ZitatOriginal von Stiegl
Das würd ich lieber sein lassen! Da verstehen die Bayern überhaupt keinen Spaß und hetzen einem sofort den Staatsanwalt auf den Hals.
Soll jetzt nicht heißen, dass mir das schon passiert ist. Ich habe noch nie
Karten zwecks gewinnbringender Weiterveräußerung erworben. Face:
Was unterstellst Du mir bloß? Ich glaub. ich werde im nächsten Heimspiel mal wieder einen unruhigen Fuß haben
Mir ist allerdings ein Fall aus meinem Bekanntenkreis bekannt, in dem es um gefakte Fanartikel ging. Und dem sind sie mächtig an den Karren gefahren, mit Hausdurchsuchung und dem ganzen Programm.
Bei den Karten hat der FC Bayern auch vollkommen recht, denn es sollen ja keine solche Zustände herrschen wie z.B. bei den beiden Geldvernichtungsvereinen BVB und S04.
Denn dort werden von Haus aus 80% der Karten als Dauerkarten verkauft und damit ist der normalsterbliche auswärtige Fußballfan der sich auch mal ein Spiel im Gerling-Tempel oder in der Arena anschauen möchte, auf die überteuerten Karten von Geschäftemachern angewiesen.
Der FC Bayern will nämlich einem breiten Publikum den Besuch seiner Spiele ermöglichen und hat in den letzten Jahren nie mehr als 28.000 Dauerkarten verkauft, auch wenn er bedeutend mehr hätte verkaufen können. Aus diesem Grunde werden beim ebay-Handel mit überteuerten FC Bayern-Karten sofort rechtliche Schritte vom Verein eingeleitet.