Ein Alex D. wird diese Saison nicht mehr kommen und auch in der nächsten Saison kannst du dir so einen Spieler nicht finanzieren, wenn du keine CL spielst. Ein dritter Linkshänder würde natürlich die Situation ganz bedeutend verändern, weil du eine zusätzliche Option hast, aber Emil, Harry und Alex wird nicht passieren.
Beiträge von Zebra-Fan seit 2004
-
-
Evtl kommt ja jemand in der Rückrunde, falls Madsen länger ausfallen sollte..
Trainer Filip Jicha: „Emil ist ein Weltklassemann. Wenn er nicht spielen kann, ist das für uns ein brutaler Verlust.“ Ob man nun einen weiteren Linkshänder verpflichten muss? Geschäftsführer Viktor Szilagyi: „Wir werden den Therapieverlauf bei Emil natürlich intensiv beobachten und gegebenenfalls agieren."
Nur wo findest du einen Spieler mit entsprechendem Kaliber, der dir da sofort weiterhelfen kann? Das wird mit zunehmender Zeit schwieriger, denn Harry MUSS nun auch funktionieren und so gut wie durchspielen, was das Risiko einer weiteren Verletzung nicht verringert😔 wie man's dreht und wendet: diese Verletzung von Emil wird uns brutal weh tun😔
Da würde man sich CL wünschen und einen dritten Linkshänder kommende Saison, damit sowas nicht nochmal passiert 😔
-
Wer sagt denn, dass er wieder raus musste und nicht durfte?
Vielleicht musste er auch nur wieder rauf.
Könnte ja auch sein, dass der „Zusammenstoß“ mit Grotzki doch nachhaltiger war. Da verheizt man seinen besten Mann vielleicht nicht so gerne, wenn es denn nicht sein muss.
Dass uns Bilyk nicht voran gebracht hat, war leider so. Da bin ich voll bei Dir, nicht aber, dass man deswegen es nicht mal für nötig hält, seinen Namen aus zu schreiben.
Eigentlich sollte jeder Spieler, der im Kader steht, einsetzbar sein, ist dann aber doch nicht immer so.
Ich kürze doch immer wieder mal Namen ab, das ist doch nicht böse gemeint oder despektierlich, wenn der Beitrag eh schon ein längerer ist. Mir da jetzt negativ auszulegen finde ich auch komisch bzw. Absurd, um deine Wortwahl zu benutzen.
-
Lass den mal lustig immer durchspielen, egal was ist, das wird dann bestimmt glorreich enden wenn Skippy mal passen muss.
Ich hab doch gar nicht von komplett durchspielen geredet, es ging um die Länge der Pause (15 Minuten!), in denen er 3x wegen Überzahl kommen durfte und dann wieder raus müsste, während NB 1x aufs Tor ging, nur quer spielte und keinerlei Gefahr ausstrahlte. Skippy ist die Lebensversicherung, alleine schon wegen dem Tempo. Und genau das fehlte fast vollständig in dieser Phase. Verletzt der sich auch noch, dann ist zappenduster.
-
Aber Emils Verletzung in diesen Kontext zu setzen, das Figo und Filip eine Ausrede parat haben, dass der THW vielleicht nicht die CL erreicht und beide Verlängerungen bekommen (hast Du in die 🔮 geschaut?) und sie nur Opfer der Umstände sind, finde ich gelinde gesagt absurd.
Erinner dich, was letztes Jahr gesagt wurde infolge der Verletzung von Harry. Emil musste immer durchballern und dabei ist er doch noch so jung und hat noch so viel zu lernen, wie die gesamte junge Mannschaft (O-Ton FJ). Da hat man sich auch auch genau da drauf rausgeredet und das als "Begründung" genommen. Und beschönigt hat man es dann in der Saisonanalyse mit der Aussage " wir haben den Abstand nach ganz vorne verringert". Findest du es immer noch so abwegig?
-
Der Ausfall von Emil ist eine Katastrophe. Da muss man die Erwartungshaltung deutlich reduzieren und kann die CL-Quali erst einmal abhaken. Hat natürlich auch was Gutes: Der ganz große Druck für Jicha und seine Mannschaft ist weg. Bin gespannt, was dass für seine Vertragsverlängerung bedeutet. Ach ja, es werden sich jetzt jede Menge Einsatzchancen für Bilyk ergeben.
Jetzt hat man als VS und FJ wieder eine Ausrede, warum es nicht klappte mit der CL. Und das sind mildernde Umstände, er ist ein "Opfer" der Umstände - was das bedeutet, wissen wir alle: noch ein paar Jahre an der Seitenlinie... Prost, Mahlzeit!! Mir reicht das von gestern noch, als er Bilyk ewig Spielzeit gab und Skippy rausgelassen hat (Pause ja, aber kein vierteltes Spiel!!) und in der Phase das Spiel abhaute. Davon noch mehr... Diese Vorstellung macht mich fertig 🤬
-
Laut den KN fällt Emil Madsen bis mindestens Ende 2025 aus. Bei Emil wurde eine Knorpelblessur im rechten Knie diagnostiziert, die in Absprache mit deutschen und dänischen Spezialisten konservativ ohne Operation behandelt werden soll.
Eine Nachverpflichtung für RR rechts schließt der THW aktuell aus.
Was für eine brachiale Scheisse🤬🤬🤬 das verändert die Gemengelage aber ganz gehörig... Ohne Emil bist du auf RR zu durchschaubar... Shit... Der arme Junge... Emil, alles alles Gute dir und gute Genesung, werde wieder vollständig fit und nimm dir die dafür nötige Zeit🙏! Wir brauchen dich noch soooooo lange 🥰
-
Ich weiß. Aber der Satz, den du zitiert hast, bezog sich auf den Rückraum, nicht auf die Außen, weshalb ich nur die beiden Rückraumspieler genannt habe, deren Verträge auslaufen.
Ich würde weder Bilyk noch Dule verlängern und gehe eigentlich davon aus, dass Dule nach der Saison nach Kroatien will. Sein ältester Sohn wird nächstes Jahr sechs, und da würde es passen, dass der in der Heimat eingeschult wird.
Alles gut 😊 Würde ja auch alles so Sinn machen, denn man hat ja den Ersatz bereits fix mit Julian und Domen. Deshalb war die Frage ja an den anderen User, was er denn da noch machen wollen würde. Ein Hoxer oder Dushebajev wäre ja ohne CL auch kaum zu stemmen. Vor allem Mads wäre echt geil, aber man hat ja Harry noch ein Jahr unter Vertrag.
-
Duvnjaks und Bilyks Verträge laufen aus.
Ich weiß. Auch bei Magnus, Rune und Bence.
Aber Bilyk zu verlängern: bitte nicht!
Dule: wegen meiner, aber er würde auch wieder nicht wenig Geld binden als verdienter Spieler. Er hätte einfach ein würdiges Karriereende verdient und er wird ja nicht jünger 🤔 aber bei ihm würde ich mitgehen!
Aber sonst? Was soll man denn für den Ruckraum nachlegen, wenn man nicht weiß, ob man CL schafft?
-
Aktuell siehts aber so aus, als würde sich zur kommenden Saison noch was im Rückraum tun müssen.
Was willst du da noch machen? Der Kader steht eigentlich. Und eine weitere Waffe kriegst du nur für nicht zu geringes Geld, was problematisch ist, wenn keine CL.
-
Bin wirklich sehr gespannt darauf, wie Skippy in Flensburg auftreten wird.
Spielt er so dominant wie zuletzt, würde das deutlich zeigen, dass er den nächsten Schritt wirklich geht...
Das hat er allemal drauf. Nur muss er auch gebracht werden von FJ und nicht wie heute, als er knapp 15 Minuten Bilyk spielen ließ und Skippy da nur in der Überzahl brachte. Klar braucht der kleine Magier auch seine Pausen, aber diese Lause war doch seeeehr lang und in meinen Augen auch spielentscheidend zu lange!! Da ging uns das Spiel weg. Und das ging heute Grade nochmal gut (glaubte nicht mehr daran), aber so wie Flensburg aktuell drauf ist, zerstören uns die dann in dieser Phase ohne Skippy, wenn wieder der altbekannte Standhandball gespielt wird
-
In Flensburg wird nur was zu holen sein, wenn Andreas W. annähernd so hält wie heute.
Und die Abwehr Zugriff hat, aggressiv spielt, vorne die freien gemacht werden, der Coach nicht knapp 15 Minuten auf Bilyk setzt und Skippy in der Zeit einfach zu lange sitzen lässt - da ging nämlich das Spiel flöten! Zudem hat er auch verdammt lange laufen lassen in dieser Phase. Da muss man schon sagen dürfen, dass das heute auch auf seine Kappe geht, während Maik exzellent gecoacht hat. Und ohne Skippy, der das Spiel an sich reißt, als es eigentlich schon verloren ist, und Andi mit Bus vorm Tor hätte man heute schon 2 miese gehabt. So holt man sie nächste Woche, wenn da hinten nicht endlich mal was passiert. Grgic, Pytlick und Möller aus dem Rückraum und Golla und Jörgensen vom Kreis haben sonst ihre helle Freude. Und letztes Jahr gingen die Spiele auch genau so verloren, weil man hinten einfach nichts Zustande brachte. Das sind nun die Toptoptopgegner um die CL ...
-
Und täglich grüsst das Murmeltier!
Was hier wieder abgeht....der Umgangston...Jeder will hier irgendwie "Recht behalten".
Schlimmer als im Kindergarten!
Für mich immer wieder ein Spiegelbild der Gesellschaft!
Absolut! Wir mögen vielleicht alle unterschiedliche Meinungen und Ansichten zum Geschehen in und um Kiel haben (Trainer, Personal, Spielweise, etc.) aber es eint uns alle eins: wir wollen den maximalen Erfolg für Verein und uns Fans! Und da wäre es einfach schön, nicht die verbale Blutgrätsche anzusetzen und jede mit einer anderen Meinung zu verteufeln, sondern vielleicht mal nachzufragen, wie man denn zu diesem Standpunkt kommt. Vielleicht steckt ja auch da immer etwas Wahres drin und derjenige hat einen Punkt!
-
Und die Frage, die sich vielleicht alle mal stellen sollten: wenn man bedingungslos zufrieden mit der Arbeit des Trainers ist, geht man nicht einfach so in sein letztes Vertragsjahr, sondern sichert sich dieses Goldstück schon ganz früh davor für die nächsten Jahre. Also warum verfährt man so?? Kann sich jetzt jeder mal selbst überlegen.
-
Sagt wer?
Und selbst wenn, wie lang waren die Phasen dann?
Ausreichend lang, um sich dann gleich in das Mannschaftsgefüge verantwortungsvoll einzubringen?
Wieso wird Jicha eigentlich immer unterschwellig oder gar direkt unterstellt, dass er Skippy nicht einsetzten wollen würde?
Du bist lange genug Fan des Vereins und hast auch selbst Augen und Ohren im Kopf, um das zu bemerken, dass Elias nach einem, maximal 2 Fehlern gleich wieder ganz hinten auf der Bank geparkt wurde. Oder letzte Saison gar keine Chance erhielt in der Phase, wo man nur 4 Rückraumleute hatten. Dule, Emil und Eric mussten da durchspielen. Und als man FJ darauf ansprach, kam immer "ist noch nicht so weit, das muss man sich erarbeiten". Dazu braucht es doch keiner Quelle oder Insiderwissen, oder? Und dann zu sagen, ist ja auch alles egal, Hauptsache er bleibt gesund und spielt so weiter - ja, natürlich wünschen wir uns das alle!! - aber andere dafür "zu kritisieren" (trifft es nicht ganz, aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein), weil sie wiederum das Ansprechen, finde ich schon bisschen komisch.
Zudem entsteht hier der Eindruck, dass man, egal, was man in Richtung eines Trainerwechsels sagt, immer die Stange pro FJ gehalten wird. Und ja, ich würde mitgehen und gar nichts sagen, wenn er sein Repertoire im Verlaufe der schwierigen Zeiten erweitert hätte, das zeichnet ja einen super Trainer ja auch aus, sich selbst weiterzuentwickeln und immer noch besser zu werden. Jetzt kommt gleich wieder: du sagst quasi, er ist ein schlechter Trainer! Bullshit!! Niemals!! Aber für das, was man als THW will und in der Vergangenheit erreicht hat und man genau da wieder hin will, muss mehr taktische Variabilität kommen, auch, wenn es mal scheisse läuft, was es bisher in den Spielen ja noch nicht lief. Das ist mein Punkt! Und deshalb die frische-Wind-Aussage, sonst nichts!!
-
Zu sagen Kiel hat in den letzten Jahren über ihren Möglichkeiten gespielt ist doch grotesk…
Da waren doch so viele blutleere und ideenlose Auftritte dabei womit man nicht zufrieden sein kann als THW.
Ob ein anderer Trainer garantiert die CL Quali geholt hätte? Vermutlich nicht
Ist es nun so das Jicha diese Saison die Mannschaft besser eingestellt bekommt und der „knoten“ Platzt ? Oder wurde er zum k
Glück gezwungen weil skippy fit ist und bspw. Bilyk verletzt?
Und genau das wäre mein Ansatzpunkt, dass mit frischem Wind "neu durchgewischt" wird und neue Elemente eingebaut werden. Wenn die Mannschaft verliert und dabei wirklich alles auf der Platte gelassen hat, ist kein Fan böse. Und wenn das immer passiert wäre, wären auch der Verein und die Fans nicht "böse", wenn man so die CL-Quali nicht schafft. Aber das war mehrfach eben nicht so. Und in diesen Spielen wurden unsere (wenigen) "Waffen" allesamt weggenommen und dann war man komplett lost und wusste gar nicht mehr, wie und was. Und da wäre mehr Einwirken von aussen durch mehrere verschiedene Lösungsansätze sehr hilfreich gewesen - ob es am Ende klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber mehr Variabilität ist nie verkehrt. Man sieht es ja jetzt, was los ist, wenn man mehr als Rückraumwürfe und 7:6 anbietet. Und das liegt natürlich auch an Skippy und seiner momentanen Form. Ob es eine Auflage war von "oben", endlich mehr auf ihn zu setzen, werden wir nicht erfahren. Aber die letzten beiden Saisons überwiegend an der Qualität der Spieler festzumachen, ist m.M.n. auch falsch, wenn man sich überlegt, wer da alles spielt(e).
-
Aus dem Kader der letzten zwei Jahre hätte auch kein anderer Trainer mehr rausholen können [...]
Mittlerweile wissen wir warum, mangelnde Fitness bzw. körperliche Probleme.
[...] perspektivisch auch weitere personelle Wechsel für erforderlich. Dabei geht es mir überhaupt nicht um die nächste Saison. Zwei neue kommen ja. Es geht um die Entwicklung in den Folgejahren, für die bereits heute die Weichen gestellt werden müssen.
Aber mit mehr taktischer Variabilität wäre die Chance größer gewesen (klappten Rückraumwürfe und 7:6 nicht, war so gut wie Ende...). Tempo wollte man gar nicht spielen usw. Das muss man schon auch sagen!
Und das bei Skippy ist mir zu einfach. Es gab auch Phasen, wo er definitiv spielbar war, aber FJ einfach nicht auf ihn gesetzt hat, sondern aus Dule. Da konnte man schon den Eindruck gewinnen, er will ihn nicht haben, weil er nicht ins System passt. Auch das muss gestattet sein.
Dass es perspektivisch so weitergehen muss wie es nun läuft, ist ohnehin klar. Die nächsten beiden Jahre sind dafür prädestiniert!! Da bin ich absolut bei dir!
-
Machst du aber. Was ist denn zum Wohle des Vereins? Aktuell sehe ich keinen Sinn darin, im puren Aktionismus den Trainer zu wechseln, wenn absolute Wunschkandidaten (u.a. Goggi) aktuell nicht zur Verfügung stehen.
Wo denn? Nach 7 Jahren mal wieder frischen Wind findest du nicht für angemessen?
Welche Neuzugänge möchtest du denn noch für die kommende Saison, wo der Kader doch, wenn man alles an Neuzugängen und deren Positionen und Qualitäten berücksichtigt, eigentlich steht (die hoffentlichen Verlängerungen von LA und RA mal vorausgesetzt). Da hast du eigentlich keinen Spielraum mehr für große Spieler/Namen, v.a. nicht ohne CL. Dafür wirft die EL nicht genügend ab🤔
-
Es wurden so gut wie alle Namen genannt, die theoretisch die Nachfolge antreten könnten. Irgendwann findet auch die Bild niemanden mehr, den man glaubwürdig nach Kiel munkeln könnte (fairnesshalber sind Glaubwürdigkeit und (korrekte) Recherche für die Fremdwörter). Es hieß, dass man den Saisonstart abwarten will und alle täten gut daran, das auch zu tun. Auch letzte Saison hat der THW die bisherigen Gegner geschlagen - Ende nächsten Monats ist man dann schlauer, wie es wirklich um die Mannschaft inkl. Trainer steht.
Nach dem ersten Spielen gegen die Toptoptopgegner wird man es wissen, wo die Richtung hingeht. Vorher sollte man sich nicht vom guten Saisonstart blenden lassen.
Zu den Kandidaten für die Nachfolge muss man aber auch sagen, dass da zwei gehandelte auch vielleicht schon gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Talant würde ja laut einem Interview auch gerne langfristig in Kielce ("bis 2035") verlängern, wenn der Verein das möchte und Goggi... Hm... Da kam ja vor drei Tagen der Roganovic-Deal als eigentlich fix raus und da würde Goggi als Hauptbestandteil des Wechsels angegeben, weil Roganovic unbedingt unter ihm spielen will, weil er ihn besser machen wird. Und wenn dann derjenige im Folgejahr nicht mehr da wäre, würde Roganovic den Wechsel doch nicht vollziehen, wenn halb Europa hinter ihm her ist🤔 Insofern... Nichtsdestotrotz hoffe ich weiter auf frischen Wind an der Seitenlinie, nicht um FJ was böses zu wollen, sondern zum Wohle des Vereins für die anstehende Zukunft mit dem "neuen" Team🙏
-
So leid es mir täte, aber eigentlich sollte man Landin verlängern, wenn der nicht völlig absurd verdient und Rune durch einen RA mit besserer Wurfquote ersetzen!
Du meinst LA als Rune-Ersatz vermutlich 😅 bei dem Gedanken habe ich mich auch schon mal ertappt, aber bin schnell wieder davon abgekommen, weil unrealistisch (Kieler Jung, jetzt mit im Kapitänsteam, das macht man nicht nur für ein Jahr im Normalfall). Aber der Gedankengang an sich ist nachvollziehbar.