Beiträge von eisbeer

Diese Frage stellt in unserem Landesverband "zum Glück" nicht. Hier steigt immer der am schlechtest bewertetse ab, egal wieviele freiwillig aufgehört haben. Wen es dennoch interessiert, wer auf- bzw. abgestiegen ist, dem empfehle ich die Kaderlisten der jeweiligen Jahre (natürlich ohne Rangfolge).

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass die Platzierungen am Jahresende nicht veröffentlicht werden (nur zum Schutz der SRs).

Zitat

Original von Hoertie
    ...
    Btw. mein Partner und Ich haben es uns angewöhnt wenn wir in einer solchen Situation bestrafen die 2 Min ohne Pfiff kurz anzuzeigen (vgl. mit dem EIshockey) damit haben wir gute erfahrungen gemacht, da jeder wusste- einschließlich des Team/Gespann-Partners) da kommt gleich was- auch wenn es etwas länger dauert ;) !....

In diesem Sinne
    Hortie

Grundsätzlich keine schlechte Idee -im Eishockey funktioniert es ja auch- aber besteht beim Handball nicht die Gefahr, dass mit dem Handzeichen der SR die Mannschaften meinen, dass Spiel sei unterbrochen?

Ich gehe mal davon aus, dass die Verfasser der Handballregeln nicht den angedrehten und ins eigene Tor rollenden Ball beim Abwurf mit dieser Regeln gemeint haben. Auch dürften sie nicht das Anwerfen des SR und den damit verbunden Folgen bei ihren Überlegungen in Betracht gezogen haben.

Deshalb: Konstruierter Fall, der quasi nie vorkommen wird.... aber wenn doch?????

Für mich stehen die beiden Regeln im Gegensatz. Einerseits ist der Abwurf mit Überqueren der Torraumlinie ausgeführt - andererseits kann aus einem Abwurf nie ein Eigentor geschehen. Was gilt denn nun wirklich?

Wenn der TW den SR so mit dem Ball trifft, dass dieser 7m in einer solchen Geschwindigkeit zurücklegt, dass der TW ihn nicht mehr aufhalten kann, gehe ich von Vorsatz aus und gebe dem TW einen Ausschluss :D

Spaß beiseite, Du hast die Antwort doch schon gegeben:

12:2
    Der Abwurf gilt als ausgeführt, wenn der vom Torwart gespielte Ball vollständig die Torraumlinie überquert hat.

7:9 Berührt der Ball einen Schiedsrichter auf der Spielfläche wird weitergespielt.

Dies dürfte zur Begründung des Torerfolges reichen.

Oder gilt in Baden etwas anders, Wolli? :D

.... und selbst Beobachter kennen den Unterschied zwischen Regeltechnik und Regeltaktik. Uns wurde mal empfohlen, dass die Korrektur eines falsch ausgeführten Einwurfes die Mannschaft mehr trifft, wenn sie den Ball schnell nach vorne bringen will. Einen "falschen" Einwurf in der eigenen Hälfte mit aufgestellter gegnerischen Abwehr hat man nicht zu beanstanden (Tipp an den Einwerfer ist angebrachter) ;)

Zitate aus Die Kathedrale des Meeres

Zitat

Die Verderbtheit ist eine der vier angeborenen Untugenden des Menschen, mit denen wir wegen der Erbsünde zur Welt kommen. Die Verderbtheit der Frau jedoch übertrifft alles andere.

Zitat

Die Frauen sind von Natur aus schlecht und genießen es, den Mann auf die Wege des Bösen zu führen

Zitat

.....wurde die Frau von Natur aus mit wenig Verstand erschaffen, der ihrer natürlichen Verderbtheit Einhalt geböte

Zitat

"Aber was kann man tun? Wenn alle Frauen schlecht sind....?"
    - "Zunächst muss man sie heiraten....... Ein guter Ehemann muss versuchen die natürliche Verderbtheit seiner Frau zu kontrollieren, indem er einige Grundregeln befolgt......
    1. ....dass die Frau dem Manne untertan sein solle....
    2....wenn die Frau die Herrschaft im Haus übernimmt, wird sie ihrem Mann nicht gehorchen.....
    3. .... Wer jene mit Milde behandelt, die ihm dienen sollen - und dazu gehört die Frau -, wird dort Aufbegehren finden, wo er Bescheidenheit, Unterwürfigkeit und Gehorsam antreffen sollte. Und zeigt sich trotz alledem die Verderbtheit einer Frau, soll ihr Ehemann sie mit Scham und Angst strafen. Sie züchtigen, wenn sie jung ist und nicht warten, bis sie alt ist.

:D

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wir finden allmählich zum alten hohen Niveau zurück. :D

Gefunden bei Sport1:

Sollte Olympia doch noch was zu bieten haben? :lol:

In diesem Fall sollte mir das Posten eines Covers einer hochwissenschaftlichen Zeitung mit Aufklappposter in der Mitte gestattet sein.

:respekt: für unsere weiblichen Olympioniken :D

Aussagekräftigere Bilder gibt es derzeit bei web.de

Zitat

Original von SilverSurfer
    da verleihen wir den Wasserballern doch wohl die Ehrenmitgliedschaft und drücken ihnen ab nun die Daumen, zu verfolgen übrigens auch auf hw.com Partnerseite http://www.waterpolo-world.com ;)

Nett, dass Du das Triumvirat um Erlaubnis bittest. Aber so kommst Du auch um eine Ernennung herum (Thema: Mitglied 10.000) :baeh:

Gibt es das Plakat irgendwo zu sehen?

Zitat

Original von Schmiddy
    ....
    Die Regelung ist doch nun wirklich klar und bei uns stehen alle Trkotfarben weit im Vorfeld im Spielplanheft und bei SIS.

Schmiddy

Bei uns auch, aber Du kannst die Angabe zur Trikotfarbe jederzeit ändern; und wer druckt sich die Liste schon wöchentlich aus?