Beiträge von AnwurfAlster

    Jetzt wo Lassen weg wäre ab 2026. Denkt ihr da wird schon in den nächsten Wochen schon wer für 2026 geholt? Ich hab vor neuestem mal mir die Handball Woche geholt und da gab's auch zu jedem Team im Saison Rückblick Heft ein Interview. Bei uns war das halt Jogi Bitter. Und er klang da eigentlich schon sehr vielversprechend Thema seiner Transfer Philosophie. Das er da schon einen guten Plan hat, junge hungrige Spieler zu holen nach Hamburg, die Bock drauf haben. Und halt versucht Eckpfeiler für die Zukunft des HSVH zu entwickeln (er erwähnte als Beispiel Sauter 29 & Haug 30 + Trainerteam) .Ich dachte so an einen Zweitligaspieler HBL Abstiegskampf. Mir wäre jetzt auch nur bekannt, dass dann ab 2026 nur noch Norlyk alleine auf RR wäre.

    Wie gesagt, ich bin noch neu im Kkomplex Handball so und daher ist es auch nur meine vielleicht amateurhaft klingende Einschätzung, dass man dann eher die Topspieler in Liga 2, die überzeugt haben, sich holt den nächsten Wochen für 26, wartet wer ausläuft 26, aber 25/26 bis November überzeugt oder halt von Teams, die 11. bis 16. geworden sind in der HBL. Ich bin also auf Berichtigungen offen, wenn ihr sagt, nein, das schätzt du falsch ein..

    Mich wundern solche Aussagen wie die von Gidsel jedes Mal. Barca wirtschaftet unseriös, ist seit Jahren bankrott und lebt nur noch weil sie too big to fail sind. Sie haben keine Fans und die Liga ist nicht besser als die 2. HBL. Da frage ich mich, was so viele Spieler so anziehend finden.

    Champions League und easy Meister. Kann nur von Hernandez sprechen, aber als Spanier denk sehr nett. Für Gidsel nette Stadt. Und wenn die pleite sind geht er halt wieder. Weiß nicht, wir reden ja hier nicht über PSG (Korrigiere mich, schätze aber PSG so ein CL ohne Ambition), Barca ist halt Dauergast Final 4 mit der Prämisse es auch mal zu gewinnen.

    Sind beide Mannschaften schon im Training? Hat da jemand was mitbekommen?

    Nichts bekannt. Bei Dessau wirkt es ja eher nicht so, Spieler sind im Urlaub und sie sagen wird schwer da sie nicht im Lande sind und Urlaub ist ja verdient und bezahlt. Ob Training unklar, alles ziemlich vage.

    Essen dagegen arbeitete normal weiter und werden auch trainieren.

    Du meinst Magdeburg hätte solch eine neue Halle eher verdient?

    Wenn ich mich kurz einmischen dürfte, habe zufällig Familie dort. Ist halt einfach extrem klein, muss man sagen. Immer ausverkauft und so wirklich groß ist die Halle halt auch nicht. Ist dem Verein nicht mehr würdig. Gleichzeitig ist es das selbe Problem wie beim Fußballverein. Eigentlich müsstest du eine Halle an der Autobahn bauen wie zum Beispiel in Mannheim. Wäre denke ich mal viel effektiver. Aber wie man liest, wird ja eh nie was passieren (Quelle unten). Aber mal zu uns, gibt es echt Planungen, dass es eine neue Halle geben sollen in Hamburg? Ok lese Elbdome für Towers und uns unteranderem. Klingt doch ganz gut.

    Mal zu, eher verdient. Es sind zweischneidige Schwerpunkt. Magdeburg ist natürlich ein Verein, der durch ihren sportlichen Erfolg und das Zuschauer Interesse dies verdient hätte. Sie haben nichts größeres. Hamburg ist ein großer Markt und natürlich brauchst du da eine gute Halle. Die Sporthalle ist ein wenig zu klein und die Barclays zu teuer. Also, wenn die Stadt was plant für die Sportarten (BBL/HBL) ist doch nett. Nimmt man an.

    Handball: Der SC Magdeburg und das Zuschauer-Problem in der Getec-Arena
    Der SC Magdeburg schwimmt seit Jahren auf einer Erfolgswelle. Das honorieren auch die Zuschauer. Doch die Getec-Arena stößt kapazitätsmäßig an ihre Grenzen.…
    www.handball-world.news


    Übrigens ein Moin in die Runde, ich bin neu hier und freu mich auf guten Austausch. Bin noch nicht so bewandert im Thema, will mich aber mehr dem Handball widmen und dachte mir, geh ich mal ins Forum.