Unter welchen anderen Vorzeichen soll die Saison denn gestanden haben? Bei dem personellen Aderlass kommt die Situation jetzt doch nicht völlig unerwartet.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Naja, warten wir es ab. In 1,5 Stunden wissen wir mehr

Da ist man auch als THW Fan gespannt. Denn ich behaupte, dass die Entscheidung in Kiel nur zwischen Jicha und GVS fällt.
-
Mit nur drei Punkten aus den letzten drei HBL-Spielen, einer klaren Niederlage im letzten Auswärtsspiel und einem Europapokalspiel am Dienstag in den Beinen, muss der THW Kiel zum zuhause verlustpunktfreien VfL Gummersbachern reisen, gegen den es im August die einzige Niederlage der diesjährigen Saisonvorbereitung gab.
Wenn man es so formuliert, dann sollte die Favoritenrolle klar definiert sein.

Aber ernsthaft: Wie gegen die Füchse Berlin würde ich (mit Fanbrille) eine 30%ige Chance auf einen Heimsieg sehen. Dafür müsse fast alles passen.
Wenn du die Chance gegen die Füchse bei 30 Prozent gesehen hast, dann dürfte sie gegen den THW etwas größer sein. So oder so aber ein enges Spiel, Ausgang ungewiss. Gewiss ist jedoch, dass der THW sich keine weiteren Minuspunkte erlauben darf.
-
-
-
An den Autor nin bei Handball-World.news
U21-Weltmeister bleibt man für immer.
Nö, Olympiasieger bleibt man für immer, Weltmeister jedoch nicht.
-
Der HSVH hat es uns vorgemacht, wie es geht. Nach den wichtigen Punkten gegen die MTM ein weiteres Schlüsselspiel, bleiben wir oben dran oder müssen wir abreißen lassen. Ich hoffe auf zwei weitere Punkte.
Zwei weitere Punkte für wen?

-
@lelle
Mir fehlt jeweils ein Verlegungsgrund (oder habt ihr einen offiziellen Grund?). Eine blockierte Halle ist kein Verlegungsgrund. Im Gegensatz zum Klub-WM. Bitte da nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Ihr kommt weiter, spielt am 17./18.12, bei Heimspiel am 17.12 (falls die Halle bei euch bereits am 17.12 zur Vorbereitung belegt, dann Ausweichhalle laut Statuten).
Das mag ja offiziell so sein. Dennoch kommt es in schöner Regelmäßigkeit vor, dass Bundesligaspiele teils Wochen vor oder nach dem regulären Spieltermin stattfinden. Daher bin ich erst mal ganz optimistisch. Und ob sich die Frage dann überhaupt stellen wird, muss man abwarten.
-
Und dafür dann Pedersen

2/8 ist schon echt heftig. Gibts da keinen anderen auf der Position?
-
Minden kann bisher durchaus überzeugen; Hannover erneut wieder echt schwach.
-
Zu viele Spiele, an denen er gefühlt keine Hand an den Ball bekommt. Heute eine Parade in 18 Minuten. Seine Körpersprache gefällt mir auch nicht, keine Ahnung warum das so ist. "ob es für Liga 1 reicht" ist zugegeben etwas übertrieben und im Eifer der anstehenden Niederlage geschrieben worden, aber ich verstehe im Gegenzug auch nicht die SCM-Gerüchte und kolportierten Ablösesummen, die im Raum stehen.
Hoffentlich sieht das am Donnerstag noch genau so aus!
-
Was genau meinst du jetzt?
Ich habe jetzt nicht jedes Hamburg -Spiel gesehen diese Saison, aber u.a. gegen den SCM und eben gegen Gummersbach. Und da war Bo Andersen immer die Nr. 1 vom Strich.
Die ersten 3 Siebenmeter beim HSV werden neuerdings von Andersen, Jörgensen und Mortensen geworfen. Frag mich jetzt nicht, wer anfängt, aber egal ob Treffer oder Fehlwurf, es wird rotiert.
-
Man hat es so viele Baustellen (neuer Innenblock, Tempo, etc.), da ist es halt suboptimal, wenn man sich durch ständig wechselnde Schützen vom Strich noch eine weitere schafft. Macht doch in diesem Ausmaß auch keine andere Mannschaft...
Da empfehle ich mal einen Blick nach Hamburg.

-
Mal wieder eine Runde SC Aufbau.
Das liegt nicht nur an der Leipziger Schwäche, sondern schon auch an der Magdeburger Stärke.

-
Der mdr sinniert schon, wie Leipzig gewinnen könnte.
Dass Weber spielt, ist schon mal ein guter Anfang.

-
Rot die einzig richtige Entscheidung.
Wenn man das mal mit Johansson gestern vergleicht, hätte ich persönlich Probleme damit, wenn das gleich hart bestraft worden wäre. Selbst wenn das Regelwerk das so sieht. Ist aber nur mein Empfinden.
-
Jo, mit Simic und Moewaski als Torhütergespann wäre es anders ausgegangen,
Mit PdV vermutlich auch.
-
Mir tun die Stuttgarter Spieler leid, dass sie in so dermaßen hässlichen Trikots rumlaufen müssen. Dazu noch diese furchtbare Hose.
-
Da haust du aber eine Weisheit nach der anderen raus!
...und dabei wird beim ganzen Vielschreiben noch übersehen, dass letzte Saison bspw. in Magdeburg und Gummersbach gewonnen wurde.
-
Dafür Rot wäre mir persönlich zu hart.
Ich hab’s auch erst in der 2. Wiederholung gesehen und mich vorher gefragt, warum Sipos da liegt…