Beiträge von eisbeer

Zitat

Original von Stenimaus
    Sieht das nicht aus wie der Glaspalast in Sindelfingen?! :D

Hab ich auch anfangs gedacht, aber weder das Foto passte, noch liegt Sindelfingen zwischen Waiblingen und Winnenden ;)

Zitat

Original von tausendfeuer

von der Unesco in die Liste des schwäbischen Weltkulturerbes aufgenommen.... 8o

Jepp, genau. Sollte ich mal wieder ein Bild reinstellen dürfen, dann wird es mit Sicherheit ein Kinderspielplatz aus meinem Landkreis.

Zu den Hallen und dass ich sie angeblich kennen sollte. Von den Halen aus den Gemeinden, die Nils gepostet hat, kenn ich nur die Ballsporthalle in Korb....und die ist es nicht!

Zitat

Original von Ellob
    Fady ist immer der schlechteste ...
    Aber es gilt ja nicht möge der beste gewinnen, sonder möge bohlens liebling gewinnen

Naja, auch die anderen hatten gestern ihre Probleme, die Töne zu treffen. Aber Fady wird es nicht schaffen, dafür ist sein Repertoire nicht groß genug.

Außer Schleim kann er nämlich nichts produzieren/singen. :hi: lischen

Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Punkte
    1 TSB Horkheim 978 : 845 48 : 16
    2 HSG Langenau/Elchingen 1020 : 949 44 : 20
    3 SG Leutershausen 945 : 863 43 : 21
    4 TSV Altensteig 997 : 931 42 : 22
    5 TV Großsachsen 918 : 850 42 : 22
    6 SV Fellbach 1018 : 1002 41 : 23
    7 TV Eutingen 984 : 939 36 : 28
    8 HBW Handball Balingen-Weilstetten 2 973 : 923 35 : 29
    9 TV Oppenweiler 1013 : 1008 32 : 32
    10 TuS Schutterwald 942 : 945 32 : 32
    11 TuS Helmlingen 985 : 992 29 : 35
    12 BSV Phönix Sinzheim 882 : 962 25 : 39
    13 TSV Schmiden 1902 885 : 950 23 : 41
    14 TV 1895 Flein 915 : 980 22 : 42
    15 HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim 830 : 867 21 : 43
    16 TuS Durmersheim 845 : 943 18 : 46
    17 HG Königshofen/Sachsenflur 911 : 1092 11 : 53

Meister:
    TSB Horkheim

2. Aufsteiger
    HSG Langenau/Elchingen

4 Absteiger
    TV 1895 Flein
    HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
    TuS Durmersheim
    HG Königshofen/Sachsenflur

5. Absteiger
    Sollte HG Oftersheim/Schwetzingen die Abstiegsrelegation der 2.Liga nicht überstehen, muss auch der
    TSV Schmiden
    in die Württemberg-Liga

Zitat

Original von Felix0711
    Bin schon gespannt, wie die neue Staffeleinteilung dann aussieht und ob es wieder eine Südwest-Nordost-Einteilung gibt.

Wäre wahrscheinlich die "beste" Lösung. Mit Schmiden und Flein stehen zwei potentielle Nordkandidaten vor dem Abstieg in die WL. Außerdem gab es mit Fridingen einen Aufsteiger aus dem südwestlichsten Zipfel des Verbandgebietes. Ob man diesem Verein zumuten will, jedes zweite Wochenende gegen Großraum Ulm und Umgebung zu fahren?

Ich rechne mit folgenden Vereinen in der WL-Nord:
    Flein, Schmiden, LB-Ossweil, Weinsberg, Bietigheim2, Oberstenfeld, Kornwestheim, Sindelfingen, Schwaikheim, Fridingen und Remshalden (Steinheim auch, sollten sie es durch die Relegation schaffen).

Fehlen noch Rietheim, Albstadt und Pfullingen in der Nordstaffel :/:

:wall: Hammer-Nordgruppe und ich darf mich dann hauptsächlich auf Einsätze im Süden freuen.

Zitat

Original von netrojaner
    Ja und - Regel 14...??? Was willst du damit sagen? Warum sollte es nicht regelgerecht sein?

In Regel 7 wird das Spielen des Balles beschrieben (Kniestoß erlaubt). In Regel 14 steht ausdrücklich "Wurf" und das bekommt man mit einem Knie nunmal nicht hin.

Zitat

Original von netrojaner

Soweit ich das beurteilen kann, stößt er den Ball mit dem Knie ins Tor. Unkonventionell. Wenn der Ball gleichzeitig Hand und Knie berührt, ist es meiner Meinung nach regelgerecht.

7:1 Es ist erlaubt, den Ball unter Benutzung von Händen (offen oder geschlossen), Armen, Kopf, Rumpf, Oberschenkel und Knien zu werfen, zu fangen, zu stoppen, zu stoßen oder zu schlagen.

7:5 Es ist erlaubt, den Ball von einer Hand in die andere zu führen.

Es handelt sich um einen 7m-Wurf

Näheres in Regel 14 ;)