Beiträge von Hafermann

Zitat

Original von THW-Abuc

das sehe ich anders. in schalke ist das stadion jedes spiel ausverkauft und ich meine es sind auch fast alles dauerkarten.
    auch in hamburg sind die spiele meistens recht gut besucht und das waren sie auch schon in der zeit, wo gar nichts lief und die arena gibt es ja auch schon etwas länger.

Habe gerade die Zuschauer-Statistiken der letzten 10 Jahre mir angesehen.
    Schalke 04 hatte im Parkstadion einen Zuschauerschnitt von 36.000 bis 40.000.
    HSV hatte im alten Volksparkstadion einen Zuschauerschnitt von 28.000 bis 31.000.
    Einzig der BVB hatte schon immer eine Auslastung von ca. 80-85 %, auch vor dem Ausbau des Westfalen-Stadions.

Zitat

Original von THW-Abuc
    ich halte 100.000 plätze auch für ziemlich übertrieben. welches stadion in europa fasst denn eine solche zuschauerzahl. und wie sollte es dann bei den bayern in der cl/pokal aussehen, wenn da nur 20.000 zuschauer sind?

ein solches stadion in deutschland dauerhaft zu füllen halte ich für sehr unwahrscheinlich. höchstens schalke könnte das, aber auch nur ganz vielleicht.

obwohl die arroganz-arena dann ja ihrem namen gerecht werden würde... ;)

Man soll bei den ganzen neuen Arenen bzw. dem Fußballboom momentan nicht vergessen, dass viele in die neuen Arenen pilgern, da sie diese einmal bei einem Spiel von innen sehen wollen. Warten wir noch ein paar Jahre und diese neuen Arenen werden dann meist nur gut zur Hälfte gefüllt sein.

In Saudi-Arabien sind die Sitten streng.

Ein Gericht hat die Auspeitschung von 2 Fußballern des Klubs Al-Ittihad angeordnet. Sie hatten bei einem Spiel gegen den Kairoer Verein Al-Ahli auf ägyptische Spieler eingedroschen.
    Marzuk al-Oteibi erhält 20 Peitschenhiebe. Außerdem muss er für 20 Tage ins Gefängnis.
    Said al-Wadani wurde zu 10 Hieben und 7 Tagen Haft verurteilt.

Vielleicht wäre für unsere Fußballer, Trainer usw. solche Strafe auch überlegenswert.
    Damit ließe sich vielleicht die Undiszipliniertheit auf und neben dem Platz etwas eindämmen.

Zitat

Original von Yoon

Aber Stehplätze gibt es doch noch bei den Bundesliga Spielen oder?

Ja zumindest hinter beiden Toren jeweils Unterrang in jeweils 9 Blöcken.
    Block 109 - 117 und Block 126-134 sind Stehplätze.
    Wobei der Gastmannschaft bei Spielen des FC Bayern die Blöcke 242-247(Mittelrang) und 341-347(Oberrang) zugewiesen werden. Dies sind aber alles Sitzplätze und hinter dem Tor bzw. in der Kurve(Block 247 u. 347 sind Haupttribüne Seite). Wie dies mit den Stehplätzen für die Gastmannschaft aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Zitat

Original von ck
    öffi- und einkaufsterror:
    mich nervt diese immer mehr um sich greifende unsitte zu jedem anlass mit einem rucksack, in dem offenbar der halbe hausstand verpackt ist, rumzulaufen. immer wenn es dann schön voll ist kriegt man so ein teil ins gesicht gefegt. wo wurde der ganze krempel eigentlich früher verstaut?

Irgendwo muus die Jugend ja ihre 3 Handys verstauen !!!

Zitat

Original von Tester

Weil er schonmal dazugehört hat. :lol:

Ach Tester, Du selbst ernannter Moralapostel, manchmal wäre es nicht schade wenn Du zuerst nachdenken würdest, statt wieder einmal einen unqualifizierten Kommentar loszulassen.

Zitat

Original von TBV Phil
    Mh glaube net wa gestern in Dortmund und das hätte man dann doch schon iwie mitbekommen

Der Vorfall soll sich auch im Kabinengang abgespielt haben. deshalb haben die Zuschauer im Stadion wahrscheinlich nichts mitbekommen.
    Die Meldung des Zwischenfalles wurde auch im DSF verbreitet und der Trainer Falko Götz soll von Konsequenzen gesprochen haben.

Statt dass die Medien ein ehrendes Angedenken an den Papst und an das Amt publizieren, verbreiten manche Medien wilde Spekulationen und streuen Gerüchte nur um die Auflagen und die Einschaltquoten zu steigern.
    Lasst die Männer im Wahlgremium machen, die werden mehr oder minder schon wissen was für die Kirche gut ist.

Zitat

Original von saskiaGM
    @ Hafermann

Es gibt da einen Song der gerne zu Feuerwehrfesten, SChützenfesten, am Ballermann etc. gespielt wurde und dieser Song hat halt den Refrain: Und wir haben ein Idol - HARALD JUHNKE...

War also nicht die Idee von Jan, sondern eher ein Zitat!

Ich kenn diesen Song, finde ihn trotzdem nicht lustig.

[quote]Original von Rico
    naja die allianz arena ist nix halben ist nix ganzes...
    für ein richtiges weltstadion ist es einfach zu klein 60.000 passen dann rein?
    quote]

In München und auch vom FC Bayern hat niemand behauptet ein Weltstadion bauen zu wollen.
    Und wenn man das Stadion vollkriegen möchte, dann schick halt mal den FC Magdeburg vorbei. Kann mir vorstellen, dass bei dessen Zugkraft mindestens 150.000 Karten verkauft werden könnten.

Zitat

Original von OsloStar

Ja ne ist klar - warscheinlich noch an der richtigen Stelle, was :D

Unsere Emanzen wollen mit der Krönung der Schöpfung nichts zu tun haben, aber dann wollen sie noch einen gebacken haben.