Beiträge von Croat

hier wurde ja unter anderem gesagt dass es unfair ist dass schweden nicht dabei ist aber australien schon.

klar ist schweden viel besser, aber im fussball kam sowas doch auch schon vor. bei der wm 2002 war holland nicht dabei aber dafür saudi arabien und so.

europa ist nunmal in praktisch allen team sportarten das maß aller dinge, aber dafür haben wir auch die bei weitem härteste konkurrenz in den qualis.

ich habe noch nie gesehen dass du dich über deutsche nationalistische beiträge beschwerst.

aber egal. du hast da ne ganz andere meinung als ich. für mich gehört eine ordentliche portion nationalismus zu einer em oder wm egal bei welcher sportart einfach dazu. sollen die deutschen doch schreiben dass deutschland meister wird, das ist ihr verdammtes recht. jeder will hier 1. sein, das sind hier keine freundschaftsspiele.
    ausserdem sind kroaten von natur aus viel nationalistischer als deutsche, also finde dich damit ab und hör auf dich über das selbstverständliche zu beschweren. stell dir vor ich würde dass selbe bei allen deutschen beiträgen dieser art machen.

Kroatien 35:22 Marokko

Russland 32:32 Südkorea

Die Koreaner waren dem sieg etwas näher als die russen.
    das ist eigentlich schon ziemlich unerwartet. mal sehen wie wir morgen gegen die koreaner abschneiden.

die kroatische nationalmannschaft hat einen blitz doping test gemacht bei dem alle ergebnisse negativ waren, auch der von dominikovic. rolfB wird jetzt sicher sagen dass die kroatischen medien oder besser gesagt kraotischen (also kaotischen) medien das nur erfunden haben um die anti-kroatische verschwörungstheorie seitens von spanien aber auch von deutschland (wie kam er eigentlich auf deutschland?) aufrecht zu erhalten.

bezeichne ruhig alle kroaten als kraoten (kaoten) die sich wegen dieser sache mit dominikovic betrogen fühlen.
    dann sind eben alle fans von kroatien kaoten, alle aus der nationalmannschaft und auch der trainer.

aber lassen wir mal dieses meiner meinung nach dumme wortspiel.

ich habe einfach seit dem letzten jahr sehr schlechte erfahrungen mit den spaniern. das ist sicher keine verschwörung gegen kroatien, ich habe ja erwähnt dass ich bei einem spiel zwischen spanien und bosnien ebenfalls großes unrecht sah. gegen kleine und ärmere nationen kann man sowas halt machen, das wird kaum einen interessieren.
    aber was soll´s. du hast diese spiele nicht gesehen, also kann ich es verstehen dass du es nur für ein hirngespinst von mir haltest.

sollte diese b probe dann doch positiv sein und dominikovic sich nur als großer lügner entpuppen dann tue ich den spaniern wohl in diesem fall unrecht.

aber nach meinen bisherigen erfahrungen glaube ich eher dominikovic als irgendeinem verband aus spanien, egal welcher sportart.

Zitat

Könntest du meinem Gedächtnis mit den angeblichen früheren Intrigen mal auffrischen?

im handball kam es bisher noch nicht vor aber dafür letztes jahr in der basketball em. ausserdem haben sie uns bei einem freundschaftsspiel im fussball ein tor aberkannt und unser nachbarland bosnien in einem fussball quali spiel aufs übelste verarscht.

also ich traue den spaniern seit dem letzten jahr alles zu. das sind sicher keine "angeblichen" intrigen, es ist offensichtlicher betrug gewesen.
    ein großer teil unserer handball nationalmannschaft traut es den spaniern ebenfalls zu. ausserdem haben sie auch angst dass mit balic das selbe passieren könnte.

Zitat

Original von RolfB

Ach, Du warst in Melbourne? Wieso wundert mich das nicht?

hehe, darauf haben mich schon einige angesprochen, ich hab gar nicht gemerkt dass das auch in den deutschen medien so verbreitet wurde mit den randalen.

Zitat

Ich finde es nicht ok diese Teilnehmer als sinnlos zu bezeichnen. Sie haben sich genauso qualifiziert wie andere Teams auch. Ob der Qualifikationsmodus so sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Frage

im fussball spielt australien die qualis neuerdings ja gegen asiatische teams. australiens nachbarländer (inseln) sind halt in keiner sportart ein würdiger gegner der die australischen spieler fördern könnte. aber der australischer fussball hat sich trotz allem entwickelt und desswegen haben sie sich diesen sonderstatus auch verdient. wenn ich aber so sehe dass es in ganz australien nur 370 handball spieler gibt kann man das auf keinem fall mit dem fussball-australien vergleichen.
    austalien kann also eigentlich nicht so einen sonderstatus auch im handball erwarten. man kann aber auch einem ganzen kontinent nicht verbieten sich für eine wm zu qualifizieren.
    man kann eigentlich erstmal nur hoffen dass handball einfach viel beliebter in australien wird. vielleicht kann ja unter anderem die kroatische diaspora in australien dazu beitragen :)

Zitat

doch nur 16,3 Prozent der Befragten gaben an, überhaupt Werbung oder Berichte für die Handball-WM wahrgenommen zu haben.

im deutschen fernsehen habe ich eigentlich bisher nichts was mit handball zu tun hat gesehen. sogar beim sportteil in den nachrichten kommt nicht vor, vielleicht irre ich mich da auch.

basketball ist ja weltweit viel bekannter als handball, aber auch da haben sehr viele deutsche nicht gewusst wann eine em oder wm stattfindet. und ich bin mir sicher dass kaum einer weiß wer im basketball aktueller weltmeister ist.

klar ist fussball weit an erster stelle aber hier ist meines erachtens nach sogar frauen fussball weit vor anderen sportarten wie basketball, handball und tennis.

in kroatien ist das ganz anders. aber wir sind ja ein kleines land und legen sehr viel mehr wert auf turniere bei denen wir auch teilnehmer sind.

Na zu der Zeit treibe ich mich bei anderen sportlichen Ereignissen rum. Fussball, Tennis, Basketball usw.

Und natürlich kehre ich zu jedem Turnier pünktlich wieder zu diesem Forum zurück. Es gibt einfach Traditionen an die man sich halten muss.