Beiträge von fabnik

    https://www.handball-world.news/artikel/tiefes…gt-nach-1145789

    Er sei "tief enttäuscht, dass ein gegebenes Wort nichts wert war". Siewert weiter: "Dass zudem der 'öffentliche Druck' als Begründung für diese Entscheidung herangezogen wird - obwohl man die Thematik selbst in die Medien gebracht hat - ist für mich nicht nachvollziehbar."

    Da kommen die Entscheidungsträger der Füchse ja richtig schlecht bei weg.

    Ja, zurecht. Aber die Wogen sind in 3 Wochen geglättet. Dann interessiert das leider niemanden mehr. Für mich größter Hanningfehler ever und menschlich unterirdisch.

    Bob muss gehen. Er ist jetzt verbrannt. Krikau mochte ich immer und ich wünsche ihm das beste. Aber er hat nicht die Qualität eines Jaron Siewert. Die Füchse sind jetzt auch kein Meisterschaftskandidat mehr. Sponsoren und Fans verprellt. Und alles nur für das System oder Paul drux oder fürs Ego. Weiß man nicht genau.

    Er hat mitgemacht. Oder wurde er gezwungen? Ohne weiteres hätte er bis zur neuen Saison warten können. Hat er nicht gemacht.

    Naja, das kann man doch verstehen, dass er Bock auf den Posten hat. Das kann man niemandem vorwerfen. So noch ein Jahr zuhause rumhängen ist ja auch nicht jedermanns Sache;-)

    Summa summarum hat Bob die Füchse um mindestens 5 Jahre zurückgeworfen. Ohne jeden Grund. Genie und Wahnsinn lagen eben schon immer dicht beisammen. Mit der Nummer am Vereinsrevers wirds auch bei Neuverpflichtungen und Sponsoren deutlich schwerer.

    ja, wie gesagt, brauchts bei mir nicht so viel bis ich jemanden sympathisch finde. Aber viel bis ich jemanden nicht leiden kann. Sollte vllt auch so sein? Wenn du das zitat aufmerksam liest, erkennst du den imperfekt. Man müsste also in der sportbild weiterlesen, ob er sich immer noch wundert (päsenz).

    Ich zitiere nur aus dem Spiegel Bericht:

    "Tatsächlich aber dürfte auch der Däne Mathias Gidsel den Wechsel auf der Trainerbank forciert haben.

    Der Rückraum-Linkshänder, der zuletzt zweimal in Folge als »Welthandballer« ausgezeichnet wurde, arbeitete von 2017 bis 2022 im dänischen Gudme mit Krickau zusammen.

    Der dreimalige Weltmeister macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Training Siewerts wunderte. Er hatte das Gefühl, in den Einheiten zu wenig Handball zu spielen, berichtete Gidsel jüngst in der »Sportbild«: »Laufen, Kraftraum, Training für die Torhüter – das war nicht mein Handball. Das war eine andere Kultur.«"

    Das ist doch kein beleg! Und auch kein guter journalistischer standard.

    Zu der Bescheidenheitsnummer des kleinen Menschen aus Dänemark passt die Unterstellung / Vermutung sicherlich nicht, wohl aber zu dem Gidsel, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Kopf nach hinten wirft oder andere dramatische Moves aufbietet, um die Schiedsrichter von der Missetat eines gegnerischen Spielers zu überzeugen. Meiner Wahrnehmung nach ist er auch im CL - HF nur so ausgerutscht, weil er dem Spieler aus Nantes reingrätschen wollte. Ich will ihm nichts unterstellen, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht.

    Du willst ihm nichts unterstellen, aber unterstellst ihm was. Bestechend! Ne sorry, ich für mich brauch da schon handefestes, um über jemanden ao abwertend zu denken und schreiben. Ich find seine interviews intelligent und sympathisch und hab auch keinem grund ihn in die betrugsecke zu stellen.

    Sehe ich auch so. Er macht sich in Interviews oft selbst klein und kommt wie ein kleiner unschuldiger Junge rüber. Ich glaube, er ist sehr berechnend. Ich mag ihn nicht.

    Toller Handballer....aber ansonsten...er weiß genau, wie er sich vermarkten muss.

    Ich denke nur an das Interview vor nicht allzu langer Zeit, in dem er Barcelona als seinen Traumverein genannt hat. Mit Sicherheit hat auch er eine Ausstiegsklausel und wenn es nicht läuft, ist er ganz schnell weg....das zur Identifikationsfigur.

    Schauen wir mal, ob Krickau die beste Lösung für die Zukunft der Füchse ist oder mehr die beste Lösung für Gidsel.

    Sind alles nur so meine Gedanken.

    Ok, er ist berechnend und du magst ihn nicht, weil du vermutest dass seine aussagen berechnend sind und barcelona sein traumverein ist. Nur fürs Protokoll ;)

    In welchen Interviews kann man denn die moralische Integrität von Spielern bewundern?

    Und was so diverse andere Spieler geäußert haben reizt er alles aus um zu gewinnen

    Er ist nacg Berlin gegangen und hat dort verlängert. Meinst du nicht, er hätte andernorts mehr Geld verdienen können? Ich habe schon etliche bemerkenswerte Interviews mit ihm gesehen. Das sind so Sätze wie "ich bin nur ein kleiner Menscg aus Dänemark". Aber ja, ich kenne ihn nicht. Seine Einstellung ist sicherlich outstanding. Profisportler, die nicht alles machen um zu gewinnen, gibt es eher wenige.

    Ich habe mit meinen Jungs einmal rumgesponnen.

    Was wäre wenn Gidsel gesagt hat das er nur verlängert wenn Krickau als Trainer kommt. Darüber sind Haning und K73 in streit geraten. Bob verhandelt dann mit Krickau und Siewert parallel und als das OK aus Flensburg und von Krickau kam hat man K73 und Siewert vor die Tür gesetzt. Was sagt ihr dazu?

    Ich kenne gidsel nur ais interviews. Er scheint mir eine miralisch sehr integre Persönlichkeit ohne Starallüren. Ich halte von Deiner These nichts, weil sie einem wirklich charismatischen Menschen irgendwas unterstellt.

    Wuss? :/ :verbot: Brauchen die Löwen mMn nicht. Mit Gensheimer (und ab nächstem Jahr noch Groetzki) gibt es schon genug Identifikationsfiguren aus dem eigenen Verein. Da braucht es keinen Kretzschmar von außen.

    Sehe ich anders. Das Problem der Löwen ist aktuell, dass sie massiv an strahlkraft verloren haben. Gensheimer und groetzki sind großartig für die bestehende fanbase, können aber nicht ansatzweise so viele vereinsfremde ansprechen wie k73.

    Freundschaft!

    Weil sie ihn absolut nicht brauchen. Und das ist genau das Problem bei Kretzschmar. Da geht es permanent um die Person und nie um die Funktion.

    Der SCM ist im Moment perfekt aufgestellt, so wie er ist. Ich wage die nicht all zu gewagte Behauptung, dass der SCM sowohl in der sportlichen Führung als auch in der wirtschaftlichen/organisatorischen im Moment das Maß aller Dinge ist in der HBL. Deutlich sogar. Und alles in perfekter Balance. Und dazu wird alles sehr geräuschlos abgewickelt, bis es spruchreif ist.

    Warum sollte man sich da eine Medientratschtante ins Haus holen, wenn man niemanden braucht? Für viel Geld.

    K73 ist nicht nur eine Medientratschtante. Er ist eine Identifikationsfigur wie es sie im Handball nur 1mal gibt. ZB würden das die RNL sehr gut gebrauchen können. Aber der SCM braucht das alles nicht mehr.

    Ich wage mal einen Blick in die Zukunft... Pajovic wird bei der SG gekickt und Jaron Siewert übernimmt seinen Posten. Kretzsche geht zurück nach Magdeburg. Bennet Wiegert und Kretzsche warum nicht?

    Weil Magdeburg aktuell keinen K73 braucht? Siewert in Flensburg fänd ich hingegen smart. Das wäre unklug, wenn man bei ihn noch nicht angerufen hätte. Irgendwann ist Bob auch weg und dann kann er wieder nach Berlin. So in 30 Jahren.

    Ich bin kein Jurist, bin mir aber ziemlich sicher, dass bei Vorliegen eines noch nicht unterschriebenen schriftlichen Vertrags(entwurfs), der beiden Seiten vorliegt, dessen Inhalt maßgeblich ist und nicht evtl. Nebenabsprachen, die (noch) nicht eingeflossen sind. Und dass dann eben dessen Nichtunterzeichnung bedeutet, dass nichts davon zum Tragen kommt.

    Prinzipiell ist eine mündliche Absprache einem Schriftstück rechtlich gleichgestellt. Allerdings ist sie nicht justiziabel. Dh, dass es kaum eine Situation vor Gericht geben könnte, in der der mündliche Vertrag als gültig angesehen würde, denn dies würde erfordern, dass sich Kläger und Angeklagter über das Zustandekommen des Vertrages einig wären, was wohl kaum zu einer Situation vor Gericht geführt hätte. Mit anderen Worten: ohne unterschrift haste nix.

    :thumbup: Sehe ich ebenso bzw. handhabe es so bei den beiden Profivereinen meiner Heimatstadt. Handelnde Personen, kann man mögen oder auch nicht. Die kommen und gehen auch. Aber der Verein kommt immer zuerst und steht darüber.

    Ist ja auch legitim, das so zu machen. Es soll auch Fans geben, die das tolerieren, wenn ihr Verein mit Schaichs ins Bett geht. Ich für meinen Teil finde das alles andere als moralisch integer und ziehe da für mich schon rote Linien

    Naja, mangelnde Verbindlichkeit ist nur im Erfolg kein Problem.

    Und nach der Meisterschaft und Vize-CL kann man nicht unbedingt von "nicht spuren" sprechen.

    Dass man als Mitmacher sich nicht über den Tisch ziehen lässt, finde ich da eher sehr gut.

    Jetzt müssen Krickau und Gidsel aber auch liefern, sonst werden die nächsten Mitmacher sicherlich 2 Mal hingucken

    Weiß nicht, ob das fair ist, Gidsel in diesem Chaos eine Rolle zuzusprechen...

    Wenn er sich angesprochen fühlt (was er nicht tun würde)... :lol:

    Nein, im Ernst: Er ist ein Unsympath, aber dabei extrem erfolgreich. Muss man anerkennen.

    Was ich sagen wollte: Ganz unabhängig von Verein und Sportart mache ich mein Fansein doch nicht vom Agieren des Managements abhängig. Könnte ich gar nicht. Ist ja nicht so, dass man sich das aussucht. Ich denke, das verstehst Du.

    Es gibt sehr viele Wege des Fanseins und dann gibt es die Ultras, die ihren über den aller stellen...