Bin jetzt schon zufrieden.
Eine Halbzeitführung in Magdeburg, das schaffen nicht viele Mannschaften!
Super Jungs! ![]()
Beiträge von Kevin -
-
-
ZitatAlles anzeigen
Inter-Fans sorgen für Rassismus-Skandal
Wieder einmal kam es am Wochenende in italienischen Stadien zu rassistischen und faschistischen Entgleisungen. Beim Gastspiel Inter Mailands in Messina (2:1) wurde Messina-Verteidiger Marco André Kpolo Zoro übelst beschimpft, in Empoli hisste ein vermummter Lazio-Anhänger (2:3) eine Hakenkreuz-Fahne.
Der Abwehrspieler aus der Elfenbeinküste wurde bei jedem Ballkontakt von den Inter-Fans mit Affenlauten verhöhnt und musste übelste Beschimpfungen wie "dreckiger Neger" über sich ergehen lassen. In der 66. Minute hatte der 21-Jährige dann genug: Er schnappte sich den Ball, kontaktierte den vierten Offiziellen und verließ den Platz. Erst nachdem sich seine Teamkollgen und Spieler von Inter Mailand, die über das Verhalten ihrer Fans ebenso entsetzt waren, in die Diskussionen einschalteten, lenkte Zoro Kpolo ein und spielte die Partie zu Ende. Inter gewann letztendlich mit 2:1.
"Auswärts können sie machen, was sie wollen, da bin ich es gewohnt. Aber nicht in meinem Heimstadion", meinte Kpolo Zoro. "Es ist schon oft passiert, wo immer ich auch bin. Aber heute ist es mir einfach zu viel gewesen", sagte der Ivorer. Entscheidend für Kpolo Zoro war die Tatsache, dass sich die Inter-Akteure auf seine Seite stellten: "Viele Inter-Spieler engagieren sich sehr gegen Rassismus. Deshalb habe ich mich überzeugen lassen", so der 21-Jährige. Zudem entschuldigten sich die Inter-Spieler und Klub-Präsident Giacinto Facchetti nach dem Spiel für das Verhalten der Fans.
Auch Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi verurteilte die Vorfälle auf Sizilien hart: "Vorfälle dieser Art sind ein Affront. Es gibt nur eine einzige Rasse und das ist die menschliche Rasse", betonte er. Während in der Vergangenheit viele Beobachter kritisierten, dass die Klubs zu wenig gegen rassistische Auswüchse ihrer Fans unternehmen, so ist die Reaktion dieses Mal einhellig. Der italienische Verband (FIGC) hat bereits Ermittlungen gegen Inter Mailand aufgenommen, den Lombarden droht nun eine Platzsperre. Bereits in der Champions League musste Inter die letzten Partien vor leeren Rängen bestreiten, nachdem die eigenen Anhänger im Champions-League-Halbfinale der vergangenen Saison gegen den Lokalrivalen AC einen Spielabbruch provozierten.
Zudem werden sämtliche Spiele dieser Woche aus Protest gegen die rassistischen Vorfälle mit einer fünfminütigen Verspätung anfangen. Aus Solidarität mit Kpolo Zoro und anderen dunkelhäutigen Spielern werden die Mannschaften am 14. Spieltag im Mittelkreis ein Spruchband mit dem Slogan "Stoppt den Rassismus" ausrollen.
Allerdings kam es am 13. Spieltag der Serie A auch in anderen Stadien zu Skandalen. So soll in Empoli ein vermummter Lazio-Anhänger eine Hakenkreuz-Fahne gezeigt haben. Besonders Lazio Rom und dessen Fans gerieten in der Vergangenheit schon des Öfteren negativ in die Schlagzeilen. Immer wieder sorgen die Fans der Hauptstädter mit rassistischen und rechtsradikalen Auswüchsen für Skandale. Allerdings war Lazio-Kapitän Paolo di Canio in der vergangenen Saison beim Derby gegen den AS Rom kein gutes Vorbild und zeigte den eigenen Fans den faschistischen Gruß. Di Canio und Lazio Rom wurden daraufhin jeweils zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.00 Euro verurteilt.
Quelle: kicker

Die beste Bestrafung für diese "Inter-Fans" ist wohl Stadionverbot. Ich bezweifel allerdings, dass diese Leute aus ihren Fehlern lernen. -
Um es mal nett auszudrücken, mir gefällt er nicht so gut.

Das am Ende erinnert mich zu sehr an Scooter oder O-Zone und dieser Schreier passt irgendwie da auch net rein.
-
Wie ich gerade bei google geguckt habe, ist dies hier deutschlandweit das einzige Chauvinisten-Forum!
=> LINK
-
Leverkusen - Hamburg 0:1 (0:0)
Schalke - Bremen 2:1 (1:0)
Wolfsburg - Bielefeld 0:0
Nürnberg - Dortmund 1:2 (0:2)
Bayern München - Mainz 05 2:1 (1:1)
Hannover - K'lautern 5:1 (2:0)Leverkusen verliert ganz unglücklich zu Hause gegen Hamburg.
Schalke holt einen wichtigen Sieg und kann so den Abstand zu Bremen verkürzen. Und Nuri Sahin ist jetzt durch sein 2:0 in Nürnberg mit gut 17 Jahren der jüngste Torschütze der Bundesliga. 
-
Sa 26.11.05 15:30
Bayer Leverkusen - Hamburger SV -:-
MSV Duisburg - 1. FC Köln -:-
FC Schalke 04 - Werder Bremen -:-
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld -:-
1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund -:-
Bayern München - 1. FSV Mainz 05 -:-
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern -:-So 27.11.05 17:30
Hertha BSC - Borussia M'gladbach -:-
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart -:-Das Spitzenspiel dieses Spieltages ist auf jeden Fall Schalke vs. Bremen. Dabei sehe ich S04 allerdings als Favoriten, weil bei Bremen der K & K-Strum ausfallen wird. Auch bin ich gespannt wie sich Hamburg nach weniger als zwei Tagen nach der Niederlage in Monaco in Leverkusen schlägt. Ich hoffe doch mal, dass Bayer dieses Spiel gewinnen wird!

-
Ich würd mir das Spiel ja sofort kaufen, wenn dort die richtigen Namen. Hab schon nen Manager-Spiel (von Fussball, aber egal), bei dem veränderte Namen bei sind, und das macht nur halb so viel Spaß.
Also: Echte Namen bei dem Handball-Manager und es würden bestimmt noch mehr Leute kaufen!
-
Hier hat's jetzt auch angefangen zu schneien und wie. Überall wo man hinguckt, liegt nur noch Schnee. Hätte mich heute sogar schon fast auf die Klappe gelegt

-
Zitat
Original von wintermute
Die Bild Hamburg schreibt heute, dass der HSV an Fredrik Lindahl von Redsbergslids interessiert ist.Lindahl ist ein großes Talent auf RA. Wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung für Hamburg, da Schröder bisher noch keine überragende Saison gespielt hat.
-
Ich hoffe nur, dass die wenigstens irgendetwas gutes bewirken wird und das sich die beiden Parteien in strittigen Fragen einigen können (wo drin ich eine der größten Probleme sehe). Aber ein Erfolg kann die große Koalition schon verbuchen: Stoiber regiert nicht in Berlin!
ZitatOriginal von Ellob
Freuen wir uns nun auf die erste TV Total Folge unter der Regentschaft von Angela Merkel.
Und wie
Bin ma gespannt wie der Frau Merkel veralbert...
Passend zur ersten Sendung unter Angie ist heute Michael Mittermeier zu Gast.
-
Schade, damit tritt ein weiterer (ehemaliger) Leistungsträger der deutschen Nationalmannschaft zurück. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass er der Spielmacher bei der WM 2007 sein wird. Aber durch diesen Rücktritt sind natürlich die Chancen auf einem WM-Sieg geschrumpft. Ich hoffe jemand anderes (z.B. Velyky) kann die Lücke von Stephan schließen.
Stephan hat aber immer sein bestes für die Nationalmannschaft gegeben und dafür

-
13. Spieltag:
03. Dezember 2005, Sa.:
19.30: Wilhelmshavener HV - GWD Minden
19.30: TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
19.30: Concordia Delitzsch -HSG Düsseldorf
06. Dezember 2005, Di.:
20.00: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo07. Dezember 2005, Mi.:
19.30: HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
19.30: SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
20.00: HSV Hamburg - SC Magdeburg
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - THW Kiel
20.00: TuS N-Lübbecke - FA Göppingen -
Zitat
Gummersbach weiter Spitzenreiter
Die SG Flensburg-Handewitt hat im Kampf um die Meisterschaft einen wichtigen Punkt eingebüßt. Während Tabellenführer VfL Gummersbach am 12. Bundesligaspieltag den VfL Pfullingen 0:25 besiegte, kam der Titelanwärter aus Flensburg beim HSV Hamburg nur zu einem 27:27. Frisch Auf Göppingen gelang ein klares 37:26 gegen Concordia Delitzschvon Welt
0:25! Da hat wohl laut "Welt" der Pfullinger Angriff Arbeitsverweigerung betrieben und kein einziges Tor erzielt. 
-
Zitat
Original von Stenimaus
Vom heutigen Spieltag (12.), suche ich ganz dringend (am besten noch heute abend) folgendes:Wetzlar - Lübbecke:
Trainername Lübbecke
Torschützen LübbeckeTrainer: Jens Pfänder
Torschützen TuS N-Lübbecke: Friedrich (bei 1 Siebenmeter), Fazekas (17/1 P.); Fölser (4), Lauritzen, Ortmann (n.e.), Greiner, van Olphen (7), Sudzum (2), Kubes (3), Tönnesen (1/1), Hermann (5), Hartmann (1), Schröder (6), Olafsson (1).
-
Dafür das bei Nordhorn Glandorf und Arrhenius fehlten und Ursic schon mitte der ersten Hälfte die rote Karte sah (zu Unrecht wie ich fand), hat sich Nordhorn ganz gut geschlagen. Das lag aber in erster Linie an Peter Gentzel, der überragend hielt. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg für Magdeburg, was an der besseren zweiten Halbzeit lag. Der entscheidene Vorteil war aber, dass Magdeburg mehr Wechselmöglichkeiten hatte.
-
Gute Leistung vom HSV, hätte aber nicht gedacht, dass Flensburg eine 5 Tore Führung noch aus der Hand gibt. Aber das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. Bester Spieler war Andreas Rastner, der aus 9 Versuchen 8 Tore machte

-
Henke weg, obwohl ja beim letzten Spiel in Berlin noch gesagt wurde, dass der Trainer keine Schuld hat, sondern die Mannschaft. So schnell wendet sich das Blatt. Aber es ist schon schlecht, wenn man zu Hause gegen den Tabellenletzten Nürnberg verliert. Bin mal gespannt, wer neuer Trainer in K'lautern wird. Jedenfalls werden dort bestimmt nicht die Trainer Schlange stehen.

Arminia verliert, wie ich es vorher schon gesagt hab :P, aber sehr unglücklich. Ich denke ein Punkt wäre nach diesem Spiel für Bielefeld verdient gewesen.
-
31:30 (ES)
Tja leider verloren!

Aber wie es im Live-Ticker steht eine gute Leistung von Nandi. Scheint so als würde der wieder zur alten Form zurück zufinden

-
Sa 19.11.05 15:30
1. FC Köln - FC Schalke 04 -:-
Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen -:-
Borussia Dortmund - Hertha BSC -:-
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg -:-
Werder Bremen - VfL Wolfsburg -:-
1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt -:-
Arminia Bielefeld - Bayern München -:-
So 20.11.05 17:30
Hamburger SV - MSV Duisburg -:-
VfB Stuttgart - Hannover 96Bin mal gespannt, ob Arminia nochmal die Bayern besiegen kann. Ich glaube nicht wirklich dran.
Die Schüco-Arena wird auf jeden Fall bis auf den letzten Platz gefüllt sein.
Interessant wird auch K'lautern vs. Nürnberg: Kaiserslauten hält noch an ihrem jetzigen Trainer fest, während Nürnberg schon mit Meyer einen neuen geholt hat. Tippe auf nen Unentschieden, was keinen von beiden weiterhilft.
Könnte mir auch vorstellen, dass dieser Spieltag der letzte von Trapatoni sein werden könnte, falls Stuttgart zu Hause gegen Hannover verliert. -
Jetzt übertreibt's RTL wieder mit DSDS:
Erstmal mittwochs und dann auch noch samstags.
Nun kommt dieser Mist auch noch zweimal wöchentlich.