Beiträge von truncatellina

    Für mich eine große Enttäuschung, auch, was seine Persönlichkeit anbelangt, die wohl auch nicht zum SCM passt. Ich hatte darauf gehofft, dass er wiederkommt und eine Alternative zum manchmal zu beobachtenden monotonen Spiel über Gisli ist. Wenn ich sehe, dass er nur ein paar Spiele gemacht hat, dann wg. der Nationalmannschaft enorm lange ausfällt, beim SCM wieder aufgebaut wird, hätte ein Mensch mit Charakter anders reagiert. Ich glaube auch nicht an Selbstbewusstsein. Hätte er das, wäre er hier geblieben. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

    Nur ein paar Spiele? – wg der Natio ausgefallen? – Mensch ohne Persönlichkeit, Charakter und Selbstbewusstsein?

    Ich kann dieser Ansicht nur entschieden widersprechen. Zehnder kam zunächst als Claar-Ersatz und hat diese Rolle in meinen Augen überraschend gut ausgefüllt. Er konnte in 30 aufeinanderfolgenden Spielen (solange spielen manche nicht einmal die ganze Saison, obwohl sie fit sind) in 4 Monaten dem SCM mit durchschnittlich 4 Toren pro Spiel helfen (das ist hinter Omar, Felix und Matze Platz 4! der letzten Saison). Ich habe nicht vergessen, wie er half bärenstarke Ägypten im SuperGlobe HF nach Halbzeitrückstand zu besiegen, wie er in der CL zu Hause gegen Barca glänzte oder wie er im Bördeleum half Gummersbach mit 12 Treffern ne fette Rutsche zu verpassen.

    Sicherlich ist sein Ausfall wegen einer schweren Verletzung in erster Linie für ihn selbst ein großes Unglück und eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Diese Verletzung ihm indirekt (oder der Nationalmannschaft) zum Vorwurf zu machen finde ich falsch. Ich persönlich bedauere seinen Abgang und gehe erstmal in bester Absicht davon aus, dass es dafür wohlüberlegte Gründe und Absichten aller Beteiligten gibt. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute und hoffe, dass wir seine spielerische Stärke nochmal in der Rückrunde erleben dürfen.

    Ich würde behaupten, dass jemand der Menschen ohne Wissen über Verträge, Beträge, Absichten und Absprachen die Persönlichkeit, das Selbstbewusstsein und den Charakter abspricht eigentlich selbst eher „Charakterarm“ erscheint.

    Wenn ich richtig durchzähle sind für nächste Saison bislang erst 12 Plätze vertraglich vergeben (und das inkl. Portner). Sergey, Manu, Tim und Basti(?) scheiden ja aus, Daniel, Sulli und Oscar noch mit Fragezeichen. Ich denke auch, dass da noch einiges verkündet werden muss.

    Nachtrag: Da waren andere wieder schneller :)

    Ich denke, falls ein Spieler nach grober Unsportlichkeit mit einer Sperre belegt wird, soll das nicht in erster Linie die „gefaulte Mannschaft“ (in diesem oder im Rückspiel oder anders) belohnen, sondern die „faulende Mannschaft“ bestrafen. Deshalb wäre eine Spielsperre in Folgespielen aus meiner Sicht sinnvoll. Alles andere sind zu theoretische Überlegungen, von denen ich aber auch eine skizzieren möchte.

    Mannschaften A und B befinden sich im unmittelbaren Meisterschaftskampf. A spielt gegen C, danach dann B gegen C. In A gegen C bekommt C eine rote / blaue Karte mit Spielsperre und ist dann im Folge Spiel gegen B sogar geschwächt, obwohl das genau das Gegenteil ist, was A sich wünscht. Ich denke, auch dass müsste man so akzeptieren können.

    PS. bin mir nicht sicher wir gut das zu einem Potcast-Treat passt, daher noch einen meiner Favoriten (wenn auch in englischer Sprache):

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der CL-Gewinner einen gesicherten Startplatz im Folgejahr bekäme und daurch die Liga-internen Startplätze nach unten rücken würden (so wird das ja teilweise in anderen Wettbewerben realisiert) wäre es auch in der Vergangenheit nicht egal gewesen, dann hätten wir bereits dieses Jahr drei CL-Plätze. Nur mal so ein Gedanke ...

    Dann drücke ich mich anders aus.

    Der sportliche Mehrwert hält sich in Grenzen.

    Mit aktuell 40 Toren (und ich weiß, Tore sagen hier nicht alles, man könnte auch mal auf Spielzeit schauen) gibt es aktuell nur 5 Spieler beim SCM die öfter als Weber getroffen haben. Jonsson, Lagergreen, 3 von 4 Außen (eigenes Thema :) ) sowie die KM Bergendahl und Zechel treffen alle weniger. Weber hat für mich somit schon "impact". Übrigens hat er letzte Saison mehr Tore pro Spiel gemacht als Gisli - das wird oft übersehen.

    ... [ ] ...

    Dementsprechend schaue ich insgesamt positiv in die Zukunft. Der THW wird kein Meister werden, aber ich sehe gute Chancen, am Ende einen der Top 4 hinter sich zu lassen.

    Wenn man eine von vier Mannschaften hinter sich lässt ist man selbst Platz 4. Ist es das was du meinst, oder habe ich das falsch verstanden?

    Du meinst wahrscheinlich pro Spieltag, oder?

    Eigentlich nicht, da pro Spieltag ja nicht unabhängig von der Anzahl der Mannschaften ist. Um Saisons zu vergleichen in denen unterschiedlich viele Mannschaften mitgewirkt haben und somit unterschiedlich viele Spiele gespielt wurden, müsste man es auf pro Spiel runterbrechen, auch wenn die Angabe dann etwas ungewöhnlich aussieht. Für die Saison 1993/94 könnte man sagen (bei 306 Spielen und 47 Unentschieden), dass es pro Spiel 0,15 Unentschieden gab. Ggf könnt man das dann lieber pro 10 Spiele angeben, dann sieht das etwas netter aus -> 1,5 Unentschieden pro 10 Spiele. Wer findet eine Saison mit mehr Unentschieden?