Beiträge von eisbeer

Zitat

Original von Ficus
    Also zunächst finde ich es gut das dieser neue Thread eröffnet wurde, denn das Thema wird uns (auch wegen dem aktuellen Bericht mit der Aussage des RA) wohl noch ein Weilchen beschäftigen.

Dito, eine Paralleldiskussion in zwei Threads war mehr als unübersichtlich!

1. Mir tun die Spielerinnen Leid!

2. Der Spielberichtsbogen war falsch ausgefüllt, einzig und allein der MV bestätigt die Eintragungen mit seiner Unterschrift und haftet dafür. Mir geht die Selbstherrlichkeit von MVs, Manager und Trainer gewaltig gegen den Strich, sie müssten sich nicht an die Regularien halten und meinen, die RO bzw. SpO nach Ihren Regeln auslegen zu können.

3. Wer den Fehler mit dem falschen Geburtsdatum gemacht hat, ist für mich damit irrelevant

4. und das habe ich schonmal geschrieben

Zitat

Original von eisbeer am 22.05.2007

Eine Frist gibt es doch, denn gem. RO-DHB § 4 Abs.2 Verjährung muss die Spielleitende Stelle bei Verstößen, die auf die Spielwertung Einfluss haben können, innerhalb von 14 Tagen reagieren (Kurzform).

Ob dies getan wurde und ab wann die Spielleitende Stelle von dem Verstoß Bescheid wusste bzw. wissen hätte müssen (eventuell Pflicht zur gewissenhaften Kontrolle der Spielberichtsbögen), entzieht sich leider meiner Kenntnis.

wir jetzt versucht, hier ein Versäumnis der Spielleitenden Stelle zu konstruieren (was durchaus legitim ist)

5. gibt es Stimmen in Metzingen, die den Maulwurf in den eigenen Reihen vermuten

5. wird weiterhin versäumt die Schuld bei anderen zu suchen. :nein:

:schrei: TuS aufwachen, ihr habt in dieser Saison 2x Schei...e gebaut (Frauen 1 den Aufstieg am grünen Tisch versaut und den Frauen 2 zum Abstieg in die Landesliga verholfen), steht zu Euren Fehlern und sorgt dafür, dass die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen!

Zitat

Original von heiner
    ...oder sollte ich lieber "Geschmäckle" sagen?...

Wenn, dann bitte "G'schmäckle" :)

Ansonsten, heiner, sehr gelungener Beitrag :respekt: ,dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist.

PS: Willkommen auf der HE, lotta1 :hi:

Nur zur Info, hab da was im GB vom Metzinger Hauptverein gefunden.

http://www.tus-metzingen.de/handball nicht auf der Seite der BuLi-Mannschaft:

Zitat

Also ich glaube in Metzingen sind nur Unfähige am Werk. Frauen 2 steigen ab wegen Passvergehen und 1. nicht auf. Sowas kann und darf nicht passieren. Die Verantwortlichen um Inge Reusch sollten Konsequenzen ziehen! Auf Wiedersehen

Hier die Ergebnisse der Frauen 2 um die es geht:

Frauen Württembergliga Süd, Metzingen mit 13 Punkten auf Platz 11 der 12er-Liga

TuS Metzingen 2 - TSG LB-Oßweil 2 0 : 0 (0:2)
    TV Pflugfelden - TuS Metzingen 2 0 : 0 (2:0)
    TuS Metzingen 2 - HSV Stgt Nord 0 : 0 (0:2)

Die Spiele waren am Anfang der Saison, haben die da schon den Ernstfall für die 1. Mannschaft geprobt? :nein:

Zitat

Original von Outsider81

Aber ein bissl spät.

Zitat

...Die Spielleitende Stelle war am 17. Mai erstmals davon in Kenntnis gesetzt worden, dass Spielberichtseinträge falsch sein könnten. Am 21. Mai erhielt die Spielleitende Stelle vom Verein den Spielerpass und stellte fest...

Also Oli, die Spielleitende Stelle hat genau einen Tag für die Entscheidung gebraucht. Das ist alles andere als spät.

In welchen Zeiträumen bewegst Du Dich denn? :nein:

Zitat

Original von Handballexperte
    .....
    3.) War es sicherlich nicht besonders ernst gemeint vom eisbeer.

Doch!

Zitat

Original von Handballexperte
    4.) Macht hier sicherlich jeder Fehler .....

Simtmt, acuh ich, aebr ich wlil mcih dmiat nchit afibnedn!

Aber B2T:

Metallica (S&M): Nothing Else Matters, mit Sinfonieorchester einfach genial!

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    Da gibt es keine Einspruchsfristen,die Spielordnung ist da eindeutig:
    .........
    (2) Die Entscheidung nach Abs. 1 trifft die Spielleitende Stelle von Amts wegen...........

Eine Frist gibt es doch, denn gem. RO-DHB § 4 Abs.2 Verjährung muss die Spielleitende Stelle bei Verstößen, die auf die Spielwertung Einfluss haben können, innerhalb von 14 Tagen reagieren (Kurzform).

Ob dies getan wurde und ab wann die Spielleitende Stelle von dem Verstoß Bescheid wusste bzw. wissen hätte müssen (eventuell Pflicht zur gewissenhaften Kontrolle der Spielberichtsbögen), entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass ich in jedem dritten oder vierten Kreisklasse Spiel mindestrens einen Regelverstoß der Schiedsrichter nachweisen kann.

Unterschätzt nicht die teilweise mangelhafte Ausbildung unserer Schiedsrichter auf unterster Ebene. Da darf doch im Grundeffekt jeder pfeifen, der die Prüfung besteht, ob allein oder mit Hilfe.

Bereits die Kreisschidsgerichte würden überflutet werden mit Einsprüchen und da in diesen Gremien auch nicht immer die Fachleute per se sitzen, käme es zu einem reinen Chaos.

Ein schlechte Schiedsrichterausbildung bzw. -leistung kann aber doch keine Begründung sein, dass ein Großteil der Verfahren wegen "nicht spielentscheidend" abgelehnt werden.

Vorschlag:
    Ein nicht- bzw. zu unrecht gegebenes Tor kann m.E.n. nur bei einem Regelverstoß - nicht bei einer Tatsachenentscheidung zu einer Wdhl. führen.

Eine Disqualifikation bzw. ein Ausschluss eines Spielers durch einen Regelverstoßes des SR ist m.E.n. (fast) immer spielentscheidend.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Zum ersten halte ich das ausgesprochene Urteil für absolut rechtens. Ein spielentscheidender Regelverstoß kann für mich nur in ganz seltenen Fällen vorliegen. Dafür ist unser Sport einfach zu schnell und mit viel zu viel überraschenden Wendungen und Vorfällen.

rechtens okay, trotzdem finde ich es irgendwie bescheuert, dass Regelverstöße der SRs nur dann zu einer Wdhl. des Spiels führen, wenn sie kurz vor Schluß geschehen.

Mir fällt selbst keine bessere Formulierung der Norm ein, sehe hier aber Handlungsbedarf.

Fragt ein Freund seinen Kumpel, wie es letzte Nacht mit der Chinesin war. Darauf der Freund: "Zu Beginn ganz gut, wir haben gekuschelt, geknutscht und uns ausgezogen. Dann sagte ich ihr, ich hätte jetzt Lust auf 69, woraufhin sie empört aufsprang und sagte: Ich mach doch jetzt in der Nacht keine Pekingente!"

Zitat

Original von Ché Guevara
    Welches Lied mir nich mehr aus dem Kopf geht is von Pink, Dear Mr. President... Schon alleine wegen dem Text für mich das Lied des Jahres!

Markus, ich stimme Dir zu, auch ich find das Lied geil.

Aber um Himmels Willen:
    Das muss WEGEN DES TEXTES heißen! ;( ;( ;( ;)

Zitat

Original von barbara
    Ja, die gibt es. Unterschiedlicher Jahrgang in Spielerpass und Spielberichtsbogen. Daher nur eingeschränktes Zweitspielrecht (oder so ähnlich) Spielerin stand aber wohl nur zu oft auf dem Bogen, war aber kaum eingesetzt wegen Verletzung. (soweit meine Kenntnisse)

Wobei es nicht wichtig ist, wieoft jemand gespielt hat, sondern wieoft jemand auf dem Spielbericht stand.