Beiträge von paschi
-
-
-
Zitat
Original von Juraschick
Könnte in Richtung T......... zielen.Ach so, jetzt weiss ich wer gemeint ist

-
-
Seelenlos
-
Madagaskar ?
Mauritius ?
Südafrika ?
Mosambik ? -
Nordafrika ?
Westafrika ?
Ostafrika ?
Südliches Afrika ?
Zentralafrika ?Verwaltungsgebäude ?
-
Südamerika ?
Afrika ?Wohnhaus ?
-
-
-
Kompression
-
Schiesser
-
Europa ?
Deutschland ?
Afrika ?Zoo ?
Raubtiergehege ? -
District:
- Central ?
- North East ?
- North West ?
- South East ?
- South West?Schule ?
-
-
Sir Nicholas [SIZE=7]zumindest fast kopflos[/SIZE]
-
China ?
Wohnhaus ? -
Widerspruch
-
Europa ?
Deutschland ?Wohnhaus ?
Museum ?
Schule ? -
Kate Morton - Der verborgene Garten
Vom Einband:
Brisbane, Australien: Als ihre Großmutter Nell stirbt, bricht die junge Australierin Cassandra nach Cornwall auf, wo ihr die Großmutter ein Anwesen vererbt hat. Cassandra wusste bisher nicht von der Existenz des Hauses am Meer mit dem wundervollen Garten, in dem Nell geboren wurde. Neugierig versucht sie, mehr über die wahre Herkunft ihrer Großmutter zu erfahren, die als kleines Mädchen allein am Hafen von Maryborough gefunden wurde. Ein geheimnisvolles Märchenbuch, das die kleine Nell mit sich führte, scheint der Schlüssel zu enthalten für das Familiengeheimnis, das ein Jahrhundert lang gehütet wurde. Und das seinen Anfang nahm in dem von Mauern umgebenen, versteckten Garten, in dem einst zwei Freundinnen eine Entscheidung trafen, die fortan das Schicksal der folgenden Generationen bestimmen würden...Als eine Freundin mir dieses Buch empfohlen hat, war mein erster Gedanke: „Eine Familiengeschichte erzählt durch mehrere Handlungsstränge, in verschiedenen Zeitepochen?
Och neeeee, sowas willst Du nicht lesen...“ Ich habe jetzt gut die Hälfte von diesem 630 Seiten Buch geschafft und bin froh, dass ich quasi zu meinem Glück gezwungen wurde, denn das Buch entpuppt sich als äußerst interessante Geschichte die einem, trotz der „Sprünge“, nicht den Überblick verlieren lässt.