Beiträge von eisbeer

Am Ende trumpft Jelinic auf
    Von Klaus Apitz

Handball - Im Oberliga-Abstiegskampf haben die Fleiner Handballer gestern nach einem 28:26-Erfolg gegen die HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim zwei Punkte Vorsprung vor den Konkurenten um den fünftletzten Platz, SC Vöhringen und SG Heddesheim. „Das war der Anfang“, war Trainer Rudolf Wagner erleichtert. Man scheint jetzt vor den drei letzten Spielen die besseren Karten zu haben.

Die Fleiner machten es nach einem 24:19-Vorsprung noch einmal spannen. Erst als Torhüter Jochen Hoffmann 25 Sekunden vor Schluss beim Stand von 28:26 einen Siebenmeterball von Dennis Krätz abgewehrt hatte, durften die Spieler sowie die rund 400 Zuschauer in der Sandberghalle jubeln. Flein fand gut rein ins Spiel und hatte beim 7:4 erstmals drei Tore Vorsprung. Bis zum 9:6 war es vor allem Oliver Hess, der mit fünf Toren die Akzente setzte. Eine Doppel-Zeitstrafe, die sich kurz vor der Pause beim 12:10 Markus Denscheilmann abholte, brachte die Gastgeber in Bedrängnis.

Kurz nach der Pause stand es 12:14, und es schien wieder einmal gegen den TV Flein zu laufen. Doch diesmal zeigte die Truppe Nehmerqualitäten. Ein Trio schaffte die Wende. Torhüter Jochen Hoffmann ließ hinter einer gut arbeitenen Abwehr kaum Tore zu, vorne trafen Oliver Hess und Fabian Gerstlauer.

Und dann folgte der große Auftritt von Krunoslav Jelinic, der im Endspurt mit fünf Toren die im Angriff mehr und mehr nachlassenden Gäste auf Distanz hielt. „Es war Zeit, seit zwei Wochen geht es aufwärts, das gibt Selbstvertrauen“, meinte Jelinic, der aber weiß, dass es für ihn noch ein weiter Weg zur alten Gefährlichkeit ist. „Das ist schön für ihn“, freute sich Wagner, der vor den letzten Spielen hofft, „dass wir in einen Lauf reinkommen.“ Doch auch nach dem 21:16 war das Spiel noch nicht entschieden. Linkenheim wehrte sich und versuchte es in den letzten Minuten mit offener Manndeckung. Erst als Holger Schaible 100 Sekunden vor Schluss den freien Raum nutzte und zum 28:25 einwarf, war man dicht am Ziel. Hoffmann beseitigte dann mit seiner Parade die letzten Zweifel.

„Der Gegner hat gekämpft ohne Ende und deshalb am Ende verdient gesiegt“, meinte Gästetrainer Harald Hoffmann.

TV Flein: Hoffmann, John - Gerstlauer 6, Altmann 3, Brenner 1, Schaible 2, Jelinic 5/1, Denscheilmann, Hess 11/4, Müller, Wagner, Ortmann.

Beste Linkenheimer Werfer: Krätz 11/5, Kusterer 4, Ehnis 3, Schunk 2, Kempf 2.

Siebenmeter: Flein 7 - Linkenheim 4.

Zeitstrafen: Flein 7 - Linkenheim 6. Zuschauer: rund 400.

Quelle: http://www.stimme.de

Vor der Lövgrenverletzung hätte ich auf nen knappen Sieg der SG daheim und einen Kantersieg des THWs in der Ostseehalle getippt. Jetzt sehe ich es nahezu ausgeglichen, da der Heimvorteil im letzten Spiel durch das größer gewordene Lazarett nahezu verschwunden ist.

Ich freu mich auf zwei hoffentlich spannende Spiele und hoffe, dass Olaf nicht seine Drohung wahr macht und nach dem SG-Sieg zu einer anderen Sportart -sprich Frauenhandball- wechselt :D

Zitat

Original von Snuffmaster
    Wer da die ironie nicht rausliest.... :nein:

1. dann könnte man es dementsprechend kennzeichnen
    2. wäre ja dann auch ein Vfl-ler reingefallen (Ruebe)
    3. trau ich manchem Vfl-ler mit beschlagener Vereinsbrille solche Aussagen auch real zu

Zitat

Original von Lucky
    Sensation II

Die Handballlgemeinde ist fassungslos! Vollkommend überraschend für alle Handballfachleute verliert der VfL Gummersbach bei der SG Kronau-Östringen mit 41:36. Damit war nach den in den vorherigen Spielen gezeigten Leistungen beider Mannschaften nun wirklich nicht zu rechnen. Während sich, wie schon berichtet, der VfL mühelos gegen den TUS Nettelstedt durchsetzte hatte die SG beim Final 4 gegen Kiel nicht den Hauch einer Chance. Damit hatte der VfL natürlich die Favoritenbürde für das heutige Spiel inne.

Sorry, aber wenn ich mich nicht irre, dann hat der Vfl doch nur knapp mit einem Tor gegen den TuS gewonnen und die Kröten im F4 kurzzeitig mit 7 Toren gegen den THW geführt. "Mühelos" (für den Vfl) und "kein Hauch von einer Chance" (für die SG) würde ich das nicht nennen.

Einzig und allein die Tatsache, dass die Kröten am WE zwei Spiele in Hamburg hatten, berechtigen vllt zur Aussage, dass der Vfl gestern bzgl. der Favoritenrolle knapp vorne lag.

Genutzt hat es nichts, danke @Kröten!

Zitat

Original von dieKleine
    Das kann man(n) uns doch nicht antun ;( Wir wollen unseren Sepp wieder haben.

Da mich der Vize gebeten hat, ihm wichtige Posts etc. per Mail weiter zu leiten, werde ich ihn direkt informieren, dass Du ihn vermisst und ohne ihn nicht kannst :D

SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - SC Magdeburg
    FA Göppingen - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

gefunden im www, bin aber nicht mit allen Punkten einverstanden. Deshalb stell ich es hier mal zur Diskussion ;)

Zitat

Original von Jenny
    Also lieber Kai das ausgerechnet dir das passiert ... dieses Bild gibt es hier schon ...

Zitat

Original von eisbeer
    Mal schauen, ob Du das findest :D

Lord Helmchen soll es doch suchen (lernen), mein Lieblingsengel ;)

Ein ganz großes TOP war die "etwas schwierige" Organisation unseres samstagabendlichen Brasilanerbesuch.

Danke Steffi für die Mühe. 50 Personen (von denen eigentlich ja nur etwas mehr als 40 angemeldet waren) noch an einen Tisch zu bringen :respekt:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Flops ergänzend:

- Unsere Plätze in der Halle. (HBL hatte PK1 verbindlich zugesagt, es gab stattdessen PK2, in der 1. Reihe hinter dem Tor, wo man nichts, aber auch gar nichts sehen konnte). Hierfür 70 Euro (PK2) zu nehmen, obwohl nicht das ganze Spielfeld einsehbar ist, ist schon dreist.

- Die Bildführung auf dem Videowürfel. Statt die Totale für Leute mit Sicht behindeten Plätzen zu zeigen, schnitt sich der Verantwortliche nen Wolf, zeigte lieber irgendwelche Ransszenen oder Nahaufnahmen, die nun wirklich niemanden interessierten...

.... oder irgendwelche Werbespots von den Orionwischerinnen, wie sie mit ihren Bällen spielten ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Die haben schon richtig gerechnet. Aber alles auf meinen Deckel geballert... ;(

Wieso, ich dachte, ihr habt ab 3 Uhr an der Hotelbar zapfen dürfen? Habt ihr Euch eventuell sogar selbst zuviel aufgeschrieben :D

1 Tobias Wenzl 38
    2 Timo Hölscher 35
    3 Fabian Koch 22
    4 Jan Lauer 21
    5 Elvira Diebold 20
    6 Jürgen Diebold 18
    Tobias Meyer 18
    Knoke Malte 18
    9 Sören Frehse 17
    10 Bernd Hoffmann 16
    11 Karsten Witt 14
    Thomas Ernst 14