Beiträge von Steini

Ich bin auch mit der Wahl weitestgehend einverstanden, hätte nur Lövgren nicht so souverän vorn gesehen und die Wahl von Zeitz ist für mich nicht nachvolllziehbar, denn ich finde, er hat doch teilweise sehr inkonstant gespielt. Glandorf fand ich da wesentlich stärker.

Zitat

Original von Postfan

Wie konnte man das denn vermuten? Eigentlich ist es doch ein Gesetz, dass man nicht mehr angreift und ausreißt. Das er versucht bei einem Zwischensprint Zeit gut zu machen konnte man vielleicht geradeso noch vermuten, aber das er ganz ausreißt, wenn man nicht wusste, dass die zeit vorher schon genommen wurde und es nur noch um den Tagessieg geht, kann ich mi gar nicht richtig vorstellen. Auf jeden fall respekt an Vino Ulle Armstrong und die anderen Fahrer.
    Steini hast du denn wenigstens gewettet? ;)

Nein, gewettet habe ich nicht.
    Aber nun zu Wesentlichen: Es ist schlicht und einfach falsch, wenn du behauptest, es sei ein "Gesetz", man dürfe auf der Schlussetappe nicht mehr angreifen bzw. ausreißen.
    Erstens mal wäre es allenfalls ein "ungeschriebenes Gesetz", da es in diesem Zusammenhang keine Gesetze bei der Tour gibt.
    Zweitens ist es "nur" ein ungeschriebenes Gesetz, das Gelbe Trikot auf der letzten Etappe nicht mehr anzugreifen. "Normal" anzugreifen ist völlig legitim! Ich weiß, es ist schon lange her, aber warum hat es wohl vor längerer Zeit auch mal "Ausreißersiege" auf den Champs-Elysées gegeben?

Zitat

Original von Postfan
    Wie viele Zuschauer? 10 000? Zehntausend? Auch wenn es in Bremer Umgebung einige Handballvereine und begeisterte gibt, glaube ich nicht, dass das Bremer Handballpublikum eine Halle mit 10 000 Plätzen füllen wird. In Kiel,... schafft man das bestimmt, ber ich glaube nicht in Bremen.

Abwarten... ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis sich zunächst die ersten Fußball- und kurz darauf auch Handballvereine nach ihrem Sponsor nennen.

Ich weiß zwar nicht, in welcher Sportart (ich glaube, im Volleyball), aber z.B. "MAOAM Mendig" oder "evivo Düren" gibt es im deutschen Sport ja schon.

Ich denke auch, dass die neue Saison von "Lizenz-Theater" verschont bleibt und dass somit wieder das Sportliche in den Vordergrund rückt.
    Die SAP-Arena wird denke ich ein großer Erfolg werden, denn der Raum um Mannheim ist ja nicht gerade dünn besiedelt und die Adler werden sicherlich auch gehörig etwas dazu beisteuern.
    Die Kölnarena und der VfL Gummersbach, das passt einfach zusammen, und ich denke, dass auch dieses Projekt wieder einmal von Erfolg gekrönt sein wird.

Eine Frage vorweg: Warum sind CDU und CSU in der Umfrage nicht zusammengefasst zu CDU/CSU bzw. Union?
    Da ich noch nicht wahlberechtigt bin, stimme ich hier mal nicht mit ab.
    Auf jeden Fall würde ich entweder SPD oder Union wählen, da die kleinen Parteien für mich nicht in Frage kommen und die Linkspartei schon gar nicht.
    Die Grünen heben für mich die Umwelt zu sehr hervor und machen damit teilweise die Wirtschaft kaputt. Die FDP besteht für mich größtenteils aus Dummschwätzern (siehe angestrebte 18% bei der letzten Bundestagswahl) und macht aus meiner Sicht zu sehr Politik zu Gunsten der reichen Leute. Die Linkspartei mit ihren Spitzenpolitikern Gysi und Lafontaine verspricht vor allem den kleineren Leuten im Land Dinge, die sie einfach nicht halten können, weil sie nicht finanzierbar sind und deshalb ist der Begriff "Demagogen" in diesem Zusammenhang gar nicht unangebracht.
    Dann stellt sich die Frage: SPD oder CDU? Möchte ich weiter Schröders Reformkurs und die nicht immer erfolgreiche, sozialdemokratisch ausgerichtete Politik, die eindeutig sozialer ist als die der Union, aber trotzdem 5 Millionen Arbeitslose mit sich gebracht hat, oder möchte ich eine christlich-demokratische Politik, die Veränderungen hervorrufen wird (Senkung der Lohnnebenkosten; Lockerung des Kündigungsschutzes; Bürokratieabbau), wobei abzuwarten bleibt, ob sie auch erfolgreich sein wird?
    Unter Berücksichtigung der von der Union angekündigten Studiengebühren würde ich dann wahrscheinlich doch eher die SPD wählen.

Zitat

Original von UlfN
    ... er ist einfach unschlagbar gewesen in all den Jahren. ...

In den letzten sieben Jahren sicherlich. Aber was war vor seiner Erkrankung? Da ist er meines Wissens auch die Tour gefahren und hat sie nicht gewonnen... :nein:

Ich habe die Etappe heute nicht gesehen, aber dass Vino nochmal angreifen würde, hatte ich schon vermutet. Respekt, dass er es gepackt hat, zumal die Tour insgesamt ja nicht so gut für ihn gelaufen ist. Aber zwei Etappensiege dürften ein gutes Trostpflaster sein.

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Welche Halle ist denn in Bremen angedacht? Sicher die Stadthalle, oder?

In Bremen ist der AWD-Dome (ehemals Stadthalle) mit einem Fassungsvermögen von ca. 10000 Zuschauern angedacht.
    Ich freue mich, dass Bremen den Zuschlag erhalten hat und werde mir auf jeden Fall das ein oder andere Spiel dort ansehen.
    Und dass die Region um Bremen nicht handballbegeistert ist, davon kann wirklich keine Rede sein (Bsp. Walle oder auch Grambke)!