Beiträge von eisbeer

Zitat

Original von Postfan

Vielleicht versteh ich den: ;) nicht.
    Aber bei uns ist das nicht so.
    ...

Zitat

21. Sonderspielformen
    D-Jugend
    a. Abwurf nach Torerfolg
    Der Torwart bringt nach einem Torerfolg den Ball durch Torabwurf, ohne Anpfiff, wieder ins Spiel. Bei diesem Torabwurf darf sich kein gegnerischer Spieler innerhalb der gestrichelten Freiwurflinie befinden.

aus unseren Durchführungsbestimmungen

in der D-Jugend wird das schon länger praktiziert ;)
    Vorteil:
    Der Mannschaften bräuchten bei dem Anspiel nicht auf den SR warten
    Das Spiel wird noch schneller

Nachteil:
    Die Erholungsphasen werden noch kürzer nach Angriffen - keine Formation der Abwehr, sondern eventuell offensive Deckung nach Torerfolg am gegnerischen Torraum.
    SR "vergessen" das eine oder andere Tor

Zitat

Original von Felix0711
    Kloster von Yuste, Extremadura...

Im Alter von 55 Jahren hatte sich Karl V., der damals mächtigste Mann der Welt, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und König des spanischen Weltreiches in dem die Sonne nie unterging, entschieden, Krone und Ämter niederzulegen.

:respekt:

immer weiter lat. plus ultra - war sein wahlspruch

und in seinem Reich ging die Sonne nie unter.

Zitat

Original von Arcosh
    Aufgrund des Hinweises mit Latein, denke ich, dass der verstorbene Bewohner dem Mittelalter zuzuordnen ist.

Hast du vielleicht noch eine anderes Bild, das mehr vom Gebäude zeigt? :help:

Allein mit meinen Hinweisen solltet ihr es schaffen.
    Ich such mal noch ein Bild

Zitat

Original von Felix0711
    Völlig ins Blaue: Geburtshaus von Seneca in Cordoba. Aber da wir von einem Altersruhesitz reden (ich habe keinen antiken Römer gefunden, auf den das zutrifft) stimmts wohl nicht

Nö, Seneca ist zu alt und der Baustil wäre dann wahrscheinlich futuristisch ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Eisbeer hat auch nie gesagt, dass es ein Spanier war...

Die Nationalität würde eventuell zu Verwirrung führen

Zitat

Original von Ronaldo
    Ist derjenige wenigstens schon tot?

Ja, und das nicht erst seit gestern.....

Portugal: :nein:
    Spanien: :D

Bekannt wegen seines ehemaligen Bewohners

Immer weiter...... versuchen!

EDIT:

Hier hat einer seinen Lebensabend verbracht, nachdem er genug von seinem Beruf hatte.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Bei so einem Gebäude aber sicher.
    Ich vermute allerdings ein Villa im römischen Stil in Südeuropa. Auf Grund der Vegetation tippe ich auf Nord- oder Mittelitalien

Villa: eher nicht
    Südeuropa: ja
    Italien: nein

Und denkt daran: Immer weiter..... versuchen!

Zitat

Original von bini81
    Gelernte Verwaltungsfachangestellte, arbeite jetzt in einer Kommunalverwaltung und studiere nebenbei Finanz- u. Controlling!

Wie kann man ARBEIT und KOMMUNALVERWALTUNG in einem Satz schreiben? Das passt ja gar nicht ;)

Nach einem nicht schönen, aber spannenden Spiel wartet GER auf seinen Gegner. Mit ESP und RUS stehen zwei Mannschaften im 2. HF, die man vor der EM nicht unbedingt erwartet hat.

Beide hatten schon das Vergnügen, den Pott zu gewinnen. Das liegt aber schon über 40 Jahre zurück.

Auf ein spannendes Finale und mögen am Ende die Deutschen gewinnen ;)

EDIT: 8min vor dem Ende 3:0 für Spanien, da kann man die Fragezeichen austauschen ;)