Beiträge von Ballistrix

Falls die Berliner ihren Trainer nicht mehr haben wollen, sollten sich die Kieler um ihn bemühen. Siewert hat eine angenehme Ausstrahlung und seinen Beitrag zum Erfolg der Füchse geleistet.

Ich finde Siewert wirkt ziemlich blass. Das soll seinen Erfolg als Trainer überhaupt nicht schmälern. Passt in meinen Augen aber nicht nach Kiel, da dies hier nicht durch Figuren Wie Hanning oder Kretzsche kompensiert wird.

Aber irgendwann muss auch da mal Schluss sein. Wenn die SG wieder nicht die CL erreicht, und davon würde ich erstmal ausgehen, können sie nicht ständig teuer Spieler aus ihren Verträgen kaufen. Bezüglich der Kreisläufer würde ich einfach mal abwarten. In 2 Jahren kann viel passieren. Wer weiß schon, wer bis dahin der heiße Shit, voll eingeschlagen, im Formtief oder langzeitverletzt ist. Oder wie es bis dahin finanziell bei Kielce, Barca, Veszprem, Paris und co aussieht.

Wieso nicht? Wenn es Gönner gibt, die die SG finanziell unterstützen, dann erkenne ich da nichts verwerfliches. Natürlich wird es schwieriger, entsprechende Spieler von ihrem Konzept zu überzeugen, wenn dieses auch weiterhin nicht erfolgreich ist, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Und außerdem: Ob Fischer in Kiel oder Flensburg keine CL spielt, ist doch dann auch egal. ;)

Ich bin zu doof!

Ich habe auch bereits eine Tipprunde und würde die Tipps gerne übernehmen.

Wenn ich mich aber registrieren möchte, kommt, dass unter dieser E-Mail bereits jemand registriert ist. Wenn ich eine andere Adresse nehme, wird mir die andere Runde nicht unter -Meine Tipprunden- angezeigt...

Hmmm, was mache ich falsch?

Registrieren ist nicht richtet. Dann legst du ja einen weiteren Account an. Du musst mit deinem bestehenden Account die weitere(n) Tipprunde(n) hinzufügen.

Hallo Capitano,

schön dass es weitergeht.

Deine Idee für eine wöchentliche Sendung finde ich gut und werde es mir weiterhin anhören.

Was die Saisonvorschau betrifft, da bin ich bei Lelle. Klingt nach der Oberflächlichkeit, die wir schon bei FOM haben. ;)

Vielleicht könntest du dich damit anfreunden, dass du dir Partner für 3-4 Interviews suchst und mit ihnen mehrere Vereine betrachtest.

Kampf um die Meisterschaft, Kampf um Europa, das Mittelfeld und gegen den Abstieg beispielsweise.

Als Gesprächspartner bieten sich da sicherlich Experten von Dyn, Björn Pazen oder ehemalige Trainer (Wandschneider, Carstens etc.) an, die etwas breiter aufgestellt sind.

Da ist aber a) die Qualität dieser Linkshänder und b) die Qualität des restlichen Kaders eine andere. Man ist vor zwei Saisons unter anderem deswegen abgestiegen, weil man quasi ohne rechten Rückraum gespielt hat. Jetzt hat man bewusst drei Linkshänder und kommt kurz vor Saisonbeginn auf die Idee, M‘Bengue abzugeben, ohne überhaupt einen Ersatz zu haben, geschweige denn einen vernünftigen. Dann erzählt Gutbrod, man würde die Ohren offen halten. Was ist das für ein Quatsch drei Wochen vor Saisonbeginn?

Ich habe die Situation beim BHC nicht genau verfolgt, aber im Podcast von FOM wurde doch gesagt, dass familiäre Gründe für die Freigabe ausschlaggebend waren.

Ich kenne natürlich keinerlei Hintergründe, will da aber nur mal an den Fall Sven Ulreich erinnern. Der musste sich (besonders im Internet) auch ordentlich Kritik gefallen lassen, weil er dem Verein nicht zur Verfügung stand. Nun kennt die Öffentlichkeit die Gründe und keiner will mehr was gesagt haben.

Auf der Suche ist der BHC weiter nach einem Rückraum-Linkshänder als Ersatz für den nach Bietigheim abgewanderten Djibril M’Bengue. „Wir halten die Ohren offen und vertrauen den beiden, die wir auf dieser Position haben“, sagt der Sportliche Leiter Fabian Gutbrod und meint Elias Scholtes sowie Johannes Wasielewski.Bemüht hatte er sich um eine Leihe von U21-Weltmeister Max Beneke von den Füchsen. Gutbrod: „Wir konnten uns mit Berlin nicht einigen.“

Also sorry, aber wie kann ich die Kaderplanung so verbaseln? Entweder lasse ich M‘Bengue nicht gehen oder ich komme Berlin entgegen, damit Beneke dann auch kommt. Selbst wenn jetzt noch einer kommen sollte, wäre das doch eh nur ein Notnagel, der zudem noch die gesamte Vorbereitung verpasst hätte. Das heißt, man macht wieder denselben Fehler und geht mit nur 2 Linkshändern im Rückraum in die Saison. Was Gutbrod als Sportlicher Leiter bisher abliefert ist stellenweise auch eher durchwachsen…

Naja, diesen "Fehler" machen dann ja fast alle Vereine. Ist doch voll normal, dass die Vereine nur mit 2 Linkshändern im Rückraum in die Saison gehen.

Am Ende rumpelt man sich zu einem 33-32 Sieg.

Es zählt aber einzig und allein, was mit Emil ist. Daumen drücken!

Er ist vorzeitig in die Kabine gehumpelt; musste aber immerhin nicht gestützt werden.

Eine Anmerkung noch: Nowottny durfte gute 15 Minuten ran, hat aber leider gar keine Hand an den Ball bekommen.

Skippy hat mir in der ersten Halbzeit gar nicht gefallen. Bei seinen Aktionen kommt einfach zu wenig zählbares bei rum.

Biliyk auch nur unwesentlich besser.

Immerhin Reinkind mit 3 Toren, darunter 2 schöne Fackeln.

Spielstand zur Pause müsste 19-15 sein.