Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Bin echt gespannt ob Dushebajev kommt und Reinkind dafür gehen muss.

Oder ob man doch eher auf Uscins schielt.

Ob sich Renars als Nummer 2 zu einem Verein begibt, wenn er bei anderen die erste Geige spielen könnte... Ist ja ähnlich wie bei Fischi. Beide haben Vertrag bis 27, und nimmt man mal an, sie erfüllen ihn bei Hannover bis dahin, dann wäre Renars hinter Emil und Fischi der Peke-Ersatz. Veron ist bis 28 da und dann wird vll. Lukas verlängert, wenn er sich bewährt. Fischi hat das Potenzial für eine Nummer 1. Und das könnte er zum Beispiel in Flensburg schon 26 werden. Flensburg raucht auch unbedingt einen guten RR, insofern auch was für Renars Kirkelökke läuft 27 aus und da sind die Fans ja total anti, den werden sie nicht verlängern). Es sei denn, die holen bereits 26 einen Kracher...

Alex als echte zweite Option mit Zug zum Tor wäre halt echt dankbar, da hat Harry bisher gar nicht mehr gezeigt 😔

Jo. Klassisches THW Thema

Es gibt dafür einen eigenen Thread und den der Füchse.

Das sollte reichen

Ich wollte es nur mitteilen, sorry. Und um den Bezug zum THW herzustellen: damit ist Krickau auch weg vom Markt, nachdem es in der Fangemeinde vereinzelt auch Stimmen für ihn gab als Nachfolger von FJ.

Aber nun gibt es mit Siewert einen weiteren Trainer auf dem Markt und damit könnte da nochmal Bewegung reinkommen in das ganze - in welche Richtung auch immer (DHB?)

Das ist doch Quatsch! Skippy ist nicht unser bester Spieler - und Dule hat das in der ersten Viertelstunde wirklich gut gemacht und auch selbst Torgefahr ausgestrahlt. Ich hatte auch mit Skippy gerechnet, denke so könnte man auch Wetzlar überrascht haben. Und am Ende hat er ja auch noch viele Spielanteile bekommen.

Ich habe nicht gesagt, dass Dule das schlecht gemacht hat!! Es geht um die nicht notwendige Doppelbelastung für ihn, denn er ist wichtiger denn je für die neu formierte Abwehr im Innenblock und muss die zusammenhalten, bis das mal mehr eingespielt ist!! Hinten ist es nach wie vor zu luftig! Und wenn Skippy vorne so performt wie er das aktuell zeigt, dann ist er offensiv mitunter unser bester Mann!! Die Mischung aus schnellen Pässen, Durchbrüchen, Stemmwurfen, eingesprungenen Würfen zeigt bisher niemand in dieser Frequenz!

Weil Wetzlar nicht wechseln und Kiel 2x Rückraum aufbieten kann.

Hat Jicha schon richtig gemacht. Wetzlar müde gespielt und dann kommt Skippy und hat einfach mehr Räume als die Herren in den ersten 26 Minuten.

Nein! Wenn ich so eine Waffe habe, die auch noch so in Form ist aktuell, dann bringe ich den von Anfang an!! Du lässt doch deine besten Spieler nicht einfach auf der Bank schmoren und denkst dir: ja, die anderen sollen es richten und mürbe spielen und dann hat mein bester Mann noch mehr Spielräume - die er sich ohnehin selbst reißen kann. Ohne ihn war ganz wenig Tiefe da ...

Diesen Vorteil hatte früher meistens der THW, deshalb müssen wir da wieder hin. Es ist aber schon ein Unterschied, ob es 500.000 Euro für den Super-Globe gibt oder für CL, dort ist es hat verdientes Brot. In Ägypten gibt es ja erstmal zwei Testspiele und dann dann zwei Kracher, da ist das erspielte Geld, selbst für den vierten Platz, der ja im Vorfeld schon sicher ist, ein guter Stunden (oder Spiellohn). Gönnen wir es dem SCM, durch die starke Leistung in der CL hat er sich das Verdient.

Hanning bleibt halt Hanning, da ist immer mit Unruhe zu rechnen.

Haste mit allem Recht! Das muss das Ziel sein, da wieder hinzukommen! Mit neuem Schwung 26/27, das wäre ein idealer Startpunkt 🙏

Wieder Geld verdienen! Kompliment!

Damit kannst du dir dann leicht einen Mandic aus Zagreb ein Jahr früher holen... Diese Zusatzeinnahmen der Füchse und des SCM über die CL erleichtern ihnen das Leben so dermaßen. Und gerade dann, wo es bei Berlin eigentlich super läuft, veranstalten die so ein Theater bzgl. Trainer und Sportvorstand und verlieren dadurch wahrscheinlich auch noch ihren Keeper an Kielce, weil keiner mit Milo gesprochen hat. Kannst auch keinem erzählen 😅

So....endlich geht es wieder los!

Ich hoffe, das alle fit sind und der THW in Erlangen ein (sehr) gutes Spiel macht und souverän gewinnt!

Veron fehlt wegen Schulter, also muss Petter gleich mal Innenblock ohne groß Trainingspraxis😅 die Abwehr muss stehen, dann kann Andi auch was wegnehmen, und vorne mit Tempo und Spielwitz ran, so wie Skippy und Eric am Samstag 😊 einfach hochprozentig abschließen und dann sollte das auch klappen💪

Für Reinkind und Peke brauchst du wirklich zwei Topleute, die mindestens die gleiche Qualität wie diese beiden bringen! Dann wäre das wirklich ein bombiges Team! Hat es dann von außen auch mehr taktische Varianten mitbekommen vom (neuen) Trainer und ist damit wieder unberechenbarer, ja dann... 🥰🥰

Nichts davon hat mit dem Trainer zu tun. Dieser "Misserfolg" hat seiner Ursachen an anderen Stellen. Nummer eins, dass man u.a. mit Landin und Sagosen viel Qualität verloren hat. Nummer zwei, dass man eine überalterte Mannschaft hatte, die dadurch zu aggressiv verjüngt werden muss/te. In den Jahrgängen 1997, 1998 & 1999 hat/te man gar keinen Spieler (außer Wallinius, der nicht nachhaltig war). Und drittens hat sich die finanzielle Überlegenheit relativiert bzw. teilweise sogar in eine gewisse Unterlegenheit verwandelt.

Ja, Kaderplanung bzw Nichtplanung spielt da absolut mit rein. VS hat gute Transfers getätigt, aber so zu tun, als wäre der Abgang von Niklas und Sander von einer Sekunde auf die andere gekommen und das als Ausrede für alles weitere zu nehmen, ist mir zu dünn. Man hat Niklas die AK in den Vertrag eingebaut und dann überrascht zu werden, also wirklich nicht. Auch bei Sander hätte man sicherlich sinnvoller REagieren können und um Ersatz schauen. Stattdessen hat man beide Schlüsselpositionen nicht bzw. Unzureichend nach besetzt.

Aber man muss auch die taktische Limitiertheit ins Feld führen. Nein, 7:6 ist nicht die Lösung fur jede Situation!! Auch nicht Kolding links. Nimmt man uns diese "Waffen" weg, ist nichts mehr da. Und das nutzen andere Teams mittlerweile immer besser und besser aus gegen uns. Das Resultat sieht man in den letzten beiden Jahren - Sahnetage wie gegen Montpellier, Magdeburg oder im Pokalfinale sind da einfach in der Minderheit.

Vom "Brückenjahr" habe ich doch überhaupt nicht gesprochen, sondern Verlängerung um zwei Jahre mit Option auf eine weitere Verlängerung, falls es ihm gelingt, das Ruder rumzureißen, d.h. die CL zu erreichen. Das dürfte in dieser Saison schwierig, aber in der kommenden dann zur Pflichtaufgabe werden. Ein solcher Kompromiss könnte Zweifler mit ins Boot holen.

Aber wie viele Chancen soll er denn noch bekommen, wenn diese Saison auch keine CL kommt? 3. Jahr EL macht die Finanzen und sich damit ergebende Rücklagen, Transferausgaben, etc. nicht besser. Und am Ende geht es dann auch immer um das finanzielle in einem Verein. Und eine erneute Nicht-Quali für die CL ist halt auch kein Erfolg - und das ist es doch, was der THW will und unbedingt braucht: Erfolge 🤔 und dann verlängern

Dass seine Einstellung und sein Engagement immer vorbildlich war als Spieler und auch als Trainer immer noch ist, spricht ihm niemand ab. Aber reicht das am Ende für eine VL, wenn im Alltagsgeschäft Bundesliga nicht die entsprechenden Erfolge erzielt werden über mind. 3 Saisons?

Jichas Ablösung halte ich bekanntlich für überfällig und GvS würde viele Vorraussetzungen mitbringen die ein neuer Trainer erfüllen müsste bzw. sollte und wäre dennoch keine 180 Grad Wende wo man in Sachen Kaderplanung alles umschmeißen müsste (im Extrembeispiel: Sollte Bennet Wiegert Trainer werden müsste man den ganzen Kader austauschen um diesen Handball zu spielen). Dass er in der Vergangenheit schon einmal beim THW war ist zudem ein netter Nebeneffekt.

Du hast das so deutlich formuliert, was ich noch diplomatisch zu verpacken versucht habe, um keinen Befürworter von FJ vor den Kopf zu stoßen 😅 aber ich bin absolut bei dir!!

Es gibt doch zwei grundsätzliche Fragen.

1. Will man mit Jicha weitermachen oder nicht?

2. Will GvS überhaupt zum THW?

Alles andere ergibt sich dann schon. Es wäre abgesehen von möglichen Klauseln auch für den VfL wenig sinnvoll einen Trainer zu halten der weg will.

Absolut richtig!

Und bei 1. bin ich mir da wirklich nicht so ganz sicher, ob man sich darüber überhaupt klar ist😅

2. weiß nur er und evtl. Schindler 😅 und vielleicht schon ein paar Leute beim THW 😅

Deshalb die Frage in die Runde: was würdet ihr euch zum Wohle des Vereins wünschen?

Weil der Wunschkandidat, z.B. Goggi, zu dem früheren Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht. Ich rechne bei Goggi damit, dass er seinen Vertrag beim VfL erfüllen wird und für ihn ein vorzeitiger Wechsel nicht in Frage kommt. Aber vielleicht gibt es ja noch ganz andere Wunschkandidaten. In Wetzlar läuft sich ja auch ein ehemaliger THW-Spieler warm, oder er kommt aus Polen oder oder...

So ein "Brückenjahr" macht keinen Sinn - man hat ja bei Hinze und den Löwen gesehen, wie das lief, als man ihm gesagt hat, dass sie mit ihm nicht weitermachen wollen, er aber noch eineinhalb Saisons Vertrag hatte.

Da muss eine klare Entscheidung her: FJ oder ein neuer Coach!

Momir Ilic hat erst bei Wetzlar unterschrieben, macht also keinen Sinn.

Goggi wird nach Schindlers Dementi auch nicht kommen 😅😅 Stand jetzt😅😅 aber ja, Goggi würde Geld kosten, und ich glaube, das würde sich Gummersbach schon was kosten lassen, wenn es (was ich befürworten würde) dazu kommen würde.

Ansonsten gäbe es sicherlich noch andere super Kandidaten (wie realistisch die dann sind, keine Ahnung). Aber eine Veränderung auf dieser Position, um nach 7 Jahren auch dahingehend neuen Schwung zu bringen, wäre schon super. Ich würde es seeehr begrüßen

Gestern war es am Ende nüchtern betrachtet unsere Schwäche von der Strafwurflinie, die uns killt😔 Das Ding, als es unter Kontrolle war, einfach nicht zugemacht😔 die Herren in Orange mal ausgeblendet🤬

Passen Abwehr und Einstellung und wirbeln wir vorne (Skippy und Eric wie aufgedreht, geil) und treffen hochprozentig, sind wir voll bei der Musik - WENN wir das auch konstant abrufen!! Aber nur dann!! Und das war in den vergangenen beiden Jahren oftmals nicht der Fall.

Nach 10:10 nur noch 4 Tore in 16 Minuten und schon liegste mit 5 hinten, obwohl Andi einen guten Tag bisher hat.

3 7m verballert, weitere gute Würfe auch pariert von Milosavljev, Gidsel und ein paar technische Fehler zu viel. So einfach setzt sich der Abstand zusammen.

Allerdings war das gegen Berlin auch zu erwarten, denn Gidsel ist eh klar und auch Milo hat gegen uns immer seine besten Spiele gezeigt. Ist jetzt also keine Überraschung 😅

Bei Kielce sieht es nicht sonderlich rosig aus finanziell, Monar oder Karalek loszueisen könnte da sicherlich möglich sein. Ansonsten wer weiß wer bis 26 oder 27 noch groß rauskommt? Irgendwo nördlich von Deutschland sind sicher 4-5 künftige Top-Kreisläufer in der Mache!

Da ist natürlich auch was dran. Aber die sind noch entsprechend gebunden, soweit ich weiß. Es sei denn, es wird im Paket mit Alex und Talant günstiger🤣🤣 nein, Spaß beiseite! In einem Jahr kann sich noch so viel tun, gesetz dem Fall dass man kommenden Sommer für Peke vorsorgen muss, weil er bis 27 spielen kann. Ansonsten musst du früher handeln. Wird sich zeigen, wie er zurück kommt.