Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

    Und wenn Du z.B. in der letzten Saison hier die Diskussionen zu Filip vertfolgt hättest (hast?), wüsstest Du, dass ich durchaus geschrieben habe, dass er in dieser Saison liefern muss - keine Titel, die sind für mich nicht ausschlaggebend.

    Da war ich noch nicht angemeldet hier, insofern weiß ich dazu leider nichts. Im Endeffekt muss halt auch einfach ganz oben verstehen, dass es so nicht weitergehen darf, sonst ist der Zug auf langei Jahre hinweg abgefahren. Der Abstand ist bereits da durch die letzten beiden Jahre

    Habe gestern mal wieder ÖR gesehen. Daher bin ich erst heute darüber gestolpert. Der freudsche Versprecher hat ja gestern im Interview von Anett Sattler mit Szilagyi wieder zugeschlagen: Victor, du hast gesagt, der gut Saisonstart hatte keinen Einfluss auf die Vertragsgespräche mit Filip Jicha ...

    Einfach nur köstlich!

    Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich ein Versprecher und das Ding nicht schon durch und unterschrieben ist. Aber nachdem die beiden so eng sind, wird VS einen Teufel tun und ihn entlassen. Ich bin davon überzeugt, dass alles beim Alten bleiben wird und dann kannst das beste Personal der Welt haben, es wird nicht für die CL reichen. Aber das sage ich schon seit den Abgängen von Landin und Sagosen

    Das sind Beispiele die ich meine...aber wir scheinen da nicht auf einen Nenner zu kommen (was auch in Ordnung ist) weil ich Deine Ansicht einfach nicht teile.

    Ich sehe durchaus Problemstellen (u.a. die Überlastungen/Verletzungen unser Rückraumspieler und das es keine Nachverpflichtungen gibt) aber ich sehe auch viele Fortschritte und halte es in allen Bereichen immer damit, einen positiven Blickwinkel zu haben.

    Was teilst du denn nicht, weil es falsch ist? Ich höre mir ja gerne an, was ich falsch mache/sehe🤔

    Siehst du diese Fortschritte auch weiterhin mit Trainer Jicha? Ich nämlich nicht. Für die letzten 3 Saisons wurden da welche Fortschritte erzielt? Spielerisch fällt mir nur das Tempo ein, das diese Saison endlich neu ist (traurig, dass man das im modernen Handball sagen muss) und nur an einer Person hängt. Ist Skippy raus, war es das mit Tempo! Ansonsten ruft er immer dieselbe Klaviatur ab, egal, wie es steht. Apropos stehen, wir haben eine weitere Neuerung: die nur noch ganz selten vorhandene Abwehr. Ich möchte dich nur endlich, dass man schonungslos die Probleme offenlegt und daraus lernt und es besser macht, sonst wird der ohnehin schon vorhandene Abstand zu ganz oben noch größer, je länger man die Augen davor verschließt. Und da habe ich den Eindruck dass man das macht, v.a. VS (seine guten Transfers mal ausgenommen) und Aufsichtsrat. Oder sehe ich das auch falsch?

    Ich habe ja zitiert, was ich meine...dann hoffentlich auf einen sachlicheren und konstruktiven Austausch!

    Und was war daran jetzt unsachlich oder ich zwänge jemandem meine Meinung auf? Was an meinen Aussagen war denn nicht erkennbar in den letzten 3 Saisons (und vereinzelt auch schon davor)? Und das "nun los, alle Haters" ist doch auch nicht ganz unberechtigt, denn wie oft wurde ich schon angefeindet, weil ich mich (sachlich wohlgemerkt!) erdreistet hatte, den Trainer zu kritisieren und deshalb auf einen Wechsel auf dieser Position zu hoffen, damit endlich wieder was nach vorne geht, und zwar wirklich im Gesamten und nicht nur durch einen Spieler, sondern eine gesamte Mannschaft, die wieder unberechenbarer in ihrer Offensive wird, was man durch 7:6 und Jugo einfach nicht wird. Und gestern lieferte nur wieder mal Zeugnis davon ab! Und da zu sagen wer es nicht erkennen WILL... Nicht gerechtfertigt? Les dir doch mal viele Kommentare egal auf welcher Plattform durch. Da glauben ja immer noch viele, dass das alles schon wieder kommt und alles doch super ist - ist es das?? Da stimmst du mir doch zu, dass das nichts mit der Realität zu tun hat, oder?

    Wenn Du einfach mal sachlich Deine Sichtweise schildern würdest, könnte man (ich) Dich auch ernst nehmen.

    Mit Deiner überheblichen Haltung ("Ihr habt alle Unrecht, bzw. keine Ahnung, deswegen kläre ich Euch über die Fakten auf") machst Du Dich einfach nur unglaubwürdig, weil Du Deine Meinung als Alleinstellungsmerkmal siehst und somit eine konstruktive Diskussion abzulehnen scheinst.

    Schade!

    Wo bitte tue ich das denn?? Ich sage nur, dass nach 3 Jahren auch die letzten Mal verschiedene Dinge realisiert haben hätten sollen, die sowas von offensichtlich sind🤷

    Und ich akzeptiere auch andere Meinungen, solange sie sachlich sind!

    Durch so einen letzten Satz wirst du keine konstruktive Antwort auf deinen Post bekommen (die üblichen 2-3 Dauer-Schwarzmalern außen vor gelassen). Schade!

    Du schreibst zumindest - im Gegensatz zu den anderen 2-3 - vielfach konstruktiv und äußerst dich auch bei Siegen (nicht wie andere nur bei Niederlagen).

    Das tue ich immer, weil mir das wichtig ist, auch niemanden persönlich zu attackieren oder meine Meinung aufzudrängen, sondern faktenbasiert zu arbeiten. Und damit auch sachlich und konstruktiv. Es ist ja nicht alles schlecht!

    Nach einer Niederlage in Flensburg, wo drei zentrale Spieler nicht dabei gewesen sind. Ja - da sollte man sich in der Tat darauf untersuchen lassen.

    Ach komm Lelle, ernsthaft, so willst du jetzt uns Eck kommen?? OK, dann nochmal ganz einfach erklärt für die, die es einfach nicht sehen und verstehen WOLLEN, was da nicht erst seit gestern im Argen ist.

    - Zwei davon sind seit Ewigkeiten raus, das ist keine Überraschung! Also, Quatsch!

    - man spielt diese erste top Hälfte, die ich zwar für möglich gehalten habe, aber nicht erwartet habe. Du hast Flensburg gut im Griff, gehst mit +3 in die Kabine. Strukturiert, nach anfänglichen Schwierigkeiten keine TF mehr, kommst ins Tempo, Andi hält, Abwehr wurde deutlich besser. Du kannst das Ding gewinnen!

    - was dann passiert ist, hat jeder gesehen!! Es sei denn, man will nicht!! Wie so oft in den letzten Jahren kommt man völlig verwandelt aus der Kabine und es ist, als wäre der Stecker gezogen. Kopflos, Steinewerfen, keine großartigen Spielzüge mehr und Tempo sowieso nicht mehr. Das Spiel geht dahin, der Trainer sieht das, dass auf einmal Flensburg in Führung geht. Und nix passiert. Erst bei -3 (Erinnerung: man war ca. 5 Minuten zuvor mit +3 vorne!!) zieht er die Auszeit, wo Flensburg bereits im Flow war. Standardlösung: WIE IMMER 7:6. Den Rest konnte man ja sehen. Andi kriegt nix mehr zu halten, statt ihn mal kurz für Leon zu tauschen, damit er sich nochmal neu eingrooven kann und nochmal bringen, bleibt er drauf. Der Rest muss auch so gut wie durchspielen, Rasmus setzt er gar nicht ein etc., obwohl Talent und tragende Rolle in Zukunft (Zitat VS) Etc. Mehr als nichts mehr bewegen hätten sie auch nicht können.

    Long Story short: es bildet die letzten Jahre perfekt ab. Leistungsträger müssen fast durchknüppeln wegen fehlender Kaderbreite (Konsequenz der Verletzung, siehe Reinkind, nur als Beispiel), in absoluten Krisensituationen kommt zu spät die Handbremse und dann gibt's nur 7:6 und Jugo und vielleicht ne Abwehrumstellung gehen super 1:1-Spieler (auch sehr sinnvoll, wenn man eh schon im Hintertreffen ist und davor auseinandergespült wurde) und dann ist alles Kopfsache. Man fängt sich erst wieder, als alles bereits zu spät ist.

    Um es klar und deutlich zu machen: es geht hier nicht nur um den Trainer alleine, der mit all dem arbeiten muss, sondern auch um den Geschäftsführer, der dazu beigetragen hat durch diverse Entscheidungen, die alles andere als glücklich waren und damit auch den Trainer in solche Situationen gebracht haben. Das Gesamtkonstrukt zeigt sich in diesen Situationen immer wieder nicht stimmig. Und das Resultat hat nach den Abgängen der Stars wie Landin klar erkennbar: EL statt CL durch Qualitätsverlust. Auch wenn VS seit 2 Jahren immer wieder, wie ich finde, top Transfers macht, in den Topspielen kommt es immer wieder zum Vorschein - wenn man nicht grade solch perfekte Tage hat wie gegen den SCM oder 3x Melsungen letztes Jahr. Und das kann nicht der Anspruch des THW sein, auf Toptage angewiesen zu sein.

    So, das ist das offensichtliche!! Und nun:alle Hater los💪💪

    Starke Defizite in der Abwehr, wenig Spielwitz im Angriff und ausbaufähige Chancenverwertung.

    Hilfestellung durch den Trainer während des Spiels ist für mich nicht erkennbar. Jicha hat durch sein Laufenlassen zu Beginn der 2. HZ das Spiel "verschenkt". Und dann wieder das 7:6, was teilweise wenig überzeugend war.

    Danke, danke, danke!!! Hoffentlich hat es jetzt auch endlich der absolut letzte verstanden, dass da neuer Wind her muss, ansonsten können wir das beste Personal der Welt haben und es wird uns nix helfen🙏🙏🙏und jetzt kommen die Hater wieder, aber mir egal!! Wer es jetzt immer noch nicht erkannt hat, der sollte sich wirklich mal untersuchen lassen😔

    Und wieder ist das Ergebnis nach so einer tollen ersten Halbzeit komplett selbstverschuldet!! Wie kann man jetzt wieder nur so kopflos agieren mehrfach hintereinander und dann ist das Spiel weg... Das passiert jedes Mal l, wenn man in Topspielen mit einer Führung von 2, 3 in die Pause geht. Und jetzt macht Flensburg ein simples Tor nach dem anderen. Völlig unnötig. Auch wird vom Trainer so lange gewartet, bis das Spiel auf -3 weg ist. Und wenn jetzt einer kommt mit "es ist nur Kevin Möller zu verdanken", de kann ich nur noch fragen, ob man es wirklich nicht sehen WILL

    Deshalb ja auch mein Wunsch nach einem 3. rR-Spieler, der Qualität hat und ablösefrei zu haben ist im Sommer, damit genau das nicht mehr passiert.

    Kurzfristig ist natürlich kein Hoxer oder Alex Dushebajev verfügbar, nichtsdestotrotz braucht man jemanden, der sofort weiterhelfen kann und Harry entlasten kann, wenn Emil wirklich so ewig lange

    Auf keinen Fall. Der ist genauso alt wie Reinkind. Der THW sollte sich verjüngen statt alternde Stars für vermutlich teures Geld zu verpflichten.

    Und wen könntest du junges mit der Qualität holen, ohne jmd. Rauskaufen zu müssen (z.B. Hoxer oder Uscins, die hier gerne in Kiel gesehen würden)? Ich bin Fan von Hoxer, aber das wird fett kosten...

    Ich habe aus Quellen, die Kiel deutlich näher sind als ich, etwas von einer Ausfallzeit von 6-8 Monaten bei Madsen gehört!

    Du konkretisierst in Zahlen, was ich mir infolge der Nachricht, dass nun offenbar gehandelt wird, gedacht habe. Das wäre dann fast gleichbedeutend mit Emils Saisonaus. Und sollte dem wirklich so sein bzw. es so kommen, liefert das bereits die sinnvoller Beweisführung für meinen Wunsch, sich mit einem dritten top Linkshänder aufzustellen.

    Hmm...? Hab Lindenchrone nicht wirklich auf dem Schirm.

    Was sagt ihr dazu?

    https://www.bild.de/sport/mehr-spo…bda2290ccea6edb

    Hat Martinovic bei dem Löwen während seiner langen Verletzungsauszeit v.a. hinten raus stark vertreten. Kann also durch eine Hilfe sein.

    Was mich aber jetzt da etwas stutzig macht: vor ein paar Tagen sagte VS, dass man Emils Genesungsverlauf genau verfolgen wird und dann ggf. agiert. Warum agiert man nun? Weiß man vielleicht doch schon mehr über die Ausfallzeit auch im neuen Jahr?

    An der Stelle muss ich dann auch sagen: man kann von Alex D. halten, was man will, aber sportlich hat er (immer noch) was drauf. Sollte es also immer noch die Möglichkeit geben, ihn für Sommer 26 gewinnen zu können, sollte man das unbedingt tun, denn man sieht, wie schnell mind. ein Linkshänder ausfallen kann. Und Harry ist immer wieder von Verletzungen geplagt. Mit 3 Linkshändern wärst du in einer Komfortsituation in der neuen Saison und müsstest unter der Saison kein Geld mehr in die Hand nehmen, wenn man dauerhaft ganz oben dabei bleiben will. Es besteht kein Handlungsdruck dann. Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt 😅

    Freundschaft!

    Er/sie meint Emil Darling Sörensen, aber der war nicht MVP.

    Nein, meinte ich (= ein Er) nicht. Ich habe nun nochmal extra nachgeschaut: Frederik Emil Pedersen - der wurde dann aber nicht MVP, nachdem Dänemark nicht ins Finale einzog. Bis dahin war er der Favorit auf die Auszeichnung. Das war mein Fehler, sorry. Aber den meinte ich. Mittun war U21-WM-MVP und spielt auch wie Skippy, ist halt familiär bedingt😁

    Frederik Bjerre übrigens mit 22 von 22 in den letzten beiden Champions-League-Spielen. Hoffentlich guckt Figo auch CL.

    Die haben generell schon wieder so viele vielversprechende Talente in der Pipeline (Tönnesen, Vilhelmsen, Bjerre, der MVP der U19-WM, wo mir Grade der Name nicht einfallen will), Wahnsinn ist das. Die machen da in Gudme so brutale Arbeit 💪💪Da sollte immer der erste Blick hingehen, wenn's um Talente geht