Beiträge von Ballistrix

30 Tore von Island bekommen.... kann man da von hervorragender Abwehr sprechen? Ich versteh die ganzen Lobeshymnen nicht, es wäre besser auf dem Boden zu bleiben.

Es kommt ja nicht auf die bloße Anzahl der Gegentore an. Wenn das Spiel schnell ist und man sich selbst viele Abschlüsse nimmt, dann ist der Gegner ja auch häufiger im Ballbesitz. Nicht umsonst wird immer öfter die Anzahl an Gegentoren je 50 gegnerische Ballbesitze betrachtet.

Für mich eine große Enttäuschung, auch, was seine Persönlichkeit anbelangt, die wohl auch nicht zum SCM passt. Ich hatte darauf gehofft, dass er wiederkommt und eine Alternative zum manchmal zu beobachtenden monotonen Spiel über Gisli ist. Wenn ich sehe, dass er nur ein paar Spiele gemacht hat, dann wg. der Nationalmannschaft enorm lange ausfällt, beim SCM wieder aufgebaut wird, hätte ein Mensch mit Charakter anders reagiert. Ich glaube auch nicht an Selbstbewusstsein. Hätte er das, wäre er hier geblieben. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

Praktisch, wenn man charakterlich so flexibel ist.

Als Zehnder unter zumindest fragwürdigen Umständen nach Magdeburg gekommen ist, wurde sein Verhalten von vielen (nicht von allen!) durchaus in Schutz genommen. Jetzt erfüllt er seinen Vertrag, will ihn allerdings nicht verlängern, kommuniziert das mehr als rechtzeitig - und du stellst ihn als charakterlos dar. Wow, darauf muss man erst mal kommen.

In unserer Region kann Lidl bezgl. Qualität nach meiner Ansicht nicht mithalten, da ist Aldi deutlich besser aufgestellt. Aber wie Du geschrieben hast - subjektiv

Rund um die Großereignisse im Handball hat Lidl mich schon überzeugt; die kostenlosen Angebote waren dort immer sehr gefragt. Und seitdem der neue Markt bei mir in der Nachbarschaft vor einigen Jahren eröffnet hat, ist das Angebot auch wirklich super. Aber ja, hier kommt es sicherlich drauf an, ob der Lidl, Aldi oder was auch immer neu ist - oder noch aus dem alten Jahrtausend.

Ich denke weil er gemerkt hat, dass beim SCM die Trauben für ihn dann doch etwas (zu) hoch hängen. Bei GOG hat er (die letzte) Chancen zu zeigen, dass sein Selbstbewusstsein auch mit seiner Leistung korreliert. Für einen vermeintlich Weltbesten Mittelmann müsste er langsam mal zeigen, was in ihm steckt. Mit Glück gelingt ihm das bei GOG, aber wenn er es da nicht schafft, bleibt er eher als Sprücheklopfer in Erinnerung, der sich bei keinem der großen Vereine wirklich zeigen konnte. Dazu noch die Farce mit Eisenach und Erlangen...

Das ist mir dann doch ein etwas zu vorschnelles und zu hartes Urteil. Bei "keinem der großen Vereine" klingt ja so, als hätte er bereits eine Vielzahl durch. Die bisherigen 1,5 Jahre in Magdeburg waren sicherlich unglücklich, aber doch auch nur, weil er einen Großteil der Zeit verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Besonders der User ALF war doch sehr von Zehnder überzeugt und betont immer wieder gerne, wie überragend er in seiner kurzen Zeit gespielt hat und dass er ganz neue Elemente in das Magdeburger Spiel bringt bzw. bringen könnte.

Hat sich denn der DHB bei Leipzig und Prokop entschuldigt und Wiedergutmachung betrieben für die miserable Trainer-Kaderplanung? Die vielleicht nur getrieben war von B. H., um sich aufstrebende, lästige Konkurrenz auf Vereinsebene auf Abstand zu halten?

Prokop nach Leipzig wäre ein interessanter Move.

Treibende Kraft bei der Demission von Prokop war doch eher Schwenker als Hanning.

Ja, stimmt, das Verletztengeld der BG hat den Personaletat entlastet. Werde ich zukünftig bei entsprechenden Äußerungen berücksichtigen.

Es ist aber auch nicht unüblich, dass Spieler eine gewisse Zeit lang vom Verein (anteilig) weiterbezahlt werden. Wie das bei Zehnder war, weiß ich nicht. Aber man kann auch nicht einfach annehmen, dass er nach 6 Wochen das Gehaltsbudget gar nicht mehr belastet hat.

Hoffentlich geht das im Tor gut. Zweifelsohne zwei talentierte Burschen, aber noch sehr jung. Bei Kuzmanovic muss man erstmal sehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja da.

Naja, eure erste Meisterschaft unter Wiegert habt ihr doch quasi ohne Torwart(leistung) geholt.

Inzwischen muss Hernandez allerdings wirklich oft den Landin machen.