Beiträge von Kacid

    Eine für diese Diskussion interessante Szene gab es beim Rugby.

    Hier bekommt ein Spieler eine gelbe Karte (gleichbedeutend mit einer 10-Minuten/Zeitstrafe) und während er eh auf der Strafbank sitzt, findet die Überprüfung statt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wurde hier ja immer wieder kritisiert, dass die deutschen Spieler zwar gut zusammenspielen, aber doch die individuelle spielerische Klasse fehlt.

    Ganz ohne Ironie, wie schätzt ihr Lichtleins Leistung ein?

    Die Abwechslung gab es doch schon letztes Jahr.

    Ist aber ein interessantes Ergebnis.

    Kann jemand etwas über die Leistungsstärke von Pforzheim sagen? Ist/War Reichhardt bei den Füchsen verletzt?

    Tatsächlich sehe ich das ähnlich und kann mir vorstellen, dass Machulla, den ich eigentlich sympathisch finde, langfristig zum Problem für die SG werden kann.

    Nicht nur könnte es sich negativ auf die Attraktivität für Neuzugänge auswirken, auch manche Topspieler müssen sich oder überlegen bereits, wie lange sie 60 Minuten durchhalten können. Den zeitweisen Einsatz von Röd ist schon etwas, das als Raubbau wahrgenommen werden kann. Da kommen Wechsel von Spielern im besten Handballalter nicht ganz überraschend.

    Zitat


    Knudsen war jedenfalls Mitte bis Ende der 2000er der beste bzw. einer der besten Kreisläufer der Welt und darüber hinaus in der Abwehr phantastisch.

    Steile These.
    Zum selben Zeitpunkt haben u.a. Ahlm, Gille, Vori, Schwarzer, Jurecki und Urios gespielt.


    Das Lamentieren von Dule geht auch mir echt auf den Sack. Aber in dieser Szene hatte ich die Zeitlupe so gesehen, als ob der Kreis Dule festgehalten hätte und er dann beim Losreißen den unkontrollierten Gesichtstreffer gelandet hätte. Leider gab es keine zweite Zeitlupe.
    ich (THW-Brille :hi:) empfand die Schiris als echte Heimschiris. Z.B. die Stürmerfouls gegen Sagosen haben sie auf der anderen Seite nicht gepfiffen und wenn Nettelstedt gefühlt minutenlang den Ball auf der Höhe der Mittellinie parallel spielt...
    Trotzdem war es eine echte "Nichtleistung" des THW. Nur der Reporter war noch schlechter als Kieler und Schiedsrichter :D


    Das stimmt schon, Duvnjak wurde klar gehalten, der Gesichtstreffer resultierte allerdings nicht aus dem Losreißen sondern daraus, dass er einfach in der Folge des Haltens zu spät am Mann war und dennoch die Aktion setzen wollte. Etwa zwei Angriffe vorher hat Pekeler Dräger im Angriff das Trikot fast ausgezogen mit dem Ergebnis, dass Duvnjak die entstehende Lücke zum Tor genutzt hatte (und noch zwei Minuten für den Gegenspieler gefordert hatte).

    Mein erster Gedanke - Start-Ziel-Sieg, nie gefährdet... Das sind die Spiele, die die Liga nicht braucht, wie man uns regelmäßig versucht klarzumachen ;)

    Du sprichst da schon was Wahres an, aber der THW zieht eben zu viele Zuschauer, sodass man die Liga nicht einfach so reduzieren kann, nur weil sie sportlich nicht mithalten können. :D

    Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum man keine Topstars wie Sagosen in der Liga halten kann: Weil sie keine Lust auf Spiele haben, in denen eine Mannschaft spielerisch deutlich unterlegen ist und dann eben versucht mit überharten Aktionen zumindest mithalten zu können. Das zehrt natürlich schon am Körper. :D

    Rasmus Boyen schrieb vor einer Weile, dass Raul Alonso wohl Meshkov Brest verlässt und in die Bundesliga geht (Twitter Link). Vielleicht als Ersatz für Carlos Ortega?

    Mein letzter Stand war, dass er als Sportdirektor mit Erlangen in Verbindung gebracht wird. Eine Bestätigung habe ich aber nicht gesehen.