Beiträge von done

Zitat

Original von Löwe1985
    das ist das allerletzte...das ist eine Frage des Respekts auch wenn ich natürlich die Verbindung Kroatien vs. Serbien kenne

Respekt? Wie bitte?

So leid es mir tut, doch ich konnte nicht einfach passiv als Gast weiterlesen und derartige Kommentare zwingen mich zur gewissen Resonanz.
    Wir leben mittlerweile im Jahr 2009 und dank das Mediums "Internet" und der kostenlosen Enzyklopädie namens "Wikipedia", hast auch die Möglichkeit deine Wissenslücken im Bereich Geschichte zu kompensieren, zumal dein Land bei einer Weltmeisterschaft in Kroatien teilnimmt.

Es ist respektlos und abartig zugleich. Der gesamte Krieg im ehemaligen Jugoslawien war nur ein paar hundert Kilometer von Deutschland entfernt und die Mehrheit hat keinen blassen Schimmer wo Mazedonien liegt, wie man den Balkan definiert und welche Länder zum Balken gehören. Das schlimmste bei der ganzen Sache ist die Auffassung und die Verwendung des Wortes Jugoslawien. Dieses Wort existiert seit mehr als 6 Jahren nicht, es EXISTIERT nicht, aber das wollt und könnt ihr nicht lernen. Vor dem Spiel im RTL Jingle kam es wieder zum Vorschein, die Spieler selbst wissen nicht gegen wen sie antreten genauso wenig wie der Reporter. "Jugomannschaft" und weitere Begriffe sind ein Indiz für deren Wissenslücken.

Die Bewohner Zadars spürten den Krieg und die serbische Aggression mit eigenem Leib und da erlaubst du dir derartige Sätze zu posten? Du hast den Krieg meines Erachtens noch nicht einmal verfolgt und kannst mir keine 4 Länder vom ehemaligen Jugoslawien aufzählen. Man sollte lieber garnichts kommentieren als so einen unmoralischen Unfug von sich zu geben. Würde gerne deine Reaktion sehen nachdem du mehrere Monate im Luftschutzbunker schlafen musstest und im schlimmsten Fall einen Familienmitglied verlieren würdest... Ich bin mir sicher du würdest eine Friedenspfeife Rauchen und die Hymne mitsingen.
    1993 wollte fuhr ich durch an Zadar vorbei, es wurde von der kroatischen Armee eine provisorische Gummibrücke errichtet damit wir den Süden Kroatiens erreichen können. Dabei mussten ich die Scheinwerfer ausschalten weil Schussangriffe drohten, und du verlangst Respekt?

Ich hoffe auf ein Sieg für Deutschland und aufs Weiterkommen!
    Lebt wohl Handballecke.de

Zitat

Original von Woop
    Selbst im Radio werden Spiele komplett live übertragen.
    Handball war der erste Beitrag, in vielen Nachrichten. Wahrscheinlich wird das morgige Finale einen ähnlichen Marktanteil wie der Super Bowl in den Staaten haben. Die Medienaufmerksamkeit gipfelt auf ein Höchstmaß. Ich prophezeie, dass viele Handballvereine einen neuen Ansturm erleben werden. Jedenfalls kann man sich dort seines Übungsleiters sicher sein.[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/images/smilies/wink.gif]

Dies ist doch ganz normal, wär aber nach dem Viertelfinale schluß, würden die über kein Spiel mehr live Berichten ;)

Zitat

Original von franky77

Aber ist das nicht immer so im Leben? Du musst Deine Leistung im richtigen Moment bringen! Das gilt für jeden Schüler, der das Ganze Jahr über der Beste der Klasse ist und im Moment der Prüfung versagt oder über den am besten qualifizierten Bewerber, der das Vorstellungsgespräch versemmlt.
    Und wenn Du sie eben gerade im Viertelfinale nicht abrufst/abrufen kannst mag es am Ende so sein, dass Du die beste Bilanz hast und trotzdem nicht Weltmeister bist!
    That's Life!

Du hast vollkommen recht, aber aus dieser Theorie ziehe ich den den Entschluß dass der Schüler mit der besten Prüfung nicht gleich der Beste ist. ;)

Zitat

Original von Marc

Ich habe ebenfalls alle Spiele dieser Mannschaften in voller Länge gesehen und war nach dem ganzen Hype um diese Teams am Ende doch etwas enttäuscht. Gut enttäuscht ist vielleicht ein falscher Ausdruck, weil es mir persönlich egal ist wie sie spielen, aber im Endeffekt fand ich die Leistung nicht so, wie man sie von ihnen aus den letzten Turnieren gewohnt war.
    Zumindest bei Spanien und Kroatien. Bei Frankreich trügt das Bild vielleicht etwas und man urteilt über sie eher subjektiv, weil sie 2x gegen Deutschland ran mussten und beide verloren haben.

Ich verstehe nicht ganz, ich meine Kroatien scheint der Sieg gegen die Russen in der Tasche zu liegen. Nun wenn D Weltmeister wird haben die nicht die gleiche Bilanz in der WM ?! Eventuell führt Kroatien noch mit der Tordifferenz, dass zeigt dass ein Spiel dass ganze Schicksal entschieden hat.

Es ist schwer für viele hier neutral aufn Bildschirm zu schauen.
    Ich gönne Deutschland die WM, aber bei allem Respekt, ein wenig Neutral sollte man schon seien um zu sagen "Deutschland wurde teils bevorzugt".
    Die IHF hat einiges zugelassen, was die mit Sicherheit 2009 nicht zulassen werden.
    Und jetzt mal Hand aufs Herz, ist Roggisch nen Ringer oder nen Handballer ?!
    Er hat definitiv mehr Zeitstrafen verdient als er tatsächlich bekommen hat.
    Für mich eindeutig der heftigster Spieler der WM, recht unsportlich und unverschämt sich so zu beschweren wenn ein Foul gegen ihn gefpiffen wird.

Es ist auch ganz normal, dass ihr nur in die Kiste schaut wo gegen D gepfiffen wurde. Dass macht eigentlich auch jedes Land, aber nur ein klitz kleines bisschen objetkivität wäre gesünder.
    Denkt ihr die Schiri Leistung beim Spiel SPA-D war völlig in Ordnung ?
    Es wäre cool wenn auch ein Blick in die andere Kiste riskiert wird.

Deutschland hat gekämpft und ich gönne denen die WM.
    Bis Morgen beim Finale ;)

Zitat

Original von Manolito
    bla bla bla wo endet dann die Balkanhalbinsel,Grenze Zagreb,Karlovac,Slunj?
    Lächerlich,aber Ihr habt Euern Arsch eh schon immer an den Westen verkauft.
    Aber Eure Mentalität hat mit Westeuropa null komma zu tun,siehe Kutija Sibica diese Jahr als Split-Zagreb gespielt hat und einer aufs Spielfeld rannte um den Carevic zu schlagen!!!!
    Das ist die gute alte Agramschule des Benehmens :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ajde moj Srbicu... prija si piva, Srbija do tokija a sad je Srbija ka Nokija ;)

Serbische Propaganda kommt nun auch ins Spiel.
    Lieber Moderator selbst diesen beitrag wäre angenehm in den Papierkorb zu verlagern... Danke

Zitat

Original von zagor1715
    sehr aufschlussreiche antwort!

Es geht hier darum das ein paar möchtegern-fans hier die story vom Pferd erzählen... Wahrscheinlich haben unsere super-ultras jetzt zum ersten mal überhaupt eine kroatische Mannschaft verfolgt... und das im Fernsehen... aber gleich mitreden wollen!

Kurze Erklärung: Es gibt, wie einige User hier wissen, Fans und Event-Publikum (aka Zuschauer)! Fans lassen sich nicht vor die Nase legen was sie singen, was toll ist oder nicht... man hat seine Art und die lässt man sich nicht ändern. Dann haben wir noch zweitere die auf alles fliegen was auch nur im entferntesten mit Ihren lieblingen zu tun hat... sei es auch nur Klopapier!

ma pusti ih vidis da su redikuli.
    siguran san da nemaju 20 godina, nisu bili 3 puta na tekmi pa se sad preseravaju tu. sican se tekme '89 Hajduk Split-Croatia Sydney kada su splicani prvi puta zaigrali shaovnici i sve do danasnjeg dana pratin hr nogometno kolo i na svaki derbi san doli... pratija san repku a ma bas svugdi i nikad se nija pivalo "volin te hrvatsko"... jeben ti iruda zar je toliko tesko svatit da pivaju sa a... koji degeni...

Zitat

Original von Croat
    ach ich schäme mich dass du und dieser done aus meinem land kommt. nicht unbedingt desswegen weil ihr so falsch liegt in vielen sachen die ihr hier schreibt sondern viel eher eure sehr unfreundliche art mit euren landsleuten zu reden.

Och wie putzig :baeh:

Lieber Croat,

für mich ist es noch viel schwieriger.
    Du weisst garnicht wie bei mir die Haare standen als ich deine Kommentare durchgelesen hab. Ich musste mich enfach einloggen um ein wenig Resonanz ins Spielz zu bringen.

Ich finde es dreist wie hochnäsig du die Kroaten hier in diesem Forum darstellst. Ich wünsche mir dass alle anderen User uns verzeihen für das Verhalten von Croat.
    Deiner Meinung nach gibt es kein besseren als die Kroaten, in jedem Posting liest man von dir, Kroatien, Kroatien, Kroatien.
    Es ist kein Wunder dass viele User eine Abneigung gegnüber dir haben und leider auch deswegen gegenüber den Kroaten.
    Ein wenig Objektivität hat keinem geschadet.
    Dein Patriotissmus passt einfach nicht hier rein.
    Mag deins aber respektiere andere.

Und nu halt den Ball ein wenig flach, denn damit würdest du mir und auch den anderen einen großen Gefallen tuen.

Zitat

Original von Cikola

Und ich lebe zurzeit in Kroatien. Nur weil andere es so sagen, kann man nicht daraus schlussfolgern, dass dies richtig ist.

Volim te, Hrvatsko!

Grammatikalisch und unter Beachtung der richtigen Interpunktation.

Der Vokativ wird in vielen Gegenden insbesondere im Zagorje nicht wirklich/richtig verwendet. ;)

In Dalmatien vor allen Dingen nicht...
    Ovdi ostaje Volin te Hrvatska, a sad ti kako god zelis... ;)
    Pozdrav

Zitat

Original von Virtuose
    "Volim te Hrvatsko"

Bis dato habe ich keinen Kroaten gehört der dies so sagt.
    Habe längere Zeit unten gelebt und ich bin mir sicher dass wenn man sich so ausdrückt der eine oder andere einheimische Lachen wird :lol:

Zitat

Original von Cikola
    Weil es grammatisch auch so richtig ist: Volim te Hrvatsko

Als Adjektiv ist hrvatsko richtig, aber bei diesem Gesang steht Hrvatska nicht als Adjektiv sondern als Nomen.

Als Adjektiv: hrvatsko Srce, hrvatsko drzavljanstvo etc.
    Als Nomen: drzava Hrvatska, volim te Hrvatska.

Zitat

Original von ALI
    jetzt versteh ich ein bißchen mehr, warum in der gegend, die man hier in deutschland gemeinhin als balkan bezeichnet, sich gerne gegenseitig die köpfe einschlägt

Lieber Ali dass ganze ist nicht so einfach wie es scheint.
    Weisst, in manchen dingen sehe ich dass so dass Menschen gerne dumm bleiben und nicht nach einer besserung schauen.

Ich beziehe mich mal auf ein Beispiel, USA Deutschland.
    Des weiteren weiss ich nicht wie wo oft du in den Staaten warst, dennoch habe ich eine marode Erkenntnis aus dem Besuch gezogen.
    Ich kann sagen 8 von 10 Amerikaner assoziierten mit Germany sofort 2nd Wordl War, A. Hitler und Nazi Land.

Hmm, als Deutscher würde ich mich aufregen und den Leuten versuchen zu verklickern dass dies nicht der Fall ist. Also wären mir diese Ami's unsympathisch. Ich würde fordern dass die mch nicht mehr so ansehen und den Ruf dem Deutschen Land sich entsprechend anders ausdrücken sollen.

Nun lebe ich in Deutschland und du glaubst garnicht wieviele Deutsch mich als Jugoslawen und Balkanesen bezeichnen, wenn ich denen erwider fühlen die sich beleidigt.
    Ich meine 16 Jahre ist es her seit dem sich Kroatien von Jugoslawien trennte und kein Hahn kräht nach.

ich integrier mich in dieses Land voll und ganz, und sage zu Brandenburg, Brandenburg.
    Ich sage Leipzig liegt in Sachsen und nicht Leipzig liegt in der DDR.
    Dass darf doch nicht so schwer seien.

Zitat

Original von ALI

was sagt unsere beliebte www-enzyklopädie dazu

Folgende Staaten liegen größtenteils oder komplett auf der Balkanhalbinsel: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien und Griechenland. Auch der europäischen Teil der Türkei, sowie - wenn man den Karst als Nordwestgrenze ansieht - auch Teile Sloweniens und Italiens (Provinz Triest) gehören zum Balkan

also kann man die aussage durchaus stehen lassen

Ich weiss nicht inwiefern man eine Enzyklopädie als ernst betrachten darf.
    Ersteinmal sollte man sich informieren was dass für eine Art Enzyklopädie ist.
    Nehmen wir mal an wir reden über Wikipedia, dies ist alles andere als eine seriöse Enzyklopädie.

Du untermauerst nun den Ausdruck Balkan, anhand einer Information welche nicht richtig seien muss.

Ich habe min. 4 Quellen.
    In allen Quellen kommt vor dass ein geringer Teil von Kroatien zum Balkan gehört, wir reden nun vom Ostslawonien und den Nordosten vom Land. Slowenien gehört garnicht zum Balkan.

Ich muss mich entschuldigen und einen flüchtigkeitsfehler gestehen.
    Geografisch hast du recht und ich liege im unrecht.
    Der Grund warum sich Slowenen und Kroaten dagegen wehren zum Balkan anzugehören ist politisch.
    Denn Politisch gesehen gehörte Slowenien und Kroatien nie zum Balkan.

nur habe ich wenig diese vier Quellen nun zu übersetzen.
    Ich weiss eins, ich gehörte noch nie zum Balkan und ich werde nie zum Balkan gehören, wenn die Manipulation der Medien in Deutschland so eine Macht hat und die Schulung versagt, dann bin ich für euch halt ein Balkanese.
    Mein Ort woher ich komme streitet dagegen an und kein Tourist ist Willkommen wenn er mit dem Balkan Schwachsinn beginnt.

Schön Grüße

Zitat

Original von Ché Guevara
    volim te hrvatsko

warum wird da eigentlich hrvatsko gesungen und nicht hrvatska?

Die Fans singen auch eigentlich Hrvatska, aber ich nehme mal an dass von denen keiner ein Mitglied von einem Chor sind so dass das Timing perfekt hinhaut.
    Viele sind alkoholisiert und die ziehen dass "ooooo ooo ooo" zu früh mit in den Vers wo "Volin te Hrvatska" gesungen wird.

Zitat

Original von Manolito
    Is ja auch n bisschen anders bei ner WM als in der BuLI wo immerhin 34 Spiele hast,der Brand hat gestern au viel TamTam gemacht,der Slowene is vom Balkan da is sowas normal ;)

Slowenien bzw. Kroatien gehören geographisch nicht zum Balkan.
    Manchmal wäre es sinnvoller sich informativ ein wenig umzuschauen bevor man Dinge aussagt welche völlig verdreht wurden sind.

Genauso wie die Medien in Deutschland diese Länder im in den Balkan Topf schmeissen.
    Würde man aber heute noch von DDR sprechen, dann wären die ganzen Kritiker vor der Tür. ;)