Beiträge von eisbeer

Zitat

Original von G_Whizz

Die meisten Schiedsrichter pfeifen dann auch Stürmerfoul. Ist dies jedoch regelkonform? Eigentlich kann man dem Passempfänger da keinen Vorwurf machen, oder doch?

Hoffe auf Erleuchtung. Vielen Dank ;)

Wieso nicht? - Nur, weil der Konterspieler nicht nach vorne schaut, sollen ihm alle aus dem Weg gehen?

Zitat

Original von Alphadex

Vor allem das Gestöhne von Sharapova ist grauenhaft! Da wird das Warten umso mehr zur Qual ;(

Zitat

Original von Jenny
    Wie gut, dass Kai diesen Thread bestimmt nicht liest ;) ...

...........

Wer so lieb drum bittet, dem wird geholfen :D

Grundsätzlich ist gegen das Gestöhne der Sharapova doch nichts einzuwenden. Nur auf die Situation kommt es an und dann wird auch das Warten nicht zur Qual.

Aber Jenny, wenn Du schon bei irgendwelchen Posts hier, die eigentlich eindeutig sind, zweideutig und auch noch an mich denken musst, verleiht Dir hiermit das ChauviTriumvirat den

Chauvi des Monats

Quelle: http://www.stimme.de

1 Dirk Eichstädt 54
    2 Steve Pietzuch 38
    3 Dennis Gottschalk 33
    4 Timo Hölscher 31
    5 Anneliese Möller 28
    6 Björn BLumtritt 27
    Markus Glocker 27
    nils Möller 27
    Julian Müller 27
    10 Gordon Burke 26
    Benjamin Hennerkes 26
    12 Tobias Meyer 24
    13 Fabian Oschmann 23
    14 Karsten Lindloh 22
    15 Claudia Beer 21
    16 Eckart Bader 20
    Bernd Hoffmann 20
    18 Thomas Ernst 19
    19 martin tilly 18
    20 Christopher Monz 17
    Marian Kuhfuß 17
    22 Karsten Witt 16
    Philipp Streubel 16
    Tobias Wenzl 16
    25 Jasmin Clausius 14
    26 Kai König 12
    27 Stefanie Billert 11
    28 Fabian Koch 9
    29 Sebastian Siegmund 8
    30 Ingo Billert 7
    Maximilian Loest 7
    Boris Büttner 7
    33 Sebastian Schulz 4
    34 Dominik Seitz 3
    35 Michael Roll 1
    36 Christian Stein 0
    Sören Frehse 0
    38 Patrick Welke -4
    39 Heiko Gottschalk -6
    40 Florianski Jack&Jones -16

Gesamt:

1 Claudia Beer 480 :D
    2 Heiko Gottschalk 417
    3 Jasmin Clausius 412
    4 Thomas Ernst 371
    5 Sören Frehse 353
    6 Julian Müller 343
    7 Anneliese Möller 341
    8 Björn BLumtritt 331
    Maximilian Loest 331
    Dennis Gottschalk 331
    11 Sebastian Schulz 318
    12 Kai König 310
    13 Steve Pietzuch 300
    14 Philipp Streubel 287
    15 Benjamin Hennerkes 278
    16 Christian Stein 273
    Fabian Koch 273
    18 Tobias Wenzl 265
    19 martin tilly 259
    20 Karsten Lindloh 258
    Timo Hölscher 258
    22 Dirk Eichstädt 255
    23 Markus Glocker 237
    24 Eckart Bader 233
    25 Boris Büttner 232
    26 Karsten Witt 230
    27 Fabian Oschmann 221
    28 Florianski Jack&Jones 219
    29 Christopher Monz 218
    30 nils Möller 216
    31 Gordon Burke 214
    32 Stefanie Billert 206
    33 Sebastian Siegmund 205
    34 Dominik Seitz 201
    35 Marian Kuhfuß 197
    36 Bernd Hoffmann 179
    37 Ingo Billert 157
    38 Michael Roll 144
    39 Tobias Meyer 131
    40 Patrick Welke 56

09.11.2007 - PM SG Flensburg-Handewitt
    Absage des Dänischen Handball Verbands: Kein Bundesligaspiel in Kopenhagen

Der Dänische Handball Verband (DHF) hat der SG Flensburg-Handewitt eine Absage erteilt. Die Flensburger wollten die Bundesligabegegnung gegen den VfL Gummersbach am 2. Februar 2008 in Kopenhagen austragen. Die Flensburger Campushalle steht an dem Tag nicht zur Verfügung.

"Wir werden eine andere Alternative finden", sagt Anders Dahl-Nielsen, Team-Manager der SG Flensburg-Handewitt. "Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon. Der DHF wolle mit der Absage die Interessen der Dänischen Clubs schützen", erklärt Dahl-Nielsen. "Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel wäre in erster Linie Werbung für Spitzenhandball gewesen", sagt der Team-Manager.

Auch Boy Meesenburg, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der SG Flensburg-Handewitt zeigt sich von der Entscheidung des DHF enttäuscht. "Da waren wir wohl weiter, als sich das die Funktionäre vorstellen konnten. Wir werden unser Ziel weiter verfolgen, wenn kein Spiel in Dänemark möglich ist, könnte die SG in einer solchen Situation auch nach Schweden oder Norwegen ausweichen", sagt Meesenburg.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=11573

Gefuehlsschwankungen beim TV Bittenfeld
    News vom 09.11.2007, 14:43h von Oliver König
    Am Donnerstag startete mit dem Dauerkartenumtausch im TVB-Vereinsheim der Vorverkauf fuer das zweite Spiel in der Porsche Arena am Sonntag, den 2.Dezember gegen die TSG Friesenheim.

Der Run auf die Karten war so gross, dass die Fans Wartezeiten akzeptieren mussten. Nun sind bereits 3200 Karten vergriffen. Der Vorverkauf bei Easy-Ticket hat am Freitag, den 9.November begonnen.

Bei aller Freude ueber diesen Verkaufsstart truebt eine Hiobsbotschaft die Stimmung im Verein. Der bislang sehr starke Kreislaeufer Simon Baumgarten hat sich im Training ohne Einwirkung eines Gegners alle Bänder im linken Sprunggelenk gerissen. Er wird dem TV Bittenfeld voraussichtlich drei Monate nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: http://www.hvw-online.org

Zitat

Original von Ronaldo
    In Balingen schneit es ganz kräftig und soll auch das Wochenende weiterschneien. Da freue ich mich drauf, gleich ausgiebig die neuen Winterreifen zu testen :D

Da ich morgen in GP pfeifen darf, sollte ich wohl endlich meine Winterreifen aufziehen, oder? :D

Zitat

Original von Ché Guevara
    Was ist den daran enttäuschend?
    Gut, Werder hat gegen Lazio miserabel gespielt.

Das Ergebnis ist miserabel. Man darf schlecht spielen, muss aber gegen die leichteren Gruppengegner unbedingt punkten.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Schalke spielt Chelsea an die Wand, dass sie kein Tor schiessen ist ne Mischung aus Pech und unvermögen, aber so ein Starensemble muss man auch erst mal im Griff haben.

Ein 0:0 daheim gegen eine Spitzenmannschaft genügt sicher nicht dem Anspruch, wenn man international bestehen will/muss.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Der VfB muss sich einfach wieder fangen, aber in Lyon zu verlieren ist bei weitem keine Schande, da haben schon ganz andere Teams in den letzten Jahren verloren.

Dann hätte man aber vorher unbedingt ein paar Punkte einfahren müssen. Der VfB ist international derzeit nicht konkurrenzfähig.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Der achso tolle Wunderheiler des deutschen Fußballs, der in der Champions League alles besser gemacht hätte als die anderen 3 kommt eben zuhause nicht über ein 2-2 gegen die Bolton Wanderers raus... das ist ne Enttäuschung.

Zustimmung; mit welcher Arroganz die Aktivposten ausgewechselt wurden, hat wohl keiner verstanden, denn der am WE wartende VfB ist ja nun wirklich nicht sooo stark , dass man die Bubis schonen müsste

Zitat

Original von Ché Guevara
    Bayer Leverkusen verliert in Moskau. Die Russen sind eben nicht mehr so schlecht wie sie in den letzten Jahren waren. Die vielen Brasilianische Nationalspieler (z.b. Jo, Ricardo Carvalho und Vagner Love bei ZSKA) haben das Niveau sehr stark angehoben und mit Spielern wie z.b. Pavlyuchenko gibt es einfach auch gute Nachwuchsspieler. Zudem hat Moskau den Riesenvorteil des Kunstrasens.

Der Club verliert gegen Everton, na und? für den FCN ist der Europapokal ne Zugabe, sie haben letztes Jahr ne sehr starke Saison gespielt, aber dieses Jahr bleiben sie eben ein bisschen hinter den Leistungen des letzten Jahres zurück. Wenn ich dann bei Everton Spieler sehe, wie Phil Neville, Tim Cahill oder Mikel Arteta, soll man dann da den FCN noch in die Favoritenrolle reden?

Nürnberg geniesst das Europapokaljahr und hofft, keine Verletzungen aus den Partien zu tragen. -Zustimmung.

Bayer wird die nächste Runde erreichen.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Der deutsche Fußball ist nicht so schlecht wie er gemacht wird!

Nee, er ist noch viel schlechter
    7 von 36 möglichen Punkten in den ersten vier CL-Spielrunden ist ein Armutszeugnis

Zitat

Original von Linksaussen
    im grunde wäre ein zurückfallen in der fünfjahresbilanz mal angebracht.

Jepp, dann belegen in einer Woche nicht so viele Spiele den TV Kalender und es wird mehr Handball gezeigt :D ;)

Könntet Ihr Euch mal entscheiden?

Entweder es ist unsportliches Verhalten und ich kann ihn bestrafen weil es irgendwo eine Regel dazu gibt oder ich kann nur hoffen, dass er auf Bitten reagiert. Wenn nirgendwo steht, welche Farbe der MV zu tragen bzw. er sich von den Farben der gegnerischen Mannschaft zu unterscheiden hat, dann kann es auch nicht unsportlich sein.

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Diese Interpretation vertrittst aber nur du eisbeer.
    Es wurde schon von mehreren Seiten geschrieben, dass damit nur die Feldspieler gemeint sein sollen.

Na und? Das reicht mir als Begründung nicht aus.

Uns allen wäre wohl gedient, wenn hier ein "wahrer Regelexperte" -von mir aus auch Schwaniwolli :D - etwas dazu sagt.

Ich habe meine Auslegung dazu geäussert aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Zitat

Original von Arcosh

Ich denke mal mit "Auflösung" war gemeint, wie der Schiedsrichter in dem besagten Spiel entschieden hat bzw. ob er überhaupt darauf reagiert hat. Wir sind uns ja eigentlich hier einig, dass es keine Kleidungsvorschriften für den Trainer gibt (außer dass er komplett bekleidet sein muss ;) ).

Wenn Du Dir meine Posts zu diesem Thema durchliest, dann stellt sich mir doch die Frage, ob das Regelwerk den SRs hier nicht eine Möglichkeit eingeräumt hat.

Zitat

Original von Ché Guevara

Wie sollen die reagieren? Mit Hallenverboten oder was? Wie sg-fan 86 schon schreib, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!

Dieter Nuhr hat es treffend formuliert:

Zitat

...Man kann eine eigene Meinung haben, muss es aber nicht...

Spannendes Spiel mit einem verdienten, wenn auch zum Schluss glücklichen Sieger. So bleibt die Liga interessant.

Schade nur, dass die SRs die Vergehen nach dem Wurf und das Schubsen in der Luft (auf beiden Seiten) nicht ahndeten.

Zitat

Original von Rentner
    ......
    Im Brauhaus Gummersbach wird das Spiel auf Großleinwand übertragen, dort werden sich am Samstagnachmittag viele der VfL-Fans versammeln, die nicht mit nach Ungarn reisen.

(Quelle: EHF und VfL Gummersbach)

Sorry, -ich kann es mir nicht verkneifen, aber ist das so eine gute Idee :rolleyes:

Zitat

Original von Ellob
    Dieses Urteil würde unser BSpG so sicher nicht verfassen. Spielentscheidend eine zurückgenommene Zeitsrafe in der 45. Min :wall:

Ich hab mir mal den Spielbericht auf der Bruchköbeler HP angeschaut...

Zitat

...Eine Schlüsselszene ereignete sich in der 44. Minute. Beim Spielstand von 21:19 für die SGB-Damen kam es zu einer 7-Meter Entscheidung zugunsten von Bruchköbel mit zusätzlicher Zeitstrafe gegen die TSG Worfelden. Nach dieser Aktion wurde ein Pfiff des Zeitnehmers zur Unterbrechung des Spieles aufgrund eines Wechselfehlers der SGB von allen Beteiligten wahrgenommen. Nach Beratung am Zeitnehmertisch wurde dann das Spiel durch die in dieser Phase völlig überforderten Schiedsrichter mit einer falschen Entscheidung fortgesetzt. Die TSG Worfelden durfte alle 6 Feldspieler auf dem Platz behalten und konnte zunächst in zweifacher und anschließend in einfacher Überzahl den Spielstand egalisieren.

In der anschließenden Schlussphase ging die SGB zwar erneut in Führung, doch durch schlecht vorgetragene Angriffe in der Schlussphase musste sich die SGB unglücklich mit 25:26 geschlagen geben.

Die SGB hat aufgrund des Regelverstoßes und der damit spielentscheidenden Benachteiligung Protest eingelegt...

Sorry, aber ich kann die Richter nicht verstehen :nein:

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Hi Cheffe!

Nach meinem Regelheft (Stand Mai 2005) deckt sich gem. "Auswechselraum-Regelment" der Auswechselraum und die Coachingzone (Ziffer 1 und 5).

http://www.handball-oberrhein.de/index.php?opti…d=100&Itemid=72

Zitat

Alle Offiziellen haben grundsätzlich zu sitzen (Ziffer 5). Ausnahmen: Anweisungen, TTO, medizinische Betreuung, Spielerwechsel und Konversation mit Kampfgericht (in Ausnahmesituationen). Wenn der Trainer also rumsteht und nichts dergleichen treibt... ja, er muss sitzen.

Mag aber sein, dass jener Anhang zu den Regeln nur informierenden Charakter hat.

Grundsätzlich sitzen, aber es gibt Ausnahmen.

Der Passus "....insbesondere..." ist nicht abschließend ;)

Zitat

Das ist eine Fangfrage, gell?

Zitat

In einem normalen Spielfeld ist die Coachingzone ( = Auswechselraum) rund 6,55 m von der Freiwurflinie entfernt. Springt der Trainer also auf Höhe der Freiwurflinie herum, jagst Du ihn wieder in seine Coachingzone zurück.

Coachingzone gilt von 3,5 m ab Mittellinie bis auf 7m-Höhe in der eigenen Hälfte. Folglich kann er durchaus auf Höhe der 9m-Linie am Spielfeldrand stehen.

Zitat

Steht der Trainer im Auswechselbereich und gibt keine taktischen Anweisungen, setzt Du ihn hin.

Bedeutet das, dass er nur stehen darf, wenn er was sagt???? ?(

Zitat

Steht der Trainer im Auswechselbereich und gibt taktische Anweisungen, darf er stehen bleiben.

Jepp, wobei Du Auswechselbereich (Mittellinie bis 4,5m weg) und Coachingzone (3,5m ab Mittellinie bis auf Höhe der 7m Markierung nicht verwechseln darfst. So, wie Du es beschrieben hast, hat er nur 1m Freiraum :baeh:

Zitat

In jedem Fall immer Freiwurf für B.

;)

Zitat

Spielentscheidend bei noch 15 Minuten zu spielen?

Wenn man bedenkt, was sonst als nicht spielentscheidend angesehen wird, frag ich mich das auch.

Zitat

Durch die ganzen XXXXX bin ich etwas verwirrt

Beim Stand 19:21 für B in der 45. Minute läuft Mannschaft B einen TG, eine Spielerin von B begeht einen Wechselfehler, KG unterbricht, SR hören es nicht. Spielerin B die den TG läuft wird so gefoult, dass es 7m und 2min für die Gegnerin A gibt. Jetzt merken die SR die Unterbrechung, geben Freiwurf für A, eine 2min Strafe für B und ziehen die 2min Strafe für A für das Foul zurück.
    Am Ende gewinnt A und B erhebt Einspruch weil A auch unterzahl hätte Spielen müssen.
    Hab ich das richtig verstanden?

Jepp