Beiträge von thi.ma

Zitat

Fallen lassen kann ich mich schon ganz gut aber im Eifer des Gefechts, gerade auf außen, kommt man schon mal unglück auf. Da reicht es wenn es einmal passiert und man hat Brandwunden. Das ich ein dickes Knie habe, ist auch das erste mal.

Ich kenn das,spiele selbst auf Linksaußen.Aber die Brandwunden wirst du auch mit Knieschonern nicht verhindern können.Die bekommste überall,ich hatte sogar schon anm Schienbein eine,die Narbe hab ich seit einem Jahr...
    Die Rehband-Thermohose ist denk ich echt ganz gut.Mein Vater benutzt die auch und hat seitdem keine Probleme mehr mit den Oberschenkeln.

Mit den Knien bin ich in letzter Zeit vorsichtiger geworden.Meine sind beide ziemlich instabil,was bedeutet,dass sie sich leicht verdrehen und höllisch wehtun.An deiner Stelle würde ich ins Krankenhaus oder sonst zu einem guten Sport-Orthopäden.

:) oh Mann hast du viele Probleme...
    Bei den Knieschonern kann ich dir die Rehband empfehlen,die außen auch "Polster" haben.
    Und mit deinen ganzen Schmerzen im Bein solltest du dir überlegen,ob du nicht evtl mal ne längere Pause machen solltest...Vielleicht lässt sich durch "Falltraining" ja auch trainieren,nicht aufs Knie zu fallen!?!

:hi: Maren

fabian: Dann hätteste die Schuhe umtauschen müssen...hat bei mir auch geklappt :)!

max: Kann dir grad nicht genau sagen,wie die heißen,mein PC öffnet die Seite grad nicht,aber sie sind auf keinen Fall aus der Stabil-Serie.

Vielleicht ist ja irgendwer aus der männlichen A-Jugend des THW Kiel hier und kann mir sagen,wie die Adidas so sind.In Emsdetten beim Turnier vor der Saison hab ich gesehen,dass ihr (bis auf einen) alle diese Schuhe habt...

Zitat

dreher muss es nicht sein, das find eich eiegtnlich ziemlich arrogant

find ich nicht...wieso ist denn ein dreher arrogant?in manchen situationen kann man fast nix anderes machen.oder soll ich,wenn ich im tempogegenstoß geschoben werde,voll raufziehen und nachher dem tw noch ins gesicht wefen???nee,danke...da ist so ein überraschender dreher doch was feines :)...

mein lieblingswurf ist allerdings,von außen ganz hoch abzuspringen und dann (wenn mir keiner in den arm greift) schön in den langen winkel zu ziehen!
    sonst tempogegenstoß und sprungwurf,schön lange evrzögern und dann ein slowhand-heber...

Also ich trag die Adidas stabil 5.in rot und ohne glitzer [Blockierte Grafik: http://www.sport-goslar.de/handball-5000/handballschuhe/stabil5rot280br.jpg] ...wollte mir evtl. demnächst die neuen adidas kaufen.[Blockierte Grafik: http://www.adidas.com/products/catalogue/b2c_images/products/14A/big/042013_b.jpg]
    ich trage eigentlich seit der d-jugend nur adidas-handballer,erst den ganz alten stabil,dann immer so das neueste modell.den stabil 4 musste ich 2 mal umtauschen,weil er mir immer kaputt ging.und beim 5er reißt mir innen auch die seite auf.aber ich glaube nach knapp einem jahr ist das normal... :)

:hi:
    Katrin Blacha ist Handballerin des Jahres geworden.Stimmt ihr mit dem Ergebnis überein?
    Meine Lieblingsspielerin ist Maren Baumbach.Sie verkörpert den modernen Handball,spielt schnell,mit viel Übersicht und sehr dynamisch.Außerdem ist sie absolut sympathisch.
    Katja Nyberg sehe auch sehr gerne spielen,ihre Leistung bei der EM war top!
    Außerdem mag ich Ingrida Radzeviciute,denn keine Handballerin (von den herren ganz zu schweigen ;)) jubelt soooooo schön...
    Grit Jurack ist für mich so eine typische Halbe.(Da muss ich immer an einen Spruch meiner Trainerin denken...Leider fällt er mir nicht genau ein,aber net so schlimm...) Aber eine ziemlich perfekte typische Halbe :D...

:hi:
    Ich spiele seit knapp 11 jahren Handball.
    Angefangen hat alles bei der TSV Burgdorf. 1994 bin ich das erste Mal zum mini-training gegangen,danach nie wieder weggekommen. (In Burgdorf nennen sie mich fast nur noch Hallenkind.)...
    Bei der TSV habe ich 10 Jahre gespielt,und es hat mir unendlich viel Spaß gemacht.Aber irgendwann kommt die Zeit,in der man sich selbst weiterentwickeln möchte und wo einem auch die Auswahltrainer (Ich war Spielerin der HVN-Auswahl,ist ja jetzt vorbei :-() zum Wechsel raten,damit man höher spielt (In Burgdorf waren wir eigentlich immer Bezirksliga.).
    Vor der Saison bin ich also zum SC Germania List Hannover in die A-Jugend gewechselt.Dort spiele ich auf Linksaußen (Tja,kleine Menschen gehören eben nach Außen :-)) in der Oberliga.Bis jetzt habe ich in keinem Moment meinen Wechsel bereut.
    In Burgdorf bin ich noch Betreuerin von den ganz kleinen Minis (3-5 Jahre) und in der Region Jugendsprecherin.