Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Da Magnus verletzt ist, habe ich heute auch nicht mit einer Videoüberraschung für ihn gerechnet - würde ihm das im aktiven Spielverlauf wünschen, weil er schon im letzten Jahr (durch das lautlose ziehen der Option) keinen Extraapplaus bekommen hat.

(Und ja, ich weiß, bei Peke war es auch mal so, als er verletzt war.)

Zu Bence mache ich mir jetzt allerdings auch Gedanken...

Wegen meiner auch gerne beim nächsten Heimspiel, wenn er wieder spielt. Solange es kommt, akzeptiere ich es nochmal😅

Aber bei Bence ... Also den Steal ziehen zu lassen, wenn er doch auch bleiben will, wie es klang... Würde wieder ein unendliches Kopfschütteln bei mir hervorrufen... Gib ihm eine VL bis 28, 29, Bau wegen meiner eine AK für eine ordentliche Summe ein und dann soll Veszprem blechen, Zack, fertig😅

Die besten Szenen heute: Gonzalo ist endlich da❤️❤️ Elias wieder on fire ❤️❤️ und in den letzten zehn Minuten hat man hinten auch endlich mal wieder Beton angerührt - wenn man sieht, wer da auf der Platte stand, hätte man das da am allerwenigsten erwartet😅 aber schon zu sehen, dass auch die ganz jungen Kerls randurften. Apropos ganz junge Kerls: wenn man sieht, wie sich Ankermann da hinten aufgerieben hat die letzte Viertelstunde, und dann oftmals wieder raus musste, um Bilyk Platz zu machen, möchte ich schon gerne sagen: Coach, lass den doch auch vorne ran, das hat er sich so hart erarbeitet hinten. Das hätte ich ihn so gegönnt! Aber endlich auch mal ein bisschen deutlicher im Ergebnis, endlich💪 so, und jetzt gute Erholung und bitte weiter an der Abwehr arbeiten, um für Samstag mal wieder Beton anrühren zu können 🙏🙏 zu den beiden Schiris sagen wir nichts😅

War aber wohl auch der einzige Gehaltene, oder hab ich was verpennt?

Ne, haste Recht. War an 3en hart dran, aber was soll er denn machen, wenn sie ihn permanent alleine lassen, genau wie Andi bis zur Auswechslung 😔 die Wahrscheinlichkeit, dass solche Topleute n paar Freie mehr weg ehmen als andere, klar, aber sie alleine werden uns auch nicht in die CL bringen . Die Abwehr wird aber iwie auch nicht besser, mein Empfinden ist eher eine Stagnation, wenn nicht sogar eine Entwicklung in die falsche Richtung, wenn man sieht, WELCHE GEGNER diese Unmengen an Tore werfen😔

Beste Aktion in Halbzeit 1: die Einwechslung von Gonzalo 🥰🥰 und dann nimmt er gleich den ersten freien Weg, ein geiler Typ einfach❤️ Aber 22 Gegentore in Halbzeit 1, boah, es wird einfach nicht besser. Und das ist nicht der SCM, Berlin oder Flensburg... Das ist schon zu heftig

Langsam kann man schon etwas unruhig werden, weil wieder nichts bzgl. einer VL bei Magnus oder Bence verkündet worden ist😔

Und Andi kriegt bisher hinten gar nix zu packen, bis auf den einen abgefälschten Ball 😔seine Aura hat den 7m von Becher übers Tor geschaut😅

Die Frage ist bei einer Nicht-VL halt immer - egal, um welche Seite es geht -, kriegt Viktor nochmal so einen Steal wie Bence hin, denn letzte Saison war er das ja wirklich (ablösefrei, top Leistungen insgesamt, dabei noch ultra jung). Aber ich hoffe dann doch inständigst, dass es dazu nicht kommt, weil man alles unternimmt, um die beiden längerfristig zu halten (im Falle Bence darf Veszprem wie gesagt gerne vieeeeeel Kohle blechen, wenn sie ihn auf Teufel komm raus wollen😁).

Also ehe ich mir Nahi ins Team holen würde, würde ich lieber ohne LA spielen.

Persönlichkeit und Verhalten sind das eine, die sportliche Qualität die andere. Und letztere ist schon stark. Aber damit braucht man sich eh nicht auseinander setzen, denn er wird nicht kommen, hat ja auch vor kurzem bis 28 oder 29 verlängert. Ja, Verträge und deren Wertigkeit dieser Tage... aber ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass wir uns mit dieser Personalie nicht beschäftigen müssen😊

Gute LA gibt es wie Sand am Meer - wenn es wieder wer sein sollte, der auch auf Halb decken kann, wird es direkt ungleich schwieriger. Vor allem, da es mit Elias als Transitionsspieler so gut klappt, sollte aber eine Option da sein, ihn sinnvoll in der Deckung auf Außen parken zu können. Mir fallen ad hoc nur Mandic, Nahi und Frimmel ein, die auf hohem Niveau auf halb decken und die sehe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht beim THW.

Vollkommen richtig, andere Namen wären mir auch nicht geläufig, wenn es um dieses Regal geht. Für 27 würde die Situation ob der Verträge nur für LA mit Stärken in der Offensive besser (z.B. Noam Leopold aus Nantes, Frederik Bjerre aus GOG), aber das Team hat insgesamt schon recht viele Jungs, die ihre Stärken nicht unbedingt hinten haben. Insofern wäre ein Komplettpaket schon wünschenswert, da man auch keinen Abwehrspezi wie Tom Kiesler in den eigenen Reihen hat. Und alleine schon wegen dieser Situation würde eine VL mit Magnus auf ein paar Jahre Sinn machen, zumal der gute Junge ja auch bleiben will. Würde man ihn nicht verlängern, würde das bei mir absolutes Unverständnis auslösen 😔 ist aber nur meine Meinung!

Es bleibt nur zu hoffen, dass man Magnus noch länger an sich binden kann, alleine schon wegen seiner Abwehrqualität. Die Personalien Dahmke ist ja (leider😔) unantastbar, das hatten wir ja schon öfter hier thematisiert. Und nachdem Bence ja auch kommuniziert hatte, gerne bleiben zu wollen, wäre eine langfristige Bindung natürlich auch eine super Sache (dann soll Veszprem sauber blechen, wenn sie ihn immer noch haben wollen in der Vertragslaufzeit). Alles andere wird sich doch hoffentlich selbstredend erledigen und Dule bekommt sein Abschiedsspiel und zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück, was seine Spielerkarriere betrifft.

Zu Eric: Ihm fehlt zur Weltklasse ganz eindeutig die Konstanz. Es sind immer wieder haarsträubende Fehler dabei. Hoffe das kann er irgendwann noch abstellen. Gerade in den ersten ca. 20 Minuten hat er sich überhaupt nicht zurück genommen, sondern offensiv quasi alles gemacht. Reinkind und Bilyk haben mir besonders in der Phase gefallen, als Eric kurz auf der Bank war. Da konnten sie die Verantwortung dann nicht mehr abgeben, sondern mussten auch mal selbst aktiv werden.

Am Ende war es dann natürlich die absolute Show von einem ausgeruhten Skippy gegen müder werdende Balinger.

Wenn Elias auf dem Feld steht, schrieb ich doch🤷 gerade in der ersten Halbzeit hat er das super gemacht, auch Harry heute! Und dann wurde er wieder zu hektisch (exemplarisch der völlig überhastete Wurf in der Überzahl - bin mir grade gar nicht mehr sicher, ob es nicht sogar die doppelte Überzahl war). Und der Vorsprung schmolz dahin, bis es -2 war... Und dann musste Elias komplett übernehmen

Harry war heute im Angriff auch richtig gut. Das ist immens wichtig, da es zu ihm zur Zeit keine Alternative gibt. Eric fand ich auch gut. Sorgen muss man sich um die Abwehr machen. 36 Tore gegen einen Zweitligisten sind einfach viel zu viele.

Stimme ich dir in allem zu. Aber man hat immer den Eindruck, wenn Elias kommt, nehmen sich Harry und v.a. Eric vornehm zurück. Wie Pommes schon im Spiel gegen Flensburg anmerkte: Eric ist so eine Waffe, in allem, was er macht - und dennoch nimmt er sich immer wieder zurück anstatt das durchzuziehen. Das fehlt ihm noch zur Weltklasse. Und da hat er definitiv einen Punkt. Bleibt Eric in Kopf cool, ist er kaum zu stoppen. Wird er hektisch und unüberlegt, bringt er sich selbst immer aus dem Tritt.

Und bei der Abwehr entsteht der Eindruck, dass es eher schlechter als besser wird im Zusammenspiel, wenn man so die Anzahl der Gegentore betrachtet und gegen wen man sie bekommen hat😔

Dann ist es an Szilagyi eine ordentliche Ablösesumme auszuhandeln und einen Plan B in der Tasche zu haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass er dabei nicht wieder so überrascht wird wie bei Landin und Sagosen... Das war keine Glanzleistung, v.a. bei Niklas, obwohl er doch klar wissen sollte, dass Niklas eine AK im Vertrag hat😔 aber richtig bin da mal guter Dinge, dass er daraus gelernt hat. Wenn Veszprem ihn unbedingt haben möchte, dann sollen sie ordentlich blechen. Geld spielt bei denen ja eh scheinbar keine Rolle 😅

Habe vorhin Füchse gegen HSVH geschaut. Hoffentlich hast sich Jicha den HSVH auch angeschaut. Das kann er sich modernen Handball anschauen.

War ein richtig geiles Spiel. Hamburg eiskalt, haben sich trotz -4 niemals nervös machen lassen, hatten immer gleich die Antwort parat. Und das trotz der brutalen Phase von Ludwig, als er gefühlt alles gehalten hat. Und dann am Ende so saucool bleiben, wahnsinnig stark heute. Wahrscheinlich deren bestes Saisonspiel, mit 39 Buden IN Berlin, und das trotz Andersson und Gidsel (wie viele hatten die zusammen?? Reichen da 24 Tore noch??). Kaum Abwehr, aber Tempo und Spielwitz ohne Ende.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass der THW mit den beiden genannten Außen nicht auch in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Hier sollte man zwingend verlängern, sofern es finanziell machbar ist. Dass man sich bei Imre kein Wettbieten mit Veszprem leisten kann, sollte allerdings auch klar sein.

Ich hoffe es so sehr, dass man die beiden längerfristig binden kann. Aber das haben wir schon so oft thematisiert, dass wir möglicherweise vieles nicht so ganz nachvollziehen können und konnten, wenn es anders ausginge😔

Jetzt kann der GF ja die Baustelle Linksaußen angehen. für mich als Außenstehender würde ich Rune ein Jahr und Magnus zwei Jahre geben, es sei denn der Gf hat so einen Glücksgriff wie Imre in der Hinterhand. Wenn er Halbdecken kann war es das für Landin, ansonsten für Rune ;(

Ich befürchte allerdings, dass jetzt mit dem Hinweis auf die Finanzen (vom GF) Magnus Landin nicht verlängert wird und dafür ein Talent aus dem Nachwuchs gefördert wird.

Mit Bence als auch Magnus wurde bisher laut Interviews nur lose gesprochen, keine konkreten Angebote unterbreitet, obwohl beide klar gesagt haben, dass sie sich hier sehr wohl fühlen und sehr gerne bleiben würden. Bence möchte für sich vor der EM Klarheit.

Handball: Noch vor der EM: Bence Imre will seine Zukunft klären
    Bence Imre und THW Kiel: Zukunft vor der EM 2024 unklar ? Der Ungar will seine Pläne vor der Europameisterschaft klären ? Bundesliga stark, Rücktritt von Mate…
    www.handball-world.news