Kann jemand von euch im Ticketshop den Saalplan öffnen?
Für Patricks Abschiedsspiel und die Dauerkarte funktioniert es mit Safari.
Kann jemand von euch im Ticketshop den Saalplan öffnen?
Für Patricks Abschiedsspiel und die Dauerkarte funktioniert es mit Safari.
Ich finde es schon interessant, dass die Entscheidung offenbar schon vor seinem Rückfall gegen ihn getroffen wurde + das Krickau zu diesem Zeitpunkt dann auch noch so fest im Sattel saß. Frage mich wann das genau war.
Ist für mich aber auch interessant, wie man eigentlich damals Trainer gescoutet hat, bevor Krickau verpflichtet wurde. Er fand JG, Blago, Smits und Buric unpassend, was mehr oder weniger ne halbe Mannschaft von Startern ist. Man kann sich jetzt fragen was das über die Flexibilität eines Trainers aussagt, aber auch ein bisschen wie man meinen konnte, das so ein Trainer eine Mannschaft, die offenbar zur Hälfte nicht für ihn passt, schnell zum Erfolg führt.
Wie kommst du denn bei den genannten auf eine halbe Mannschaft von Startern? JG, meinetwegen, obwohl dort bereits auf dem absteigenden Ast. Oder meinst du gar nicht Gottfridsson, sondern Golla? Blago? Ich bitte dich, ist die klare Nummer 3 am Kreis, was bei den anderen beiden Spielern auf seiner Position aber auch nicht schlimm ist. Zumindest mir fällt kein Verein ein, der 3 so gute Kreisläufer in seinen Reihen hat. Smits? War wohl eher gesundheitlich von dem Status als Starter weit weg. Buric? Da hat er sich eben für Möller entschieden, was jetzt auch nicht so verkehrt war. Also eine halbe Mannschaft an Startern, die nicht zum Trainer passte, sehe ich da nicht.
Heftig wie Spanien auseinander gefallen ist.
Heftig, wie Deutschland auseinander gefallen ist...
Ich tippe darauf, dass Jicha zwar nicht entlassen wird, aber dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Das wird man allerdings positiver formulieren ... "neue Herausforderungen..." ...
Auf die Nachfolge wird sicherlich Krickau spekulieren, wäre für ihn optimal. Von Harrislee aus könnte er zwischenfahren. Aber auch in der Nähe von Kiel gibt es dänische Schulen, und die Familie ist ihm glaube ich doch sehr wichtig.
Das sind meine Spekulatius zum Trainerthema in Kiel. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Dass man sich in Kiel mit der Jicha-Nachfolge durchaus beschäftigt, ist ja ein offenes Geheimnis. Den Namen Krickau habe ich dabei allerdings noch nicht gehört.
Die Sportbild berichtet, dass Jacob Lassen ab 2026 als Nachfolger von Martinovic zu den Löwen wechselt.
Da es keine halbseitige Pressemitteilung gibt, ist das ja nur eine naheliegende Vermutung. Leipzig ist ein durchaus attraktiver Standort in der HBL.
Wenn Krickau darauf wartet, bis ihm mal die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, dann kann das noch dauern. Bei den Top 6 der HBL, wird sich doch kurzfristig nichts ergeben. Da müßte dann schon etwas gewaltig schief gehen. Und auch beim aufstrebenden Mittelfeld in der HBL, sieht es ähnlich aus. Dann bleiben doch nur Vereine, bei denen Aufbauarbeit geleistet werden muß.
Die Frage beim SC DHfK aktuell ist, welche Perspektiven sportlich und finanziell dort in der neuen Saison realistisch sind. Und wie es anschließend weitergeht. Auf jahrelangen Abstiegskampf, hätte ich als Kandidat, allerdings auch wenig Lust.
Wie lange darf die SG Krickau denn noch bezahlen? Das Leben, das er jetzt hat, ist doch durchaus beneidenswert. Da kann er auf richtig gute Angebote warten. Vereine wie Leipzig etc. werden ihn auch in 2(?) Jahren nicht vergessen haben.
Alex zur SG hätte ich mir vor ein paar Jahren gewünscht, nun ist er schon Ü32, und vermutlich noch sehr teuer, auch wenn nicht mehr so prägend im Team.
Klingt eher nach einem typischen THW Transfer. ![]()
Hat man in Overby seit seiner Verpflichtung eigentlich mehr gesehen als KM Nr. 3?
Nein, sicher nicht! Und diese Rolle hat er auch überwiegend passabel ausgefüllt. Allerdings hätte man den Vertrag in meinen Augen nie verlängern dürfen, da der Umbruch am Kreis so deutlich früher hätte eigeleitet werden können bzw. müssen.
Sehr gut ausgedrückt. Overby ist 33 und wird wissen, dass seine Tage in Kiel gezählt sind. Auf mich wirkt er oftmals lustlos. Der wird sich nicht mehr für den THW zerreißen. Und dabei wäre dies jetzt von ihm gefordert, er müsste zur Nr. 1 mutieren. Diese Metamorphose ist ihm wirklich nicht zuzutrauen.
Lustlos würde ich gar nicht unbedingt sagen, sondern einfach nur unfassbar langsam. In den letzten Spielen sah er mehrfach ganz alt aus - und ist dann nach klar verlorenen 1:1 oder Zeitstrafe echt mit gesenktem Kopf zur Bank, wo er dann teilweise wirklich einen aufmunternden Klaps bekommen hat.
Der letzte Satz ist am interessantesten für mich: "Auch an dem Schweden Felix Möller (22) von Aalborg Handbold sollen die Kieler Interesse haben."
Laube kann ich nicht einschätzen. Vom Gefühl her (ich kann mich irren) fällt mit Pekeler die Nr. 1 aus und es käme mit Laube eine neue Nr. 3.
So schlecht wie Overby in den letzten Spielen gespielt hat, ist er die klare Nummer 3. Selbst wenn nur 2 Kreisläufer einsatzbereit sind. ![]()
...
Die Hallen-Thematik verstehe ich nicht, da der SCM ja auch keine größere Halle hat - bedenkt man dass z.B. in Hannover halt 15.000 Leute reinpassen - ist das schon ein krasser Vorteil gegenüber 6 oder 6.600 Zuschauern.
Bitte bei der Wahrheit bleiben. Zum Handball passen ca. 10.800 Zuschauer bei Hannover in die Halle.
DynAndy vielleicht solltet ihr einmal überlegen einen zweiten Audiostream aufzumachen bei den vielen Klagen zu bestimmten Moderatoren. Einen für die Petrizika und Schmiso Anhänger, die sich gern belustigen lassen oder gern triviales Gegabbel nebst Fanboy Gehabe wünschen. Der andere Audiostream für diejenigen User, die ganz gern normale sachliche Kommentierung wünschen.
Wo siehst du denn viele Klagen? Es sind doch hier immer dieselben. Ich würde jetzt einfach mal 20 in den Raum werfen, wobei das wohl eher schon hoch gegriffen ist.
Jein. Die Ausrede "Bereits n Titel gewonnen vor einer Woche" wäre überzeugend, wenn sie bereits gegen Nantes ausgeschieden wären. Aber wenn du Nantes mit +10 besiegt, im Finale gegen ne Mannschaft stehst die du bereits 2x in der Saison besiegen konntest, dann hat deine anschließende Niederlage nix mit "satt" zu tun. Insbesondere wenn man die CL bis dato noch nicht 1x gewonnen hatte.
Er sagt ja aber noch deutlich mehr.
In meinen Augen eine sehr treffende Analyse von Bob Hanning.
Mit Barcelona. 🥳
Warum?
Glückwunsch nach Magdeburg zum verdienten Sieg!
Der Sieg an sich sicherlich nicht überraschend, die Deutlichkeit allerdings schon. Hernandez heute klar der Matchwinner und die Abpraller waren auch immer bei Magdeburg.
Bei Berlin Gidsel unter Normalform, dazu Milo viel zu schwach, ebenso Freihöfer und die Kreisläufer.
Ganz abgeschrieben habe ich Berlin noch nicht, aber bisher sieht es bei Magdeburg souverän aus - und sie holen sich halt die Abpraller.
Freihöfer zahlt heute aber richtig Lehrgeld!
Beuger ist alles andere als verdächtig, SCM - Fan zu sein.
Der Feind deines Feindes...
Rot hätte ich hier übrigens nicht gegeben, passt aber zur Linie am Wochenende.
Überdenke mal deine Wortwahl.
Wie würdest du denn "Berlin, Berlin, wir scheißen auf Berlin" nennen? Asi trifft es da doch gut.