ZitatOriginal von Löwe1985
das ist das allerletzte...das ist eine Frage des Respekts auch wenn ich natürlich die Verbindung Kroatien vs. Serbien kenne
Respekt? Wie bitte?
So leid es mir tut, doch ich konnte nicht einfach passiv als Gast weiterlesen und derartige Kommentare zwingen mich zur gewissen Resonanz.
Wir leben mittlerweile im Jahr 2009 und dank das Mediums "Internet" und der kostenlosen Enzyklopädie namens "Wikipedia", hast auch die Möglichkeit deine Wissenslücken im Bereich Geschichte zu kompensieren, zumal dein Land bei einer Weltmeisterschaft in Kroatien teilnimmt.
Es ist respektlos und abartig zugleich. Der gesamte Krieg im ehemaligen Jugoslawien war nur ein paar hundert Kilometer von Deutschland entfernt und die Mehrheit hat keinen blassen Schimmer wo Mazedonien liegt, wie man den Balkan definiert und welche Länder zum Balken gehören. Das schlimmste bei der ganzen Sache ist die Auffassung und die Verwendung des Wortes Jugoslawien. Dieses Wort existiert seit mehr als 6 Jahren nicht, es EXISTIERT nicht, aber das wollt und könnt ihr nicht lernen. Vor dem Spiel im RTL Jingle kam es wieder zum Vorschein, die Spieler selbst wissen nicht gegen wen sie antreten genauso wenig wie der Reporter. "Jugomannschaft" und weitere Begriffe sind ein Indiz für deren Wissenslücken.
Die Bewohner Zadars spürten den Krieg und die serbische Aggression mit eigenem Leib und da erlaubst du dir derartige Sätze zu posten? Du hast den Krieg meines Erachtens noch nicht einmal verfolgt und kannst mir keine 4 Länder vom ehemaligen Jugoslawien aufzählen. Man sollte lieber garnichts kommentieren als so einen unmoralischen Unfug von sich zu geben. Würde gerne deine Reaktion sehen nachdem du mehrere Monate im Luftschutzbunker schlafen musstest und im schlimmsten Fall einen Familienmitglied verlieren würdest... Ich bin mir sicher du würdest eine Friedenspfeife Rauchen und die Hymne mitsingen.
1993 wollte fuhr ich durch an Zadar vorbei, es wurde von der kroatischen Armee eine provisorische Gummibrücke errichtet damit wir den Süden Kroatiens erreichen können. Dabei mussten ich die Scheinwerfer ausschalten weil Schussangriffe drohten, und du verlangst Respekt?
Ich hoffe auf ein Sieg für Deutschland und aufs Weiterkommen!
Lebt wohl Handballecke.de