Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Fändet ihr es aufgrund der Begehrlichkeiten, die diese Spieler sicherlich bei anderen Vereinen haben, nicht sinnvoll, zeitnahe bei Magnus und Bence zu verlängern? Grade Magnus durch seine Abwehrfähigkeiten und Bence als junger Kerl mit Potenzial fürs oberste Regal würde ich mir doch unabhängig von Tabellenplatz usw. gerne sichern für die nähere (und hoffentlich noch lange) Zukunft (die will man doch super gerne im Team haben als Verantwortliche egal welcher Mannschaft,oder?), während ich mit der Trainerpersonalie gerne noch abwarten würde, ehe da was mache. Oder seht ihr das anders?

Costa, Fis, einer von en 07er Dänen von GOG…

gibt bestimmt noch ein paar andere die mir gerade nicht spontan einfallen. Aber dafür sollten Klubs wie der THW ja ein professionelles Scouting haben

Du weißt schon, wie lange Kiki Costa bei Sporting Vertrag hat? Das kannst dir finanziell definitiv nicht leisten! Und für die Ambitionen, die man hat, sind die noch "zu jung". Also brauchst du da was, was schon "gestandener" ist. Und Kiki wäre das, aber Vertragssituation...

Wenn wir über 2027 reden, dann wäre Hoxer da 27. So viel zum JUNGEN Kerl, Hoxer ist Jg 2000 und damit ein paar Wochen älter als Madsen (Madsen ist zwar Jahrgang 2001, aber am 1.1. geboren)

Wenn man meine alten Beiträge hier anschauen würde, dann würdest du feststellen, dass ich Hoxer damals extrem gerne gehabt hätte, aber man hat Madsen geholt. Zudem hatte Hoxer die letzten Jahre auch häufiger mal mit Verletzungen zu tun. Neben Madsen jetzt aber noch Hoxer zu holen beißt sich von den Spielertypen und macht glaube ich auch für die Spieler wenig Sinn wenn sie auch in der Nationalmannschaft Konkurrenten sind.

Passt ideal in die Altersstruktur dann!

Und wenn ich alle alten Posts nachlesen möchte, müsste ich mir Ewigkeiten frei nehmen dafür. Und das muss nicht sein😅

Mich würde dann mal interessieren, wen du denn holen möchtest, der sich deiner Meinung nach nicht mit Emil beißt🤔 Bitte konkrete Namen.

Ich kann den Spieler leider nicht so richtig einschätzen! Verstärkung? Ergänzung?

Verstärkung, ohne Frage! Junger Kerl, der sowohl nen satten Wurf als auch Durchbrüche hat und sich auch selbst etwas kreieren kann. Auf RR dann eine echte JUNGE!! Wucht mit Emil zusammen. Es sei denn, Flensburg schlägt vorher schon zu und holt sich den schon für kommende Saison (Tönnesen läuft nach dieser Saison aus, Kirkelökke bis 27, aber die Fans sind mit ihm alles andere als zufrieden 😅, was man so liest und hört)...

Bei dieser Aussage ging es doch um die auslaufenden Verträge und ob man da noch verlängert und sich dahingehend breiter aufstellt. Das hat aber VS klar davon abhängig gemacht, ob man CL oder EL spielt - bei CL kann man davon ausgehen, bei EL eher nicht. Und bei den interessanten Leuten ging es um Makuc und Köster, die im Satz davor thematisiert wurden als Neuzugänge. Die handballnews hat da also schon sauber was aus dem Kontext gerissen 😅

Wenngleich mir dieses "Hoxer mit Kiel in Verbindung gebracht" aus dem Berlin-Spiel gestern schon sehr gefallen würde. Aber das würde dann eher für 27 als Nachfolger für Harry passen. Und davor geistert ja immer noch das Alex Dushebajev-Gerücht rum, dessen Ausgang abzuwarten ist.

Bence und Magnus (vor allem so, wie er gestern gespielt hat) wären enorm wichtig für den Verein. Und da Aalborg an einem andern LA, dessen Name mir gerade nicht einfällt, dran sein soll, könnte er vielleicht auch bleiben, was zu hoffen wäre🙏🙏

Noch eine abschließende Bemerkung zum heutigen Spiel bei Hannover, nachdem sich Hernandez mal gaaaanz gebührend in Barcelona vorstelle😅😅:

Fischi hat 8, 9 Buden vom Kreis gemacht, weil er sich jedes Mal perfekt den Raum selbst freigesperrt hat - teilweise gegen 3 Leute. Das ist eine Qualität, die sehr an Peke erinnert, nur mit mehr Masse 💪💪 insofern würde ich es sehe begrüßen, wenn man gaaaanz hartnäckig ist bei ihm 🙏🙏

Gab es da mehr als den Wunsch von ein paar Flensburgern hier im Forum?

Soll da laut Handballbase schon lose Gespräche gegeben haben. Die haben ja nur Kirkelökke und Tönnessen und der läuft 26 aus. Hoxer hat bis 27 Vertrag, da müsste Flensburg also Geld in die Hand nehmen, falls...

Emil und Mads, Danish dynamite auf RR wäre schon brutal geil... Aber ob es das wirklich wird... Aalborg ist mittlerweile eine Weltadresse und super attraktiv

Hast du den Artikel gelesen? Da spricht aktuell absolut nichts dafür, dass er nach Kiel kommt. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich die beiden Neuen entwickeln. Vielleicht brauchen wir ihn garnicht.

Ja, habe ich. Hast du völlig Recht. Die Frage habe ich mir nur gestellt, wenns um die Frage geht, wer denn Peke ersetzen wird - hoffentlich erst 27, weil er nochmal zurückfinden kann in den Wettkampfmodus. Wollte keinem der beiden neuen Jungs zu nahe treten😊

Cavor hat doch erst wieder gut gegen Kiel gespielt! Was sagt ihr zu ihm?

Dieser Georgier war auch spannend. Der immer mit beiden Beinen abspringt.

Cavor ist 30, sein Vertrag läuft Ende der Saison aus bei der HSG, auch eher der wurflastige Spieler. Insofern würde er m.M.n. nicht viel anderes in die Mannschaft bringen als Harry🤔 aber hat das gegen uns wirklich gut gemacht, v.a. als die Abwehr wenig Zugriff hatte.

Tshovrebadze hat erst bei Zagreb unterschrieben (ich glaube für 3 Jahre), weil man ihn wegen seiner technischen Fehler ganz hinten auf die Bank "verbannt" hat (3 RR vor ihm, wovon Einarsson aktuell ja auch auf RA spielt).

Insofern wäre eine Orientierung in andere Richtung sinnvoll😊

Kiesler hat sich super entwickelt in Gummersbach!! Ohne den Kreuzbandriss... Die Frage ist halt: reiner Abwehrspezialist würde wieder einen Wechsel bedeuten. Fürs Tempospiel eher suboptimal. Da wäre ein Gesamtpaket ala Peke natürlich hilfreicher - Namen dazu wurden ja immer wieder genannt.

Aber sind wir uns einig, dass man Reinkind nach der Saison abgeben sollte?

So sehr ich Harry mag und es wertschätze, wie er uns oft getragen hat als Alleinunterhalter auf RR, so sehr rächte sich das nun mit den Verletzungen - und klar braucht das auch wieder Zeit, vielleicht nochmal da hinzukommen, aber hat man diese Zeit auf dem Niveau in dem Alter noch?

Insofern sollte man bei entsprechend verfügbaren Alternativen, falls die zu uns wollen, auf jeden Fall darüber nachdenken - das wäre meine Entscheidung gegen den Spieler, sondern für die Zukunft des Vereins🙏auch wenn er noch bis 27 Vertrag hat. Fände sich ein Abnehmer...

Oder vielleicht ganz bewusst ein "Alter" mit Erfahrung, der gar nicht mehr den Anspruch hat 60 Minuten durchspielen zu müssen?[...]

nehmen wir als Beispiel mal ein Uscins. Setzt der sich als Nummer zwei auf die Bank?

Das meinte ich auch bei meinem Kommentar. Das ist gar nicht so einfach, die zweite RR-Position zu besetzen.

Ein Alex D. würde mir seiner Erfahrung und Spielart sicherlich eine Bereicherung sein, weil er - ich nenne es mal - variantenreicher agiert als Harry. Zum Thema Verjüngungsstrategie könnte man argumentieren, er ist ein halbes Jahr jünger als Harry😅, aber klar, das macht den Kohl natürlich nicht fett.

Renars könnte bei anderen Vereinen auch die Nr. 1 auf der Position werden, hier wäre es halt positiv gesehen die 1B, denn Emil bleibt hoffentlich noch ewig hier. So oder so sollte es jemand sein, der auch Abwehr kann, damit man nicht so viel wechseln muss und auch wieder ins Tempo gehen kann, was (leider nur) mit Skippy derzeit ganz gut funktioniert.

bitte nur gewisseit,alles andrere nur gelaber

Du weißt schon, dass ein Forum dazu da ist, sich mit anderen Menschen zum jeweiligen Thema auszutauschen? Und genau das machen wir hier! Wenn du nur Gewissheit bzgl. Transfers willst, wirst du wahrscheinlich nur in 1% der Fälle glücklich werden, denn der Rest wird sich, wie du es nennst, "Gelaber" beinhalten, denn da gehören u.a. auch Gerüchte dazu, auf die man sich bezieht. Und diese bewahrheiten sich dann eines Tages oder eben nicht 🤷

Justus Fischer wechselt zum THW? Wo hast du das denn her?

Steht nirgends, gar niegends!! Genau lesen!! Reiner Konjunktiv - genauso wie die Aussage von exie!! Ich habe nur eine Parallele zwischen beiden hergestellt!!

Deshalb kann sich BadSpaenzer auch sein doofes Geschwatz sparen!! Und nur für dessen Wissensstand: das Gerücht gibt es schon seit fast 2 Jahren, und dann hat er in Hannover verlängert!!