Beiträge von Kevin -

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Kevin
    wozu braucht man drei Rückraumlinke? Gut wäre es nur wenn einer der noch zu verpflichtenden Rückraumspieler auch zentral in der Abwehr eingebaut werden könnte.

Wie du weißt hatte Mraz schon zwei Achillessehnenrisse, von daher würde ich noch einen dritten RL verpflichten. Ich würde allerdings einen jungen, deutschen Spieler holen, der nicht so viel Geld kostet. Neben Mraz hoffe ich, dass noch ein gestandener Spieler für RL kommt.

Zitat

Original von lischen
    ansonsten glaube ich nicht an gott und an den ganzen schwachsinn der mit ihm verbunden ist, für mich ist es ok, wenn andere daran glauben , trotzdem mache ich mich gerne über sie lustig (meine eine cousine leidet leicht dadrunter)

Warum machst du dich darüber lustig?
    Ich gehöre zwar selber nicht zu den gläubigen Menschen und gehe eher selten in die Kirche, trotzdem muss man auch die akzeptieren, die stark an Gott glauben und sich in der Kirche engagieren. Ich finde es jedenfalls gut, dass es noch solche gibt.

Weihnachten ist für mich nicht nur mit Glauben verbunden, sondern eher ein Familienfest und wie ronaldo schon schrieb ein Fest der Gemeinschaft. Man trifft sich mit der ganzen Familie, isst schön und erzählt sich was. Das ist für mich mittlerweile sehr wichtig.

Es war zwar ein glücklicher Heimsieg gegen M'gladbach, aber am Ende zählen nur die drei Punkte und der fünfte Tabellenplatz. :klatschen: Überragend war Simon Rolfes, der nicht nur durch seine zwei Tore überzeugte, sondern auch viel im Mittelfeld gerackert und viele Zweikämpfe gewonnen hat. Rolfes wär auch einer für die Nationalmannschaft nach der WM.

Nächste Woche dann das Duell der beiden besten Mannschaften der Rückrunde: HSV gegen Leverkusen (und ich hab ne Karte :)). Bin mal gespannt, ob dort auch ein Punkt für Bayer drin ist.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Mhm, schwierig schwierig ist das!

Zunächst hätte ich den HSV ausgeschlossen, aber der hatte ja selbst verkündet noch einen gestanden Rückraumspieler mit internationaler Erfahrung zu verpflichten um für die Belastungen in der nächsten Saison den Kader zu verbreitern.
    Das würde doch sehr auf FvB passen!
    Allerdings hat der HSV überhaupt kein Abwehrproblem und im HSV-Angriff wird FvB auch kein Land sehen.

RNL
    Nettelstedt

Der TuS kann von Behren gar nicht finanzieren. :hi:

:respekt: St. Pauli und besonders deren großartigen Fans! Sie hätten es verdient gehabt im DFB-Pokalfinale zu stehen.

Doch es hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die einfach nur routinierter gespielt hat. Wäre es noch zu einer Verlängerung gekommen, hätte St. Pauli sicherlich sehr gute Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen.

Ich wusste jetzt nicht genau wo es hingehört, darum habe ich es hier gepostet. ;)

Ich würde gerne eine Fussball-SIM im Internet starten, weiß aber nicht, ob ich die echten Namen benutzen kann. Oder bräuchte ich dafür eine Lizenz? Oder wäre es okay, wenn ich die Namen etwas verändern würde?

Zitat

Original von Hummel92

ich bin reingefallen und meine mutter und alle auch, ein oooooooh, wie schade....... war zu hören :D

Wenn ich fragen darf: Was hat Gottschalk denn für einen Aprilscherz gemacht?

18. April 2006, Di.:
    20.00: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

19. April 2006, Mi.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    20.00: TuS N-Lübbecke - THW Kiel kann man nix gegen machen...;)
    20.00: TBV Lemgo - FA Göppingen
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - SG Nordhorn

22. April 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - HSV Hamburg

23. April 2006, So.:
    17.00: Concordia Delitzsch - GWD Minden
    17.00: SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar

Zitat

Original von Snuffmaster
    glaube das Lehmann mit Arsenal weiter ist ist nicht unbedingt sein Verdienst...was da auf sein Tor kam, war einfach lachhaft, die Vorderleute hatten alles im Griff!

So isses, Arsenal hat schon eine starke Abwehr, da kommen auch nicht so viele gefährliche Bälle aufs Tor. Die Abwehr gehört dagegen in der deutschen Nationalmannschaft nicht unbedingt zu den Stärksten und von daher muss Lehmann auch mal schwierige Bälle halten.

@Bienchen: Ich meinte, dass Kahn international ein besseres Ansehen als Torwart hat als Jens Lehmann. Mit Respekt meinte ich z.B. bei einem Elfmeter hätten die Schützen sicherlich mehr Angst vor Kahn als vor Lehmann.

Zitat

Original von dieKleine
    Schade, dass du das dort nicht finden wirst :D Aber trotzdem viel Spaß. Wenns Essen nicht schmeckt, gibts ja immer noch den McDoof. Für die Mädels kann ich dir aber leider keine Alternative nennen :lol:

Die hübschen Mädchen haben wir einfach aus Deutschland mitgebracht. :lol: Aber das Essen ist in England sowas von schlecht, darum waren wir jeden Tag bei McDoof. So langsam kotzen mich diese Cheeseburger, Chickenburger oder wie sie alle heißen an... ;)
    Als wir in Madame Tussaud's (ich möchte noch mal erwähnen, dass der Eintritt sauteuer war (18 Pfund) waren, sahen wir the one and only Oliver Pocher. Er drehte dort grade für seine neue Show am Montagabend bei Pro7. Er hat meinen Kumpel dabei voll verarscht und es kann sein, dass mein Kumpel Montag in seiner Show zu sehen ist :baeh: :D.

Hätte mich anders entschieden, da ich denke, dass die gegn. Spieler vor Kahn mehr Respekt haben als vor Lehmann. Kahn war schon Welttorhüter des Jahres und hat mehr Erfahrung als Lehmann (mehr Länderspiele, EC-Spiele usw.). Ich finde es mehr als fahrlässig einen sehr guten Torhüter wie Kahn auf der Bank zu lassen. Sicherlich ist Lehmann auch gut, doch Kahn halte ich noch für besser.

Die Anzeige jedenfalls gegen Reiner Calmund kam von einem Spiegel-Redakteur und nicht von Bayer Leverkusen. Bayer hat nur zu dieser Sache etwas ausgesagt, als sie von der Staatsanwalt dazugefragt worden sind. Das sagte Holzhäuser zumindest gestern bei N24.

Bzgl. Holzhäuser: Da haste Recht, michel b. Calmund ist immer noch sehr beliebt bei den Leverkusener Fans und Holzhäuser eher weniger ;). Ich schätze, dass in absehbarer Zeit entweder Holzhäuser oder Völler Bayer 04 verlassen wird, da es so nicht weitergehen kann, wie es im Moment läuft. In irgendeiner Zeitung stand auch, dass einer der beiden den Verein wohl verlassen wird, da das Verhältnis zwischen Holzhäuser und Völler zerüttet ist.

Vor Gericht konnte Calmund jetzt zwar erklären, was mit den 580.000 Euro passiert ist, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Verdächtigte Spieler und Volker Graul sollen demnächst auch noch aussagen. Ich hoffe, dass dann mal klar ist, was damals gelaufen / nicht gelaufen ist.

Auf jeden Fall geht Bayer 04 Leverkusen als großer Verlierer aus der Sache, denn
    1.) Auch wenn es keine Manipulation gegeben hat, ist der Name ruiniert.
    2.) Sponsoren werden sich bestimmt auch zurückziehen oder neue schreckt es ab, einzusteigen.
    3.) Sind die Manipulationsverwürfe wahr, geht es ab in die unteren Ligen. :(

26. Spieltag:
    28. März 2006, Di.:
    20.00: SC Magdeburg - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)

01. April 2006, Sa.:
    19.00: HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    19.30: THW Kiel - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)

02. April 2006, So.:
    17.00: GWD Minden - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)

04. April 2006, Di.:
    20.00: HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)

05. April 2006, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    20.00: HSG Wetzlar - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    20.00: FA Göppingen - MT Melsungen : --:-- (--:--)

07. April 2006, Fr.:
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Calmund diese Spiele manipuliert hat. Arminia Bielefeld steckte damals selber im Abstiegskampf, also warum sollten sie dann für ein paar Euros solch ein wichtiges Spiel absichtlich verlieren? Außerdem wurde das Spiel damals durch zwei Traum-Freistoss-Tore von Lucio entschieden, die unhaltbar waren, wo soll da dann bite manipuliert worden sein?

Beim Spiel gegen 1860 muss ich zugeben, dass die Abwehr der Löwen ziemlich schlecht war an diesem Tag. Allerdings spielte Bayer 04 auch ziemlich gut und gewann verdient. Höchstens könnte an diesem Spiel manipuliert worden sein, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, denn warum sollte Calmund sein Lebenswerk so einfach aufs Spiel setzen, denn eine Manipulation würde doch irgendwann sowieso aufgedeckt? Simon Jentzsch (1860) wird da verdächtigt, dich vom kicker bekam er damals die Note 3,5, also nicht schlecht und nicht gut.

In Nürnberg sehe ich keinen Verdacht, denn die Nürnberger Mannschaft hat damals toll gekämpft und hat sogar den Ausgleich erzielt, der allerdings zu Recht nicht anerkannt wurde, da der Stürmer leicht im Abseits stand.

Aber die Fragen, die mich beunruhigen, sind:
    a) Was ist mit den 580.000 Euro passiert?
    b) Warum wurde Calmund von heute auf morgen entlassen?

Die nächste Frage ist natürlich, ob Bayer 04 von den angeblichen Manipulationen gewusst hat oder nicht. Sollten die Manipulationen wahr sein, dann schätze ich, dass Calmund das auf eigen Kappe gemacht hat. Ob dies allerdings die Strafe beinflusst, weiß ich nicht.

Sollten die Vorwürfe wahr sein und Leverkusen mit dem Lizenzentzug bestraft wird, wäre das sicherlich das Aus von Bayer 04. Dann hätten viele sicherlich ihr Ziel erreicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass viele Sponsoren Leverkusen noch in der zweiten Liga sponsoren werden. Aber soweit will ich jetzt noch nicht denken, soweit die Vorwürfe noch nicht bewiesen sind.

Ich bin jetzt erstmal auf die Erklärung von Calmund gespannt und hoffe, dass sich alles aufklären lässt und die Manipulation völliger Quatsch der Presse ist.