Beiträge von Steini

Mein Tipp:

Dienstag 01.03.05
    DSC Arminia Bielefeld - Hansa Rostock (19:30)
    FC Bayern München (A) - Werder Bremen (19:30)
    FC Schalke 04 - Hannover 96 (20:30)

Mittwoch 02.03.05, 20:30 Uhr

SC Freiburg - FC Bayern München

Zitat

Original von Jenny

Danke abgelehnt, denn stell dir vor ....das die Fans und die Spieler dafür nichts können, ist selbst mir klar , finde nich dass man das noch extra erwähnen muss, trotzdem hätte ich Pungartnik einfach einen sympathischeren Verein gewünscht, was null mit Spielern und Fans zu tun hat......aber irgendwann wirst auch du mich verstehen ...

Er wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er nach Hamburg geht. ;)

Zitat

Original von Meikel

Es ist immer wieder schön, wenn ein langjähriger Begleiter der Szene der Nordisch Kombinierten aus dem Nähkästchen plaudert....! :nein:
    Wie kommst Du denn zu dieser gewagten These?

Sorry, aber bitte rege dich nicht über andere auf, wenn du selber keine Ahnung hast!
    Ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, wer Todd Lodwick ist.
    Und wenn du mal die Weltcuprennen vor der WM verfolgt hättest, hättest du bemerkt, dass Lodwick schon länger mit solch fiesen Tricks "arbeitet". Unter anderem hat sich Ackermann auch schon darüber beschwert, was dir allerdings entgangen sein dürfte! :wall:

Zitat

Original von Hafermann
    Ackermann war halt im Gegensatz zu anderen deutschen Athleten auf den Tag fit.
    Herzliche Glückwünsche an Ackermann.
    Auch ein Kompliment an Kircheisen, der leider viel Pech hatte.

Ich denke, auch, wenn sein Stock nicht gebrochen wäre, gegen einen Kristian Hammer wäre es fast unmöglich gewesen, im Zielsprint zu bestehen.Aber "hätte", "wenn" und "aber" zählt ja bekanntlich nicht...
    Trotzdem muss ich sagen, dass Todd Lodwick schon einen ziemlich fiese Sau ist!!!

Zitat

Original von Linksaussen
    man sollte doch auch angesichts der zahlreichen vorwürfe, die man dem hsv zu recht machen muß, auch nicht vergessen, daß der hsv aus mehr besteht als nur dem management, nämlich trainer und spielern, anderen mitarbeitern (geschäftsstelle usw.), die mit dem dreck, der da passiert ist, nichts zu tun haben, den ehrenamtlichen und nicht zuletzt den fans. da sollte man auch irgendwann mal reinen tisch machen können und nicht bei jedem euro, den der hsv ausgibt, zeter und mordio schreien.

bei wallau sieht man ja auch, daß im grunde zwei personen reichen, um einen verein komplett in den untergang zu führen.

Das sehe ich ganz genau so mit dem HSV. Ich hab auch schon öfters versucht, in meinen Beiträgen deutlich zu machen, dass nicht die Spieler, nicht der Trainer und zu allerletzt die Fans an der Misere Schuld sind. Aber manche Mitglider machen sie trotzdem immer wieder schlecht.

Gestern (27.02.) gewann der Nordisch Kombinierte Ronny Ackermann nach Gold im Gundersen-Einzelrennen und Silber im Team-Wettbewerb, das er gemeinsam mit Björn Kircheisen, Sebastian Haseney und Georg Hettich gewann, seine zweite Goldmedaille im Sprint-Wettkampf (ein Sprung von der Großschanze & 7,5 km Langlauf).
    Nach dem Springen lag er noch auf Platz 2, bevor er sich dann gemeinsam mit dem Norweger Magnus Moan, der die Silbermedaille gewann, in der Loipe auf den Weg Richtung Gold machte.
    Björn Kircheisen wurde Vierter, doch für ihn wäre noch ein besseres Ergebnis möglich gewesen, wenn nicht der Amerikaner Todd Lodwick ihm in der Loipe auf dem Stock gestanden hätte, worauf dieser dann brach.

Zitat

Original von UlfN
    Genau das meine ich ja.
    US Postal hat ein Zeil - Den Sieg für Lance. Deswegen überläßt er auch, wenn die Etappe entschieden, seinen Teamkolegen den Tagessieg. Die leben nicht zu letzt davon.
    Allerdings gehört es sich auch, wenn Lance unterwegs ist, mit Leuten aus einem anderem Team, für denjenigen zählt nur der Etappensieg und für Lance, der Vorsprung vor seinen Konkurenten, sie kämpfen beide zusammen um die Zeit, trotz verschiedener Teams, da wird also kurzfristig eine neue Mannschaft gebildet, dass er ihnen den Vortritt bei einem Etappensieg läßt. Selbst wenn sie Konkurenten sind, so sollen sie doch zumindest diesen kleinen Erfolg haben (natürlich nur, wenn der Sieg sich abzeichnet). Das macht den Radsport aus und das fehlt Lance.

Ich bezweifle auch, dass Armstrong es in den nächsten Jahren noch lernen wird, so egoistisch, wie er nun mal ist.

Zitat

Original von Hafermann

Vielleicht ist der Mannschaft endlich bewusst geworden, dass sie eigentlich dies Leistung bringen soll, für die sie auch bezahlt wird.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Könnte sein, Hafermann!

Zitat

Original von KielerZebra

Ja klar will ich das :P Aber Lackovic wiederum kann Karabatic nicht das Wasser reichen, und da wir dieses Jahr auch Meister werden ists eh egal *gg*
    Spass muss sein, gell? Ich glaube, mittlerweile denkt da keiner mehr richtig negativ drüber. Es ist nur so, dass das damals alles ein bisschen "unsauber" rüberkam

Das würde ich so nicht stehen lassen, dass Karabatic besser ist als Lackovic. Aber ist ja klar, dass du das sagst. Würde Karabatic nach Flensburg gehen und Lackovic in Kiel spielen, würdest du genau das Gegenteil behaupten. :P

Zitat

Original von THW-Abuc

naja. das würde ich so nicht behaupten. belaustegui ist schon ein weltklasse mann und noch voll im saft.

bei pungartnik kann man sich nur leider nicht sicher sein, ob er nach den verletzungen noch einmal so richtig den anschluss schafft. zu wünschen wäre es ihm, denn wenn er fit ist, ist er auch ein klasse spieler.

ich bleibe dennoch dabei. der hsv hat sich mit den wechseln nicht unbedingt verstärkt.

Zu Belaustegui: Ja, in der letzten Saison war er ein klasse Spieler, aber dann war er verletzt und danach ist er nicht wieder so richtig in Tritt gekommen. In dieser Saison war er Durchschnitt, mehr aber auch nicht.

Zitat

Original von KielerZebra

Oh jeeeeee Jenny, sind wir in Kampflaune? :nein:

Ich bin bekanntlich kein Freund von der ganzen HSV-Idee, anscheinend lässt sich der Verein aber auch nicht einfach todschweigen...
    Was meinst du? Ist Roman so naiv, die Sache nicht finanziell zu prüfen?? Meinst du z.b. Gille-Brüder spielen weiter in Hamburg obwohl sie noch immer kein Geld bekommen haben? Man darf auch nicht vergessen, dass Romans Vertrag ausläuft,und er aufgrund seiner heiklen Verletzung und seines doch schon "fortgeschrittenen" Alters nicht mehr DEN Martktwert hat, den er mal hatte. Und da sein Vertrag eben ausläuft, ist er doch ganz fair nach Hamburg gekommen.
    Viele schlimmer finde ich die Methoden andere Vereine (ich will keine Namen nennen). Da werden Spieler abgeworben, die praktisch schon zugesagt haben :pillepalle:

Zu der Angelegenheit mit Kokir kann ich wenig sagen, diese Sache habe ich nicht verfolgt.

Willst wohl auf die Sache mit Lackovic hinaus, was? Bist wohl beleidigt, dass ihr ihn nicht bekommen habt?! ;) Aber, wäre ich auch, denn besser als Hagen oder Boquist ist er auf jeden Fall, meiner Meinung nach.

Zitat

Original von UlfN
    Es sind halt mehrere Wettbewerbe, die da stattfinden. Den ums Gelbe, den ums Grüne, ums gepunktete und dann noch der um die einzelnen Etappen. Was mischt er sich ein in Wettbewerbe, an denen er nicht wirklich teilnimmt. Es ist für sie die einzige Möglichkeit zu glänzen.
    Und wenn mich was am Radsport begeisterte, dann die Ritterlichkeiten.
    Wie sagte Big Mig, als er nach dem letzten Einzelzeitfahren gefragt wurde, warum er, nachdem er schon auf sichtweite von Claudio Ciapucci aufgefahren war nicht noch versuchte ihn zu überholen: Gewinnen heißt nicht zerstören (Nebenbei, Indurain war der Sieg nicht mehr zu nehmen).

Ja, Indurain ist eben ein echter Gentleman und eine der größten Persönlichkeiten, die der Radsport je hervor gebracht hat. Da kann sich Lance Armstrong noch eine gewaltige Scheibe von abschneiden.

Zitat

Original von UlfN
    Also, erstens bin ich kein "Fan", denn das liegt mir zu nah an fanatisch.
    UND ICH BLEIBE DABEI; Barca ist der Favorit. Schon so aufgrund des größeren Kaders. Und dann noch das mit dem Rückspiel.
    Dennoch, wenn Sie das Spiel gewinnen sind sie einen Riesenschritt weiter, denn sie haben gegen einen der großen 3 gewonnen.
    Und nächte Saison gehört mein THW auch zu den ganz großen, ehrlich, dannn, glaube ich, gewinne wir die CL!!!!!

Ich denke auch, dass Barca der Favorit ist.
    Wenn du kein "Fan" bist, warum hast du es dann angegeben?
    Ja, in der nächsten Saison schätze ich Kiel in der CL auch ganz hoch ein, aber dazu müssen sich die Neuzugänge gut integrieren.

Zitat

Original von UlfN
    Unterschätze nicht die Ungarn.
    Mein Tip für die Halbfinale ist
    Flensburg, Barca (lasse mich aber auch gerne hier eines besseren belehren), Celje und Ciudad.
    Halte Barca, Vesprem und Ciudad für die besten Handballmannschaften der Welt, gefolgt von Flensburg, Kiel und Portland.
    Lemgo steht momentan einfach neben sich, da wird es ganz schwer gegen Celje.

Ist THW-Fan und tippt, dass Barca ins Halbfinale einzieht!? ;)

Dienstag, 01.03.2005
    20.00 Uhr TBV Lemgo - HSV Hamburg 1

Mittwoch, 02.03.2005
    19.30 Uhr Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach 2
    20.00 Uhr THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen 1
    20.00 Uhr SG Flensburg-Hdw. - HSG Nordhorn 1

Freitag, 04.03.2005
    19.30 Uhr SG Wallau/Massenheim - TuS N-Lübbecke 1

Samstag, 05.03.2005
    18.00 Uhr HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen 1
    19.30 Uhr GWD Minden-Hannover - TV Großwallstadt 1

Mittwoch, 09.03.2005
    19.30 Uhr TuSEM Essen - SC Magdeburg 2
    19.30 Uhr SV Post-Schwerin - HSG Wetzlar 1

Zitat

Original von UlfN
    Gut das Lance dabei ist, es sollen schließlich die Besten starten. Aber ich hoffe, dass er nicht gewinnt. Finde ihn extrem unsympathisch und im Radsport von seiner Art her falsch aufgehoben. Fährt Attacken nach Stürzen, muss jede Etappe gewinnen, auch wenn andere, die ihm geholfen, es mehr brauchen könnten, für ihn zählt doch nur der Toursieg.
    Und die 6 Toursiege sollte man auch nicht zu hoch werten. Von den großen des radsports ist er der einzige, der nie das Double geschafft hat. Hätte er es versucht, dann wären es auch keine 6 Titel geworden. Lance ist schlecht für den Radsport, da er alles außerhalb der Tour abwertet.
    Ich will ihn natürlich auch nicht klein reden, er ist sicherlich ein ganz Großer des Radsports, aber nicht der Größte, nicht für mich.

Ich würde mich über einen Sieg Ulles freuen und wenn er sich wieder motiviert kriegt wie vorletztes Jahr dann schafft er das mit der Mannschaft (wenn sich keiner verletzt).

Bin ganz deiner Meinung. Ich finde auch, dass er ruhig ein bisschen großzügiger sein sollte, wenn es um Etappensiege geht.