Es scheinen sich ja hier so langsam einige Hauptthemen abzuzeichnen. Deshalb auch der Senf von mir (Info: bis zur C-Jgd im Tor gewesen, dann Feld (Außen) und jetzt wieder seit 3 Jahren im Herrenbereich im Tor):
- Verletzungen
Ich bin mal im Training auf nen Ball getreten, weil mich beim Warmwerfen niemand davor gewarnt hat (tolle Mitspieler), seitdem hab ich Probleme mit meinem Sprunggelenk und muss ne Bandage tragen.
Ansonsten hatte ich wie fast jeder schonmal Probleme mit dem Ellenbogen (Schleimbeutel). Ich bin dem mit Krafttraining für den Bizeps begegnet, das half ganz gut, man darf es nur nicht übertreiben.
Ansonsten wurde ich verschont von Verletzungen. Allerdings hat sich unser anderer TW bei nem Spiel schrecklich verletzt: Kreuzbandriss, Meniskusriss(?) und Innenbandriss. Dabei war er nur kurz für nen 7-Meter drin und ist nach nem Sprung blöd gelandet, mehr nicht...
-7-Meter
Die meisten Mannschaften haben feste 7-Meter-Schützen, die kann man ja in den vorhergehenden Spielen beobachten ("Die Ecke ausgucken"). Aus Körperhaltung, Blickrichtung und Schulter kann ich seit der C-Jugend nix mehr erkennen, dafür sind die Bewegungen zu schnell. Ich guck mir die Spieler vorher an, auch schon beim Aufwärmen.
Am meisten bei 7-Metern beschäftigt mich die Frage, wohin wirft er, wenn er zweimal nacheinander in der gleichen Ecke getroffen hat? Den 3. 7-Meter finde ich persönlich am schwersten...
- Außen
Hab selbst mal als Rechtshänder auf Rechtsaußen gespielt und weiß wie schnell da mal die kurze Ecke offen steht. Finde Würfe von der Außenposition definitiv am schwersten zu halten und bin immer noch tierisch unsicher dabei.
- Kopftreffer
Pushen mich total auf. Im letzten Spiel hab ich erst wieder einen vom Kreisläufer zwischen die Augen bekommen. Meine ersten Gedanken sind dann immer "wo ist der Ball", "ist meine Nase gebrochen" und "sind meine Halswirbel noch intakt", in der Reihenfolge. Dafür hab ich nach dem Kopftreffer aber auch keinen mehr durchgelassen.
- Ansehen der Torhüter
Ich glaube auch, dass man ein wenig verrückt sein muss. Schrecklich find ich immer, wenn ich nach nem Spiel sage, dass mir alle Knochen weh tun und meine Freunde dann antworten "wovon denn, du stehst doch nur rum..." Da baut es einen nur auf, wenn es dann mal einer selbst versucht und sich bei nem halbhohen Ball, den er mit dem Bein halten will, das Standbein wegzieht, weil er nicht gelenkig genug ist 
- Neues Thema: Tempogegenstöße
Was macht ihr, wenn ein Tempogegenpass vom gegnerischen TW sehr lang gespielt wird, so dass der Spieler den Ball erst kurz vor eurem Torraum fängt? Geht ihr raus und versucht den Ball vor dem Spieler fangen, oder bleibt ihr hinten drin und versucht den Wurf zu halten. Ich hab das in der Hinrunde erlebt, dass ich rausging und dann mit dem mir entgegenlaufenden Spieler zusammenstieß. Ergebnis war, dass er benommen zu Boden sackte, ich zwei Tage nicht richtig kauen konnte (Zähne leicht verschoben) und Stürmerfoul für uns gepfiffen wurde. Gefreut hab ich mich darüber aber nicht, immerhin hätte ich den anderen und mich böse verletzen können. Seitdem bleib ich hinten drin und versuch die Dinger zu halten, klappt auch oft sehr gut.
Aber was macht ihr in so einer Situation?