Beiträge von thi.ma

Aus seriöser Quelle weiß ich, dass hier wirklich nur die Fragen beantwortet werden sollen und sich niemand um Mailadressen für die Spam-Verbreitung bemüht. Die Angabe der Mail-Adresse ist freiwillig.
    Schöne grüße - Maren

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir sind drei dänische Studentinnen der Copenhagen Business
    School. Wir wenden uns an Sie, weil wir in Verbindung mit der
    Erarbeitung unserer Diplomarbeit für DR (Dänemarks Radio) zum
    Thema DAB Digital Radio in Deutschland Ihre Hilfe brauchen.

Um die Kenntnis der deutschen Verbraucher von DAB Digital Radio
    klarzulegen, haben wir einen Fragebogen ausarbeitet. Wir hoffen
    dass Sie ihn ausfüllen möchten.

Der Fragebogen ist online und das Ausfüllen dauert 5 bis 10
    Minuten. Bitte beachten Sie, dass es im Fragebogen nicht möglich
    ist zur vorigen Frage zurückzugehen.

Alle Daten werden selbstverständlich anonym und vertraulich
    behandelt.

Wir würden Ihre Teilnahme an dieser Umfrage sehr schätzen.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich
    gern zur Verfügung.

Link zum Fragebogen: http://soevnig.dk/hanne/consumers/

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Anne Svensson (anbs@dr.dk)
    Hanne Rasmussen (hany@dr.dk)
    Maria Stilov (stil@dr.dk)

Thesis Students - Copenhagen Business School
    DR Marketing - DAB
    Radiohuset
    Rosenørnsallé 22
    1999 Frederiksberg C

Tel: +45 35206295

uiuiui...da fallen mir viele ein:

1. Mich als Mini-Mädchen in der männlichen E-jugend durchgesetzt zu haben, war echt cool.

2. Mein erstes Stützpunkttraining beim HVN und die darauffolgenden Einladungen (insbesondere die Länderpokalquali in Trier 2005).

3. Als wir mit Burdorf gegen Germania Lists "unschlagbaren" Jahrgang 87 gewonnen haben. (Jetzt spiel ich selbst in List.) Ich stand in der ersten Halbzeit im Tor und wir lagen natürlich zurück...so wie ich gehalten hab *g*. Aber dann durfte ich draußen ran und hab erstmal 4 Butzen hintereinander gemacht *stolzguck*. Als Belohnung gab's von den Eltern Pizza zum nächsten Training :).

4. Mit dem HVN-Team Jahrgang 88 in Veszprem/Ungarn beim Balaton-Cup die ungarische Nationalmannschaft geschlagen und im Finale vor etwa 2000 Zuschauern gespielt zu haben.

5. Die Niedersachsenmeisterschaft mit der weiblichen A-Jugend des SC Germania List 2004/2005.

6. Mein Dreher-Tor in einem Auswahl-Spiel. (hat leider der Herr Trainer nicht gesehen :( ).

ja,ich war auch da...sind in der weiblichen b-jugend mit unserem hvn-team zweiter hinter cornexi alcoa geworden und haben u.a. die ungarische b-jugend-nationalmannschaft,spartacus budapest und schwerin geschlagen.
    das turnier war eine tolle sache,vielleicht sieht man sich nächstes jahr wieder dort...

moin!
    spiele weibl. a-oberliga niedersachsen und wir sind grade meister geworden.jetzt gehts bald um die norddeutsche meisterschaft.
    nächstes jahr werd ich wohl wieder oberliga spielen,wenn sich der richtige verein hier im umfeld findet :-)...
    schöne grüße - maren

Burgdorf (rl). Der designierte Zweitligist TSV Burgdorf hat den ersten neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Der 25-jährige Tomek Tluczynski spielt derzeit noch für Eintracht Hildesheim in der 2. Bundesliga und ist dort der Torjäger. In der Saison 2003/04 traf er gleich 198-mal und war damit einer der besten Schützen der Liga. Tluczynski spielt als Linksaußen und kann auch im zentralen Rückraum eingesetzt werden. Wie stark der Pole ist, zeigt, dass er in der Saison 2001/02 zum besten Linksaußen der 2. Bundesliga gewählt wurde.
    Seine Stationen waren der VfL Fredenbeck, TuS Nettelstedt, TV Hille, TV Jahn Duderstadt und Eintracht Hildesheim.
    "Mit Tomek haben wir einen echten Spitzenspieler der 2. Bundesliga verpflichten können. Er kann uns sehr helfen und auch in die Position von Malte Wesebaum schlüpfen, der mindestens ein Jahr pausieren will", sagte TSV-Trainer Nei Cruz Portela.
    Die Burgdorfer stehen kurz vor dem Abschluss mit weiteren neuen Spielern, die das Team verstärken sollen. Auch die Gespräche mit den restlichen Burgdorfer Akteuren laufen. Zugesagt hat jetzt auch Daniel Deutsch, mit 88 Saisontreffern drittbester Burgdorfer TSV-Schütze der laufenden Saison.

Na denn...was sagen denn die Hildesheimer dazu?

Kann deine Gedanken verstehen.Mich wundert es auch ein wenig,doch wenn man sich die Gästebücher der Vereine genau durchließt und etwas daran denkt,was man selbst weiß,dann merkt man dass es Leute gibt,in denen die ganze Sache etwas Interesse weckt.

Ich schätze,Damenhandball in Hannover ist ein Projekt was man nie erfolgreich beenden wird.Die Interessierten wären sicher da,doch das Interesse fehlt bei den "wichtigen Leuten".

Zitat

Original von Nele

Im ersten Teil des Zitates stimme ich mit dir überein - Vereine, die hochklassigen Sport bieten, sollten auch ihren eigenen Nachwuchs fördern - dass es aber schwierig bis unmöglich ist mit eigenen Leuten in der Regionalliga oder höher zu spielen, steht wohl außer Frage... Ich spreche jetzt im übrigen vom weiblichen Bereich...
    Ein Beispiel:
    Eine A-Jugendliche mit Talent und noch wichtiger Ehrgeiz anzusprechen und ihr die Möglichkeit zu geben mit einer Regionalligamannschaft zu trainieren und in der 2.Mannschaft auf Bezirksebene zu spielen, falls es mit dem Sprung in die Regionalliga nicht sofort funktioniert, halte ich nicht für verwerflich - in jedem Fall besser, als wenn sie in ihrer ersten Saison im Damenbereich auf Kreisebene spielen muß, weil ihr Verein, wie so viele, keinen vernünftigen Damenbereich aufgebaut hat....

Ich glaube,Karsten meinte das eher so,dass C-Jugendliche mit der Aussicht auf Regionalliga-Herrenhandball gelockt werden.Und das ist eigentlich echt nicht ok,weil man in dem Alter meist noch nicht weiß,wie sich die Spieler weiterentwickeln.

Dein Beispiel spricht mich genau an,mit 2 Unterschieden: Ich wurde nicht direkt angesprochen,sondern habe selbst die Initiative ergriffen und mein alter Verein baut jetzt den Damenhandball auf.Wäre auch reizvoll gewesen,bei diesem Aufbau zu helfen.

So,weiß nicht in welchen Forum ich das sonst schreiben soll.

Ich betreue als Jugendsprecherin der Handballregion Hannover die Jugendseite der Region und habe das Gefühl,dass relativ wenig Leute diese Seite besuchen...Das möchte ich änder :). Den Link findet ihr in meiner Signatur.
    Auf der Homepage baue ich unter anderem Interviews mit SpielerInnen ab Oberliga ein.Im Moment gehen mir doch etwas die Ideen aus.Wisst ihr evtl noch SpielerInnen,mit denen ich Interviews führen könnte?
    Oder habt ihr sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
    Danke schonmal und viel Spaß beim Angucken der Page! Maren

Zitat

Das Neigen des Körpers, wie auf dem Kerhman Bild, hat nichts mit der korrekten Sprungwurfausführung zu tun sondern ist eine Technik die Situationsbedingt einen Wurf ins kurze Eck ermöglichen soll. Hat ZiBä ja schon gesagt. Bei Kehrmann könnte das sogar eine Täuschung für seinen Dreher ins lange Eck sein.

Stimt,es ist eine Täuschung für einen Dreher.Bilder gibt es meiner Meinung nach auf http://www.generation-handball.de mit 'ner Dreher-Anleitung.

Zum Thema: Von außen ist es sicher besser,wenn man den Körper neigt,um einen besseren Winkel zu bekommen.Gerade würde ich von außen nur springen,wenn ich den Bewegungsablauf des Keepers zu 100% kenne und weiß,dass er bei jedem Wurf rauskommt.Dann muss ich mich nicht groß in die Luft legen,um nen Heber zu machen...
    Aus dem RR ist,denke ich,das Klappmesser (wenn es beherrscht wird) perfekt,um den TW mit ins Tor zu werfen.Ich kann diese Variante nicht,kann mir aber irgendwie nicht vorstellen,dass man da noch groß zielen kann.Aber genug Kraft entwickelt man sicher,um ein schönes Brett rauszuholen...

Habe in den minis mit der 3 angefangen und die eigentlich bis jetzt nicht mehr hergegeben. Zwischendurch hatte ich als D-Jugendliche in der C-Jugend die 12 (aber als feldspieler...blöde Nummer). Nächstes Jahr trage ich die 13,da die 3 schon belegt wurde und mir eigentlich nur die 3 in der zahl wichtig ist.So hatte ich in der Auswahl die 23,weil es keine 3 gab und die 13 belegt war.
    Schöne grüße - Maren

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ)

Trainerstab um David geht zur SG Misburg
    Handball-Regionalligist setzt auf ein Erfolgsquartett

Hannover (bj). Ein wenig stolz waren sie schon auf ihren Coup. Daraus machten die Verantwortlichen der SG Misburg gestern Abend keinen Hehl. "Wir haben keineswegs dazu geladen, um unseren Niedergang zu verkünden", sagte Handball-Abteilungsleiter Edgar Lauer. Vielmehr verkündete der Tabellenletzte der Frauen-Regionalliga die spektakuläre Verpflichtung eines Trainergespanns für die neue Saison: Vom Oberliga-Spitzenreiter MTV Großenheidorn wechselt Cordula David, Erfolgstrainerin des ehemaligen Erstligisten Germania List, gemeinsam mit ihrem langjährigen Co-Trainer Jens Zupke nach Misburg. Dort wird das Duo wieder mit Susanne Wittkowski und Michaela Weber zusammenarbeiten, die derzeit bei Germania überaus erfolgreich die A- und B-Juniorinnen (Kommentar: Die B-Juniorinnen nicht,ist ein Fehler der HAZ) trainieren und in Zukunft den SG-Nachwuchs betreuen sollen.
    "Wir wollen den hannoverschen Frauenhandball wieder nach oben bringen und mittelfristig in die 2. Liga zurückkehren", erklärte Lauer, dessen Klub bereits von 1995 bis 1997 in der zweithöchsten deutschen Spielklasse am Ball war. Das die Misburger bei diesem Vorhaben trotz des so gut wie feststehenden Abstiegs in die Oberliga auf David und ihren trainerstab bauen können, hat vor allem mit dem Mangel an Alternativen in der Landeshauptstadt zu tun. "Es gibt keinen Verein in der Region gut, aber Misburg bietet die Möglichkeit, überhaupt noch etwas zu tun", sagte David. "Wenn es die letzte Chance ist, etwas aufzubauen, dann würden wir uns ärgern, wenn wir sie nicht ergriffen hätten."
    Dass dem trainerquartett auch die eine oder andere Spielerin folgen wird, die unter David schon in der 1. Liga gespielt hat, wollte gestern niemand ausschließen. "Ich habe mit allen Spielerinnen, die für mich in frage kommen, schon gesprochen. Sogar die Wechsel von Germanias Junioren-Nationalspielerin Kim Birke sowie namhafter Akteurinnen wie Nadine Große (Buxtehuder SV) und Constanze Kiy, die derzeit unter David in Großenheidorn spielt, zum künftigen Oberligisten seien denkbar.
    Trotz der reizvollen personellen Perspektiven will die SG aber keine finanzielles Risiko eingehen. "Wir werden keine Konzepte mit ungedeckten Wechseln machen", sagte Misburgs Klubchef Hans-Joachim Pohl. Sein Abteilungsleiter legte sich mit Blick auf die kommende Saison dennoch fest: "Es wird sicher eine sehr stark veränderte Mannschaft geben", erklärte Lauer.

Mensch,ihr verratet eure ganze Taktik ;)...
    Im Tmepogegenstoß werfe ich immer da,wo frei ist.Weil ich ziemlich hoch springen kann,habe ich die Zeit,mir die Ecke auszusuchen.Es macht Spaß,so zu "fliegen" und das Gesicht der Torhüterinnen zu beobachten,die es wohl nicht gewohnt sind,dass so lange verzögert wird.
    Von Außen ist's eigentlich auch ziemlich unterschiedlich,wo ich werfe.Aber wenn ich's mir aussuchen könnte: lang oben.
    7m werfe ich nicht soooo oft,musste mir letztens auch schon von einem Zuschauer sagen lassen,dass ich die schlecht werfe...Also geb ich da lieber kein Statement ab! :D
    LG - Maren

schön,Unentschieden ist doch nicht schlecht...in der zweiten HZ immer noch ein schönes,aber vor allem spannendes Spiel.Leider haben die technischen Fehler auf beiden Seiten zugenommen...
    Überzeugend auf deutscher Seite meiner Meinung anch vor allem Kehrmann,Velyky und Zeitz.Bitter im Tor nicht zu vergessen.Von Norwegen natürlich Kjelling,auch Ege im Tor.