Beiträge von eisbeer

Zitat

Original von Brummsel
    Da ich keinen anderen Thread gefunden habe, in den das reinpassen könnte bzw. schon beantwortet worden ist, einfach einmal hier die Frage:

Situation: Außen kommt zum Wurf, kann jedoch nicht ungehindert werfen, da ein Abwehrspieler (unbeabsichtigt) im Kreis liegt und der Außen beim Landen aufpassen muss, wo er seine Füße hinstellt. Der Wurf wird abgewehrt und es geht ohne Spielunterbrechung weiter mit Ballbesitz der abwehrenden Mannschaft.

Frage: Ist das unbeabsichtigte "Im-Kreis-Herumliegen" eine Behinderung, die zwingend einen 7m zur Folge haben müsste? Oder hätte der Angreifer sich zurückhalten müssen, da er hätte sehen müssen, dass er nicht ungehindert hatte in den Kreis springen können, sozusagen ein "Wurf auf eigenes Risiko"?

Es kommt immer darauf an, wie er im Kreis liegt bzw. wie es dazu kam.

Grundsätzlich würde ich aber diese einschlägige Regel vorziehen und dementsprechend handeln.

6:3 Das Betreten des Torraums bleibt ungeahndet:
    ...
    b) wenn ein Spieler ohne Ball den Torraum betritt und sich dadurch keinen Vorteil verschafft;

Ich sehe grundsätzlich erstmal keine Vorteil darin, wenn ein Abwehrspieler nach eine Aktion passiv im Kreis liegt.

Zitat

Original von Bienchen
    Allerdings ist das bereits die neue Tournee zum Album, das in 2 Tagen erscheint, oder?

Jepp, es ist die "beziehungsweise" Tour 2008

Zitat

Original von Schmusi
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem:
    Trainiere eine gem F- Jugend, die dieses Jahr ihre erste Saison spielt. Einer meiner Kleinen konnte sich eine Zeit lang nicht richtig entscheiden , ob Fußball oder Handball.Hat sich zu meiner großen Freude dann doch für den Handball entschieden. Allerdings sehr kurzfristig, so dass wir noch keinen Spielerpass für ihn haben.Bis zu den Herbstferien war das auch kein Problem, da die Kleinen bis dahin ohne spielen durften. Seine Eltern kamen mit Foto und Geburtsurkunde erst iletzte Woche, und haben mir den Antrag am Montag unterschrieben. Jetzt meine Frage: Ab wann ist er spielberechtigt? Erst wenn sein Pass da ist, oder sobald der Passantrag weggeschickt ist, wie es beim Fußball üblich ist in dieser Altersklasse?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß Dani

Spielberechtigt ist er, sobald die Passstelle, den Antrag bearbeitet, den Pass ausgestellt und mit Datum versehen hat.

Spielberechtigt ab ........! Es fehlen dann nur noch die Unterschriften des Vereins und des Spielers. EDIT: Bild des Spielers und Stempel des Vereins nicht vergessen.

Ruf am besten auf der Passstelle deines Kreises/Bezirkes/Verbandes an und frag, ab wann der Spieler spielberechtigt ist.
    Sicher kannst Du nur sein, wenn Du den Pass schonmal in den Händen hattest ;)

Bei uns (Württemberg) gilt die Passpflicht übrigens erst ab D-Jugend.

Zitat

Original von Bienchen
    Gestern bestellt:

3 Karten für Roger Cicero am 24.2. in Düsseldorf - meine Schwestern und ich... die Herren wollten nicht mit, warumauchimmer :)

Selbst Schuld, ich fand das Konzert KLASSE!

Zitat

Original von Arcosh
    So meine Planungen für den Rest des Jahres sind abgeschlossen:
    ...

Nö, da kann immer noch was kommen.

Gestern
    09.10.2007 Within Temptation mit The 69Eyes und DeLain, Stuttgart :head:

31.10.2007 Apocalyptica, Stuttgart
    15.11.2007 Fanta4, Mannheim
    24.02.2008 H.I.M., Mannheim
    31.7. - 02.08.2008 Wacken Open Air :head::head::head:

Zitat

Original von gratfireball

Doch genau so ist es aber seit der letzten Regeländerung. Den Spieler kannst Du ja eh nicht bestrafen, da er ja nicht auf dem Protokoll steht. Das Tor wurde dann wohl nicht mehr annulliert, da schon angepfiffen worden war. Sonst hätte das Tor zurückgenommen werden müssen. Aber da der Spieler nicht teilnahmeberechtigt ist, bekommt der MV eine progressive Straße und damit hat es sich, wenn der Spieler nicht mehr nachgetragen werden kann.

Frank

Okay, hatte da wohl noch die alte Regel mit der neuen vermischt. Sollte also der Spieler Mauer nicht vom Feld gehen, dann bestraf ich den MV weiter. Eine andere Handhabe habe ich nicht.

Zitat

Original von härter_schneller
    die strafe ist hier:

15:37 (1:7) Verwarnung für Hoffmann Marc (HG Oftersheim/Schwetzingen)

15:37 (1:7) Tor nach 7 Meter durch 7 Buschsieper, Axel (HG Oftersheim/Schwetzingen)

Hoffmann war "A"

Wo ist die Strafe für den Wechselfehler! Ich kann als SR nicht einfach zu einem nicht teilnahmeberechtigten Spieler der im Spiel ist hingehen und sagen, dass er auf die Tribüne soll.

EDIT: Gibt es für diese Regelwidrigkeit nicht noch eine progressive Bestrafung für den Spieler? Wenn er nachgetragen werden kann, dann bleibt es bei "V" für MV, aber er kann ja nicht nachgetragen werden ;)

Zitat

der 7m wurde von mauer verwandelt, danach ist dem kampfgericht aufgevfallen dass der treffer nicht zuzuordnen war - da der spieler fehlte. ob vor anpfiff oder nach - weiß ich nicht.

Gibt es Augenzeugen?

Zitat

da mauer nicht eingetragen / für das sis-protokoll angemeldet wurde, kann er auch kein tor erzielen, weshalb sein treffer zum 1:7 axel buschseiper zugesprochen wurde.

Wurde der Treffer Buschseiper zugesprochen oder wurde der 7m wiederholt? - Wurde der Wechselfehler vor Pfiff des Anspieles vom Kampfgericht gemerkt/gemeldet?

Zitat

und ja - in der hbl muss man 60 min vor dem spiel maximal 16 spieler anmelden, von denen im laufe eines spiels bis zur höchstzahl von 14 spielern nachgemeldet werden darf. 15 min vor dem spiel muss dem kampfgericht gemeldet werden wer teilnimmt ("aktiv-schalten"), nachmelden erlaubt.

Okay, dann ist/war Mauer nicht teilnahmeberechtigt, wo ist dann bitte die progressive Bestrafung für Mauer bzw. die Mannschaft gem. Regel 4:6 Satz 1, da er ja auf dem Protokoll nicht auftaucht? Progression gegen den MV ist okay.

Zitat

Original von meteokoebes

Beim elektronischen Spielbericht kannst du aber vorher 16 eintragen und dann bis zu 14 Spieler aktiv schalten lassen. Bei der HG O/S war das ganze doch noch viel besser.

Vllt kann uns hier ein Experte der HBL und seiner Durchführungsbestimmungen helfen.

Andreas Mauer und sein 7m wird im Spielprotokoll mit keiner Silbe erwähnt.
    Warum musste er auf die Tribüne? Einsatz eines nicht teilnahmeberechtigten Spielers? Wo ist die Bestrafung festgehalten? Auf dem Spielberichtsbogen hat die HG nur 13 Spieler gemeldet/aktiviert.

Kann man Satz 2 Absatz 4 Nr. 16 der Durchführungsbestimmungen wirklich so streng auslegen, dass nur Spieler nachgetragen werden dürfen, die auf der 16er-Liste (60min vor Spielbeginn) standen. Sind somit die Bundesligamannschaften schlechter gestellt als der normale Dorfverein (der kann das ganze Spiel über Spieler nachtragen)?

Samstag | 13.10.2007
    Concordia Delitzsch - HG Oftersheim/Schw.
    TSV Bayer Dormagen - HSC Coburg
    EHV Aue - TV Willstätt-Ortenau
    ThSV Eisenach - TV Korschenbroich
    TV Hüttenberg - SG Wallau/Massenheim
    SG Bietigheim/M. - HSG Düsseldorf

Sonntag | 14.10.2007
    Bergischer HC - HSG Gensungen/Felsb.
    TSG Friesenheim - TSG Münster

HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

1 Christian Stein 55
    2 Kai König 51
    3 Julian Müller 50
    4 martin tilly 46
    5 Anneliese Möller 43
    6 Florianski Jack&Jones 42
    7 Maximilian Loest 41
    Heiko Gottschalk 41
    9 Boris Büttner 39
    10 Jasmin Clausius 36
    11 Sebastian Schulz 35
    12 Sören Frehse 34
    13 Claudia Beer 32
    Karsten Witt 32
    15 Philipp Streubel 31
    Sebastian Siegmund 31
    nils Möller 31
    18 Steve Pietzuch 30
    19 Fabian Koch 29
    Dennis Gottschalk 29
    21 Timo Hölscher 27
    22 Eckart Bader 24
    23 Thomas Ernst 23
    24 Stefanie Billert 22
    25 Markus Glocker 19
    Marian Kuhfuß 19
    27 Tobias Wenzl 18
    28 Ingo Billert 17
    29 Karsten Lindloh 15
    30 Patrick Welke 14
    31 Björn BLumtritt 12
    Bernd Hoffmann 12
    33 Fabian Oschmann 9
    34 Michael Roll 8
    35 Gordon Burke 6
    Benjamin Hennerkes 6
    37 Tobias Meyer 5
    38 Christopher Monz 4
    39 Dominik Seitz 0
    40 Dirk Eichstädt -2

Gesamt:
    1 Heiko Gottschalk 367
    2 Claudia Beer 343
    3 Jasmin Clausius 330
    4 Maximilian Loest 297
    5 Sören Frehse 296
    6 Thomas Ernst 291
    7 Sebastian Schulz 286
    8 Julian Müller 268
    9 Anneliese Möller 255
    10 Kai König 253
    11 Christian Stein 232
    12 martin tilly 230
    13 Dennis Gottschalk 221
    14 Steve Pietzuch 205
    15 Philipp Streubel 200
    Boris Büttner 200
    17 Benjamin Hennerkes 197
    18 Tobias Wenzl 184
    19 Fabian Koch 182
    Sebastian Siegmund 182
    21 Eckart Bader 176
    Karsten Lindloh 176
    23 Christopher Monz 175
    24 Florianski Jack&Jones 174
    25 Björn BLumtritt 173
    26 Markus Glocker 171
    27 Stefanie Billert 165
    28 Fabian Oschmann 164
    Timo Hölscher 164
    30 nils Möller 160
    31 Dominik Seitz 151
    32 Karsten Witt 150
    Bernd Hoffmann 150
    34 Dirk Eichstädt 136
    35 Gordon Burke 126
    36 Ingo Billert 119
    37 Marian Kuhfuß 106
    38 Michael Roll 98
    39 Tobias Meyer 77
    40 Patrick Welke 47

Hallo TOMTE,
    Um es kurz zu machen; Ja es gibt Sperren auch innerhalb eines Mannschaftswechsel im gleichen Jahrgang im gleichen Verein.

Genaueres ist in § 55 Spielordnung-DHB geregelt.
    Kurz: Wenn Du innerhalb von 4 Wochen 2 Spiele in der höheren Mannschaft bestreitest (E1), dann musst Du 2 Spiele dieser Mannschaft aussetzen, damit Du in der E2 eingesetzt werden darfst.
    Solltest Du aber nur 1 Spiel "oben" gemacht haben, dann solltest Du auch "unten" wieder eingesetzt werden können (Vorsicht bei den ersten beiden Spielen zu Saisonbeginn - Sonderregel!
    Näheres erklärt Dir aber sicher Dein Trainer.

@Mods: Ab damit ins Regelforum ;)

Quelle: http://www.stimme.de

Zitat

Original von dieKleine
    :nein: Wie lächerlich ist das denn bitte? Erstmal noch hinterher rennen und dann doch für den sterbenden Schwan entscheiden.
    Hoffentlich bekommt er eine deftige Strafe dafür.
    Aber vielleicht war er auch einfach nur froh ausgewechselt zu werden.

Ein Huhn läuft auch noch ne Weile rum, wenn man ihm den Kopf abgehakt hat; aber warum bringst Du den Paps mit ins Spiel :D

Quelle: http://www.stimme.de