Beiträge von eisbeer

1 Julian Müller 45
    2 Claudia Beer 41
    3 Dennis Gottschalk 38
    4 Maximilian Loest 36
    5 Sebastian Schulz 32
    Tobias Wenzl 32
    7 Marian Kuhfuß 28
    Anneliese Möller 28
    9 Heiko Gottschalk 27
    10 Jasmin Clausius 25
    Björn BLumtritt 25
    nils Möller 25
    Florianski Jack&Jones 25
    14 Sören Frehse 23
    15 Eckart Bader 21
    Gordon Burke 21
    Timo Hölscher 21
    18 Philipp Streubel 20
    19 Thomas Ernst 19
    20 Christopher Monz 18
    21 Kai König 17
    22 Steve Pietzuch 16
    23 Fabian Koch 15
    24 martin tilly 12
    25 Karsten Lindloh 11
    26 Christian Stein 10
    Sebastian Siegmund 10
    28 Karsten Witt 9
    29 Boris Büttner 8
    30 Fabian Oschmann 6
    Benjamin Hennerkes 6
    32 Dominik Seitz 4
    33 Markus Glocker 3
    Bernd Hoffmann 3
    35 Patrick Welke 2
    36 Stefanie Billert -1
    37 Ingo Billert -2
    38 Michael Roll -4
    39 Tobias Meyer -5
    40 Dirk Eichstädt -12

Gesamt:
    1 Heiko Gottschalk 280
    2 Jasmin Clausius 248
    3 Claudia Beer 226
    4 Thomas Ernst 204
    5 Sebastian Schulz 200
    6 Maximilian Loest 174
    7 Sören Frehse 168
    8 Anneliese Möller 157
    9 martin tilly 154
    10 Kai König 149
    Christopher Monz 149
    12 Julian Müller 147
    13 Benjamin Hennerkes 144
    14 Björn BLumtritt 141
    Tobias Wenzl 141
    16 Boris Büttner 140
    17 Philipp Streubel 136
    18 Sebastian Siegmund 131
    19 Christian Stein 124
    20 Fabian Koch 120
    21 Stefanie Billert 116
    22 Eckart Bader 114
    Dennis Gottschalk 114
    24 Steve Pietzuch 113
    25 Bernd Hoffmann 108
    26 nils Möller 106
    27 Timo Hölscher 98
    28 Dominik Seitz 96
    29 Markus Glocker 92
    30 Karsten Lindloh 90
    Tobias Meyer 90
    32 Ingo Billert 89
    Florianski Jack&Jones 89
    34 Fabian Oschmann 85
    35 Dirk Eichstädt 83
    36 Michael Roll 75
    37 Gordon Burke 74
    38 Marian Kuhfuß 70
    39 Karsten Witt 68
    40 Patrick Welke 25

1. Disqualifikation korrekt
    2. Nichteinzug des Passes korrekt, da nur in der Buli/International die Verhinderung eines formellen Wurfes in der Schlussminute und engem Spielstand zu einer Strafe (Sperre) führen kann.
    3. 7m nur bei klarer Torgelegenheit, wo war die denn?
    4. SR hätte nach deiner Aussage sicher etwas früher das Spiel unterbrechen können.

Zitat

Original von BerndKu
    Hallo

ich bin Neuschiedsrichter und habe vorgestern mein erstes Spiel gepfiffen. Ging ganz gut mit zwei Ausnahmen. Eigentlich bräuchte ich eine dritte Hand um Spielkarte, Kugelschreiber und Pfeife zu halten (hier half ich mir mit dem Mund :)) und zweitens zum Stellungsspiel. Hier hätte ich dann folgende Frage.

Ich hoffe, Du hattest die Pfeife nicht die ganze Zeit im Mund ;)
    Kugelschreiber und Spielkarte in die Brusttasche, Pfeife in die Hand.
    Beim notieren darfst du mal kurz die pfeife im Mund spazieren tragen. :D

Zitat

Original von BerndKu
    Man soll ja immer zur Ballgegenseite seitlich versetzt stehen um Laufweg/Aktionen des Angriffs- und Abwehrspielers sehen zu können. Probleme habe ich dann bei den Außenspielern (wenn der Ball zu diesem kommt stehe ich ja dann zwischen Mitte und Halb), vor allem wenn der Außen außen vorbeigeht. Hier ist es ja kaum möglich zu sehen, ob ihn der Abwehrspieler noch berührt und es ist auch schwer zu sehen, ob der Außen übertritt. Irgendwelche Tips?

Danke für die Antwort.

Gruß

Bernd

Schnelle Beine, geschultes Auge und viel Erfahrung, damit du weißt, wo ein Übertritt bzw. Foul passieren könnte, um es dann zu sehen und zu ahnden.
    Ist schwer, nur Mut. Versuche aber nicht, als Einzel-SR alles sehen zu können/wollen; das schafft keiner!
    Viel Erfolg weiterhin.

Zitat

Original von artha34
    .......

Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren. Gibt es gegen solch ein Verhalten wirklich absolut keine Handhabe?

Schönen Gruß Nils

Wenn nichts gegen die Festspielrichtlinien verstößt, was soll man dann unternehmen? - Das ist eine gängige Praxis.

Einzige Möglichkeit ist, dass man versucht, so früh wie möglich gegen die 2te zu spielen ;)

TSB Horkheim - TSV Schmiden 28 : 25
    TV Oppenweiler - Durmersheim 38 : 32
    SV Fellbach - Großsachsen 37 : 33
    TSV Altensteig - Eutingen 33 : 32
    HSG Lang/Elch - HBW Bal-Weil 2 31 : 32
    Leutershausen - BSV Sinzheim 37 : 28
    Helmlingen - HG Kön/Sachs 34 : 30
    HSG Li-Ho-Li - TV Flein 28 : 28

Aktueller Tabellenstand
    Platz Mannschaft

1 TSV Altensteig 94 : 85 6 : 0
    TSB Horkheim 91 : 74 6 : 0
    TuS Helmlingen 99 : 91 6 : 0
    4 TuS Schutterwald 63 : 51 4 : 0
    HBW Handball Balingen-Weilstetten 2 62 : 51 4 : 0
    6 SV Fellbach 91 : 90 4 : 2
    7 TV Großsachsen 88 : 84 4 : 2
    8 TV Oppenweiler 97 : 91 4 : 2
    9 SG Leutershausen 90 : 73 4 : 2
    10 TV Eutingen 86 : 83 2 : 4
    TSV Schmiden 1902 82 : 84 2 : 4
    12 TV 1895 Flein 70 : 88 1 : 5
    13 HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim 68 : 80 1 : 5
    14 HSG Langenau/Elchingen 61 : 66 0 : 4
    15 TuS Durmersheim 78 : 96 0 : 6
    BSV Phönix Sinzheim 85 : 100 0 : 6
    HG Königshofen/Sachsenflur 86 : 104 0 : 6

TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - GWD Minden
    Nordhorn - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    FA Göppingen - TV Großwallstadt

Zitat

Original von OsloStar
    Frauen gehören hinter den Herd und nicht in die Politik! :D

Was sollen Frauen hinter dem Herd, der Platz ist davor :D

Diskussionswürdig ist das Thema allemal, aber ich habe Bedenken bzgl. der Durchführung incl. aller Konsequenzen.

Wieso lässt man die Ehe nicht so, wie sie ist und bietet zusätzlich eine Art 0-Leasing auf 7 Jahre an. Partner wird von den Eltern auf 7 Jahre unentgeltlich geleast. Dafür übernimmt der Leasingnehmer Kost, Unterkunft und Ausstattung. Extras können nachträglich nicht -auf Kosten der Eltern- bestellt werden (geleast, wie gesehen). Nach 7 Jahren kann man den Partner an die Eltern wieder zurückgeben. Allerdings sollte das Leasingobjekt nur die alterstypischen Abnutzungserscheinung aufweisen. Unsachgemäßer Gebrauch führt zur Kündigung des Leasingvertrages. Sollte das Leasingobjekt allerdings von sich aus eine vertragsgemäße Benutzung erschweren bzw. verhindern (Verweigerung der ehelichen Pflichten, Anwachsen der Kleidergröße und Abschneiden der Haare), sind Vertragsstrafen der Eltern ebenso möglich.

Als Option hätte ich gerne noch, dass man nach 7 Jahren, auf die jüngere Schwester umsattelt darf :D

Und jetzt sollten wir uns einigen, ob wir die Diskussion im Chauviforum oder hier weiterführen.

PS: Bei Ina scheint der Frauenfilter ja endlich zu funktionieren :lol:

Zitat

Pauli will Ehen auf sieben Jahre begrenzen

München - Mit einem Plan für Ehen auf Zeit will die Fürther Landrätin Gabriele Pauli im Rennen um den CSU-Vorsitz punkten. "Mein Vorschlag ist, dass Ehen nach sieben Jahren auslaufen", kündigte die Politikerin am Mittwoch in München bei der Vorstellung ihres Programmentwurfs für die CSU an. Angesichts hoher Scheidungsraten sollten standesamtliche Ehen befristet und dann in Absprache der Partner aktiv verlängert oder automatisch aufgelöst werden. "Viele Ehen halten nur, weil die Menschen glauben, abgesichert zu sein."
    ...

Quelle: http://www.ksta.de

Endlich :klatschen: ein Auto fährt man ja auch nicht ein Leben lang :D
    Wenn die Alte nicht mehr spurt, dann gibt es keine "Aktive" Verlängerung und tschüss. Da in diesem Zusammenhang sicher auch die Unterhaltsfrage neu geregelt werden muss und sich somit die Damen nicht auf den Ex als Zahlmeister verlassen können, wird sich in Zukunft das Weibchen auch nach dem Erschleichen des Trauscheins anstrengen müssen.

Ich gehe auch davon aus, dass, wenn das Ende der 7-Jahre naht, der Mann sich schon vorher nach Nachfolgerinnen umschauen und testen kann :D

EDIT:

Ein paar Fragen sollten im Detail noch geklärt werden:
    Kann man Frauen aus laufenden Verträgen rauskaufen?
    Gibt es Ablösesummen.
    Gibt es Formvorschriften für Vertragsverhandlungen?

Zitat

Original von Arcosh
    ........

§ 5 RO-DHB befasst sich mit der Verjährungsfrist von Strafen, hat hier also wohl keine Relevanz. ?(
    Die Spielsperre ist seit der Regeländerung 2005 möglich.

Allerdings habe ich bislang noch von keinem Fall gehört, bei dem ein Spieler für dieses Vergehen zwei Spiele Sperre bekommen hat. Eigentlich wurde der Spieler bislang immer nur für ein Spiel gesperrt.

Dann lies Dir bitte nochmal die RO durch. § 4 behandelt die Verjährung und § 5 die Bestrafung.

RO-DHB

Du beziehst Dich auf die Regeländerung des Regelwerkes, zur Bestrafung benötigt man aber eine Rechtsgrundlage in Form der RO-DHB.

Im Regelwerk steht ja auch nicht, dass man für eine Disqualifikation wegen Beleidigung des SRs X-Spiele gesperrt wird, oder?

Zitat

Original von Sarah84
    IHr wisst schon das Dominik Klein natinoalspieler ist. NA scheinbar interessiert es euch ja nicht, dass ein weltmeister zu nem kleinen verein kommt und autogramme gibt

Logisch ist uns das bekannt. Zig Spieler nehmen solche PR-Termine war. Im Nachhinein nur die Meldung zu bringen, XY war bei dem "Dorfverein", erachte ich als sinnlos. Besser wäre es, so eine Meldung vorher zu bringen, dann weiß man, wo man die Spieler hautnah erleben kann.

Zitat

Original von SilverSurfer
    ......
    Loch an Loch

[kleiner Ausflug ins Chauvi-Forum, ich dachte bei der Überschrift schon, dass es um das Deckungsverhalten im Frauenhandball ginge ;) ]
    .......

Wenn nicht dafür, für was dann? - cie wird hiermit zum Chauvi des Monats ernannt :D

So dumm finde ich die Regel nicht.

1. gibt es diese Regelung nicht auch für die Einteilung der Schulklassen und würde dann mit seinen Klassenkameraden spielen/trainieren?Somit muss man nur auf ein Schuljahr achten bzgl. Trainingszeiten, Klassenfahrten und Konfirmandenunterricht.

2. Kann ein A-Jugendlicher auch noch nach dem 31.12. seines letzten Jugendspieljahres den Verein wechseln und weiterhin in der A-Jugend spielen.