Hat jemand gesehen, dass Claar unmittelbar nach Anwurf zur zweiten Halbzeit mindestens sieben Schritte mit dem Ball in der Hand macht? Selbst dem Schieri hätte das mal auffallen müssen.
Hat dich sicherlich hier dran erinnert. ![]()
Hat jemand gesehen, dass Claar unmittelbar nach Anwurf zur zweiten Halbzeit mindestens sieben Schritte mit dem Ball in der Hand macht? Selbst dem Schieri hätte das mal auffallen müssen.
Hat dich sicherlich hier dran erinnert. ![]()
Verkehrte Taste getroffen.
Wolltest du eigentlich 4 schreiben?
Trogbrücke
Alles anzeigenIch habe die Spielberichte der CL durchgesehen und kam vor gestern auf 15/17.
1 Spiel stand er nicht auf dem Bogen und 1 Spiel hat er entweder nicht gespielt oder nicht aufs Tor geworfen, weil er mit 0/0 drin steht. Wenn er gestern 4/5 hatte, wären das bei mir 19/22.
Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.
Zur Vollständigkeit gehören Pokal und Wüste natürlich dazu. Auf Grund der teilweise deutlich schwächeren Gegner sind mir diese Werte allerdings nicht so wichtig.
Meine Grundaussage war ja die schwächere Quote im Vergleich zum Vorjahr.
Das bestätigen die Gesamtzahlen aber letztlich auch.
Für den Abgleich, der Sauger steht bei mir in der CL mit PSG 3/7, Plock 2/2, GOG 5/6, Pelister 5/6 und Zagreb 4/5 zu Buche. In Barca und Szeged hat er ja wegen Nachwuchs und Ellenbogen nicht mitgewirkt. Damit komme ich dann auf 19/26 = 73% und im Schnitt knapp 4 Tore pro Spiel. Teilweise unterscheiden sich ja statistische Angaben verschiedenen Quellen, so dass wir uns sicher nicht um die Kommastelle streiten werden.
Ich würde sofort zustimmen, dass seine bisherige reine Wurfquote unter der der gesamten Vorsaison liegt. Ich würde davon nicht ableiten, dass er schlechter spielt oder weniger Bedeutung in der Mannschaft hat. Zumal wir ja momentan Dutzende Spiele auf Reihe gewinnen und zB Ossi uns gegen die Löwen auch mit einer Wurfquote von 0% (0/1) trotzdem komplett den Allerwertesten gerettet hat. In der HE wurden ja viele weiter Kriterien benannt (Innenblock, Sperren, schnelle Tore ins Leere Tor uvm), die Saugstrup auch in dieser Saison zum ultimativen Leader der Mannschaft macht. Mir stellen sich dann immer die Nackenhaare auf, wenn hier im Forum reflexhaft nach weniger Minuten Spielzeit und einem (oder zwei
) Fehlwurf Pauschalkritik ohne Faktenanalyse geraunt wird.
Gebühreneinzugszentrale
Ich will wirklich nicht streiten, aber wie kommst du in der CL auf 73 % und dann insgesamt auf 72 %???
CL habe ich 19/26 (=73%), alle Pflichtspiele (also inkl. Pokal und Wüste!) habe ich 74/103 (=72%) auf dem Zettel.
Zum Thema Saugis Wurfquote (Gesamt 72%, HBL 60%, CL 73%).
Mir ist aufgefallen, dass der Sauger sich bei Kreisanspielen, die zu einer klaren Wurfchance führen (frei am Kreis, direkt an 6m, kein Abwehrspieler kann den Wurf noch „legal“ verhindern) extrem lange Zeit für seinen Wurf lässt. Teilweise tippt er den Ball sogar noch einmal, geht in eine leicht geduckte Haltung und wirft dann aus einem verhaltenen Sprungwurf. Früher kam er (mMn und ohne Daten) schneller "zu Potte". Was neuerdings wohl extra Konzentrationszeit für den Werfer bringen soll, gibt aber auch dem Torwart Zeit, aus dem Kasten zu kommen, den Winkel zu verkürzen und (ähnlich zum 7m) sich ein konkretes Wurfbild vorzustellen. Daher finde ich, man sollte sich (und damit auch dem Torwart) vielleicht nicht ganz so viel Zeit lassen.
Ich gucke SCM-Heimspiele aus sportlichen und bildlichen Gründen nur noch in Topspielen.
Ich gucke SCM-Heimspiele aus sportlichen und bildlichen Gründen nur noch in der Halle 😎
Saugstrup also gestern neben Zechel mit der besten Wurfquote aller SCM Spieler...
Jetzt weiß ich wenigstens wo Saugis super Statistik in der CL herkommt. ![]()
Kostenbremse
Inhaltsverzeichnis
Danke, Arcosh.
SCM also in 38 HBL-Heimspielen seit Einfürung des Videobeweises keine direkte rote Karte zu Hause.
![]()
![]()
Flensburg zwei (die von Mensah war nach dritter Zeitstrafe).
Und das bedeutet jetzt genau nochmal was?
Partikelfilter
Müdemacher
Freundschaft!
39-2-1 aus den letzten 42 Spielen. Hach, das wird gut, wenn der SCM erst mal auf Toplevel kommt.
Rechnet man auch die Saisonvorbereitung dazu, da waren ja auch Spiele gegen Eisenach, Stuttgart, Lemgo und Hannover dabei, kommt man sogar auf ein 48-2-1. Das macht eine Niederlage aus den letzten >50 Spielen. Leider können wir uns davon am Samstag gegen die SG nichts kaufen. ![]()
Verdachtsfall
Darum geht es ja gar nicht!
Es geht einfach darum, dass der Spielstil von Magdeburg jetzt schon viele Jahre aktiv ist, er generell an der Grenze des regelmäßigen Stürmerfouls ist – und die Schiedsrichter scheinbar nicht wirklich wissen, wie der richtige Weg der Ahndung ist. Sie wählen, meiner Meinung nach, die einfachste Lösung, indem sie auf irgendeine Art von Foul oder Eintritt entscheiden und dann den 7m geben.
Das ist das, was mir daran nicht gefällt.
An Magdeburgs Stelle würde ich an diesem Stil auch so lange wie möglich festhalten.
Ich fasse das mal zusammen. Magdeburg war in den letzten Jahren nur erfolgreich, weil die Schiris (national wie international) zu doof waren richtig zu pfeifen. Für mich gehört das in die Kategorie „Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt“.
Freundschaft!
Die Serie ist noch ausbaufähig. Ich habe gerade mal Statistik gemacht. Der SCM hatte mal 19 Auswärtsspiele in Folge. Beim Suchen nach anderen Serien stieß ich auf 18 Auswärtsspiele von Göppingen. Da fiel aber die Zeit der "Starting" Fours mit rein. Da gab es also zwischendurch Spiele auf neutralem Platz. Zeitlich gesehen war das mit 13 Jahren ohne Heimspiel wohl die längste Serie.
Die SG hatte jetzt fünf Auswärtsspiele in Serie. Wenn man das Final Four nicht berücksichtigt, dann sechs. Und inklusive Final Four acht Pokalspiele nicht mehr zu Hause. Generell ist es so, dass man im DHB-Pokal als Topclub durch diverse Randbedingungen eher selten zu Hause spielt. Exemplarisch für den SCM 22 % Heimspiele, 58 % Auswärts und 20 % Neutral. Für andere Klubs habe ich keine Zahlen.
Wie ist denn die "Heim-Losquote" beim SCM gegen 1.Buli. vor dem FF? Also da, wo wirklich das Los das Heimrecht entscheidet? 50:50?