eine schwarze Kapuzenjacke eine Standberechtigung für den Block XYZ ausmacht. Abgesehen von dem Irrglauben, daß irgendein Spieler einen einzigen Meter schneller läuft, weil irgendein Spinner am Zaun etwas unverständliches in ein Megafon brüllt, das fünfzig andere dann dreißig Minuten lang monoton nachsingen, geht mir dieses Elitedenken irgendwelcher dahergelaufener (Spät-)Teenager, die glauben sie seien ein besserer Fan als andere nur weil sie eine bestimmte Jacke anhaben, ganz gewaltig auf den Zeiger. Niemand wird mir nachsagen können, ich sei ein Klatschpappen-Modefan, aber es soll ja tatsächlich Leute geben, die in ein Stadion gehen, um sich in Ruhe das Spiel anzugucken und dafür trotzdem keine 50 Euro für die Haupttribünenkarte ausgeben möchten. In der derzeitigen Atmosphäre, die in fast allen Stadien der oberen Ligen herrscht, wo man manchmal das Gefühl bekommen kann, nur dann willkommen/von anderen Besuchern akzeptiert zu sein, wenn man sich aufführt wie ein Vollidiot, habe ich in den letzten Jahren fast komplett die Lust verloren überhaupt zum Fußball zu gehen.

:klatschen: Sehr schön!!! Besser kann man es nicht ausdrücken............... :klatschen:

Grundsätzlich bin ich dafür, das die Veranstalter für die Kosten der Sicherheit rund um die Events aufkommen sollten und nicht die Allgemeinheit der Steuerzahler. Eventuell sollte man einen bestimmten Betrag auf die Kartenpreise aufschlagen (z.B. 5 oder 10 Euro) und das Geld an den Staat abführen. Das solltre jedem Besucher seine eigene Sicherheit auch wert sein. Wenn ich die horrenden Ablösesummen und Spielergehälter im Bereich Fußbvall sehe, ist es für mich nicht nachvollziehbar, das der Steuerzahler auch noch für alles rund um ein Fußballspiel aufkommen soll.

Und wenn einige behaupten, das alles gehöre zu einer "Fankultur" hinterläßt mich das einigermaßen fassungslos. Gegebenenfalls sollte man wirklich über drastische Geldstrafen nachdenken. Und wenn diese nicht aufgebracht werden können, dann halt Ableistung von Sozialdiesnten unter Aufsicht und ohne Bezahlung. Vielleicht ließe das einige zur Besinnung kommen.

Andererseits: Wer auf Randale aus ist, derwird sie wohl auch bekommen. Vielleicht nicht auf einer so großen Plattform wie bei einem Fußballbundesliga-Spiel, aber dennoch öffentlich wirksam.

Sollte ja eigentlich auch logisch sein. Wenn ein Verein ein solches Talent in den eigenen Reihen hat, muss es auch Einsatzzeiten erhalten. Ist dies nicht der Fall, sollte es für den Spieler, auch schon im eigenen Interesse, nur eine Alternative geben, nämlich Vereinswechsel. Im Normalfall müssten die Interessenten doch Schlange stehen.

Der Rebellenführer ist ja schon wieder teilweise zurück gerudert. Offensichtlich weil sein Interview nicht korrekt übersetzt bzw. gedeutet wurde. Wahrscheinlich werden seine Aussagen von jedermann so ausgelegt wie für nötig befunden.

Hier noch ein anschauliches Beispiel, wie Bilder aus dem Zusammenhang gerissen und für, naja, Propaganda genutzt werden. Machen aber die russischen Medien sicherlich genau so.

Hemmungslose Manipulation mit Plüschtier | altermannblog
    (Einige werden jetzt wieder ob der Quelle schimpfen, ich finde es zur Verdeutlichung der Problematik aber gut)

Der Anfang war Georgien, und die Krim wird nicht der letzte Schritt gewesen sein.

Markige Worte. Putin hat ja schon mehrfach versichert, das er keine weiteren territorialen Ansprüche hegt. Daran wird er sich messen lassen müssen, sollte es denn anders kommen.

Was Flug MH17 angeht bezweifle ich, ob wir jemals die vole Wahrheit erfahren. Hier beschuldigt ja einer den anderen, ohne das bislang irgendwas definitiv bewiesen ist. Die angeblichen Beweise der USA stützen sich lediglich auf diffuse Youtube Videos und auf Mitteilungen in sozialen Medien, wie eine Sprecherin des Außenministeriums im Verlauf einer Pressekonferenz auf hartnäckiges nachhaken eines AP-Journalisten zugeben musste. Also nix wirklich konkretes. Die Russen haben zumindest Satellitenbilder vorgelegt, die zeigen, das die Maschine von einem ukrainischen Jagdflugzeug gewissermaßen eskortiert wurde. Das läßt Raum für andere Spekulationen, beweist aber auch nichts.

Was ich mich seit Tagen frage:
    Warum wurde die Aktion bereits kurz nach dem Absturz den Separatisten in die Schuhe geschoben, ohne das es dafür irgendwelche Beweise gab ? Wie konnte man bereits eine halbe Stunde nach Absturz sicher sein, das eine Boden-Luft-Rakete dafür verantwortlich war ? Wenn es denn wirklich die Separatisten waren (was ich nicht ausschließen will), was sollte eine solche Aktion für einen Sinn machen (es sei denn es war ein Versehen) ? Das musste denen doch klar sein, das sie dann endgültig alle gegen sich aufbringen. Hatten die Separatisten überhaupt die waffentechnische Möglichkeit, d.h. hatten sie Kontrolle über ein raketengestütztes Flugabwehrsystem das in solchen Höhen operieren kann ? Verfügen sie überhaupt über Personal, das eine solch komplexe Anlage bedienen könnte ? Oder waren etwa russische Spezialisten am Werk (das wurde aber von den Amerikanern ausgeschlossen)? Oder war es vielleicht ganz anders ? Und wem nutzt diese Tragödie überhaupt am meisten ? Fragen über Fragen und bislang keine oder höchstens unbefriedigende Antworten.

Und was mich weiterhin wundert: Die Amis, Engländer, Russen, Chinesen überwachen, wie ja jetzt bekannt sein dürfte, unseren Planeten bis in den letzten Winkel. Und dann verschwindet zunächst ein Flugzeug der Malaysian Airlines spurlos (MH370) und ein anderes der gleichen Airline wird unter dubiosen Umständen vom Himmel geholt (MH17) ohne das irgend was wirklich beweisbar wäre. Nur Zufall?
    Mich hinterläßt das alles ziemlich ratlos.

Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich nicht weiß was das bringen sollte. Konkret hat der DHB als Verband ja nicht wirklicht etwas falsch gemacht. Wir haben uns nicht für die WM qualifiziert und das ist sportlich natürlich schlecht, aber es ist kein peinliches PR-Desaster sondern passiert eben manchmal im Sport.

Was die Wild Card angeht, bezweifle ich das der DHB da federführend wirkt. Natürlich nehmen sie sie gerne an, denn sie wissen das die Kritik daran weniger wiegt als hohe Einschaltquoten im Januar, aber per se...wenn jemand Schuld ist, ist es die IHF, also weiß ich nicht was DHB-Sponsoren eigentlich mit Drohungen fordern wollen würden? Nehmt nicht an der WM teil? Die Sponsoren werden sich darüber doch am meisten freuen.

Zum Focus-Artikel:
    Ich kann nicht beurteilen was Sponsoren genau machen und ob sie davonlaufen, dass entzieht sich meiner Kenntnis. Aber mir ist der Satz mittlerweile so über, weil er phrasenhaft überall drin steht und schlicht nicht stimmt: Die Zuschauer laufen davon. Das stimmt nicht. Wir haben keine sinkenden Zuschauerzahlen in den letzten Jahren. Wir hatten nach der WM ein paar Booms, aber das war es auch. Dieser Satz ist sachlich falsch und pure Spekulation auf mögliche negative Auswirkungen. Man kann gerne vermuten das es so kommen wird, aber das muss auch geschrieben werden. Ansonsten ist der Artikel ein guter Überblick, wenn man das ganze denn so fatalistisch sehen will.

Ich schrieb nicht explizit DHB, man kann da auch EHF und IHF herauslesen.

Vielleicht wäre es wirklich nicht so schlecht, wenn mal ein paar Sponsoren mit dem Ausstieg drohen würden. Am besten auch auf Verbandsebene. Dann würde eventuell alles mal auf Normalmaß gestutzt und wieder in ruhigeren Bahnen verlaufen.

So wie sich der Handball zur Zeit in den oberen nationalen und internationalen Etagen präsentiert ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten und läßt mich für unsere Arbeit an der Basis in den kleinen Vereinen für die Zukunft ziemlich pessismitsich dreinschauen.

Mein Wunsch ist, dass die IHF vor dem CAS verklagt wird und verliert und dass die IOC Handball aus dem Programm wirft.

Wernn das so leicht wäre, könnte man lässig 2/3 aller Sportarten aus dem Programm werfen:

Fußball (wegen der fortwährenden FIFA Eskapaden)
    Radsport, Schwimmen und Leichtathletik (wegen nicht enden wollender Dopingaffären)
    Boxen (wegen der Vielzahl von skandalösen Fehlurteilen)
    Reitsport (wegen Tierquälerei)
    und, und und.............

Und schließlich das IOC selbst. Das sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit. :cool:

Anstelle des australischen Verbandes würde ich allerdings auch vor dem CAS klagen. Mein Tip ist aber, das es nicht so weit kommen wird. Die werden schon ne´ordentliche Geldspritze von der IHF bekommen und das Ganze wird im Sande verlaufen. Wetten ?

Und wenn´s soweit ist regt sich hier auch keiner mehr auf............... :nein:

Auch in den mittelhessischen Gazetten war ein geharnischter Kommentar zu lesen (auf mittelhessen.de finde ich ihn nicht). Ich denke mal, so ziemlich alle Kommentatoren werden wohl ins gleiche Horn stoßen. Zumindest habe ich noch keinen Kommentar gefunden, der die Aktion in irgendeiner Form gutheißt. Und auch ich schließe mich dem an.

Dennoch darf man nicht die Augen davor verschließen, das "Geld die Welt regiert". Das hier ist sicherlich ein ganz krasser Fall, aber ist es denn wirklich so anders als bei FIFA, IOC oder was weiß ich welchem Fachverband. Im großen Sport machen sich alle Großkopferten die Taschen voll, und zwar zumeist auf Kosten der Kleinen. Beispiele dafür gibz´s sicherlich genug.

Ob der DHB gut beraten wäre, das Geschenk aus Großherzigkeit abzulehnen, will ich nicht beurteilen. Den Spielern ist es sicherlich nicht zu verdenken, das sie sich über die unverhoffte Chance freuen. Und was die Presse angeht, muß man erstmal sehen, ob sie sich noch an die Umstände erinnert, unter denen ein etwaiger Erfolg erst möglich wurde.

Nichtsdestotrotz passt das alles in das jämmerliche Bild, das unsere Sportart zur Zeit abgibt. :wall:

Die Politik macht es schon seit einigen Fußball WMs und EMs auf diese Art und Weise, denn die Medienwelt schaut gerade nur nach Brasilien. Aus Sicht eines Handballfans kann man nur "zum Glück" sagen.

Ganz so ist es nicht. Selbst der Tagesschau war es eben eine Meldung wert.

Irgendwie hatte ich´s geahnt.

Richtig freuen kann ich mich darüber allerdings auch nicht. Passt irgendwie in das schlechte Bild, das der Handball zur Zeit abgibt.

Wenn´s nur um die Fernsehquoten geht, dürfte das Ticket für Olympia 2016 ja auch schon gebucht sein. :pillepalle::wall:

Ist ja alles richtig. Trotzdem wars spielerisch von beiden Mannschaften eine Enttäuschung.

Ich will mich auch nicht in die lange Reihe der Nörgler hierzulande einreihen. Was letztlich zählt ist natürlich das Ergebnis. Ein gutes Spiel habe ich aber mitnichten gesehen.

Ich weiß gar nicht was die Herren Simon, Scholl und Opdenhövel da für ein gutes Spiel gesehen haben wollen. :pillepalle::wall:

Für mich war das ein ziemlicher Grottenkick mit einem glücklichen,aber nicht unverdienten, Sieger. Die Franzosen haben mich enttäuscht, spielerisch war da wenig. Deutschland hat nicht mehr gemacht als sie konnten oder wollten. Alles in allem von beiden Mannschaften ziemlich dürftig.

Aber was soll´s. 1:0 ist halt auch gewonnen. :hi:

Eigentlich unverantwortlich bei diesen klimatischen Bedingungen Fußball spielen zu lassen. :pillepalle:

Da frage ich mich doch: Wenn Spiele schon um 13.00 Uhr Ortszeit stattfinden müssen (wegen des Fernsehens), warum geht man nicht in die Stadien in der gemäßigten Klimazone und nutzt die Stadien in Fortaleza oder Manaus zu Abendspielen. Das war doch sicherlich vorher bekannt. Aber die Spieler sind den Herren der FIFA offensichtlich egal. Kennen wir natürlich ja auch von der IHF und EHF.

Brasilien aluminiumiert sich ins Viertelfinale. Chile die bessere Mannschaft, nur Elfer können sie nicht.

Also, die bessere Mannschaft war Chile sicherlich nicht. Trotzdem hatten sie natürlich viel Pech bei dem Lattentreffer. Und schade das sie ausgeschieden sind, denn sie konnten mich bislang durchaus beeindrucken. Kampfkraft, Moral und auch spielerisches Vermögen. Wie auch die anderen Südmaerikaner, wie z.B. Kolumbien. Die verbliebenen europäischen Mannschaften können wohl von Glück sagen, das sich die Südamerikaner zunächst selbst eliminieren müssen (BRA-CHI, KOL-URU, BRA-KOL). Ich wäre auf ein paar mehr Duelle Europa-Südamerika ab dem Achtelfinale sehr gespannt gewesen.

Mal schauen was die Oranjes gleich gegen Mexiko machen. Das wird sicherlich ne´ganz enge Kiste.