Beiträge von Croat

an so enge spiele sind wir ja von unserer mannschaft schon spätestens seit 2003 gewöhnt. und besonders gegen dänemark läuft es eigentlich immer so ab. das macht diesen sieg nur noch wertvoller. gegen ungarn und tschechien erwarte ich etwas leichtere begegnungen aber gegen spanien wird es wieder zu einem dramatischen ende kommen. ich hoffe sehr dass dominikovic spätestens bei diesem spiel zum einsatz kommt, eben weil es grad die spanier sind.

dominikovic wird vielleicht sogar vor dem viertelfinale spielen dürfen. der kroatische handballbund hat die ihf gebeten dass man dies zulässt wegen den besonderen umständen. die leute von der ihf haben zwar noch kein offizielles ok dazu gegeben, aber sie reagierten positiv darauf.

ja die deutschen ziehen unseren sieg wieder mal schön in den dreck. nur durch die schiris haben wir gewonnen. aber gleichzeitig schimpft sloweniens trainer dass es bei der partie gegen die deutschen sehr schlimm zuging mit den schiris. ich hab nur die erste halbzeit von diesem spiel gesehen und da merkte ich mindestens 2 fehlentscheidungen zu gunsten der deutschen mannschaft. vielleicht liegt der trainer der slowenen ja auch falsch, aber so extrem falsch wie ihr es kommentiert kann es bestimmt nicht gewesen sein.

hier ein teil des textes vom link mit deutscher übersetzung

das sagte lino cervar, der trainer

- cekamo ga, na žalost, ne može stici prije
    cetvrtfinala. Najlakše je covjeka pokopati, gurnuti ga u blato, ali mi to nismo dopustili, vjerovali smo u njega, što se pokazalo tocnim. Što mu porucujem? Želimo da što prije stigneš...

wir warten auf ihn, leider kann er nicht vor dem viertelfinale kommen. am leichtesten ist es einen mann zu begraben und ihn in den schlamm zu stoßen, aber das haben wir nicht zugelassen, wir haben an ihn geglaubt und es hat sich als richtig erwiesen. was ich ihm ausrichten will? wir wünschen uns dass du so schnell wie möglich ankommst...

in den kroatischen medien wird berichtet dass dieses diuretikum sich gar nicht auf der liste der verbotenen substanzen befindet. jetzt wird erwartet dass dominikovic höchstwahrscheinlich ab dem viertelfinale zur mannschaft stoßen wird. somit ist er als unschuldig erklärt worden.

Zitat

Gibt es irgendwo Bilder/Videos von den 3 Spielen unserer Vatrene?

bilder gibt es wahrscheinlich auf index.hr

ausserdem wird nur unsere fussball mannschaft als vatreni (die feurigen)bezeichnet, die handballer nennt man pakleni (die höllischen).
    das sollte dir doch eigentlich klar sein.

Zitat

Ernsthaft bangen muss dagegen noch Russland. Vor 5900 Zuschauern in der ausverkauften Stuttgarter Halle bezwang der viermalige Olympiasieger Marokko 35:19, braucht aber zum Abschluss am Montag (20 Uhr) gegen Kroatien unbedingt noch einen Punkt zum Weiterkommen. Ob dies allerdings gegen den Olympiazweiten gelingt, scheint fraglich. Denn auch beim 41:23 gegen Südkorea hinterließ Kroatien einen überzeugenden Eindruck.

das kann man auf sport1.de lesen. :rolleyes:

Zitat

Und das höchste WM-Ergebnis war das 6:0 von Argentinien gegen die Serben (bestimmt kein Exot! )

dafür verlor saudi arabien bei der wm 2002 sogar 8:0 und auch am sonsten verlieren sie oft 4:0 oder so. das kann man schon mit den exoten bei dieser handball wm vergleichen.

Zitat

Die WM fängt für die Kroaten erst am Sonntag an

jetzt kann man eigentlich sagen dass sie am montag anfängt.

russland hat heute souverän gegen marokko gewonnen.
    schon merkwürdig dass sie gegen südkorea nicht über ein unentschieden hinaus kamen und sogar fast verloren hätten.

aber für morgen erwarte ich auf jedenfall ein viel härteres spiel weil die russen einfach die russen sind. und ausserdem müssen wir uns für die niederlage bei der letzten em revangieren.