Beiträge von Croat

Da wir bei den letzten beiden Turnieren nicht gut abgeschnitten haben (WM nur 2. und EM sogar nur 4.), ist es wieder an der Zeit unseren rechtmäßigen Platz in der Handball Welt einzunehmen.

Ein weiterer Grund für meinen Optimismus ist die Tatsache dass wir bei den letzten beiden Turnieren eine ziemlich schwache Ersatzbank hatten, diesmal ist das glücklicher Weise nicht mehr der Fall. (Wenn man den Worten des Trainers Glauben schenken darf)

Bei Kroatien ist es schon tradition dass die spiele immer verdammt spannend sind. nur wenn wir verlieren ist es immer mit 10 toren unterschied oder so.

Nein, die besseren sind wieder einmal erster geworden. das ist nur ein kleiner vorgeschmack für die wm. der erste platz wird auch dort Kroatien heißen, alles andere wäre mehr als ungerecht. u boj u boj za narod svoj.

und was war das für ein lächerlichcer bericht über balic. wie kann man ihn nur balik nennen? und das restaurant hieß sicher nicht dubrawnik sondern viel eher Dubrovnik, bennant nach der südlichsten stadt kroatiens.

Hrvatska ist wieder die nummer eins. möge es auf ewig so bleiben.

also leute ich denke dass dänemark spanien besiegen wird.
    ich kann spanien zwar viel schwieriger jetzt einschätzen. aber dänemark hat wirklich gezeigt wie verdammt stark sie sind.

also mir ist es egal wenn hier welche kroatien den sieg nicht gönnen.

morgen muss der nächste gegner geschlagen werden. ein spiel kroatien gegen serbien ist nie ein normales spiel. die serben sind schon draussen, aber sie werden spielen als ging es um das wm finale. ein untenschieden würde uns reichen um weiter zu kommen. aber mir würde es nicht reichen.

da wir jetzt in einer situation sind in der auch ein unentschieden nicht ausreicht hab ich natürlich viel mehr angst wegen dem halbfinaleinzug. und ich gehe mal davon aus dass die nächsten beiden gegner sicher nicht leicht werden. aber es wäre wirklich nicht das erste mal dass wir nur ganz knapp weiterkommen, so muss es wohl sein.

ich will dieses gold das uns noch in der sammlung fehlt.

Zitat

gegen kroatien sollte die motivation ja stimmen.

unsere motivation ist ja, dass alles ausser einem sieg das halbfinale unerreichbar macht. und sollten die serben russland tatsächlich besiegen, dann wird das ein hartes letztes spiel in der hauptrunde. allein die tatsache dass sie gegen kroatien spielen gibt den serben sowieso die größte motivation überhaupt.

da kommen wohl noch spiele auf uns zu die ähnlich eng wie mit dänemark sein werden.

sprem hat in den letzten 2 sekunden das teil versenkt, es waren ja noch 30 sek und balic wurde hart gefoult. dann bekam dänemark 2 min strafe. und nach ewigem hin und her war sprem in position und ist der held des tages.

leute, allein die tatsache dass für kroatien alles ausser gold unter den erwartungen ist bestätigt schon meine aussage. es handelt sich hier immernoch um das selbe team das bereits zwei mal gold holte einmal silber und einmal halt "nur" 4. wurde. und wie wir sehen hatte kroatien anfang der 90er ähnliche erfolge. und die junioren haben die em oder wm gewonnen, weiß ich jetzt nicht genau. aber daraus erkenne ich dass auch beim nächsten generationswechsel kroatien immer ganz vorne dabei sein wird. also es handelt sich hier nicht um eine goldene phase sondern um kontinuitet der kroaten. meine aussage ist daher vollkommen berechtigt. die russen haben ja jetzt ein ganz neues junges team, wenn sie bei diesem turnier besser als wir abschneiden, dann erkläre ich sie als das brasilien des handballs

kroatien holte auch vor der wm in portugal gold, silber und bronze. vorher konnten sie gar keine turniere gewinnen da das land nicht unabhängig war. also nehme ich mir nur die ergebnisse ab anfang der 90er als vergleich zu kroatien.

hätte ich gesagt dass die deutschen immer gewinnen wäre ich wohl auf weniger kritik gestoßen.

die letzte em fand ja in slowenien statt. wo die fans mies behandelt werden ergeht es auch den spielern nicht anders (fast allen kroatischen fans wurden unter anderem, die autoreifen zerstochen)

spanien hat im wm finale kroatien besiegt. im selben turnier, als die kroaten noch nicht mit so vielen verletzungen geplagt waren, konnten sie spanien wie so oft auch bewältigen.

ich denke schon dass ich das recht habe zu behaupten dass kroatien das brasilien des handballs ist.