Spiele jetzt seit ....grübel ...29 Jahren Handball.
In der D-B Jugend fast alle Positionen.
Ab der B-Jugend Im Tor (seit 20 Jahren also).
Die höchste Spielklasse war vor langer Zeit Bezirk 1 im Kreis Frankfurt(1.Mannschaft).
Klicker jetzt nur um noch'n bisschen was zu tun in der Kreisklasse B
in Frankfurt.
Beiträge von sweety1969
-
-
Hessischer Handball Verband (Kreis Frankfurt)
-
Bin jetzt seit 21 Jahren im Tor, hab bis in die BJugend gebraucht um meine "Traumposition" zu bekommen . War vorher halt zu "klein"!

-Verletzungen
Habe mir im Tainingslager die Bänder am rechten Fußgelenk (außen) aggerissen, und eine Kapselverletzung im kleinen Finger.
Ansonsten ein wohl eher übliches Problem mit den Schleimbeuteln in beide Schultergelenken.-Tempogegenstoß
Da habe ich die Erfahrung gemacht das langes Warten den meisten erfolg bringt (in den unteren Spielklassen).

-7 Meter
Stehe Grundsätzlich weit vor dem Tor.Auf die Augen vom Schützen achten ?! Nur bedingt (man kennt seine Pappenheimer meistens :P),
sonst sehe ich nur auf's Bällchen .-Von Außen
Hassthema für alle Goalies(Ausnahmen bestätigen die Regel :D).
Es sind und bleiben die Schüße die am schwierigsten zu Halten sind.
Da siehst du als TW immer "Alt" aus.Mein TW-Trainer hat mir früher Schnürsenkel zischen die Füße gebunden ,damit beide Hufe auf'm Boden bleiben.(War Stellenweis eine sehr schmerzhaftes Training ;))-Kopftreffer
Gibt 2 Kategorien :
1. Die Kameraden die mit Absicht voll draufhalten.
Gibt nix besch..... als so Pe.....
!!!
Aber für sowelche hat man Mannschaftskollegen!!!!?
2. Die,die es nicht besser können.(Hab ich mehr ragatt vor , weil du nie weisst wo Sie nu hinschießen!!)-Ansehen der TW's
Tja,das ist halt so ne' Nummer .Da schwankt es schnell zwischen "Looser" und "Gottheit"(und das während eines Spiels!!!)
Ich glaube man muß so'n bisschen Verrückt sein !!
Mein Vater hat mal gesagt"Ich glaub du bist so'n bisschen masochistisch Veranlagt".
Vieleich hatte er ja Recht damit!?!Am Schluss das Fazit :
Ich könnte mir keine andere Position mehr vorstellen.An guten Tagen kannste ein Spiel entscheiden und an schlechten ...Shit happens!!
-

Erstmal Danke für die Tipps zu den Con -Sport Bällen !!

Kann mir vielleicht noch jemand was zu dem Adidas Magnetic Supreme
sagen ?????

-
Hallo kann mir vielleicht jemand n' Tipp geben,wie gut oder schlecht der
Adidas Magnetic Supreme ist ??? Suche nen Ball den man ohne Harz
gut Handeln kann (auch mit nassen Pfoten)
Oder hat vieleicht schon jemand den Con-Sport Icebreaker gespielt ???