ZitatOriginal von Coco
Der DOM öffnet am Freitag seine Pforten. Am Montag stand das Riesenrad schon fast, der Dombummel am Final 4 Wochenende kann also geplant werden
Aber nur, wenn der Wettergott diesmal ein Einsehen hat ![]()
ZitatOriginal von Coco
Der DOM öffnet am Freitag seine Pforten. Am Montag stand das Riesenrad schon fast, der Dombummel am Final 4 Wochenende kann also geplant werden
Aber nur, wenn der Wettergott diesmal ein Einsehen hat ![]()
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Der Handballtheoretiker hat in seinem ersten Männerspiel dank der Hilfe seiner Mitspieler drei Tore geworfen
Du meinst wohl eher durch die Mithilfe der Gegner ![]()
ZitatOriginal von Outsider81
Ich würde, obiges MV-Verhalten das eher als grobe Unsportlichkeit denn schlauheit bezeichnen.
Das Schlauheit hier auszuschließen ist, hat doch schon das Einwechseln des 7. Spielers gezeigt. Aber wenn sich das Kampfgericht nicht an den eingewechselten Spieler erinnern kann, dann soll der MV entscheiden. Weigert er sich, dann sagt man -als SR- ihm, dass man sich einen aussuche. ISt absolut gängige Praxis und hier einem Trainer grobe Unsportlichkeit anhängen zu wollen absolut realitätsfremd (würde dann nämlich auch zu einer Disqualifikation führen) ![]()
ZitatOriginal von lischen
ich war eben mit dem ips spazieren und da wurde es dann doch so warm, dass ich mir meinen 2. pulli ausziehen musste!
Zum Glück wissen wir, dass Ips Dein Hund ist. Wer weiß, was man da sonst interpretieren könnte ![]()
SG Bietigheim/Metterzimmern - TV Kirchzell
TuSpo Obernburg - TuSEM Essen
Bergischer HC 06 - TV 05/07 Hüttenberg
EHV Aue - TSV Bayer Dormagen
TSG Münster - 1.SV Concordia Delitzsch
TV Bittenfeld - SG HBR Ludwigsburg
TV 08 Willstätt - TSG Friesenheim
Die Fleiner werden Opfer zu großer Härte
Handball - Es wird im Abstiegskampf der Oberliga immer enger für den TV Flein. Am Samstagabend verlor der Aufsteiger das Spiel beim TV Großsachsen mit 28:30 (16:15) und bleibt als Viertletzter auf einem Abstiegsplatz.
Handball ist ein sehr körperbetontes Spiel. Was die Mannen von Großsachsens Trainer Michael Sahm aber daraus machten, war zeitweise kein Spiel mehr, sondern brutaler Kampf Mann gegen Mann.
Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, die von beiden Seiten mit viel Haken und Ösen geführt wurde. Flein startete etwas besser und ging mit 3:1, 4:2 und 5:3 in Führung. Als Krunoslav Jelinic in der 12. Minute einen Siebenmeter verwarf, war das die Initialzündung für Großsachsen, das kurz darauf erstmals in Führung ging. Nach einem weiteren vergebenen Siebenmeter von Fabian Gerstlauer stand es 8:6 für die Truppe von der Bergstraße.
Überzahl-Gegentore Nach einem kurzen Zwischenspurt mit Toren von Denscheilmann, Wagner und zweimal Hess lag Flein aber beim 11:10 wieder vorn. Die Gäste versäumten es danach in Überzahl, den Vorsprung auszubauen. Schlimmer noch, man kassierte zwei Gegentore. Der in der Schlussphase der ersten Halbzeit eingewechselte Jörg Brenner sorgte für die Fleiner 16:15-Halbzeitführung.
Danach kamen die Fleiner besser aus den Startlöchern und lagen bis zur 40. Minute immer mit ein bis zwei Toren vorne. Doch plötzlich kam Sand ins Getriebe, bedingt auch durch die übertriebene Härte der Gastgeber. Hauptleidtragender war Oliver Hess, so dass das Angriffsspiel der Fleiner nur noch Stückwerk war. Hier hätte Trainer Rudolf Wagner reagieren und einen anderen Spieler aufs Feld schicken müssen. Die offenbar überforderten Schiedsrichter jedenfalls griffen nicht durch. Und so schaukelte Großsachsen, angetrieben von seinem Spielgestalter und Vollstrecker Tobias Brahm, das Spiel nach Hause.
Die Fleiner zeigten sich gegenüber der schwachen Vorstellung vom Vöhringer Spiel vor allem in kämpferischer Sicht stark verbessert. Schwachpunkt bleibt aber weiterhin die linke Seite, wo die Stammspieler Jelinic und Gerstlauer ihr Potenzial nicht abrufen können. Erfreulich war das Comeback von Jörg Brenner, der fünf Tore machte. woe
TV Flein: Jochen Hoffmann - Jörg Brenner (5), Stefan Wagner (6/2), Peter Gucanin (2), Markus Denscheilmann (3/1), Holger Schaible (4), Krunoslav Jelinic (1), Oliver Hess (5), Marc Altmann, Fabian Gerstlauer(2), Rene Müller.
Quelle: http://www.stimme.de
Witzig, was es für alte Themen gibt und wer sie eröffnet hat ![]()
TOP:
Eine schrecklich nette Familie
Mensch Markus
Die Dreisten Drei
Sechserpack
Dieter Nuhr, Michael Mittermeier, Bülent Ceylan, RTL Samstag Nacht (2 Stühle - eine Meinung)
1 Benjamin Hennerkes 46
2 Dirk Eichstädt 43
3 Thomas Ernst 39
4 Stefanie Billert 36
5 Tobias Meyer 35
6 Eckart Bader 29
7 Dominik Seitz 28
8 Tobias Wenzl 21
9 Bernd Hoffmann 20
10 Michael Roll 18
11 Karsten Witt 17
12 Fabian Koch 16
13 Markus Glocker 14
Ingo Billert 14
15 Jürgen Diebold 13
16 Elvira Diebold 12
Timo Hölscher 12
18 Knoke Malte 11
19 Marian Kuhfuß 10
Patrick Welke 10
Jens Meier 10
22 Claudia Beer 8
Boris Büttner 8
24 Sören Frehse 7
25 Philipp Streubel 6
26 Jan Lauer 5
27 Sebastian Schulz 4
28 Christian Stein 0
29 Kai König -8
![]()
Blöd, wenn man z.Z. kein Internet zu Hause hat und Bollmann, Tarnat und Kluge nicht aufstellt 21 Punkte weg
![]()
Gesamt:
1 Fabian Koch 822
2 Tobias Meyer 734
3 Timo Hölscher 663
4 Karsten Witt 635
5 Benjamin Hennerkes 629
6 Tobias Wenzl 619
7 Claudia Beer 605
8 Elvira Diebold 599
9 Sören Frehse 584
Bernd Hoffmann 584
11 Sebastian Schulz 573
12 Markus Glocker 550
Dominik Seitz 550
14 Eckart Bader 540
15 Jürgen Diebold 488
16 Jan Lauer 476
17 Kai König 449
18 Knoke Malte 444
19 Dirk Eichstädt 443
20 Thomas Ernst 428
21 Philipp Streubel 407
22 Patrick Welke 400
23 Stefanie Billert 399
24 Michael Roll 395
25 Jens Meier 394
26 Ingo Billert 336
27 Marian Kuhfuß 218
28 Christian Stein 206
29 Boris Büttner 184
ZitatOriginal von Lasse
Jetzt mal rein interessenhalber: Werden die Spielformulare nicht ueberprueft? Ich meine, wird nicht abgeglichen, wer eingesetzt wurde und gegen wen eine Sperre vorliegt?
Wer soll das machen?
Bsp: Jugendspieler Mustermann wird in der Herrenmannschaft in der Landesliga am Samstag eingesetzt und sagt dem SR aufgrund seines jugendlichen Leichtsinns ein paar "freundliche Worte" und bekommt Rot (Passeinzug).
Am Sonntag spielt seine Jugend im Bezirk und er wird aufgrund der Unwissenheit des MVs eingesetzt, Passkopie ist ja da.
Da (so ist es bei uns) sowohl Staffelleiter als auch SR-Einteiler jeweils unterschiedliche Personen sind, kann keiner -außer auf Nachfrage bzw. Verdacht- die Spielberichte miteinander vergleichen.
ZitatOriginal von Schwaniwolli
Im Handballkreis Mannheim gibt es folgende Regelung.Es werden Kopien in der Jugend akzeptiert, wenn die Kopie auf der Rückseite mit dem Original - Vereinsstempel , Unterschrift und die Gültigkeit ist auf eine Saisosn beschränkt.
Der Kreis hat dies zur Erleichterung der Vereine gemacht, deren Spieler immer in zwei Altersklassen spielen. Das Original ist aber immer bei der Mannschaft in der der Spieler vom Alter her eigentlich spielt.
Diese Regelung gilt aber nur auf Kreis - Ebene, ist aber nicht schlecht.
Grundsätzlich geb ich Dir Recht, dass diese Regelung mit den Kopien sinnvoll ist bzgl. des Vergessens der Pässe und einer eventuellen Strafe.
Aber wieso sollte dann ein SR überhaupt noch einen Pass einbehalten, wenn die Gefahr besteht, dass eine Kopie im Umlauf ist?
Satzungen und Ordnungen findest du unter
http://www.dhb.de
Handballregeln unter http://www.handballregeln.de
Grundsätzlich hängt eine Sperre vom Austrittsdatum ab. Es soll Vereine geben, die den Austritt zurückdatieren, damit keine Sperre eintritt.
Du kanst sicher bzw. du musst einen neuen Pass beantragen, nur solltest Du angeben, dass Du schonmal einen hattest. Am Einfachsten ist, wenn Du den alten Pass mit einschickst. Sollte dieser nicht auffindbar sein, dann meld ihn als verloren. ![]()
ZitatOriginal von chiller11
Vor allem werden viele Frauen für ihn stimmen und unsere Nachbarländer vielleicht auch.
MFG
Zum Glück ist Österreich kein Nachbarland von uns
![]()
ZitatOriginal von Bienchen
Herr Präsi: meinen Glückwunsch zu dieser wunderbar gelungenen neuen Signatur! Und ein Hoch auf seinen begabten HelferWelch Zufall, dass die Chauvi-Nachwuchs-Lehrerin grade an diesem Tage ihre mündliche StB-Prüfung absolvieren muss
Vergiß das Schnitzel nicht ![]()
Kein Arsch und Kein Tittchen, fertig ist das Schneewittchen.
Mir ist bei dem Gemüse bisher noch kein Röschen aufgefallen, dass ich gießen möchte:D
EDIT:
Wie sagte gestern meine Frau (frei nach Michael Mittermayer):
"Als Mann willst die doch nicht ficken sondern füttern, oder?"
JtfO - Landesentscheid WK I Jungen und Mädchen
News vom 07.03.2007, 16:03h von Sabina Hudelmaier
Mittwoch, den 14. März 2007 in Beilstein, Langhanssporthalle
Wettkampf I Jungen (Jahrgang 1987 -1991)
Spielort: Langhanssporthalle Beilstein
Spielbeginn: 10.30 Uhr
Teilnehmer:
Regierungspräsidium Freiburg: Grimmelshausen-Gymnasium Offenburg
Regierungspräsidium Karlsruhe: Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe
Regierungspräsidium Stuttgart: Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach a. N.
Regierungspräsidium Tübingen: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Metzingen
Spielzeit: 2 mal 15 Minuten + 2 Minuten Halbzeitpause.
Zeitplan:
10.30 Uhr Marbach - Metzingen
11.30 Uhr Offenburg - Karlsruhe
12.30 Uhr Marbach - Karlsruhe
13.30 Uhr Offenburg - Metzingen
14.30 Uhr Marbach - Offenburg
15.30 Uhr Metzingen - Karlsruhe
16.30 Uhr Siegerehrung
Wettkampf I Mädchen (Jahrgang 1987 -1991)
Spielort: Langhanssporthalle Beilstein
Spielbeginn: 11.05 Uhr
Teilnehmer:
Regierungspräsidium Freiburg: Kaufmännische Schulen Tuttlingen
Regierungspräsidium Karlsruhe: Johann-Philipp-Bronner-Schule Wiesloch
Regierungspräsidium Stuttgart: Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein
Regierungspräsidium Tübingen: Friedrich-Schiller-Gymnasium Pfullingen
Spielzeit: 2 mal 10 Minuten + 2 Minuten Halbzeitpause.
Zeitplan:
11.05 Uhr Tuttlingen - Beilstein
12.05 Uhr Wiesloch - Pfullingen
13.05 Uhr Tuttlingen - Wiesloch
14.05 Uhr Beilstein - Pfullingen
15.05 Uhr Tuttlingen - Pfullingen
16.05 Uhr Beilstein - Wiesloch
16.00 Uhr Siegerehrung
Quelle: http://www.hvw-online.org
ZitatOriginal von Motztante
Also ich glaube, dass wir mit diesem Swing-Gedudel null Chancen beim Grand Prix haben werden!
Swing-Gedudel ?(, das hat meine Frau auch gesagt, bis ich sie zu einem Roger-Cicero-Konzert geschleppt habe. Die Musik ist live der Hammer.
Aber ich gebe Dir Recht, dass die Chancen mit Monrose besser gewesen wären.
ZitatOriginal von Motztante
Warum schicken wir eigentlich nie etwas Gescheites zum Grand Prix! Zumindest in den letzten paar Jahren haben wir es nie geschafft!
weil sich keiner der Popgrößen die Schmach einer Niederlage (ob im Vorentscheid oder im Finale) geben will.
ZitatAlles anzeigen
Eurovision Song Contest
Roger Cicero siegt beim Vorentscheid
Er kann sein Glück nicht fassen: Der Swing-Musiker Roger Cicero singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Der 36-Jährige lag beim Vorentscheid in der Zuschauergunst vor Rockpoet Heinz Rudolf Kunze und der Casting-Band Monrose. (09.03.2007, 8:30 Uhr)Eurovision Song Contest: Roger Cicero siegt beim Vorentscheid
Hamburg - Ciceros Siegertitel schien passend zum Weltfrauentag gewählt: "Frauen regier'n die Welt". Damit wird er am 12. Mai im finnischen Helsinki gegen 23 Konkurrenten aus ganz Europa antreten. Rund 800.000 Stimmen per SMS und Telefon waren für ihn eingegangen.
Der Hamburger, der erst vor rund einem Jahr einem größeren Publikum bekannt wurde, zeigte sich völlig überrascht von der Wahl der TV-Zuschauer. Er konnte seinen Sieg zunächst nicht fassen: "Ich bin total überwältigt und habe wirklich weiche Knie bekommen, als mein Name genannt wurde", sagte er nach dem Wettbewerb im Deutschen Schauspielhaus. "Es ist einfach großartig!" Für das Finale rechnet er sich durchaus Chancen aus: "Deutscher Swing ist durchaus etwas Besonderes. Ich werde mein Bestes geben." Die drei Monrose-Sängerinnen Senna (27), Bahar (18) und Mandy (16) waren nach der Verkündung der Entscheidung durch die Grand-Prix-Veteraninnen Alice und Ellen Kessler sichtlich enttäuscht. Kunze hatte sich ohnehin stets als Außenseiter bezeichnet.
Die drei Kandidaten standen jeweils zwei Mal auf der Bühne des Hamburger Schauspielhauses und präsentierten neben dem eigenen Song auch einen Grand-Prix-Klassiker. Monrose setzten neben ihrer Ballade "Even Heaven Cries" auf eine R&B-Version des Katja-Ebstein-Songs "Wunder gibt es immer wieder" (1970). Heinz Rudolf Kunze (50) sang den 1966er Grand-Prix-Siegertitel "Merci Chérie" von Udo Jürgens als auch seinen eigenen Song "Die Welt ist Pop". Cicero hatte sich neben seinem Wettbewerbssong für eine swingende Coverversion von "Zwei kleine Italiener" (Conny Froboess/1962) entschieden.
Viel Grand-Prix-Nostalgie
Die ARD lieferte eine perfekte Live-Show aus dem Hamburger Schauspielhaus, dessen Bühne mal ganz romantisch in rot, mal in kühles Blau getaucht war, dazu gab es viel Nebel, bewegliche Lichtvorhänge, Drehelemente auf der Bühne und Videowände. TV-Comedian Thomas Hermanns, bekennender Grand-Prix-Fan, führte wie bereits im vergangenen Jahr gekonnt durch die 90-minütige Sendung, in der viel Grand-Prix-Nostalgie auf dem Programm stand: Das Skandinavien-Trio Wencke Myhre, Gitte Haenning und Siw Malmkvist sowie Bucks Fizz, Johnny Logan und die Vorjahresteilnehmer Texas Lightning sorgten bei ihren Auftritten für Grand-Prix-Partystimmung unter den 800 Zuschauern, Paola erzählte als frühere Eurovisions-Teilnehmerinnen so manche Anekdote.
Auf Cicero ruhen nun die geballten Hoffnungen der deutschen Grand-Prix-Fans, denn der einzige deutsche Sieg liegt bereits 25 Jahre zurück: Nicole gewann 1982 im englischen Harrogate den Wettbewerb mit dem Ralph-Siegel-Song "Ein bißchen Frieden". Im vergangenen landete die Country-Band Texas Lightning um Komiker Olli Dittrich nur auf dem 15. Platz - ihr Song "No No Never" war aber ein großer Hitparadenerfolg, der sich sich wochenlang auf Platz eins hielt. Den Wettbewerb in Athen gewannen die finnischen Monsterrocker Lordi, weshalb das Finale in diesem Jahr in Helsinki stattfindet.
Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) wartete als federführender Sender nun gespannt auf ein anderes Ergebnis - die Einschaltquote, die am Freitagvormittag feststeht. Rund fünf Millionen Zuschauer hatten im vergangenen Jahr die Show eingeschaltet und der ARD einen Marktanteil von 16 Prozent gebracht. (tso/dpa)
Quelle: http://www.tagesspiegel.de
Kunze wäre für mich ein typisches "Null-Punkte"-Lied in Finnland gewesen.
Monrose bekommen einen Karrieredämpfer, hätten aber m.M.n. sicher Chancen gehabt. Für Roger Cicero freut es mich, nur stellt sich hier die Frage, ob Swing allein international Chancen hat, weil den Text wird keiner verstehen.
Zitat
Roger Cicero gewinnt den Grand Prix VorentscheidSwingsänger Roger Cicero hat den Deutschen Vorenscheid 2007 gewonnen und wird am 12. Mai zum Finale des Eurovision Song Contest nach Helsinki fahren. Mit dem Swingstück "Frauen regier'n die Welt" wird er dort für Deutschland antreten. "Keine Sekunde" habe er zuvor an seinen Sieg geglaubt: "Ich habe ganz weiche Knie gekriegt, das war noch schlimmer als beim Auftritt", gestand Cicero, der mehr als die Hälfte der etwa 900.000 Zuschauerstimmen erhielt.
Der 36-Jährige über seinen Song, den er auch in Helsinki auf deutsch singen wird: "Frauen haben schon immer sehr subtil das Ruder in der Hand gehabt". Passend zum Weltfrauentag am 8. März meinte der zuvor als Außenseitertipp gehandelte Cicero: "Es wurde Zeit für so ein Stück".
Quelle: http://www.eurovision.de
mehr als 50% der Stimmen. Entweder sind die Eltern der Aufforderung von Roger Cicero nachgekommen und haben die Handys ihrer Kinder versteckt oder die Jugend hat die ARD-Taste auf der Fernbedienung nicht gefunden ![]()
You can say you to me (Sie können mich Duzen)
ZitatDer Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Heute ist teilweise umstritten, auf welche Traditionen sich der Gedenktag bezieht.
Wieso umstritten, war das nicht früher der Beginn des Frühjahrsputzes?
Wenn man täglich auch Kontakt zu ausländischen Kunden hat, weiß man, wie wichtig die Englische Sprache ist. Jedenfalls kann eine kleine Auffrischung nicht schaden. Deshalb hier ein paar Hilfestellungen, um gleich Eindruck zuschinden:
That have you you so thought! (Das hast du dir so gedacht!)
Give not so on! (Gib nicht so an!)
Heaven, ass and thread! (Himmel, Arsch und Zwirn!)
Mealtime (Mahlzeit)
Of again see (Auf Wiedersehen)
Us runs the water in the mouth together. (Uns läuft das Wasser im Mundzusammen.)
Human being Meier! (Mensch Meier!)
I only understand railstation... (Ich versteh' nur Bahnhof...)
My dear Mister singing-club! (Mein lieber Herr Gesangsverein!)
Now we sit quite beautiful in the ink... (Jetzt sitzen wir ganz schön in der Tinte...)
Your English is under all pig! (Dein Englisch ist unter aller Sau!)
Slow going is all truck's beginning. (Müßiggang ist aller LasterAnfang.)
Now can come what wants. (Nun kann kommen was will.)
to have a jump in the dish (einen Sprung in der Schüssel haben)
to have much wood before the cottage (viel Holz vor der Hütte haben)
to have not all cups in the board (nicht alle Tassen im Schrank haben) together-hang-less (zusammenhanglos)
if you think, you can beat me over the ear, you are on the woodway (wenn dudenkst, du kannst mich übers Ohr hauen, bist du auf dem Holzweg)
I'm heavy on wire (ich bin schwer auf Draht)
Natürlich sollte man auch die schönen Orte Deutschlands immer parat
haben:
Ass-monkey-castle (Aschaffenburg)
Bathroom-rich-echo (Bad Reichenhall)
Double-you-upper-valley (Wuppertal)
How's bathing (Wiesbaden)
Raw-stick (Rostock)
Rectal-town (Darmstadt)
Spice-castle (Würzburg)
Theremouth (Dortmund)
To-Sitdown-home (Hockenheim)
Top-of-the-train Zugspitze)