Beiträge von Croat

Zitat

Original von Radcore

Mich!

Und wenn das Spiel RU/PL in Mannheim stattfinden würde, wäre es mir gerade recht. Zumal ich, wenn auch sehr weit zurückliegend, polnische Wurzeln habe.
    Und zahlreiche Menschen aus beiden Ländern hat es hier in MA auch -die würden auch zum Dartländerkampf gehen.
    Insofern gräme Dich nicht. Zumindest das, was die Polen zeigen, kann doch durchaus Gefallen finden. Und ein emotionales Spiel ist bei diesen beiden Mannschaften auch zu erwarten. Und ich schließe nicht aus, dass eine der beiden Mannschaften es bis ins Finale schafft.

slowenien (also auch ganz jugoslawien damals) gehörte nie zum sogenannten ostblock.

und es ist ziemlich lächerlich wie der sich hier beschwert. wie es ja schon gesagt wurde konnte er von anfang an wissen wo deutschland spielt, für uns nicht-deutsche fans ist das ganze viel schwieriger gewesen.

Zitat

Kommt Deutschland ins Finale werden sie auch Weltmeister!

das kann man aus kroatischer sicht auch sagen, der gegner im finale wird wirklich kein großes problem für uns darstellen, da ist ein viertelfinale gegen frankreich und halbfinale gegen deutschland/spanien die viel größere herausforderung.

aber wenn das einer packt dann ist es kroatien. ich denke nicht dass es bisher ein spiel gab bei dem wir 100% gegeben haben.

10 spiele, 10 siege, das ist unser ziel.

Zitat

Original von Olaf
    so sieht es aus, wenn beide Teams so weit kommen. Ich rechne aber mit Frankreich im Halbfinale ;)

ja das ist möglich falls polen heute gegen slowenien verliert. am sonsten ist frankreichs schicksal schon längst besiegelt

da wir jetzt 1. in der gruppe sind und deutschland höchstwahrscheinlich 2. wird, spielen wir dann gegen deutschland im halbfinale? (also natürlich falls wir die viertelfinalspiele überstehen)

naja nicht unbedingt. es wurden einfach nur viel zu viele fehler gemacht.

aber am ende waren sie dann ja auch alle zufrieden und meinten das wäre heute ein routine spiel gewesen.

hauptsache gegen spanien morgen läuft alles wie gewohnt.

ja ok, wir sind alle idioten und du bist der einzige intelligente und auch der einzige kroate auf der welt der unsere sprache richtig spricht und auch der einzige der dieses lied richtig mitsingt.

natürlich bestimmst auch nur du allein welche fan lieder gut sind und welche totaler mist. ich danke dir dass du uns hier vorschreibst welche wir uns anhören sollen und welche nicht.

ach ich schäme mich dass du und dieser done aus meinem land kommt. nicht unbedingt desswegen weil ihr so falsch liegt in vielen sachen die ihr hier schreibt sondern viel eher eure sehr unfreundliche art mit euren landsleuten zu reden.

Zitat

Original von zagor1715
    Haha...
    du bist echt lustig!

"Volim te hrvatsko" erinnert mich an die Schals die auf ebay vertickt wurden...
    Wenn du schon Kroate bist, dann schreibs wenigstens gramatisch richtig! Das Land nennen wir immernoch "Hrvatska"!

PS: es wurde vereinzelt auch das Bier-Werbung-Lied gesungen... was noch besser ist als die Komerz-Sachen die du erwähnst, und diese werden, wie sagt man hier so schön, von "Event Publikum" angefangen...

cikola und virtuose haben ja schon an anderer stelle erklärt dass das auch grammatisch vollkommen richtig ist. aber das ist mir auch egal, ich kenne mich nur sehr schlecht aus mit den bezeichnungen in der grammatik, ich weiß nur dass dieses lied volim te hrvatsko heißt, und dass es auch wirklich jeder so singt, was gibt es da überhaupt noch zu disskutieren? und du kommst mir auch noch mit so einem unverschämten satz. es gibt auch ein anderes kroatisches lied mit der text stelle: oj hrvatsko lijepo ti je ime, svaki hrvat ponosi se njime. oder ist das etwa auch nur ein grammatischer fehler?

was für ein mumpitz

Kroatien 25:18 Ungarn

ich hätte nie gedacht dass es am ende noch so ein hoher sieg wird. tolles spiel. und unser torwart hatte heute einen super tag, besonders am ende.

edit: ups, das gehört ja in den M2 thread. mein fehler

also srce vatreno kann man doch singen, das ist ein sehr schönes lied. damit mein ich natürlich nur den refrain, scheiß auf den hiphop teil.

und das lied von cupo besteht ja teilweise auch nur von normalen fan gesängen.

wirklich für die halle kennen sollte man sicher:

u boj u boj
    zovi samo zovi
    volim te hrvatsko
    moja domovina
    srce vatreno, das haben wir auch im stadion bei der fussball wm gesungen
    mi hrvati
    hrvatska hrvatska, nezavisna drzava
    und natürlich malo vas je malo vas je pickice