Magdeburg verdient vor zur Pause. Hernandez und Gisli für mich die Hauptfaktoren. Die Abwehr sehr stark, sodass Gidsel kaum ein Faktor ist. Aus Berliner Sicht muss er sich steigern und im Tor auch noch mehr kommen.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Da hat SchmiSo aber mal einen Punkt. Berlin dürfte vom Kreis bei 0/4 stehen.
-
Also jetzt kann sich der SCM aber nicht mehr über die Pfiffe beschweren... da waren schon ein paar interessante Entscheidungen dabei.
Erkennt man auch gut daran, dass Beuger gerade Sendepause hat

-
Berlin sollte es mal mit Ludwig im Tor probieren.
-
Leute, kriegt euch mal wieder ein. Bei euch klingt das ja so als würden Bob und Kretzsche pfeifen.
-
Ich mag Bilyk und daher hoffe ich, dass er schnell wieder zu alter Leistung findet.
Dass der Verein bzw. Jicha grundsätzlich auf ihn setzt, erkennt man ja daran, dass er zum 3. Kapitän ernannt wurde.
Ich erkenne aber auch, dass er zeitnah seine Form wiederfinden muss, da sich der Verein bei aller Sympathie ansonsten zwingend neu aufstellen muss.
-
Na ja , Berlin ist Meister und wenn diese noch heute die CL gewinnen . Dann sollst du mal die Verantwortunglichen hören. Und das mit Nordclubs ist nicht böse gemeint. Aber diese sind in einer Situation, die sie nicht gewohnt sind . Und damit muß du halt erstmal umgehen.
Das heißt natürlich nicht, das die Nordclubs keine Topclubs mehr in gewohnten Sinne sind. Aber sie werden Zeit brauchen um wieder zur alten Stärke zurückkehren.
Das schlimme ist nur ,daß das noch nicht in allen Köpfen der Verantwortlichen angenommen ist .
Deine Einschätzung zu Kiel und Flensburg teile ich. Die zu Berlin allerdings nicht. Sie stehen da ja nicht plötzlich, sondern ich erkenne eine kontinuierliche Entwicklung, die in meinen Augen nicht plötzlich einbricht.
-
Mich überzeugt er bisher nicht. Es gibt auch Spielmacher, die Abwehr können. Sogar Skippy tauchte (ob geplant oder nicht) schon mal auf einer Halbposition in der Abwehr auf.
Suchen sie einen reinen Offensivmann, hätte es auch andere gegeben. Vielleicht hat man sich da nicht entscheiden können.
Wenn Skippy in der Abwehr auftaucht, dann ist er die Schwachstelle schlecht hin gewesen. Selbst auf Außen zuletzt leider gar nicht zu gebrauchen gewesen.
-
Sieht gerade so aus als hätte Berlin gestern das deutlich schwierigere Halbfinale gehabt.
Barca in der Form quasi ein Freilos. -
Wenn ich dieses Gesabbel vom deutsch-deutschen Finale höre, wird mir ganz schlecht. Es heißt einfach nur deutsches Finale. Oder kommt irgendjemand auf die Idee und würde von einem französish-französischen Finale sprechen?
-
Worauf willst Du hinaus? Ging jetzt in dem Stichpunkt nicht um das, was andere Vereine sagen, sondern um m. M. n. interessante Aussagen in dem Interview. Checke ich jetzt nicht.
In meinen Augen ist das eine Nullaussage, die man sich einfach sparen kann. Gilt aber für alle Vereine.
-
Die anderen Vereine kochen auch nur mit Wasser . Die Nordclubs sind beileibe nicht mehr das was sie mal waren. Diese haben mit sich noch genug bewältiigungs Arbeit zuleisten . Und Berlin wird über sein eigenes Ego stolpern.
Kannst du das mal weiter ausführen? Was meinst du damit?
-
Alles anzeigen
https://www.shz.de/sport/sg-flens…-stadt-48848354
Sehr interessant. Einige hier häufig diskutierte Stichpunkte:
- Grgic hat sich nicht für das höchste Angebot entschieden
- Nur 23% des Etats sind Zuschauereinnahmen
- kein Minus durch EL
- Gehaltsgefüge: bleibt durch Umverteilung konstant in der Gesamtmenge, da einige Großverdiener gehen
Hat denn schon jemals ein Verein gesagt, dass sie einen Spieler nur deshalb bekommen haben, weil sie das höchste Angebot gemacht haben?
-
Die armen Füchse. Opfer alle. Heute werden sie sich bitter rächen. Ist doch Gang und Gäbe bei den Fans, dass man auch mal zu den nichtdeutschen Mannschaften hält. Wie schlimm. Hier sind einige wenige im Forum unterwegs, die stalken und bashen den SCM fortwährend, wenn auch teilweise intellektuell verbrämt oder extrem hintenrum. Keine Füchsefans. Für Abneigung gegen die Füchse, nicht gegen Spieler (feine Kerle dabei), gibt es Grund genug. Wurde von hlp an anderer Stelle aufgezählt. Manches ist noch gar nicht lange her.
Einige Magdeburger fühlen sich in der Opferrolle aber auch besonders wohl, weil die Berliner ja immer bevorzugt werden

-
Alles anzeigen
So, Spiel von gestern ist Geschichte.
Mal wieder ein Spiel mit unfassbarem Willen gewonnen.
Mal gucken, ob sich die unseren nochmal aufraffen können.
Körperlich sind wir sicher am Limit.
Berlin ist im Flow, keine wesentlichen Verletzungen über die Saison, das könnte jetzt ausschlaggebend sein.
Favorit leider nicht wir.
Niemand ist Favorit. In dem einen Spiel kann alles passieren.
Klar, Berlin hatte weniger Verletzte, aber euer Kader ist halt auch deutlich breiter.
-
Von den 8 Spielen gegen die Füchse, SCM, Melsungen und die SG, wurden 6 verloren! Geht einfach nicht!
Fehlende Quantität? Kann auch sei.
Aber für mich auch fehlende Qualität.
Nur die Bundesliga zu betrachten, kommt mir da zu kurz. Da ist die Bilanz zu schlecht, keine Frage!
Aber in der EL kommen zumindest noch 2 Siege und 1 Unentschieden gegen Melsungen dazu - und im Pokal jeweils 1 Sieg gegen Magdeburg und Melsungen.
Das sind dann insgesamt 13 Spiele mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Meinetwegen kann man da die EL auch wieder rausnehmen, weil die Erfolge gegen Melsungen letztendlich wertlos waren.
-
Remili? Zum THW? Wer soll den bezahlen?
Und: Der spielt dann einfach mal Döna-Cup?
Never!
Ob er in Veszprem oder in Kiel nicht die CL gewinnt, ist doch egal

-
Remili?
Mal abgesehen von der Umsetzung zeigt das auch, dass man nicht mehr so auf Skippy setzt
Naja, Remili wäre ein ganz eindeutiges Upgrade, aber wie gesagt: ich glaube nicht dran. Aber gut, das war bei Sagosen auch so.
Du hast es ja in deinem vorherigen Post erwähnt: Skippy muss sich auch selbst hinterfragen. Und sein Standing im Team ist nicht das beste. Das liegt aber nicht nur an seiner Spielweise, sondern auch an der Einstellung/Professionalität. Im letzten Sommer kam er ziemlich unvorbereitet in die Vorbereitung. Er soll es in der Sommerpause mit seinen Übungen gegen die Knieprobleme nicht ganz so ernst genommen haben. Und das kam entsprechend beim Trainerteam und den Mitspielern nicht gut an, da ihm eine größere Rolle zugedacht war. Ich hoffe trotzdem noch, dass es mit ihm und dem THW matcht, weil er ungeheures Potenzial hat.
-
Das Geld würde in dem Szenario aus Gudme kommen. Skipagotus Abgang würde mich traurig machen, dabei bleibe ich, aber letztlich muss ich zugeben, dass ein Wechsel seinerseits und dafür ein Zugang von Makuc objektiv betrachtet für beide Seiten gut wäre. Ob es so kommt, ist eine andere Sache.
Makuc soll 26 kommen. Nach meinen Infos versucht der THW (mal wieder) Remili diesen Sommer zu bekommen. Das Gerücht wurde auch von den KN in ihrem THW Podcast kurz angesprochen. Alleine mir fehlt der Glaube, dass es finanzierbar ist und umgesetzt werden kann.
-
Knackpunkt bei 24:22 die Parade von Portner gegen den völlig freien Arino. Danach sind sie erstmals in Führung gegangen.
Es lief heute schon verdammt viel für Magdeburg. Nicht nur die 3 roten Karten für Barca, sondern auch noch die Verletzung von Mem.
Aber gut, da kann Magdeburg nichts für - und nutzen muss man es am Ende auch noch.