Beiträge von Ballistrix

Gut abgeschrieben.

Den Abstand zu Magdeburg (und Berlin) sehe ich ja auch. Aber wo haben wir bitte merklichen Abstand zu Flensburg. Der Kader mag auf dem Papier besser sein, nur zeigen konnte er das bisher noch nicht.

Erklär du mir die Hängepartie und das ganze Prozedere der von Figo selbst so bezeichneten sog. "strategischen" Entscheidung, ohne einen einzigen Alternativkandidaten ins Auge zu fassen. Ich kann es nur so bezeichnen, wie ich es ironisch zugespitzt bezeichnet habe.

Woher hast du die Information, dass es keinen Alternativkandidaten gab? Nur weil nicht öffentlich darüber gesprochen wurde?

Mir wäre nun als nächster Schritt wichtig, dass man mit Magnus verlängert. In dem Zuge würde ich mir einen neuen jungen LA wünschen. Das Szenario halte ich allerdings für unwahrscheinlich, weil Rune eben Rune ist. Worst-case wäre, wenn man nur mit Dahmke verlängert.

Cool wäre auch, wenn man Imre länger binden könnte, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Hier ist man mit Zerbe allerdings passabel aufgestellt.

Kommen wir zu den Rechtshändern im Rückraum. Mit Dule bitte auf keinen Fall verlängern, außer er spielt quasi für umsonst. Offensiv reicht es schon lange nicht mehr - und hinten gegen starke Mannschaften/Spieler auch immer seltener.

Für Bilyk wird es dann wohl auch, so leid es mir tut, nach 10 Jahren gewesen sein. Persönlich würde ich mich freuen, wenn man sich auf eine Verlängerung einigt, die dann aber leistungsbezogen sein muss. Ob Bilyk das will und der Verein sich das leisten kann, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe, mit der Einschätzung, dass Imre und Skippy den Verein verlassen, liegst du falsch. Skyppi bekommt ja momentan viele Einsätze.

Ob der Entscheidung zu Jicha bin ich momentan etwas geschockt. Fehlt nur noch die Verlängerung mit Bylik. Dann ist das Chaos perfekt.

Die Verantwortlichen werden sicherlich nicht nur mit Filip gesprochen haben, sondern auch mit den Spielern, die die Zukunft mitgestalten sollen. Da gehört Skippy ganz gewiss dazu. Imre würde ich auch gerne weiter in Kiel sehen, weil er viel Potenzial hat, aber da ist eben das Angebot aus seiner Heimat, das CL garantiert.

Ich weiß nicht, welchen Spieler du meinst. Aber der Spieler, der bereits im 10. Jahr seine Knochen für den Verein hinhält, heißt Bilyk.

Soll ich dir jetzt deinen Beitrag unter die Nase reiben, dass J. Dahmke keinesfalls einsetzbar ist? Wer das nicht begreifen wollte, war doch bis heute in deinen Augen ein Depp.

Das trifft auf enge Spiele in der Bundesliga zu. Heute gegen drittklassige Polen hätte man auch gänzlich ohne Linkshänder gewonnen.

Schön, dass die Jungen heute so viel spielen durften.

Dahmke hat mich positiv überrascht und seine Sache echt gut gemacht.

Nowottny hatte eine gute Phase, insgesamt war das aber zu wenig und da muss einfach mehr kommen.

Ankermann sehr spektakulär mit vielen super Aktionen, aber auch deutlich zu vielen TF.

Ob Alfred Zeitz beauftragt hat? Mag gut sein, schließlich war Zeitz dazu am besten geeignet, weil der Kraftraum wohl sein Revier war. Patrick's Frau hat ihn nach den ersten Wochen in Kiel wenigstens kaum wieder erkannt, so "aufgeblasen bzw. vollgepumpt" wie er war.

Das stimmt mal wieder nicht. Wiencek kam mit über 120 kg nach Kiel und hat dann in den ersten 2 Wochen der Vorbereitung 14 kg abgenommen. Danach war er also weder aufgeblasen noch vollgepumpt.

Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Figo ausser Jicha jemals ein anderer Kandidat zur Debatte stand. Der wartet nur auf einen günstigen Zeitpunkt, um sich den Kandidaten vom AR absegnen zu lassen. Wenn jetzt im Prinzip mögliche Kandidaten nicht mehr zur Verfügung stehen, kommt ihm das doch sehr entgegen. So schließt man schließlich die eigenen Reihen. Es wird in Kiel noch Jubel ausbrechen, dass ihr Trainer in Kiel verlängern will.

Ich finde es sehr gut, dass in Kiel nicht ständig öffentlich diverse Namen gehandelt werden. Der Verein wird sich garantiert seine Gedanken gemacht haben - und wenn Jicha am Ende die vermeintlich beste Option ist, dann ist das eben so.

Als ob man einen Abgang von GvS ausgerechnet ein paar Tage vorm Spiel gegen Kiel verkünden würde.

Ich tippe auf den Wechsel von Pregler nach Göppingen

Wer redet denn davon? Bei GVS wäre es höchstens die Vertragsverlängerung. Und dass man einen Abgang mit großem Vorgeplänkel ankündigt, wäre mir auch neu.