Beiträge von Hafermann

Zitat

Original von Ronaldo

Habe ich das behauptet? ;)

Aber als Zugezogener will ich mich mit niemand anlegen, man kann schon ganz gut essen in Berlin, wenn man weiß wo - beim Italiener, beim Mexikaner, beim Franzosen, ...

Die Kartoffelsalaterfahrung mache ich nur immer beim Grillen. Da wird dann immer Kartoffelsalat aus dem Supermarkt geholt, mit Majonnaise und gelegentlich noch mit Ei oder anderen Dingen, die da nicht reingehören :D

Genau die gleiche(n) Erfahrung(en) habe ich bei meinen vielen Besuchen in der früheren Inselstadt und nunmehrigen deutschen Hauptstadt gemacht.

Zitat

Original von miss-september
    Sodale, soeben habe ich erfahren, dass ich die schriftliche Bestanden habe!!!!! :jump:
    Nun fehlt noch die mündliche, aber die wird nicht so schwer!

Gratulation.
    Die mündliche schaffst Du locker.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich bin ja ein sehr toleranter Mensch, aber...

Kartoffelsalat mit Mayonnaise oder irgendwas in der Art? NIE!!!

Da führe ich hier in Berlin richtige Glaubenskriege.

Willst Du etwa behaupten, dass Berliner kochen können?!?

Zur Information:

Mainz ist die erste deutsche Mannschaft, die als Fairplay-Sieger ausgelost wurde. Mainz startet allerdings nicht in der ersten Hauptrunde des UEFA-Cups, sondern in der ersten Qualifikationsrunde für diesen Wettbewerb.

Zur 1. Qualifikationsrunde:
    Die Auslosung findet am 24. Juni statt. Gespielt wird am 14. und 28. Juli.
    Mögliche Gegner sind:
    - MTZ-RIPO Minsk (Weißrussland)
    - BATE Borisow (Weißrussland)
    - Vaduz (Lichtenstein)
    - Banants (Armenien)
    - Mika Ashtarak (Armenien)
    - Baku (Aserbaidschan)
    - Neftchi (Aserbaidschan)
    - Irtysh (Kasachstan)
    - Taraz (Kasachstan)
    Klangvolle Namen also liebe Fußballfreunde

Zur 2. Qualifikationsrunde:
    Die Auslosung findet am 29. Juli statt. Gespielt wird am 11. und 25. August.
    Die möglichen Gegner ergeben sich aus den Ergebnissen der ersten Qualifikationsrunde. Denkbar wären z.B. Werder-Schreck Pasching (Österreich), Rapid Bukarest (Rumänien) und die Grasshoppers Zürich (Schweiz), aber natürlich auch Teams aus Moldawien, der Slowakei und Georgien.

Zur 1. Hauptrunde: Übersteht Mainz die beiden Qualifikationsrunden, ist die erste Hauptrunde des UEFA-Pokals erreicht. Diese wird am 26. August ausgelost und am 15. und 29. September ausgetragen.
    Im Gegensatz zu Hertha, Stuttgart und Leverkusen wäre Mainz wohl aufgrund des niedrigen UEFA-Koeffizienten von Anfang an kein gesetztes Team. Das würde bedeuten, dass Mainz bereits in der 1. Runde auf eine Mannschaft wie Liverpool treffen könnte. Endgültiges lässt sich aber erst sagen, wenn CL- und UEFA-Cup-Qualifikation sowie der UI-Cup ausgespielt sind.

Zu den Auswirkungen auf die UEFA-5-Jahreswertung:
    Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Das Mainzer Losglück hat also aufgrund des Divisors erst einmal keine positiven Auswirkungen auf den UEFA-Koeffizienten. Allerdings kann Mainz bereits in den Qualifikationsrunden Punkte sammeln (die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert)

Ergo: Es ist eigentlich egal, ob Mainz oder Hannover in der 1.Quali-Runde gegen einen übermächtigen Gegner aus Kasachstan oder Aserbaidschan scheitert.
    Auf eine Blamage mehr oder weniger des deutschen Vereinsfußballs kommt es nun auch nicht mehr an.

Zitat

Original von jhl
    @Oslo: Ja, der Wechsel von Hanke nach Wolfsburg ist definitiv. Ich verstehe zwar nicht wieso Schalke den Hanke gehen lässt, aber ich muss das ja auch nicht verstehen. Assauer wird schon seine Gründe haben.

Gruß Jan

Desshalb ist Schalke ja nach dem BVB Meister im Schuldenmachen

Seit dieser Herr Sammer als Trainer von BVB 09 nach einem Fußballspiel beim FC Bayern München sagte, dass der BVB deshalb so schwach spielte weil der Rasen im Olympiastadion der schlechteste in der ganzen Bundesliga ist, muss ich diesem Herrn jeglichen Fußballverstand absprechen.
    Der Rasen im Oly war selbst nach einem Schlammcatchen immer noch um 3 Klassen besser als der Kartoffelacker im Westfalenstadion.

Zitat

Original von abuc
    man weiß aber nicht, wie kuranyis original zitat wirklich war. wie oft ist es schon vorgekommen, dass die presse eine an sich harmlose aussage hochsterilisiert hat. vielleicht hat er ja nur gesagt, dass der verein nun am kader abspecken muss und da besonders die teuren spieler (zu denen er sich ja auch ruhig zählen darf) im blickpunkt stehen.

Da hast Du generell recht.
    Aber in seinem Interview nach dem Spiel hat er bestimmt keine glückliche Figur abgegeben.
    Da kann man kein Wort dazu dichten oder substanzielles weglassen!

Es hat die spielerisch schlechtere Mannschaft den Cup gewonnen.
    Aber wenn man wie der AC Mailand so arrogant einen 3:0 Vorsprung abgibt, ist man selber schuld.
    Bin gespannt ob die Offiziellen des AC Mailand dies auch so sehen oder ob man wieder einmal nach einem Schuldigen sucht?

Zitat

Original von Yoon
    "Man muss sehen, ob es sich der Verein leisten kann, mich zu halten."
    Tolles Zitat von Kuranyi also der wohnt wohl langsam auch schon in anderen Sphären. So eine aussage von einem Spieler der Stuttgart seine Karriere erst zu verdanken hat ist ja ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der Fans. Schade hät ich ihm eigentlich nicht zugetraut....

Tja Geld verdirbt den Charakter.
    Man weiß ja wie die Spieler von den Beratern aufgestachelt werden.
    Selber sind diese so klugen Spieler ja zu keiner eigenständigen Meinung und Stellungnahme fähig.

Zitat

Original von Yoon
    Die Schalker sind schon schön blöd wenn sie sich jetzt darüber aufregen das Ailton nicht grad der bequemste und Mannschaftsdienlichste Spieler ist. Sie wußten doch ganz genau was für ein Spielertyp Ailton ist. Ausserdem hat er diese Saison schon Mannschaftsdienlicher gespielt als das er es in Bremen jemals getan hat.

Der BVB könnte den Ailton verpflichten, denn dort hat man ja wieder Platz für einen Egozentriker, da ja Amoroso nicht mehr da ist.

Da ich wegen meiner Krankheit diverse Medikamente nehmen muss in denen weibliche Hormone sind hatte ich gestern folgendes Erlebnis:
    ich hatte nach 30 Jahren Führerschein zum ersten Mal Schwierigkeiten beim einparken. :wall:

Zitat

Original von Steini
    Ich denke, man sollte schon Rücksicht auf die Behinderten nehmen, und ich es wäre ziemlich dreist, auf einem Behindertenparkplatz zu parken.
    Wenn allerdings 80-90% der Behindertenparkplätze frei wären und man nicht lange parkt, halte ich es für legitim.

Von Oslo-Star:
    Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich ab und an auf einem Behindertenparkplatz parke. Steinigt mich, peitscht mich aus!
    --------------------------------------------------------------------------------------

Man kann nur hoffen, dass ihr niemals auf Behindertenparkplätze angewiesen seid.
    In der Hoffnung, dass ihr euer Tun überdenkt und euch bessert!!!